Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und auch das habe ich nicht behauptet, dass Kidd nun direkt ein schlechter Verteidiger wäre. Zwischen Überdurchschnittlich und schlecht finde ich "durchschnittlich" eine angemessene Beschreibung. Im 1:1 ist er vielleicht nichtmal mehr das, aber er kann dies durch Antizipation und durch das Lauern in den Passwegen gut kompensieren.

Dennoch ist es vielleicht nötig, dass je nach gegnerischem PG Jacque Vaughn zum Zuge kommt (Kidd muss ja dann nicht unbedingt auf die Bank... ) und die Nets dann eben mit 2 PG's spielen. Dann müsste mehr trapping-defense gespielt werden und eine zwischenzeitlich andere line-up mit Collins - Jefferson - Carter - Kidd - Vaughn.
Dafür haben wir ja auch den kleinen Giftzwerg behalten und er stand aus diesem Grund gegen Ende des Spiels vs. Bucks auf dem court. Collins und Jefferson (ejection) aber nicht - so kann man nicht sagen, ob es so gegen wuslige gegnerische PG's funzt.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Den von mir eingeforderten Sieg gegen die Raptors eingeholt. Extrem beeindruckend fand ich, wie die großen Drei zusammenspielen, der Ball lief streckenweise sehr gut, weil Carter und Jefferson immer wieder den freien Mann gesucht und gefunden haben, Jefferson obendrein mit einer sehr guten Scoring-Nacht, auch in den wichtigen Phasen des Spiels war es er, der die Punkte machte.
Wenn Curly so weiter macht, kommt man nicht herum, von den großen Vier zu sprechen, weil das restliche Team nur 16 Pünktchen beigetragen hat.

Trotzdem muss noch an den Turnovern gearbeitet werden, aber dieses Problem wird sich im Laufe der Saison von selbst lösen, wenn die Laufwege und das System besser verinnerlicht sind.

Stichwort Konstanz: hier wäre es wünschenswert, wenn die Nets etwas weniger einbrechen würden, denn die Raps kamen wieder auf neun heran, ehe Jefferson mit nem Dreier alles klarmachte.

Allgemein merkt man noch, dass dieses Team noch in der Findungsphase ist. Wenn die Systeme richtig funktionieren, wird man offensiv noch besser, wird weniger Ballverluste produzieren und wird auch Konstanter sein (obwohl man diese Einbrüche wohl nie vollständig wegbekommen wird können). Wenn dann noch eine halbwegs ordentliche Defense aufgezogen wird, könnten die Nets ein verdammt gefährliches Team werden...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
JEFFERSON :love3: ....

Verdammt, mir lief fast schon der Schaum aus den Ohren, so wütend wie ich war. Da verspielen wir zum Ende noch ne sieben-Punkte-Führung und liegen 30 Sekunden vor Schluss mit drei hinten, dann Jefferson mit nem Drive zum Korb, verfehlt den Layup, Carter macht allerdings den Tip In...Twin foult Gordon, ist wie Curly mit sechs Fouls draußen, Gordon verfehlt den zweiten Freiwurf, Kidd mit dem Rebound, Ball zu Jefferson, der zieht gegen Chandler (!) und macht den Layup irgendwie noch rein und bekommt das Foul, 1,5 Sekunden vor Schluss. Der Buzzer Beater von Nocioni wird von Carter geblockt ---> Nets Season Record 2:1

Die Fantastic Four wieder extrem beeindruckend---> Watch out NBA

Zoran mit nem DNP :( ---> Wenn das so weitergeht, starte ich die Petition Minutes for Zoran...

Sachen an denen gearbeitet werden muss, sind immernoch dieselben: weniger TOs, mehr Konstanz...

Wie schon gesagt, Jefferson rockt diese Saison gewaltigst. Es ist mir schon während der Preseason aufgefallen, dass sein Ballhandling und sein Passspiel um Welten besser sind und er auf den Weg ist ein ziemlich kompletter Basketballspieler zu werden.

