Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von diesen Kandidaten ist Arthur Johnson durchaus respektabel. Beim preseason-Sieg gegen (allerdings Frontcourt-lose) Bobcats steuerte er 8 Punkte (4/5), 5 reb's (1 Off) und je einen Assist, Block und Steal - sowie 3 TO - bei.

Gegen die Ätzpacers haben wir ja auch gewonnen nach OT. Zwar egal in der preseason, aber immer gut, wenn die sich mal bloss nix einbilden sollen. :laugh2:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
so, Mädels. Am 8.Februar werde ich mir das Lokalderby Knicks@Nets anschauen.. Endlich mal ein NBA-Spiel live vor Ort.. Hoffentlich baut Kidd keine verletzungsscheiße, genauso Vince.

Am Liebsten wäre mir ja, wenn das Spiel in der Overtime von Brian Scalabrine entschieden werden würde und sich alle Spieler, die auf der Bank sitzen, darüber totlachen würden. Ähnlich wie im legendären Spiel 5 in Detroit in den Playoffs vor zwei Jahren :D

Nur schade, dass das Maskottchen nicht mehr ein Net ist.

So, das wollte ich nur mal schnell gesgat haben :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den gamewinner zum 90:65 macht dann stattdessen Planinic oder Antoine Wright bei 8:50 im 4. Viertel.

Verletzungsscheisse natürlich ausgenommen. ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
theGegen schrieb:
Den gamewinner zum 90:65 macht dann stattdessen Planinic oder Antoine Wright bei 8:50 im 4. Viertel.

Verletzungsscheisse natürlich ausgenommen. ;)

hehe, das wäre höchstens der gamewinner in einer DSF-Zusammenfassung ;)
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Die Preseason letzte Nacht mit einem Sieg gegen die Knicks
mit einer Bilanz von 5:3 beendet.

Kidd hat gegen New York wegen einen Verletzung am Bein,
die er sich im Match zuvor gegen die Celtics zugezogen hat,
nicht gespielt, wird aber rechtzeitig zum Opener gegen die Bucks wieder fit sein.

Fraglich ist stattdessen Twin, dessen Knie immernoch kränkelt,
hatte ja im Sommer die OP...ein fitter Collins ist verdammt wichtig für die Defense des Teams und auch,
weil Big Jack dann von der Bank kommen und für Scoring am Brett sorgen könnte (hat mir in der Preseason offensiv recht gut gefallen und es wird auch überall geschrieben, dass er ein "vocal leader" ist, das Team pusht und eine positve locker room presence darstellt ---> toller Trade von Rod für nen 2nd Rounder ).

Was mich traurig stimmt ist, dass es so aussieht, als ob die Nets die Option für Zoran wohl nicht ziehen werden und er somit im nächsten Sommer,
Free Agent wird.
Dabei hat er doch merkliche Fortschritte gemacht, erst die gute EM mit Kroatien, dann auch in der Preseason einige sehr gute Spiele gemacht...hoffentlich kann er im Verlauf der Saison daran anknüpfen, sodass es sich die Nets doch noch anders überlegen und ihn halten.

Antoine Wright hat sich heute das zweite DNP in Folge abgeholt,
was ich aber nicht als besonders tragisch ansehe.
In den Spielen, in denen er randurfte, hat er sehr Ehrgeizig und mit viel Power gespielt.
Beim Fastbreak ist er auch schnell auf den Beinen und seine Defense gefällt mir auch klasse.
Allein dadurch dürfte er einige Minuten von der Bank bekommen, wenn dann auch noch der Wurf beginnt zu fallen,
könnte er sich durchaus in die Stammrotation von Frank spielen und für fixe 15 Minuten pro Nacht von der Bank kommen.

Außerdem haben die Nets am Donnerstag Derrick Zimmerman gewaived und somit von den Leuten, die ins Camp eingeladen wurden nur noch Ben Handlogten übriggelassen.
Die Nets müssen sich bis Montag entscheiden, ob er nun bleiben darf oder nicht. Ich persönlich wäre dafür...kann niemals schaden einen zusätzlichen Großen zu haben und selbst wenn er nur mittrainiert und handtuchschwenkt.

Ich bin so heiß auf den Saisonstart gegen die Bucks.
Ich will sehen wie die großen Drei zusammenspielen und Fastbreaks laufen,
ich will sehen wie Curly (so der Spitzname von Kristic) Jumper um Jumper aus dem Highpost reinmacht und auch am Brett punktet,
ich will...ach verdammt ich will einfach die NETS sehen...
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich hab mal eine frage ist es für VC normal das er in der PS nur einen magern schnitt von 13.6 P hat??
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Carmelo schrieb:
Ich hab mal eine frage ist es für VC normal das er in der PS nur einen magern schnitt von 13.6 P hat??

