Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Vertrag für Carter, da er nur 4 Jahre geht und man ihn damit nur für seine Prime bezahlt. Jetzt muss nur noch Jefferson gegen nen echten Low Post Banger raus und die Welt ist in Ordnung.
Meiner Ansicht nach sollte man mal bei den Pistons anklopfen ob Sheed gegen Jefferson zu haben wäre?
Jefferson+Collins gegen Sheed+Nazr
Hätte doch für beide etwas zumal man ja Maxiell und Amir endlich mehr minuten geben möchte. Die Pistons könnten sich ja immernoch überlegen ob sie Jefferson weitereichen oder gleich nen drei-wege deal machen.

z.B. Trade ID: 4057936

vielleicht müssten die Suns noch den atlanta pick mit raustun nach detroit, aber prrinziepiell könnte ich mir vorstellen, dass sowas geht, da Dumars mitm Cap flexibel sein will.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich glaube nicht, dass der Detroit-Trade Sinn macht. Zumindest wird Detroit das nicht machen. RJeff war in den letzten Jahren häufig verletzt, sein Leistungsvermögen nicht wirklich sichtbar.

Und Collins kann man höchtens noch irgendwo dran hängen, aber ich glaube selbst wenn man Collins an ein vernünftiges Trade-Paket anhängt, wird dieser platzen. Collins hat keine Lobby...

Die Frage ist nur, weswegen die Nets den Mann überall anbieten, ihn allerdings bei Nichtvollzug viel Spielzeit (für Spieler vom Maßstab Collins) geben.

Warum setzen die den Typen nicht auf die Bank, oder zahlen ihn aus oder schicken den auf ne Party mit Jayson Williams (man kennt das Ende ;-))

Naja, wie auch immer. Zumindest denke ich auch, dass ein RJEFF-Deal wie schon mehrmals erwähnt unbedingt Sinn macht. Besonders weil wir dort gute Leute von der Bank haben. Gebt Hassan Adams endlich eine Chance !!!!
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Meiner Ansicht nach sollte man mal bei den Pistons anklopfen ob Sheed gegen Jefferson zu haben wäre?

Stimmt, die Pistons brauchen auch dringend einen SF, weil Tayshaun Prince letzte Saison so richtig mies gespielt hat und sich jedes Jahr verschlechtert...:idiot:
Kann nicht mal jemand einen Threat für Hirngespinnste und Schwachfug aufmachen...?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt, die Pistons brauchen auch dringend einen SF, weil Tayshaun Prince letzte Saison so richtig mies gespielt hat und sich jedes Jahr verschlechtert...:idiot:
Kann nicht mal jemand einen Threat für Hirngespinnste und Schwachfug aufmachen...?

Kannst du dich auch ohne gleich ausfallend zu werden äußern? Eine Begründung würde deiner Meinung hätte mir wesentlich besser gefallen, als gleich unterhalb der Gürtellinie zu schiessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Detroit-Trade wäre beidseitiger Unfug. Da würde es ja beinahe mehr Sinn machen, die Nets würden Webber mit etwas Geld zu einem Jahresvertrag ködern.

@Kalimee: So schwer es Dir fällt, das zu verstehen.... Collins' Defense ist zu wertvoll für die Nets, als dass sie ihn freiwillig rauslassen können - wenn sie ihn (und das Gehalt) schon nicht loswerden können, weil er für andere Teams keinen Wert darstellt.

Mit Verteidigern vom Schlag Kidd / Carter im background, wo Kidd altersbedingt nicht immer volle Pulle gehen kann.... mal 'nen Moore oder Krstic als Frontcourtpartner......... da sind die Nets nunmal auf einen angewiesen, der die ganzen Löcher stopft. Deswegen bekam Collins diesen Vertrag, denn das kann er. Leider ist er offensiv so untalentiert, dass man lieber über eine zusätzliche Frontcourtwaffe verfügen würde.

Das zu Collins nochmal.

