Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Urrggh - das Thema ist schon so oft durchgekaut worden. :rolleyes:

Es gab wohl mal ein Angebot Jefferson + Collins + Crap für Jermaine.
Die Pacers wollten aber gerüchteweise Jefferson + Krstic (+ evtl. Collins als Dreingabe).

Und das wäre doof für uns.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
*thread hochschieb*

Die Saisonplanungen der Nets scheinen beendet zu sein, denn mit Malik Allen wurde nun der letzte Cent der Midlevel investiert. Und wenn ich das sagen darf....wirklich sehr gut.
Mit Magloire und Allen hat man nochmal unspektakulär, aber effizient nachgerüstet. Man steht eigentlich nicht so schlecht da und wenn man betet das Kidd noch ein solches Jahr hinlegen kann wie vergangene Saison, dann sind die Nets für mich mit den Celtics, Bulls, Pistons und Cavs wohl das Team welches im Osten um die Finals kämpft. Bleiben im Frontcourt alle fit(vor allem Krstic) und schlägt der eine oder andere Rookie gegen Ende der Saison durch, dann ist wirklich alles drin. ICh persönlich erwarte mir von Sean Williams gegen Ende der Saison den Durcbruch zum Starter. Dazu muss er nat. seine Anlagen Abseits des Courts in den Griff kriegen.
Ich sehe die Nets mindestens in den Conference Finals. Man könnte dazu neigen dieses Team zu unterschätzen. Wenn man bedenkt wie weit die schon ohne Nenad im letzten Jahr kamen, dann gibt dieses Team wirklich Anlaß zur Hoffnung.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Frontcourt der Nets ist durchaus ganz gut besetzt.

Jetzt ist man anscheinend noch stark an einen Veteranen interessiert:

Former Knicks' All-Star Allan Houston is trying to return to the NBA, and he may do so with the Nets.

According to multiple league sources, the Nets will offer Houston a "make-good" contract for the veteran's minimum. If the shooting guard accepts and his body holds up through next month's training camp, he will be on the team this season. [...]

It's possible that another team could offer Houston a guaranteed contract, which the Nets are not willing to do at this time. But there are a few things that could work in the Nets' favor.

They are close to Houston's Connecticut home. Also, Houston and Jason Kidd have a good relationship, as he does with Vince Carter. The three played on the 2000 Olympic team. One of the sources said there is mutual interest. [...]

If Houston turns them down, the Nets may decide to offer veteran forward Jumaine Jones, who they have worked out the past two days, a similar make-good deal.

[NorthJersey.com]
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marcus Williams hat sich irgendeinen Knochen im Fuß gebrochen, muss operiert werden, fällt ca. 6 Wochen aus und verpasst damit definitiv das Trainingscamp.

Gerade er hätte ein ausgiebiges Trainingscamp gut gebrauchen können.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
KLICK

DA kommt zu euch und hat keine Lust, auf Spielzeit zu verzichten und schon den Teilzeitjob eines Assistenten in Dallas anzunehmen. Ich find's schade, aber wenn er halt keinen Titel will :cool:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Super Verpflichtung der Nets. Der gibt euch jetzt absolute Veteran depth! Klasse !:jubel:
Nets sind für mich absoluter Mitanwärter auf die Finals im kommenden Jahr.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Super Verpflichtung der Nets. Der gibt euch jetzt absolute Veteran depth! Klasse !:jubel:
Nets sind für mich absoluter Mitanwärter auf die Finals im kommenden Jahr.

Naja, wie jedes Jahr sind sie unter den Top-Teams im Osten, nur um es dann doch wieder nicht zu packen. House ist weg, dafür DA da, Clif Robinson ist weg (von wegen Veteran und so). Einziges Upgrade wär Jamaal Magloire, aber ob der die zum Top-Contender macht? Krstic war vor zwei Jahren auch fit und da wars nix... abwarten!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, wie jedes Jahr sind sie unter den Top-Teams im Osten, nur um es dann doch wieder nicht zu packen. House ist weg, dafür DA da, Clif Robinson ist weg (von wegen Veteran und so). Einziges Upgrade wär Jamaal Magloire, aber ob der die zum Top-Contender macht? Krstic war vor zwei Jahren auch fit und da wars nix... abwarten!