Ich habe es schon vor einiger Zeit hier hineingeschrieben und schreibe es jetzt nocheinmal: Jeffersons Kontrakt ist im Vergleich zu den Monsterverträgen, die Rollenspieler wie Simmons, Huges oder Johnson bekommen haben, wirklich fast ein Schnäppchen. Der Junge bringt alles mit: in Sachen Verteidigung, Athletik, Zug zum Korb und Charakter, zählte er schon zu den besten SFs der NBA, mittlerweile hat er seine früheren Schwächen (Wurf, Ballhandling und Passspiel) ausgemerzt und hat noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Wenn ich mir nur vorstelle, wofür wir Jefferson und Collins bekommen haben, möchte ich jedesmal vor Freude fast weinen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Was ist mit Antoine Wright der ist bei nba.com nicht aufgelistet...spielt der in deiser NBDL???
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
fatal errero schrieb:
Es hat zwar nicht mit dem Sieg geklappt :cry: , aber wenigstens wurde Zo einige Male richtig posterized :laugh2:

Dunks in Zo's Fresse

Der Heat-Sieg kam wohl auch durch 2 fragwürdige referee- Entscheidungen zustande:
1. War es eine Art Phantomfoul von Kidd an Wade, das diesen an die Freiwurflinie und die 1-Punkt-Führung brachte
2. Hätte man eher noch die Attacke von Wade und Zo an Jefferson im Gegenzug und zum buzzer pfeifen können, aber da blieb die Pfeife stumm.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
ERA10311100308.jpg


man muss ihn einfach lieben, zoran heute schon in der ersten hälfte für vince gekommen. ende des dritten viertels mit nem buzzer beater aus der eigenen hälfte. frank scheint meine rufe erhört und scheint zoran vor murray in der rotation gesetzt zu haben...gut so, denn zoran kann innerhalb von ein paar minuten diese 6-8 punkte von der bank machen, die wichtig sind, wenn jefferson oder carter ne pause brauchen :thumb:

jefferson setzt seine monstersaison bisher fort, fast schon erschreckend, heute wieder 12 (!) assists und 9 rebs...bisher klar der mvp der nets...

NETS SEASON RECORD: 3-2
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie wichtig auch der 5. Mann der S-5 ist, kann man am Ergebnis des bisherigen Utah-Topspielers der Saison - Mehmet Okur - ablesen: 2 Punkte bei 1-5 in 15 Minuten.
Well done, Twin.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!

Was für ein Buzzer Beater von Zoran. Der kränkste BB, den ich bisher in meinem Leben gesehen hab. DAs war ja quasi ein "No-Look"-Wegschmeißen des Balls. Das sah ncht mal als ein gewollter Wurf aus, sondern der "typische" den Ball werf ich einfach mal nach vorne-Dingsbums.

Und was geht bitteschön mit Jefferson ab?
Ich hab den Kerl sowieso unglaublich gern, weil er sicher immer den Arsch aufreißt, zu Unrecht beschuldigt wird, nur Dunken zu können und einfach ein sympathischer Kerl ist ohne große Macken.
Aber im Moment spielt er statsmäßig den "Kidd". Freut mich für ihn sehr!
(Keine Ahnung, ob an dem Gerücht Magloire gg Jefferson, dass die Nets angeblich unterbreitet haben, was dran war, aber ich bin froh, dass RJ in NJ bleibt. unabhängig von der jetzigen Leistung).

Eigentlich hatte ich zudem gedacht, dass ich immer den "alten" Knicks etwas nachtrauern würde (Kidd,K-Mart,Kittles,Scalabrine, Jefferson), aber das Momentane macht mir mehr und mehr Freude.

Vor allem die Entwicklung von Krstic kann man ebenso nur mit Freuden verfolgen. Er ist jetzt schon mehr als solide und da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben.

