Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
zugegeben war das vielleicht eine etwas gewagte These, Carter momentan auf die Bank zu verbannen...

Vielleicht könnte man das einschränken, indem man Carter in den entscheidenden Momenten einfach auf der Bank lässt. Aber ich weiß selber, dass Carter als Spielertyp schon unheimlichen Wert hat. Nur diese Unkonstanz sollte man in gewisser Form eindämmen, dürfen und dafür wäre aus meiner Sicht jedes Mittel recht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Und außerdem ist ein nicht voll auf seinem Niveau spielender Carter immernoch 1. Sahne...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Carter war diese Nacht nicht besonders gut und Krstic ist noch meilenweit von guter Form entfernt.

Grundsätzlich hat mir aber gefallen, was ich jetzt mal sehen konnte. Die neue motion-offense birgt ein paar schöne Überraschungen für den Gegner und die Defense stand mit Collins gut. Muss ich einfach so feststellen, dass es hinten weit, weilt besser läuft, wenn Twin die charges annimmt, den anderen aushilft.

Wäre nicht nötig gewesen, dass es am Ende nochmal knapp wurde, aber da war sie wieder: die obligatorische Nets-Schlamperei mit bricks von draußen, Turnovern und selbstredend natürlich verworfene Freiwürfe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte gestern den Anfang des Spiels gegen Washington gesehen und bin im 2. Viertel entnervt (und auch wegen Müdigkeit) ins Bett.
Es ging bis dahin echt rein gar nix: miese Würfe, miese Bewegung in der Offense, miese Ballverluste, miese Defense.
Konnte mir zwar nicht vorstellen, dass dieses Elend bis zum Schluss anhalten würde, aber entschied mich, das nicht mehr abzuwarten.

Nunja - sie haben es tatsächlich noch gebogen, nach zwischenzeitlich 20 Punkten Rückstand im 2. Viertel. Zonendefense und Jefferson/Carter haben den Nets nochmal den A.... gerettet.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nach absolutem Gruselstart doch noch gewonnen. Nicht unbedingt schön, aber gut gekämpft. Jefferson perfekt von der Linie und trotz miesem Start doch noch ganz ordentlich ins Spiel gekommen. Positiv aufgefallen sind mir auch Wright mit seiner Energie und Magloire als Center der auch rebounded.
Collins +/- -21, Magloire +/- +28 :eek:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
auch nachbar hat sich in der 2ten hälfte gefangen und war mit wright eine macht von der bank! armstrong habt ihr ja jetzt auch. am besten lief es als man smallball spielte. magloire hat mir auch sehr gut gefallen. und wenn jetzt krstic auch wieder zur alten form zurückfindet sehe ich die nets zumindest im osten sehr weit vorn. freue mich schon auf das spiel gegen die celtics am samstag!

geil war am ende des 4rten als die kommentatoren meinten:"kidd really does it all" und die kameras zeigten ihn wie er das parkett wischte!:ricardo: :clown:
schon gut dass es für ihn immernoch so gut läuft. er hat mich schließlich zum basketball gebracht!:love3:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
zurzeit gibts glaub keinen spieler der weniger punkte erziehlt wie collins!in 20 min 0,4 punkte:laugh2: :laugh2: sowie 2,2 rebounds:jubel:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
zurzeit gibts glaub keinen spieler der weniger punkte erziehlt wie collins!in 20 min 0,4 punkte:laugh2: :laugh2: sowie 2,2 rebounds:jubel:


Das war noch nie anders...

Vielleicht sind wir mit Magloire jetzt wirklich soweit den Mann in die Wüste zu schicken...