Die Nets haben immerhin schon 2mal das geschafft was die Mavs vorletzte Saison zum ersten Mal gepackt haben. Also was heisst da wieder nicht packen? Immerhin haben sie ohnen ihren besten Frontcourtplayer die 2.Runde gegen den späteren Finalisten nur knapp verloren. Wo die Mavs letzte Saison abgeblieben sind, muss ich dir ja wohl nicht sagen.:D
House und Robinson haben doch kaum gespielt letzte Saison. Deren Einfluss war eh nicht allzugroß.
Neben Jamal Magloire haben die Nets immerhin noch Malik Allen für den Frontcourt gewonnen. Ein nicht ganz schlechter Rookie, der als bester Defender im Draft gilt, ist ebenso dazugestoßen.
Ich denke die Nets sind eine ganze Ecke besser als noch im letzten Jahr. Und wer weiss schon, vielleicht graden sie ja nochmal per Trade mit Jefferson für AK oder Marion nach? Man sollte auch nicht vergessen, dass sie weite Teile der Regular Season auf Jefferson und Krstic verzichten mussten. Ich denke das hat ihnen die 50-Siege-Marke gekostet.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich wollte nicht darauf anspielen, dass die Mavs letzte Saison übelst verkackt haben, hat auch mit den Nets relativ wenig zu tun.

Nur ist es mMn immer so, dass man (zumindest ich) vor der Saison so einiges von Kidd/Carter/Jefferson erwarte, sie dann aber immer früh in den PO's rausfliegen... Mal spielt Carter miese PO's und trifft nix, mal ist Jefferson angeschlagen, dann ist Krstic ganz verletzt, aber irgendwie haut es nie hin... deshalb bin ich vorsichtig, bei den Nets ne fette Saison zu sehen, auch wenn viele Anzeichen nicht ganz dagegen sprechen! ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal spielt Carter miese PO's und trifft nix, mal ist Jefferson angeschlagen, dann ist Krstic ganz verletzt, aber irgendwie haut es nie hin...


Wieso nie?

2002 Finals
2003 Finals
2004 Conference Semis 3:4 gegen den Champ verloren
2005 Conference Quarter Finals
2006 Conference Semis
2007 Conference Semis

Also es gibt nicht viele Team, mal abgesehen von den Lakers, Detroit und den Spurs die solche Bilanzen aufzuweisen haben. Immerhin befinden sich die Nets da in recht illustrer Gesellschaft.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieso nie?

2002 Finals
2003 Finals
2004 Conference Semis 3:4 gegen den Champ verloren
2005 Conference Quarter Finals
2006 Conference Semis
2007 Conference Semis

Also es gibt nicht viele Team, mal abgesehen von den Lakers, Detroit und den Spurs die solche Bilanzen aufzuweisen haben. Immerhin befinden sich die Nets da in recht illustrer Gesellschaft.

Also für mich bedeutet Conference Semis, dass man in den PO's früh ausgeschieden ist, keine Ahnung wie du das nennst. Oder willst du sagen, dass Dallas bis auf 2006 und vielleicht einmal davor tiefe Runs gemacht hat in der Postseason? Nö, oder? 1. und 2. Runde raus = frühes Ausscheiden.

Und ich rede von Kidd/Carter/Jefferson Trio, das es 2003 glaube ich noch nicht gab...
Es ist übrigens nicht so, dass ich die Nets nicht mag, würd es mir sogar wünschen, dass sie mit ihrem attraktiven Stil weit kommen, aber irgendwie hakt es die letzten vier Jahre halt fast immer irgendwo!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also 2.Runde ist für mich schon recht weit, wenn man bedenkt das andere Teams schon 10 Jahre nicht mehr in den Playoffs waren.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Als ich hoffe, dass Carter und Kidd (und natürlich auch der Rest der Mannschaft) gesund bleiben und wenn jemand ausfallen sollte, dann hoffentlich nur für ein paar Spiele und nicht für ne halbe Saison.

