Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Nets sollen bloß die Hände von Jermaine lassen. Ich würde Jefferson nur für einen jungen und talentierten PF traden. Mit Jermaine verbauen sie sich wirklich alles. Der ist aus meiner Sicht nur noch ein Jahr vom absteigenden Ast entfernt. Mal ganz zu schweigen von seiner Verletzungsanfälligkeit und dem Gehalt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Bin auch überrascht über die Adams-Kündigung, abgesehen dass ich immer ein Fan von ihm war. Könnte mir gut vorstellen, ihn bei einem anderen Team in entsprechend gewürdigter Weise agieren zu sehen. Zu wünschen wäre es ihm.

Ansonsten glaube ich nicht an eine ernst zunehmende Aktivität richtung O'Neal. Zumindest schätze ich Rod nicht so ein. Ich glaube schon, dass in Richtung Jefferon Trade gedacht wird, aber nur mit einem wirklich zukunfts orientierten Player.

Mit unserem jetzigen Team kann man doch guten Gewissens in die Season gehen. Selbst ein guter Run in die Playoffs ist drin. Und ich denke, selbst ohne RJ hätten wir immernoch ein gutes Team zusammen. Also wird Rod eher zusehen, wie er in Material investiert, welches die Nets langfristig voran bringt und das wird nicht O'Neal sein. Außer er sucht jetzt wirklich kurzfristig den Erfolg.

schaun mer mal...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja... die zukünftigen oder allernächsten Wege sind etwas unergründlich, aber hoffen wir mal, dass Thorn seinen grundsätzlich vertrauenswürdigen Kurs einhält.
Klar hat er das Problem, dass die Kidd (und jetzt Carter) - Uhren ordentlich ticken, aber andererseits besteht kein Bedarf (auch angesichts der Stats der beiden letzte Saison) in Hyperaktivität auszuarten.

Da Besitzer Ratner so vernarrt in Carter ist (kohlemäßig auch mit gewissem Recht), muss Thorn schauen, wie er den besten support zu Kidd-Carter zusammenbekommt.
Und dabei helfen soll Lawrence Frank, der dem Ganzen eine Struktur geben soll.

Die bisherige line-up taugte immerhin für's Ost-Halbfinale und das ohne Krstic, sowie Pausen von Jefferson. Da kann auch mehr rauskommen, wenn das Team fit bleibt und Carter nicht den Alleinunterhalter mimen muss.

Ich wäre da eher für eine Gleichberechtigung Jeffersons - und somit auch anti-trade - weil ein gesunder R-Jeff eine hochpotente Waffe ist und Carter somit weniger ausrechenbar wäre.

Collins übrigens hat noch nicht ausgespielt. Je nachdem, wie sich Magloire einfügt - oder nicht - wird die Startformation Magloire ODER Collins beinhalten.
Kommt eben drauf an, wer besser mit Krstic und einer diffizilen Nets-Defense harmoniert.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Nets Passed On J.O. Deal

Damit hat sich das anscheinend auch erledigt.

Völlig richtige Entscheidungen. Krstic, Jefferson und Collins wären einfach zu viel des Guten gewesen. Ein fitter Krstic ist in meinen Augen schon ein halbes Level unter O'Neal, er braucht sich vor ihm nicht zu verstecken. Selbst ein 1-gegen-1-Trade würde ich mir stark überlegeben. Nun noch Jefferson und Collins drauflegen? Wäre schön - aber nur für die Pacers.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Völlig richtige Entscheidungen. Krstic, Jefferson und Collins wären einfach zu viel des Guten gewesen. Ein fitter Krstic ist in meinen Augen schon ein halbes Level unter O'Neal, er braucht sich vor ihm nicht zu verstecken. Selbst ein 1-gegen-1-Trade würde ich mir stark überlegeben. Nun noch Jefferson und Collins drauflegen? Wäre schön - aber nur für die Pacers.
Finde ich auch.
Außerdem hat man ohne Kristic im letzten Jahr die PO erreicht und dort noch mit einem, von einer OP kommenden (wohl nicht ganz fit einzuschätzenden), Jefferson gut mitgehalten. Insofern würde ich auch erstmal mit einem fitten Kader in die Saison starten, als solche Harakiriaktionen durchzuziehen (JO hat auch dann und wann so seine Wehwehchen).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein neuerlicher Trade- Trennungs- Versuch an den "big three" ist am Widerstand der Bobcats gescheitert.
Demzufolge sollte R-Jeff nach Charlotte, Gerald Wallace zu den Lakers und Lamar Odom zu den Nets.