Ob man jetzt grundsätzlich Jefferson opfern sollte, den ich lieber zum Go-To-Guy umfunktionieren würde?
Ehe ich für Jermaine oder Sheed R-Jeff UND einen Bigman (Krstic) opfere, würde ich eher auf die eigene Stärke mit einem wiederkehrenden Nenad bauen.
Die Bank, die wir inzwischen haben, ist nämlich auch nicht schlecht und könnte plus einem Jahr noch gewichtiger werden.

Moore (falls er neuen Vertrag bekommt, was mehr als fair wäre), Boone/ S. Williams (ein Shotblocker!) - Nachbar - Wright - M. Williams........ das ist kein übler Haufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Wenn man mit einem Paket aber irgendwie Kidd und Garnett vereinigen kann, dann kann alles raus, was Minnesota verlangt. :D
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Kannst du dich auch ohne gleich ausfallend zu werden äußern? Eine Begründung würde deiner Meinung hätte mir wesentlich besser gefallen, als gleich unterhalb der Gürtellinie zu schiessen.
Sorry, wenn mein Sarkasmus Dich beleidigt hat. Aber mir geht beim lesen der Threats so langsam auf den Nerv, das hier haufenweise völlig haltlose Szenarios gepostet werden. Wenn man hier was schreibt, dann bitte mit Quellenangabe oder guter Begründung. Und der Vorschlag eines Trades Jefferson - Wallace (nochmal Sorry) setzt der Unsinnigkeit die Krone auf. Du sagtst ich soll meine negative Meinung zu diesem Trade-Szenario begründen? Das kann nicht Dein Ernst sein! Mein 6jähriger Sohn weiß das SF die einzige Position ist, auf denen die Pistons keinen Spieler (Starter) brauchen. Auf PG, ok. Man weiß ja nicht was aus Billups wird. Aud SG...von mir aus. Wurde aber durch die guten Picks bei der Draft erledigt. Auf PF? Warum nicht, Wallace wird auch nicht jünger. Auf Center? Gerne. Aber auf SF...NEVER!
Die Pistons haben 2003 bewußt mit dem 2.Pick auf Anthony verzichtet, weil damals schon klar war, das Prince ihr SF der Zukunft ist. Offensiv stark im Fast Break und Drive zum Korb, Range bis zur Dreierlinie und ein gutes Pass-Spiel. Dazu die vielen kleinen Dinge, die nicht in Statistiken aufgeführt werden. Defensiv gehört er sowieso zu den Besten der Liga. Er ist eindeutig einer der besten 5 SF der Liga.
So, ich hoffe ich hab damit (dann doch) meine Meinung begründet und dargestellt, warum Dein Trade-Vorschlag Schwachfug ist. Trotzdem, nichts für Ungut.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
@gegen
auch wenn ich der Diskussion um Collins wirklich leid bin, hälst du es mit deinem sicherlich vorhandenem Sachverstand nicht selber für absoluten Schwachsinn tatsächlich einen mäßig begabten Defenseplayer wie Collins ähnlich begabten Offenseplayern an die Seite zu stellen. Ich meine, du argumentierst hier auf recht armen Niveau.