Das momentane Team macht einfach nur Spaß. Ob es damit aber zum großen Wurf kommen kann, darf stark bezweifelt werden (möglich ist aber alles), nur glaube ich deswegen, dass wenn ein passabler Big Man (oder gar Garnett?!) auf dem Markt ist, die Nets die Achse RJ-JK-VC sprengen würden.

Nur mal theoretisch: Würdet ihr carter + krstic gg garnett zustimmen oder nicht?
Ich eher nicht, einfach weil dieses Team so sympathisch ist.

Man stelle sich vor Abdur-Rahim wäre noch dabei... Aber Thorn ist so oder so der Beste :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.479
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Nur mal theoretisch: Würdet ihr carter + krstic gg garnett zustimmen oder nicht?
Ich eher nicht, einfach weil dieses Team so sympathisch ist.

Sympathie hin oder her, so einem Trade müsste man auf alle Fälle zustimmen und ich denke Kidd wird, falls es therotisch die Möglichkeit gebe, auch auf den Trade drängen. Denn er und Garnett, dazu noch Jefferson, da ist der Titel durchausmöglich, da man ja auch sonst ganz ordentlich besetzt ist.

Man stelle sich vor Abdur-Rahim wäre noch dabei... Aber Thorn ist so oder so der Beste :thumb:

vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass er nicht bei den Nets gelandet ist. Er hat zwar immer nette Stats, doch irgendwas muss ja an seinem PO-Fluch dran sein. Die Kings stehen mit 1-4 da und der Sieg gegen die Suns war mehr als Glück.

Und solange Carter und Jefferson in der Form spielen, braucht man keinen punktenden Big Man, da reicht das vorhandene Material vollkommen aus.

BTW: der Buzzer war wirklich zu geil :eek:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
@ gegen

ja, twin hatte okur ganz gut unter kontrolle, nur kris humphries hat ihn mit midrange jumpern etwas ärgern können, als okur schnell die zwei fouls hatte und draußen war...
---

AlmostBig schrieb:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!

Was für ein Buzzer Beater von Zoran. Der kränkste BB, den ich bisher in meinem Leben gesehen hab. DAs war ja quasi ein "No-Look"-Wegschmeißen des Balls. Das sah ncht mal als ein gewollter Wurf aus, sondern der "typische" den Ball werf ich einfach mal nach vorne-Dingsbums.
neben den buzzer von z, gab es noch zwei extrem kranke anspiele von kidd auf jefferson respektive carter. das auf jefferson gegen das backboard und jeff slammt ihn rein und das auf carter war ein floater-dings (weiß jetzt nicht, wie ich es anders ausdrücken soll), carter schnappt sich den ball und man könnte schwören, dass er für ne sekunde in der luft stehen bleibt, ehe er den ball reinsemmelt, wer es sehen will, auf nba.com die higlights, es lohnt sich...versprochen.

bezüglich des trades carter + kristic gegen garnett...den würde ich so, auf keinen fall machen. kristic kratzt momentan nur an der oberfläche seines potentials und macht 14/6, carter bringt auch meistens massig zuschauer, während kg schon bald 30 und auch nicht mehr besser wird. carter + mcinnis bzw. big jack (zoran ist untouchable :D ) oder von mir aus nen pick gegen garnett, den trade würde ich ohne mit der wimper zu zucken machen, aber curly ist in der heutigen zeit, in der center mangelware sind, zu wertvoll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nets season record 3:3. :teufel:

Mist, verloren und das ausgerechnet gegen die Ekel-Pacers. Mad Artest hat leider Jefferson ordentlich dicht gemacht und bei uns hat man wieder mal merken müssen, dass ohne Twin die Defensive nicht stimmt.
Er fiel aus mit einer Wadenzerrung (das dürfte auch leider mehr als 1 Spiel Pause bedeuten... ) und so kann Indiana 102 Punkte machen, mit season-high 52,2 % Wurfquote. Wahrscheinlich konnten die schön ungestört durch die Zone marschieren...
Padgett zwar statistisch gesehen besser als Twin, mit Double-Double, aber genau daran sieht man doch, wie wenig Jason an seinen Zahlen gemessen werden kann. Okur lässt grüssen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
als ich heute früh gesehen hab, dass die nets verloren haben, war es mir ziemlich wurscht. hatte anderwertig zu kämpfen, weil ich gestern abend ziemlich gebechert hab (aber das ist eine andere geschichte :saint: ;) ).

man sieht wie gut die verteidigung von artest wirklich ist, jefferson hat bisher so ziemlich alles in grund und boden gespielt, aber ron hat ihm handschellen angelegt, respekt dafür.

positv anzumerken ist auch, dass zoran wieder spielzeit bekommen hat, hoffentlich bleibt das so, denn seine instant offense von der bank ist wichtig, damit der spielfluss erhalten bleibt und die nets nicht mehr ganz so oft und heftig einbrechen, wenn jefferson oder carter eine pause brauchen.

cliffy ist übrigens kürzlich vater von zwilligen geworden...scheint nicht nur basketballmäßig ab und zu einen zu versenken...glückwunsch von mir.

langsam frage ich mich, wann antoine wright das nba-parkett zum ersten mal betreten darf? ich persönlich würde ihm den vorzug vor lamond murray geben, weil dessen defense ziemlich fraglich ist.
wright konnte offensiv in der summer leauge und in der preseason zwar nicht vollends überzeugen, aber für seinen einsatz in der defense wurde er immer gelobt, außerdem ist er schneller und athletischer als lamond.
aber frank wird schon wissen was er macht...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letzte Nacht wusste T-Mac, was er zu machen hat. :cry:
Twin konnte zwar spielen, hat sich aber leider wieder verletzt. Ohne ihn scheint die defense nur aus Löchern zu bestehen. :wall:
Padgett bekam kaum Spielzeit, trotz Double-Double vom Vortag. Da kann wohl noch nicht von einer funktionierenden Rotation gesprochen werden...

Können wir nicht Murray wieder zurück nach Toronto schicken und die geben uns den Train wieder? Der packt wenigstens Einsatz in seine Spielzeit-Sekunden und trümmert sich für seine Fouls durch die Zone.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
McGrady scored just five points on 1-of-9 shooting in the first two quarters.


Sehr ärgerlich, dass T-Mac dann trotzdem noch heiß gelaufen ist und das Spiel quasi im Alleingang entschieden hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
AlmostBig schrieb:
McGrady scored just five points on 1-of-9 shooting in the first two quarters.


Sehr ärgerlich, dass T-Mac dann trotzdem noch heiß gelaufen ist und das Spiel quasi im Alleingang entschieden hat.

Jason Collins fiel ja auch im dritten Viertel aus.... :rolleyes:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Pflichtsieg gegen die Sonics, obwohl wir uns auch schwer getan haben. Vor dem Spiel habe ich befürchtet, dass Ray Allen uns so abschießen wird wie Redd zum Auftakt, zum Glück ist dies nicht eingetroffen.

Auch Rashard Lewis wieder mit massig Punkten...Richard Jefferson wurde seit einiger Zeit in den Medien wegen seiner etwas zu laschen Defense kritisiert (gegen Artest und T-Mac), aber ich glaube die gesamte Mannschaft muss sich da zusammenreißen und mehr Fokus auf die Verteidigung legen.

Nenad konnte heute machen was er will, da es Seatle einfach an Präsenz im Post fehlt ---> Season High 25 Punkte...wahnsinn was für Potential Curly hat, selbst sein Englisch besitzt noch massig Upside :laugh2: klick
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Lange hats nicht gedauert, bis er meckert.