[URL="http://www.nypost.com/seven/07202007/sports/nets/deals_fall_through__big_3_stays_intact_nets_fred_kerber.htm]New York Post[/URL]
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
hätte aus meiner sicht nicht all zu viel für die bobcats gebracht.
er ist ein schlechterer verteidiger als wallace und den swingman scorer haben sie mit richardson ja schon geholt
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also für mich zählen die Nets zu den absoluten Topteams im Osten.

Sollte Krstic wieder in Form kommen und Magloire haben Sie jetzt eine super starke erste 5.

dann darf von mir auch Collins von der Bank eben 6 fouls kassieren und gut ist...

Nachbar, Whrigt und Williams mit aufstrebender Tedenz und Power von der Bank.

Nets mindestens auf Augenhöhe wenn nicht sogar ein stück vorbei an den Pistons.

Kommt auf Krstic an bzw. auf die entwickling von Amir und Maxiell.

Cavs auch noch daoben vertreten, falls Gibson nicht eine Eintagsfliege war und Varejao wieder resigned wird.

Dann noch die Bulls.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Detroit hat letzte Saison 12 Spiele mehr gewonnen, dass ist ne ganze Menge. Ansonsten hängt zuviel an den "großen drei". Bei Krstic muss man abwarten wie er zurückkommt. Magloire kann auch als Flop enden, er hatte immerhin grad ein schwaches Jahr bei einem Lottery-Team.

Kidd hat mittlerweile auch 13 Jahre NBA in den Knochen. Was er vorallem in den Playoffs geleistet hat war klasse, aber wie lange er das durchziehen kann ist nicht sicher.

Auf dem Papier kann NJ sicher den Osten gewinnen, ich schätze aber für Detroit, Chicago und Cleveland langt es nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
mal wieder Flaute im Forum...

Um dem Abhilfe zu schaffen mal eine thematische Neuorientierung weg vom Aktuellen.

Was war eure Nets Mannschaft der letzten 15 Jahre?
- die Zeit um Petrovic, Anderson und Coleman?
- die Zeit nach dem Mavs-Deal (für mich immer noch der spektakulärste der letzten Jahrzehnte)
- oder doch die Mannschaft um Jason Kidd?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
die Jahre mit Jason Kidd - ohne mit der Wimper zu zucken.

Vorher gab es auch einige geile Teams mit vielversprechenden Ansätzen und/oder coolen Einzelspielern. Aber nie einen Kontext, wo das nur über 1-2 Jahre funktioniert hätte - entweder aus Pech, Unvermögen oder schlechtem management.
Erst mit Thorn und Kidd kehrten langfristige Klasse und Struktur ein.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
The Nets will sign free agent guard Robert Hite to a partially guaranteed deal, league sources said. The 6-2 Hite played 12 games for Miami last season and made an impression as a member of the Nets' summer league team.

[North Jersey]

Inwiefern Hite eine Verstärkung ist und wieviel Spielanteile er bekommen wird, kann ich nicht sagen. Dafür ist Hite mir zu wenig bekannt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
ich dachte diese unsägliche Diskussion um O`Neal hätte nun endlich ein Ende, da werden neue Spuren gelegt. Anlass wohl ein Charity-game in L.A.

Selbst Jason muss sich wohl pro O`Neal geäußert haben. Die Geschichte ist hier ja schon des öfteren durchgekaut, aber irgendwie scheint Kidd mit der Sucht auf einen Ring wirklich blind geworden zu sein.

O`Neal bei uns? Bitte nur im Paket mit Jason Collins und exklusive Marcus Williams. Also am besten gar nicht...

However... schaun mer mal
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich würde in eurem Interesse Jefferson + X gegen Jermaine traden.

Eine Line UP: Kristic - O´Neal - Nachbar - Carter - Kidd ist stärker als

Eine Line Up: Magloire - Kristic - Jefferson - Carter - Kidd
 
H

Homer

Guest
Ich würde in eurem Interesse Jefferson + X gegen Jermaine traden.

Eine Line UP: Kristic - O´Neal - Nachbar - Carter - Kidd ist stärker als

Eine Line Up: Magloire - Kristic - Jefferson - Carter - Kidd

Natürlich würden die Nets das sofort machen, aber was sollen den die Rebuild-Pacers mit Jeffersons Vertrag?
 
Oben