Wenn wir einen wirklich offensiv dominierenden Spieler hätten, würde ich deinem taktischen Verständnis ja folgen, aber wir reden hier weder von überdurchschnittlichen Offense-Player (Moore hatte eine gute Saison, Nenad ist in der Entwicklung), noch bei Collins von guten Defense-Moves. Collins hätte in keinem Team der NBA, welche gute Role-Player in ihren Reihen zählen, spielen. Drum sage ich, lass sie ziehen, das Paket mit Jefferson schnüren und vielleicht einen Spieler nach Jersey holen, welcher den Einsatzwillen auch in Talent umsetzen kann. Ansonsten krebsen wir die nächsten Jahre kurz vor den Playoffs rum. Das ist nicht mein Anspruch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry, wenn mein Sarkasmus Dich beleidigt hat. Aber mir geht beim lesen der Threats so langsam auf den Nerv, das hier haufenweise völlig haltlose Szenarios gepostet werden. Wenn man hier was schreibt, dann bitte mit Quellenangabe oder guter Begründung. Und der Vorschlag eines Trades Jefferson - Wallace (nochmal Sorry) setzt der Unsinnigkeit die Krone auf. Du sagtst ich soll meine negative Meinung zu diesem Trade-Szenario begründen? Das kann nicht Dein Ernst sein! Mein 6jähriger Sohn weiß das SF die einzige Position ist, auf denen die Pistons keinen Spieler (Starter) brauchen. Auf PG, ok. Man weiß ja nicht was aus Billups wird. Aud SG...von mir aus. Wurde aber durch die guten Picks bei der Draft erledigt. Auf PF? Warum nicht, Wallace wird auch nicht jünger. Auf Center? Gerne. Aber auf SF...NEVER!
Die Pistons haben 2003 bewußt mit dem 2.Pick auf Anthony verzichtet, weil damals schon klar war, das Prince ihr SF der Zukunft ist. Offensiv stark im Fast Break und Drive zum Korb, Range bis zur Dreierlinie und ein gutes Pass-Spiel. Dazu die vielen kleinen Dinge, die nicht in Statistiken aufgeführt werden. Defensiv gehört er sowieso zu den Besten der Liga. Er ist eindeutig einer der besten 5 SF der Liga.
So, ich hoffe ich hab damit (dann doch) meine Meinung begründet und dargestellt, warum Dein Trade-Vorschlag Schwachfug ist. Trotzdem, nichts für Ungut.

Joe Dumars hat im Interview angekündigt, dass ihm in den Playoffs die Leidenschaft gefehlt hat. Da hat er übrigens auch Prince eingeschlossen. Und sollten sich so etwas in der kommenden Saison wiederholen, dann würde es Trades geben.
Für mich als Schwachfug-poster heisst dass nichts anderes, als das jeder im Kader getradet wird, falls sich so etwas nochmal wiederholen sollte.
Besonders hat Dumars übriegens gewurmt, dass James in Spiel 5 zweimal per Dunk zum Brett schneiden durfte. Sein Gegenspieler in der Situation war kein anderer als Tashaun Prince.
Ich halte nichts für ausgeschlossen, auch keinen Trade für Jefferson und einen folgenden von Prince gegen einen anderen Spieler.
Für mich ist er sicher einer der besseren Starting SF's der Liga, aber ich habe Spieler wie Anthony, James, Pierce, Marion, Lewis, Josh Howard, Caron Butler, Luol Deng aufgrund ihrer besseren Offense doch ein Stück vor ihm.
Und eindeutig ist gar nichts, für dich eindeutig einer der besten 5 SF's kann ich noch verstehen, aber das auf andere zu verallgemeinern halte ich für groben Humbug. Jefferson steht mit Prince auf Augenhöhe!
Des weiteren glaube ich, dass sich Dumars heute noch in den Arsch beisst, dass er Melo nicht gezogen hat, denn er hätte ihn auch weitertraden können, wobei ich sicher bin, dass er dies dann mit Prince gemacht hätte.
Nach der Aktion meinte er ja, dass er niemals wäre nach "Teamneeds" draften würde.
Das mit deinem 6 jährigen Sohn bezweifle ich! :)
Naja, aber du wärst nicht der erste der hier vom Leder zieht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@gegen
auch wenn ich der Diskussion um Collins wirklich leid bin, hälst du es mit deinem sicherlich vorhandenem Sachverstand nicht selber für absoluten Schwachsinn tatsächlich einen mäßig begabten Defenseplayer wie Collins ähnlich begabten Offenseplayern an die Seite zu stellen. Ich meine, du argumentierst hier auf recht armen Niveau.
......

Hatten wir einen defensiv besseren Bigman im Kader? Hätten wir ihn darum bestenfalls mit Minuten wie sein Zwillingsbruder abspeisen sollen?
Er saß ja schon länger auf der Bank, wenn Frank Punkte wollte und schickte Nachbar als PF aufs Feld.
Leider sah die Helpdefense ohne Collins auch immer aus wie ein Hühnerhaufen - zumal wenn R-Jeff auch noch auf der Bank saß.