Aus der NYPost:

November 16, 2005 -- Lamond Murray has been here before: on a team waiting for a chance. But that doesn't make the waiting any easier for the veteran who was brought in for depth on the Nets' bench. Murray sounds terribly frustrated.

"You start questioning yourself. You [say], 'It must be me.' Going from place to place, with three different coaches and they do the same exact thing to you. You just don't know what it is so it's got to be me, something I'm doing," said Murray, who didn't play last night for the third time in eight games.

"I'm here to play and help the team out. But they must feel they don't need me or I can't contribute, and that's not something I can change."

In eight games, Murray, 32, never left the bench in three, played a 27 seconds in another, three minutes in a third. His longest run was 15 minutes — but it came in garbage time at Indiana.

:mad: verdammter murray, erwartet er sich 30 mpg, in einem team, dass carter und jefferson als starter hat? wenn er denn in der erhaltenen spielzeit wirklich gut gespielt hätte, dann könnte man es halbwegs verstehen, aber zoran, padgett (übrigens war scott gegen die sonics super von der bank: gute defense, hustling, rebounds, dreier und auch sehr uneigennützig, hat mir sehr gut gefallen) und mcinnis haben deutlich mehr aus ihrer spielzeit gemacht und verdienen es in der rotation vor ihm zu stehen.

murray ist ein veteran, der schon etliche jahre in der liga auf dem buckel hat, da dürfte es ihn eigentlich nicht überraschen, dass in einem team mit jefferson und carter, nicht allzuviele minuten auf der 2&3 übrig bleiben...so etwas macht mich schrecklich wütend, vor allem wenn ich bedenke, dass er möglicherweise auch noch antoine wright die garbage time klaut :mad: ...

----

aber jetzt zu etwas erfreulicherem:

die nets haben nach fünf heimspielen einen durchschnittlichen zuschauerzuwachs von satten 22% zu verbuchen. die caa war bereits zwei mal mit 20.098 fans ausverkauft. zum vergeleich: die nets hatten in der gesamten letzen saison nur zwei sell-outs.

kleine stichelei am rande: die zuschauerzahl der knicks ist um 7% zurückgegangen :D (obwohls bei nur zwei heimspielen noch nicht wirklich representativ ist).
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ein wichtiger Sieg zu Hause gegen die Wizards, bevor die Nets am 21. einen 5-Spiele-Auswärtstrip gegen die Warriors,Kings, Suns, Lakers und Nuggets antreten. Das wird ein recht schwerer Restnovember, zumal nach den ganzen Auswärtsspielen Detriot noch in die Continental Airlines Arena kommt. Bin gespannt, welche Bilanz die Nets nach diesen schweren sechs Spielen aufweisen können.

Zum heutigen Spiel:

Das erste Viertel einmal aussen vor gelassen, war das endlich eine ansprechende Defensivleistung der Nets. Die Wizards wurden unter 40% Trefferquote gehalten und vor allem hat man nur 4 Dreier zugelassen, gegen Seattle, Houston und Indiana war diese Zahl immer im zweistelligen Bereich.

Der zweite Schlüssel zum Sieg war heute das extrem gute Teamplay, das die Nets an den Tag gelegt haben: 27 Assists und mit Ausnahme von Nenad hatte jeder Spieler mind. einen, so will ich das sehen :thumb: ...

Die zweite Garnitur nimmt auch langsam Form an und sollte so bleiben: McInnis, Zoran, Padgett, Cliffy und Big Jack. Gegen die Sonics hat mir die Leistung der Bankspieler schon gut gefallen und der positive Trend setzt sich fort. Mein letzter Wunsch bezüglich Bank wäre, dass Murray auf die Inactive List gesetzt wird und Antoine Wright in den Kader kommt. Einfach um dem Jungen einmal wenigstens Garbage Time zu geben. Dieses strikte Anti-Rookie-Verhalten von Frank nervt mich langsam...

Möge der Road Trip nun beginnen.
 
Oben