Wenn die Mannschaft komplett gesund bleibt, dann wird das sehr spannend in der Atlantic Divison. Das könnte ein richtig hartes Rennen um den Divisionstitel geben. Immerhin ist Boston als neuer Anwärter aus dem Nichts gesprungen und Toronto war letzte Saison schon Titelträger. Bleiben noch New York und Philadelphia, die aber kein Wörtchen bei der Divisionsmeisterschaft mitreden dürften.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist sowieso ziemlich krass, wie sich diese Division von der Lachnummer der Liga in eine Division mit drei fast sicheren PO-Kandidaten entwickelt hat. Und auch die Knicks sind ja nicht ganz ohne Chance...

Ich sehe die Nets auf jeden Fall stärker als letztes Jahr. Sie haben keine großen Abgänge, das Team kennt sich, die Situation mit VC ist geklärt und sie haben sich geziehlt verstärkt. New Jersey ist eines der wenigen Teams im Osten, die ich als sicher in den PO sehe.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
kann mir ma irgendjemand sagen was bei den so los war. hab nix mitgekriegt!!panik:

Wie was los war? Verpflichtungen? Verletzungen? Abgänge? Das komplette Paket?

Entweder du blätterst auf den letzten Seiten nochmal und liest dir die Posts durch oder du schaust hier einmal. Dort kannst du dir bestimmt auch einen Überblick über das von mir oben genannte geben.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Da wir ja bedauerlicherweise schon wieder auf Seite zwei gerutscht sind und ich mit den derzeitigen Vorbereitungsspielen so meine Probleme habe, poste ich hier doch mal entsprechenden Beitrag.

Ich möchte meine Liebe zu Jason Collins nun nicht wirklich erwärmen aber ich versteh es nicht mehr...

Jetzt haben wir uns für diese Saison wirklich mal vernünftigen Backround geholt und der Mann bekommt gerade in der Vorbereitungszeit, in der Zeit
des Testens, einstudieren etc. verdammt viele Spielanteile...

Wo sind die hochgepriesenen Neuverpflichtungen, warum spielt Boone nicht mehr? Was ist mit Allen und Magloire...

Das man unseren Rookie nicht an den Anfang der Bank setzt, kann ich ja noch nachvollziehen aber weswegen man Collins gestandenen NBA-Spielern vorzieht, welche man extra geholt hat um auf dieser Position agiler zu werden, bleibt mir ein Rätsel...

Ich verstehs nicht mehr :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boone hat gespielt und nicht mal schlecht. Nur eben nicht in jedem preseason-Spiel. Ich hatte es ja übrigens auch schon gleich gesagt, dass die Besetzung von einem der beiden C/PF - Plätzen in der Startformation (neben Krstic, so nehme ich doch an) offen ist und nicht kraft seines Namens an Magloire gehen muss.
Es kommt hauptsächlich darauf an, wer besser mit Krstic (und dem Rest) harmoniert bzw. dessen Defensivschwächen kompensiert.
Dies kann für Twin zutreffen, während Magloire vielleicht eine bessere second-unit mit Boone oder Malik Allen bildet.
Dass der Rookie Sean Williams wenig, Null oder höchstens Garbage-Minuten bekommen wird, war auch absehbar, zumal auch Nachbar als PF eingesetzt werden kann.

