Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
nene, Krstic ist fest eingeplant, als Achse des Guten. Und genauso vorausegeetzt, dass er seine Vor-Verletzungs-Leistungen wieder abrufen kann.


Die zusätzliche Verstärkung von Magloire macht für mich die Nets wieder zu einem Finalanwärter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Rookie kann auch nicht viel mehr als blocken. Gut, das ist was, was Collins nicht hinbekommt. Werfen geht auch nicht, dafür sind auf der Habenseite von Collins: Helpdefense, Ausblocken, damit Kidd sich den rebound holen kann und Kaltstellen des besseren (von zwei) gegnerischen Frontcourtspielers.
Magloire ist offensiv ein klares Plus, auch wenn er da jetzt keine Granate ist (mehr als die Null von Collins eben). Er ist aber etwas behäbig, auch im Kopf, wie mir scheint. Fraglich also, ob er die auch die anderen Dinge liefert, die man von Collins bekam oder bekommt - je nachdem.
Uncle Cliffy wurde gewaived. Den muss man nicht mehr mitzählen. Vielleicht aber noch Nachbar, der ein nettes mismatch auf der 4 liefert, wenn er außen lungernd die Dreier reinnagelt.

Auch 'ne nette Ergänzung wäre so ein gewissenloser Shooter auf der 2 oder 3. Der einfach eiskalt abdrückt, ohne sich groß 'nen Kopp zu machen. Könnte man eher brauchen als beide, der sich ähnelnden, Wright und Adams. (wobei ich Wright noch stärker einschätze. Der ist als Defender noch nen Zacken härter und offensiv dank größerer Kraft durchschlagsstärker.)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nets Waive Hassan Adams
July 14, 2007 - 5:27 pm
RealGM Staff Report -
The New Jersey Nets have requested waivers on guard Hassan Adams, Nets President Rod Thorn announced today.

Adams, a 6-4 product out of Arizona averaged 2.9 points and 1.3 rebounds in 61 games, including eight starts during the 2006-07 season. The 54th overall selection in the 2006 NBA Draft appeared in six postseason contests for the Nets during the 2007 NBA Playoffs totaling two points in nine minutes.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47139/20070714/nets_waive_hassan_adams/

Wundert mich als Nets-Outsider dann doch etwas.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wundert mich auch etwas, denn der Hassan zeigte schon prima Ansätze.

Jedoch ist wohl genau das eingetreten, was ich im vorigen Beitrag angedeutet habe. Von den Wright und Adams braucht es im Prinzip nur einen. Und Wright hat die Nase vorn, weil er eher 2 Positionen spielen kann, als Adams (der für die 3 eher zu klein und schmächtig ist) und er sowohl in Defense und Offense ein Plus an Stärke und Durchsetzungsvermögen mitbringt.
Vielleicht kommt ja James Posey aus Miami, um den Kader wieder zu vervollständigen.
 

Showtyme

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Na hofffentlich verletzt sich Collins mal und fällt mal für 1 - 2 Monate aus (halt mal zur Abwechslung - net immer nur Jefferson) , um zu sehen ob er wirklich so unersetzlich ist - die Diskussion um ihn ist ja echt nur noch einschläfernd.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na hofffentlich verletzt sich Collins mal und fällt mal für 1 - 2 Monate aus (halt mal zur Abwechslung - net immer nur Jefferson) , um zu sehen ob er wirklich so unersetzlich ist - die Diskussion um ihn ist ja echt nur noch einschläfernd.

Ach? Ich finde, es geht inzwischen. Beide Lager (zumindest die innerhalb der Netsfans) gleichen sich mittlerweile an und akzeptieren die Pro- oder Kontra- Argumente.
Vor einiger Zeit hätte ich es bspw. äußerst fatal gefunden, wenn man sich von Twin getrennt hätte. Inzwischen sehe ich das große Loch in der Offensive schon weitaus kritischer und kann verstehen, wenn wer der Ansicht ist, dass er uns nicht weiterhilft.
Umgekehrt können die kritischen Netsfans mittlerweile akzeptieren, warum die Twin-Verfechter (fatal errero und ich) ihn für so wichtig erachten bzw. erachteten.
Bei der jeweiligen Beurteilung hilft es, wenn man etliche Nets-Spiele gesehen hat.
Auf die ganz derben Twin-Bashings aus netsfremden Lagern, die ihn nur anhand der nichtigen Stats beurteilen, gehen wir hier erst gar nicht mehr ein.