Ich sage ja nur: wenn man ihn schon nicht los wird in irgendeinem Paket, dann kann und sollte man ihn für nötige Nets-Zwecke auch gebrauchen.
Und sei es, jemanden wie Bosh kaltzustellen.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Joe Dumars hat im Interview angekündigt, dass ihm in den Playoffs die Leidenschaft gefehlt hat. Da hat er übrigens auch Prince eingeschlossen. Und sollten sich so etwas in der kommenden Saison wiederholen, dann würde es Trades geben.
Für mich als Schwachfug-poster heisst dass nichts anderes, als das jeder im Kader getradet wird, falls sich so etwas nochmal wiederholen sollte.
Besonders hat Dumars übriegens gewurmt, dass James in Spiel 5 zweimal per Dunk zum Brett schneiden durfte. Sein Gegenspieler in der Situation war kein anderer als Tashaun Prince.
Ich halte nichts für ausgeschlossen, auch keinen Trade für Jefferson und einen folgenden von Prince gegen einen anderen Spieler.
Für mich ist er sicher einer der besseren Starting SF's der Liga, aber ich habe Spieler wie Anthony, James, Pierce, Marion, Lewis, Josh Howard, Caron Butler, Luol Deng aufgrund ihrer besseren Offense doch ein Stück vor ihm.
Und eindeutig ist gar nichts, für dich eindeutig einer der besten 5 SF's kann ich noch verstehen, aber das auf andere zu verallgemeinern halte ich für groben Humbug. Jefferson steht mit Prince auf Augenhöhe!
Des weiteren glaube ich, dass sich Dumars heute noch in den Arsch beisst, dass er Melo nicht gezogen hat, denn er hätte ihn auch weitertraden können, wobei ich sicher bin, dass er dies dann mit Prince gemacht hätte.
Nach der Aktion meinte er ja, dass er niemals wäre nach "Teamneeds" draften würde.
Das mit deinem 6 jährigen Sohn bezweifle ich! :)
Naja, aber du wärst nicht der erste der hier vom Leder zieht!

-Ist klar, wenn sich sowas nochmal wiederholt, wird jeder Spieler im Team getradet...panik:
-Pierce, James, Marion und evtl. Melo (trotz schwacher Defense) sind auf einem Niveau mit Prince. Der Rest mag Offensiv gut sein, aber Basketball besteht aus mehr als nur Körbe werden. Pippen z.B. war nie der Super-Scorer, trotzdem galt der auf Grund seiner Vielseitigkeit als bester SF seiner Zeit. Eben diese Vielseitigkeit hat (neben Marion, der allerdings sehr von Nash profitiert, James und Pierce) Prince den anderen von Dir genannten SF voraus.
-Ich hab nicht bezweifelt, das Dumars sich im Nachhinein ärgert nicht Melo genommen zu haben. Wobei Du sicher sein kannst, das nie Prince getradet worden wäre. Überleg mal wer zu dieser Zeit Trainer in Detroit war...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hatten wir einen defensiv besseren Bigman im Kader? Hätten wir ihn darum bestenfalls mit Minuten wie sein Zwillingsbruder abspeisen sollen?
Er saß ja schon länger auf der Bank, wenn Frank Punkte wollte und schickte Nachbar als PF aufs Feld.
Leider sah die Helpdefense ohne Collins auch immer aus wie ein Hühnerhaufen - zumal wenn R-Jeff auch noch auf der Bank saß.

Recht hast du. Wir haben leider keinen besseren, was schon schlimm genug ist, wenn man Collins so betrachtet. Aber in Utah gibt es diese eben.
Wir sollten deswegen versuchen die Gesamtsituation zu verändern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geschafft! Die Nets auf Seite 2 gerutscht.