Wenn Kidd einige Spiele nicht mitgespielt hat, ist das normal ;) Hmmm denke mal er "schont" sich bis zum Saisonstart gegen die Bucks.
Denke die Nets haben ein geiles Team beisammen, vorallem die beiden Flieger Jefersson und Carter.
Und dann noch Kidd :thumb: Supertruppe.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Traylor's heart, patience get tested
Sunday, October 30, 2005
Branson Wright
Plain Dealer Reporter

Robert "Tractor" Traylor sits at home in Michigan playing with his children and spending quality time with his wife. For the first fall in years, basketball is not part of his routine.

"I'm just taking it easy and enjoying my time off right now," said Traylor, unconvincingly.

The Cavaliers decided not to pick up the $1.76 million option on the last year of Traylor's contract, making him a free agent. Late in the summer, Traylor was in line to sign a deal with the New Jersey Nets, but a routine test changed his life.

The Nets declined to sign Traylor following an echocardiogram which found an enlarged aortic valve just above the heart. Traylor was disappointed his career was put on hold, but he was pleased the problem was discovered.

"This is something I wouldn't have found elsewhere or it might have become more of a problem if not detected," Traylor said. "I had the test coming out of college, and [the aortic valve] wasn't enlarged. Many teams don't do the same test as the Nets."

Heart issues have been in the news lately. While with the Bulls last season, center Eddy Curry missed the final 13 regular-season games and the playoffs after he was diagnosed with a heart arrhythmia in March. Curry has since been traded to the Knicks. Over the summer, the Lakers' Ronny Turiaf and Minnesota's Fred Hoiberg had surgery to repair aortic valves. Earlier this month, Atlanta Hawks center Jason Collier died from what is believed to be a heart ailment.

"As an athlete, you never think anything could be wrong with your heart because we feel invincible, but now it's become commonplace," Traylor said. "More guys and more teams should take heed and do more extensive checks."

Traylor plans to have surgery to repair the valve within the next few weeks and be ready to return by the All-Star break in February.

"That's a good time to come back," Traylor said. "Teams will be making their playoff push and looking for players to improve their team."

Hoffentlich kommt beim Tractor alles in Ordnung, wünsche ihm, dass alles glatt verläuft und er irgendwann wieder spielen kann. Aber es zeigt sich, dass die Nets-Ärzte sehr ordentlich und gewissenhaft arbeiten...übrigens interessante Querverbindung zur Causa Abdur-Rahim, mal sehen ob die Ärzte da auch so gründlich waren?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Und wie ich mich freue, Z bleibt die nächste zwei Jahre ein Net :jubel: :jubel: . War gestern nicht im Internet und habe es gerade erst gelesen und nen Freudensprung gemacht. Endlich scheint Zoran ein wenig Vertrauen von den Nets zu bekommen. Also Frank: give him some minutes (auch wenns nur garbage time ist :D )

Weiters wurde auch Ben Handlogten gehalten, wird aber neben Wright und Johnson die Saison auf der IL beginnen, was aber für alle Drei nicht viel zu bedeuten hat, da diese 5 Spiele, die man früher mindestens inaktiv bleiben musste wegfallen...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Aus dem Star-Ledger:

No pain: Collins tells Nets he's ready to go
Tuesday, November 01, 2005
BY DAVE D'ALESSANDRO
Star-Ledger Staff

Just in time for the regular season, the Nets are feeling whole again.

Jason Collins went through an entire scrimmage yesterday without getting any negative feedback from his right knee, and after three weeks of rest and rehab, he reiterated that he's ready to play in tomorrow night's season opener against Milwaukee.

"Nothing in this world is a given, but at this point in time, I'm definitely preparing to play Wednesday," said the team's starting power forward, who had his knee scoped in June.

"It felt like a normal knee. Two weeks ago, it didn't. It feels a lot better. I can do everything that I need to do out there on the court. It isn't exactly 100 percent yet. But I think I can go out there and be effective."

He also received unanimously positive feedback, even though Lawrence Frank was a bit delirious: "He was dunking, reverse dunking, tip dunks . . ." the coach said.

Actually, Collins does very little of that, but the Nets have missed his defensive presence all preseason. Frank is still uncommitted to pushing the fifth-year pro back into the lineup, however, before he is certain his body can take it. Just the same, Collins' teammates liked what they saw.

"He actually hit some shots," Vince Carter said. "He says he's going to play. That's what he told me. But he did look good today. Same Twin, to me."

