Die Preseason letzte Nacht mit einem Sieg gegen die Knicks
mit einer Bilanz von 5:3 beendet.
Kidd hat gegen New York wegen einen Verletzung am Bein,
die er sich im Match zuvor gegen die Celtics zugezogen hat,
nicht gespielt, wird aber rechtzeitig zum Opener gegen die Bucks wieder fit sein.
Fraglich ist stattdessen Twin, dessen Knie immernoch kränkelt,
hatte ja im Sommer die OP...ein fitter Collins ist verdammt wichtig für die Defense des Teams und auch,
weil Big Jack dann von der Bank kommen und für Scoring am Brett sorgen könnte (hat mir in der Preseason offensiv recht gut gefallen und es wird auch überall geschrieben, dass er ein "vocal leader" ist, das Team pusht und eine positve locker room presence darstellt ---> toller Trade von Rod für nen 2nd Rounder ).
Was mich traurig stimmt ist, dass es so aussieht, als ob die Nets die Option für Zoran wohl nicht ziehen werden und er somit im nächsten Sommer,
Free Agent wird.
Dabei hat er doch merkliche Fortschritte gemacht, erst die gute EM mit Kroatien, dann auch in der Preseason einige sehr gute Spiele gemacht...hoffentlich kann er im Verlauf der Saison daran anknüpfen, sodass es sich die Nets doch noch anders überlegen und ihn halten.
Antoine Wright hat sich heute das zweite DNP in Folge abgeholt,
was ich aber nicht als besonders tragisch ansehe.
In den Spielen, in denen er randurfte, hat er sehr Ehrgeizig und mit viel Power gespielt.
Beim Fastbreak ist er auch schnell auf den Beinen und seine Defense gefällt mir auch klasse.
Allein dadurch dürfte er einige Minuten von der Bank bekommen, wenn dann auch noch der Wurf beginnt zu fallen,
könnte er sich durchaus in die Stammrotation von Frank spielen und für fixe 15 Minuten pro Nacht von der Bank kommen.
Außerdem haben die Nets am Donnerstag Derrick Zimmerman gewaived und somit von den Leuten, die ins Camp eingeladen wurden nur noch Ben Handlogten übriggelassen.
Die Nets müssen sich bis Montag entscheiden, ob er nun bleiben darf oder nicht. Ich persönlich wäre dafür...kann niemals schaden einen zusätzlichen Großen zu haben und selbst wenn er nur mittrainiert und handtuchschwenkt.
Ich bin so heiß auf den Saisonstart gegen die Bucks.
Ich will sehen wie die großen Drei zusammenspielen und Fastbreaks laufen,
ich will sehen wie Curly (so der Spitzname von Kristic) Jumper um Jumper aus dem Highpost reinmacht und auch am Brett punktet,
ich will...ach verdammt ich will einfach die NETS sehen...