Doch ist jetzt keineswegs geklärt, mit welchen startenden bigmen die Nets den Auftakt machen werden. Weil Kidds Rücken zwickt und er darum in der preseason geschont wird, gab es keine Erkenntnisse, welche Zwei am besten zu Kidd/Carter/Jefferson passen.
Auch möglich, dass Krstic zu Saisonstart erstmal von der Bank kommt - immerhin kehrt er ja von einem Kreuzbandriss zurück und wird nicht gleich 30 Minuten auf dem Parkett stehen.
Letztendlich kommt es weniger darauf an, wer startet (Collins zu Krstic ist sicher nicht das Schlechteste, sie kennen sich und Twin war ihm immer eine gute Hilfe), sondern wer am Ende die meiste Spielzeit verbucht.
Das könnte dann doch Magloire sein und Collins kann die Fouls sammeln, die sonst ein anderer kassieren müsste.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - bevor es am Mittwoch endlich wieder losgeht, möchte ich noch meine Saisonvorschau und Prognose für "unsere" Nets abgeben.

Wie bei allen anderen Teams auch, ist ein erfolgreiches Abschneiden zuallererst abhängig von der Gesundheit der Stars und hier muss man einfach auf Holz klopfen. Kidd wird sicher nicht jünger und im Rücken zwickt es, aber er ist erfahren genug, um damit umgehen zu können. Allerdings ist er von der eisernen Sorte, was gut ist gegen Ausfälle aufgrund Schnupfen oder eingerissenem Fingernagel, was schlecht ist, weil er selbst dann noch Vollgas gibt, wenn er verschnaufen sollte.

Also falls das mit der Gesundheit einigermaßen hinhaut (kleinere Verletzungspausen, wie die schon vor der Saison aufgetretenen bei Marcus, Darrell, Malik und Jason einkalkuliert), dann sind wir besser als letztes Jahr.
Warum? Einfach, weil alle wieder an Bord sind und inbegriffen der Zu- und Abgänge sowohl die Starting-Five, wie auch die Bank, verbessert wurde.

Das ist 'ne ganz logische Rechnung. Auch wenn Collins weiter ein Dorn in einer S-5 sein wird, ist Collins + Krstic besser als Collins + Moore. Plus ausgeheilter R-Jeff, das ist besser als 06/07, als Nenad und Jeff zu lange/zu oft gefehlt hatten.

Kidd und Carter hinzu und das ist eine S-5, die sich vor keinem Team der Liga verstecken braucht.
Zusätzlich ist die Bank erheblich verbessert! Magloire - Allen (Boone) - Nachbar - Wright - Marcus (plus DA) ist ein grundsolider Unterbau, wobei Bogey unser wichtigster 6. Mann sein wird. In der second-unit (generell im Nets-Kader) fehlt ein weiterer guter Dreierschütze, darum hätte man Hite auch sicher behalten wollen, aber dann hätte Thorn jemand mit garantiertem Vertrag auszahlen müssen.
Vielleicht hätte man anders gedraftet, wenn Thorn & Co. geahnt hätten, dass man über Free Agency noch Mags, Allen und DA bekommt, denn auf Sean Williams hätte man dieses Jahr verzichten können. Aber Mags wird ohnehin nur 1 Jahr bleiben, dann kann Williams sich in Ruhe hinten anstellen und auf Spur gebracht werden. Trotzdem hat es mit Robinson, Ilic und jetzt Sean drei klare Kandidaten für die Injury-list und ein zusätzlicher Schütze wäre hilfreich gewesen.
Nun denn, dann eben Athletik im benchmob und Nachbar übernimmt das scoring.

Allgemein fliegen die Nets etwas unter dem Radar, zumal Boston die Schlagzeilen bestimmt hat.
Doch ist dieses New Jersey (wenn gesund) auch gut genug, um sich im Osten durchzusetzen. Boston ist noch angewiesener auf die Gesundheit seiner Big-Three, Chicago weniger, dafür fehlt denen neben Deng noch ein Kracher.
Detroit und Cleveland (und Toronto?) sind im Rennen, aber eben auch die Nets.

Ich sehe also schon Veranlassung zu Optimismus, denn mit so einem Team kann man auch Meister werden, wenn alles passt.
 
Oben