Auch der überkritische Kalimee wird nicht übersehen haben können, wie zupackend die Nets-Defense mit Twin ist und wie zerfleddert sie ohne ist.
Und auch der gütigste Collinsanhänger (ich) würde lieber jemanden auf dem Parkett sehen, der neben guter Defense ein Mehr an Produktivität bringt.

Okay?
 
H

Homer

Guest
Die zusätzliche Verstärkung von Magloire macht für mich die Nets wieder zu einem Finalanwärter.

Auf jeden Fall.

Wirklich weit war man ja dieses Jahr schon nicht davon entfernt. Und ein Frontcourt mit Jamaal Magloire, Nenad Krstic sowie Jason Collins und Sean Williams als Backups ist schon ein gewaltiges Upgrade zu einem Frontcourt mit Mikki Moore und Jason Collins als Startern.....
 
H

Homer

Guest
Und dabei ist Nenad das größte Plus.

Fraglos.

Aber ich denke das Magloire ebenfalls ein Upgrade gegenüber Moore ist. Man sollte nicht vergessen das ihr Jason Kidd habt. Es gibt keinen anderen Spieler in der Liga, der es versteht, aus mittelmäßigen BigMen echte Optionen zu machen. Magloire wird da tierisch von profitieren. Und auch Sean Williams wird denke ich von Anfang an helfen können von der Bank.

Somit verbessert sich NJ auf beiden BigMen Positionen, behält Jason Collins und bekommt mit Sean Williams noch einen talentierten Shot Blocker und Defender für die Bank hinzu. Viel besser konnte es doch nicht laufen, wenn man die "großen Drei" nicht auseinanderreißen wollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kurz: Nenad = upgrade zu Moore (der ihn ja immerhin einigermaßen vertreten hat)
Magloire = erhofftes upgrade zu Collins
Collins = bleibt
Josh Boone = immerhin zu Anfang der Saison fit und damit upgrade zur Vorsaison
Sean Williams = Ende der Bank und vielleicht 'ne Versicherung, sollte Mags nix taugen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Kurz: Nenad = upgrade zu Moore (der ihn ja immerhin einigermaßen vertreten hat)
Magloire = erhofftes upgrade zu Collins
Collins = bleibt
Josh Boone = immerhin zu Anfang der Saison fit und damit upgrade zur Vorsaison
Sean Williams = Ende der Bank und vielleicht 'ne Versicherung, sollte Mags nix taugen.

ich sehe sean williams besser. wenn alles glatt geht wird er mehr zu mitte der saison sogar die minuten von boone bekommen. genau diesen boone seh ich nämlich überschätzt!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' noch nix von Sean Williams sehen können. Er kann blocken, soviel hab' ich mitbekommen. Seine stats von der Orlando-summerleague waren mies. Das muss aber nix heißen, er hat ja noch nicht mit Kidd zusammen agiert.
Boone ist offensiv durchaus brauchbar und defensiv recht talentiert und daher in einer möglichen zweiten Fünf mit Collins eine bessere Ergänzung als ein reiner Shotblocker. Da hätte man ja vorne gleich 2 schwarze Löcher.

theGegen schrieb:
Sean Williams = Ende der Bank und vielleicht 'ne Versicherung, sollte Mags nix taugen.
Wenn Mags nix taugt, muss Collins wieder an Nenads Seite, dann rutscht Magloire auf die Bank und kann dann vielleicht eher mit einem Williams agieren, als mit Boone.
So ist das gemeint. Und im ganz schlechten Magloire-Szenario muss er ihn gar komplett ersetzen. Da hat man dann eben die Blocks auf der 5 bzw. der 4 mit einem korbgefährlichen Boone an 5 oder 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Magloire wird nicht abkacken, der macht jetzt mal wieder ne Center-Allstar-Saison um dann einen dicken Vertrag abzustauben. So blöd ist er nicht und baut jetzt ******e...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bie Nets hatten - noch nicht so lange her - mit Mutombo und Mourning Center verpflichtet, von denen sie eine Behebung ihrer Misere erwarteten.

Von daher bin ich da lieber mal skeptisch, als mir von Magloire allzuviel zu versprechen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Bie Nets hatten - noch nicht so lange her - mit Mutombo und Mourning Center verpflichtet, von denen sie eine Behebung ihrer Misere erwarteten.