Es ist schon erschreckend, was ein nicht unbedingt dominanter NBA-Player wie Magloire doch für einen Unterschied zu Collins ist...
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Collins hätte schon lange raus sollen. Der hat ja nie wirklich Leistung gebracht und es kann nicht das Problem darstellen einen besseren Center als Collins zu verpflichten. Vielleicht auch mal nach Europa schaun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh Mann, es ist wirklich gegen-die-Wand-reden, um begreiflich zu machen, weshalb Collins früher und auch jetzt noch Spielzeit bekommt.
Selbst mit dem Zugeständnis, dass ein offensiv besserer (was jeder sein kann) ihn ablösen soll, sobald er defensiv eine annähernd wichtige Rolle versehen kann.
Manchmal kann es z.B. helfen, sich ein Spiel der Nets anzusehen, anstatt nur die boxscores.

Macht Euch doch wenigstens mal bitte die Mühe, und seht ein paar Nets-Spiele, mit besonderem Augenmerk auf Collins: was er macht, warum er es macht, und was der Sinn dessen sein soll.
Ihr könnt euch ja auf die Defensive beschränken, denn offensiv stellt er nur Blöcke.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Oh Mann, es ist wirklich gegen-die-Wand-reden, um begreiflich zu machen, weshalb Collins früher und auch jetzt noch Spielzeit bekommt.
Selbst mit dem Zugeständnis, dass ein offensiv besserer (was jeder sein kann) ihn ablösen soll, sobald er defensiv eine annähernd wichtige Rolle versehen kann.
Manchmal kann es z.B. helfen, sich ein Spiel der Nets anzusehen, anstatt nur die boxscores.

Macht Euch doch wenigstens mal bitte die Mühe, und seht ein paar Nets-Spiele, mit besonderem Augenmerk auf Collins: was er macht, warum er es macht, und was der Sinn dessen sein soll.
Ihr könnt euch ja auf die Defensive beschränken, denn offensiv stellt er nur Blöcke.
Dito
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist natürlich einfach, auf Collins herumzuhacken, wenn - wie so oft - rein garnichts für ihn in den boxsccores steht und man auch objektiv bemängeln muss, dass offensiv stets eine Option nie genutzt werden kann.
Wie auch schon von mir mehrfachst erwähnt: wenn die Nets Collins baldmöglichst durch einen offensiv und/oder statistisch bzw. defensiv annähend kompensierenden C-PF-Spieler austauschen können, dann soll und muss es sein.

Aber schon alleine diese ominös angeführte +/- Statistik von NBA.com hinkt auf beiden Beinen.
Vor noch nicht allzulanger Zeit hatte Collins einen NBA-Spitzenwert in dieser Kategorie und jetzt büßt er eben nunmal mit für frühe Fahrkarten von Carter und die mangelnde Fitness von Krstic.
Gegen Washington war es zu Beginn des Spiels eine offensive und defensive Schwachmaten-Vorstellung - wobei Collins wenigstens ein paar charges forcierte, als niemand seinen hochprozentig treffenden Gegenspieler einschränken konnte, während er vorne nur Kappes produzierte.
Logisch auch, dass bei der diesbezüglich notwendig gewordenen Aufholjagd ein Collins fehl am Platz gewesen wäre, was zwangsläufig dazu führte, dass die Plus-Statistik ohne ihn fabriziert wurde.

Ein statistisch irrelevanter Collins kann jedoch insgesamt für etwaige Siege wertvoller sein, als ein ständig wurfsuchender Carter oder ein obligatorisch schlampig hergeschenktes Nets-Viertel.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Mann muss aber sagen das ein in der Offensive etwas stärkerer Center den Nets mehr Möglichkeiten geben würde und es unter dem Korb für Carter oder Jefferson leichter machen würde. Und was die Nets brauchen wie jeder weiß wäre ein halbwegs dominanter Center den sie in Collins sicher nicht haben.

Gegen die Celtics kam von der Bank mal wieder so gut wie gar nichts. So kann man nicht gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Nets haben in der Offensive einen brauchbaren Center, mit Krstic.
Nur ist der in der Defensive und derzeit noch im Wiederaufbau auf Collins absolut angewiesen. Und wenn Kidd, R-Jeff, Carter und Krstic auf dem Parkett stehen, wieso braucht es da noch eine 5. Wurfoption?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mensch gegen, ich dachte du postest bei Gelegenheit mal etwas zum Boston-Game heute. Ich habe es leider nicht sehen können und du stellst für mich immer eine sehr reale Spielauswertung.