Aber jetzt gibt es was Neues:

a) Sollten die Nets das Free-Agent-Poker um Mikki Moore verlieren, sind sie an Jamal Magloire dran. Da er ja nicht mehr die Fantastillionen aus seinem Vorvertrag verdient, wäre das ein prima Mann für die Midlevel-Exception.

b) Lawrence Frank bekam eine Vertragsverlängerung. Er hat die beste Winning-percentage aller Nets-coaches und in jedem Jahr die playoffs geschafft. Kann man also machen. :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
und mit Magloire ein gestandener Center geholt worden ist, der wenn er sein Potential aus seinem Allstar-Jahr abruft, die Nets (diesmal realistischerweise) zum Finalsanwärter macht.

Interessant wird sein, wie die Krstic (kommt er wieder so zurück wie er vorher gespielt hat) und Magloire miteinander harmonieren. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Magloire seine Stärken hat.

Das einzig Ärgerliche ist, dass wir ihn nur für ein Jahr geholt haben / holen konnten, denn unter Kidd wird er sicher wieder aufblühen und sich danach einen schön dicken Vertrag bei nem anderen Team abholen..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glaube nicht, dass wir mit Magloire gleich wieder Finalkandidat sind. Da schätze ich das upgrade eines wiedergenesenen Krstic weitaus höher ein.
Und ein richtiges upgrade wäre es, sollte Carter mal seine entscheidenden Würfe treffen.

Wir haben zuviele bigmen im Kader. Magloire, Krstic, Collins, Sean Williams, Josh Boone und Mile Ilic. Da kann eigentlich noch einer weg von.

Und noch was.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, fatal errero! :jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
@theGegen

Welchen der Großen würdest du den wegschicken wollen und gegen wen würdest du traden bzw. welche der kleinen Positionen würdest du verstärken wollen?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
wo steckt der eigentlich, gegen?

und ich bin gespannt auf die Antwort zur Centerfrage...

Ich wäre ja fast für Collins ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ilic ist überflüssig. Und wenn man Collins nicht los wird, hätte es auch nicht jetzt Magloire UND den Rookie Williams gebraucht.

Ein guter Defender für die 2, der auch mal den Korb trifft - als backup für Carter.
Wright und Adams sind zwar defensiv nicht schlecht, aber nicht besonders korbgefährlich.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Seh ich ähnlich. Wobei mir momentan nicht klar ist, ob Opa Robinson noch einen laufenden Vertrag hat? Ansonsten könnte man den auch verscherbeln.

Und wenn ich mir überlege, dass Moore geht, dazu geht Robinson, haben wir den Kader wiederum mit zwei Neuen gefüllt. Warum man den Ilic parkt, versteh ich nicht ganz, sicherlich erhofft man sich noch was.

Ansonsten hoffe ich durch den Magloire-Deal und dem Draft von Williams, dass wir doch wieder mehr Flexibilität unter dem Korb bekommen. Der Williams wäre doch endlich die erhoffte Begründung Collins in die Wüste zu schicken. Problem wird nur sein, dass man bei aller Kritik an Collins, deren Antizipation für das Spiel vermissen wird. Aber hey, was ist das gegen die Eigenschafte, körperlische Fitness, Qualität und nem vernünftigen Offense-game.

Interessant wird auch, ob Magloire mit Nenad zusammen spielen kann.

Ansonsten bin ich weiterhin ein Verfechter von Adams. Den Wright würde ich auch für gehen lassen, der überzeugt mich überhaupt nicht.

Auch würde ich gerne noch einen RJEff-Deal sehen, aber so wie ich die Verantwortlichen verstanden habe, wird das nichts mehr.

Also meine Fünf bestände aus Magloire, Nenad, RJeff, Carter, Kidd... oder zumindest die Verteilung der Spielzeit. Dazu erhoffe ich mir mehr Anteile für M. Williams, Josh und Adams... Ich denke, unser Rookie, braucht noch ne Weile und wird erst 08 zum sehenswerten Fakt.
 
Oben