Von daher bin ich da lieber mal skeptisch, als mir von Magloire allzuviel zu versprechen.

aber almostbig hat da schon recht. magloire hat nicht umsonst für 1jahr unterschrieben. die nets brauchen einen brettspieler wie kein anderes team und dann gibt es halt noch kidd. in portland hatte er auch nie die chance sich gute stats zu erarbeiten, da die rolle zu klein war.

15-8 ist ohne frage für ihn möglich.
 
H

Homer

Guest
15-8 ist ohne frage für ihn möglich.

Neben Jason Kidd auf jeden Fall

TheGegen schrieb:
Kurz: Nenad = upgrade zu Moore (der ihn ja immerhin einigermaßen vertreten hat)
Magloire = erhofftes upgrade zu Collins
Collins = bleibt
Josh Boone = immerhin zu Anfang der Saison fit und damit upgrade zur Vorsaison
Sean Williams = Ende der Bank und vielleicht 'ne Versicherung, sollte Mags nix taugen.

Genau, sehe nur Sean Williams etwas besser an, denke das er von Anfang die Rotation knacken wird, gerade als Defense-Stopper könnte er wichtig sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kann Williams außer blocken noch irgend etwas? Blocken bedeutet ja noch nicht mal unbedingt gute D. Bisher höre ich nur, dass er ein Monster beim Blocken ist, aber sonst nichts. Das Wenige, was ich bisher von ihm sah, war jetzt nicht wirklich toll.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
realGM schrieb:
Nets Still Want Another Big Man
New York Daily News - 07/15 - 10:22 PM EST
After losing Mikki Moore and signing Jamaal Magloire, it seems as though the New Jersey Nets might still be in the market for another big man.

Help could come through a trade. Though talks with the Pacers regarding a trade involving Jermaine O'Neal and Richard Jefferson stalled on draft night, that deal may not be dead yet

www.realgm.com

:confused: Das verstehe, wer will. Wieso NOCH einen Big Man? Wir haben doch jetzt schon zuviele davon.
Und wieso hat man dann überhaupt Magloire geholt? Um ihn auf die Bank zu setzen?
Würde mir überhaupt gar nicht gefallen, wenn Krstic dann derjenige wäre, der auf die Bank müsste.

Jermaine hilft uns mMn kein büschen weiter, im Austausch für Jefferson. J O'N ist ebenso oft verletzt, daher spricht auch nicht die bessere Gesundheit für ihn. Ist keiner, dem man als go-to-guy bedenkenlos den Ball geben kann, oder der ihn einfordert - dito Jefferson.
Das Einzige, was man hätte, wäre eine Verlagerung einer Stärke zum Frontcourt hin, während man sich auf der SF-Position Probleme schafft.
Ein jetziger Frontcourt mit Magloire / Krstic wäre aber nicht so schlecht, dass man dort noch unbedingt draufsatteln muss, während man im backcourt Probleme bekommt.
Nachbar / Wright für SF - dazu Kidd, Carter, Marcus ist etwas dünn für drei Positionen - da hätte man Hassan Adams nicht waiven müssen.
Zudem müssten die Nets noch was drauflegen - nicht Collins (das hatten die Pacers schon abgelehnt) - mglw. soll das Krstic sein.
Oder noch 'nen kleinen Spieler.... :rolleyes: ... damit man 10 Bigmen hat und 4 Guards.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der folgende Artikel ist etwas genauer, auch was das signing von Magloire und das waiven von Adams angeht:

northjersey.com

Adams musste gehen, damit die Nets unter der Luxury-tax-Grenze blieben. Da man für die garantierten Verträge von Ilic und Bernard Robinson keine Abnehmer fand, trennte man sich weinenden Auges von Hassan.
Magloire bekam folgendes ins Gebetbuch geschrieben:

".....One knock on Magloire has been that he's not happy if he doesn't have the ball. But the Nets told him during their Tuesday dinner in Orlando that the offensive pecking order is Carter, Jefferson and Krstic first, second and third. Magloire understood.

"What Jamaal tried to say to us, and we said the same thing to him, is we don't care who scores," Thorn said. "We care about whether we win or not. We're not promising you any touches. We're not promising you anything other than if you play effectively and the team plays well you have an opportunity to play..."

Weiterhin möchte man für den Rest der MLE einen Comboguard. Interesse bestand / besteht an Jannero Pargo, dem aber das Angebot der Nets nicht ausreichen dürfte.

Dann steht da auch noch was über das noch-nicht-erloschene Interesse an Jermaine und die Bemühungen um Mikki Moore.

Der Artikel rückt jedenfalls einiges ins richtige Licht.
 
Oben