"He played just like Twin always plays: He helped on defense, knocked down the open jump shot," Jason Kidd added. "He's the anchor of the defense, so it's good to see him back out there."

Freut mich zu lesen, dass Twin gegen die Bucks wahrscheinlich dabei sein wird. Sehe es genauso wie Jason: "He's the anchor of the defense"...Außerdem kommt Big Jack dann von der Bank und bringt solide 8-10 Punkte am Brett...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nach acht Minuten war man 21-5 vorne, roch stark nach nen Blowout, aber die Nets wären nicht die Nets, wenn sie nicht einbrechen würden. Ford trifft den Buzzer Beater und zur Halbzeit sind die Bucks nur noch zwei Punkte hinten. Redd unaufhaltbar, Ford zu schnell und Jefferson nach nem Disput mit Ford und Mo Williams ejected ---> Nets Season Record: 0-1.

Nächstes Spiel gegen die Raptors auswärts...Carter macht 30+ Punkte und die Nets gewinnen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Twin hat in Hälfte Zwo nicht mehr gespielt. Hoffentlich war''s nur 'ne Vorsichtsmassnahme und nicht irgendwas mit seinem operierten Knie.... :eek:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
dass man verloren hat, lag denke ich an der zu schwachen bank. da kam gar nix
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
dass man verloren hat, lag denke ich an der zu schwachen bank. da kam gar nix

jo, da is was wares dran. die starting 5 is komplett im 2-stelligen bereich und von der bank kam gar nix. allerdings dürfen sie nicht 110 punkte kriegen. wie kann man redd über 40 punkte machen lassen. da haut was mit der defense auch nicht hin
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kidd wird in der Defensive mehr und mehr zum Problem - daran kann's liegen. Weil er so fixe Leute wie TJ Ford laufen lassen muss, entstehen Lücken, es müssen Mitspieler aushelfen.. und dann findet ein geschickter gegnerischer PG vielleicht den offenstehenden Kollegen - so wie gestern Redd.
Grösstenteils schaffen es die Nets-Spieler in einer Mannpresse ihre Gegenspieler zu halten (z.B. Jefferson/Simmons), aber sobald einer Probleme bekommt (und es ist immer öfter Kidd, dem das widerfährt), ist die Helpdefense oft zu langsam. Zumal, wenn der beste Helpdefender der Nets noch nicht richtig fit ist.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich glaube man sollte nicht alles gleich so tiefschwarz sehen. Kidd ist immernoch ein überdurchschnittlicher-guter Verteidiger. Wie gesagt, die Nets müssen clever genug sein, um einen 21-5 Versprung zu verwalten und auszubauen. Wenn man allerdings Nets-typisch einbricht, Redd gestern in der zweiten Hälfte einfach alles trifft, viele Würfe auch mit der Hand des Verteidigers im Gesicht und die eigene Offense dazu noch ins Stocken gerät, kommt unter dem Strich leider eine Niederlage dabei heraus.

Naja, heute gegen die Raptors ein Sieg und alles sieht wieder besser aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sehe überhaupt nichts tiefschwarz. Zumal wir das Spiel auch gegen Ende noch hätten umbiegen können, aber da haben etliche Spieler an der Freiwurflinie versagt. Sonst wären wir schwupps noch bis 4 rangewesen.

Dass es immer noch die typischen Nets-Einbrüche in 1 oder 2 Vierteln gibt, ist mir schon so gewohnt, dass ich grundsätzlich mit so etwas rechne. :crazy:

Nur muss man sich wohl von der Legende verabschieden, dass Kidd ein "überdurchschnittlicher Verteidiger" ist. Nein, das ist er nicht mehr. Angesichts der vielen jungen und vor Allem schnellen PG's, die in die Liga gekommen sind, wäre ich froh, er könnte wenigstens noch "durchschnittlich" gut verteidigen im Schnitt gegen jeden Gegner. Die schnellen schafft er aber nicht mehr.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist doch aber mit 32 völlig normal und wird Parker, Ford und Paul nicht anders gehen. In deren Alter ist Kidd auch noch durch die Gegend geflitzt und war vielleicht sogar noch schneller. Jetzt ist er halt in dem Alter, in dem er mehr antizipieren muss, anstatt sich auf seine Reaktion und Schnelligkeit verlassen zu können. Das ist Gary Payton doch auch so ergangen. Deshalb ist Kidd jedoch nicht gleich ein schlechter Verteidiger, denn sein Defensivverständnis ist nachwievor da. Nur die so wichtige Schnelligkeit fehlt halt zusehends.
 
Oben