Nur zum Collins-Thema, welches diesen Thread scheinbar tatsächlich am Laufen hält, wird es wohl schwer ähnliche Meinungsmuster geben.

Ich will jetzt hier vermeiden, auch nur auszüge meiner seit langem geposteten Meinungen zu diesem Thema wiederzugeben, aber ich kann die Pro-Collins Stimmen einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe diese Saison drei Spiele gesehen, in denen jersey die Struktur in Offense und Defense noch nicht wirklich zum tragen bekommen hat. Kenner würden jetzt behaupten, dass das auch noch am frühen Saisonzeitpunkt liegt, was nicht ganz falsch ist.

Wir brauchen keinen Scoring-Center, geschweige denn irgend einen Spinner, der hier auf Ghetto-Bruder macht, aber das betrifft eher die Teamchemie.

Was brauchen die Nets da unten am Korb? Eigenlich haben wir den ja auf der Bank, Bill Cartwright in besten Tagen ;)

Ein Spieler, der durchschnittlich reboundete, durchschnittliche Scoringmentalität besaß aber ein was hatte, er hat das Spiel verstanden und konnte damit vorhandene Nachteile ausgleichen. Wir haben nicht die treffsichersten Spieler und da kann es nicht angehen, dass jemand wie Collins die Legitimität seiner Einsatzzeit damit begründet, seinen unförmigen Körper immer in die richtige Bahn zu stellen, um entsprechende Laufwege zu sichern. Was bringt es, wenn Collins drei Chargings aufnimmt, aber regelmäßig die zweite Wurfchance für den Gegner zulässt, weil der Mann es einfach nicht versteht, den Ball auch nur zu antizpieren, geschweige denn auch mal danach zu greifen. Und nur das ist, was ich Collins und damit auf Frank vorwerfe. Und deswegen erhoffe ich mir durch Magloire endlich das, was uns fehlte. Rebounds, Blocks, Einsatz, unseren Ballermännern ne gewisse Sicherheit zu geben und Kidd`s Körper nun nicht in jedem Reboundkampf in die Mangel nehmen zu lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange Krstic noch nicht wieder fit ist, geht kein Weg an Collins vorbei. War gestern auch so. Beider Spielzeit in etwa gleich, eben weil Nenad ohne Twins Hilfe erst recht auf verlorenem Posten steht.
Mags war mies gestern. Hätte vielleicht mehr Minuten gesehen, wenn er sich besser angestellt hätte.
Aber Sean Williams kam rein und spielte gut. :thumb:

Zum Spiel: es war ein richtig gutes Spiel. Nets mit Einbruch mal wieder (diesmal 3. Viertel) - diesen Rückstand konnte man einfach nicht mehr ganz aufholen. Gegen Garnett wurde ganz gut verteidigt, aber er legte immer super ab, auf Allen oder Pierce, die dann für Bestrafung sorgten.

Zur Zeit scheint Frank im Frontcourt auf die Kombis Krstic/Collins und Magloire/Nachbar zu setzen. Ist beides sinnig. Und solange Krstic nur 15 Minuten spielen darf, wirst Du auch von mehr Spielzeit für Collins verschont. ;)

Leider hat sich Vince verletzt, böse umgeknickt. Landete mit seinem rechten Fuß auf Pierces Fuß, nach geilem slam. Der war gestern stark verbessert, mit ein paar unglaublichen Körben. Dumm, wenn er jetzt wohl erstmal pausieren muss, wo es mal einigermaßen gut lief.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Vince ist vlt. heute aber sonst beim Spiel gegen die Celtics wieder da:jubel: .
Was mir gefallen hat das sie Garnett kaum gedoppelt haben was eindeutig die richtige Entscheidung ist den da bei den Celtics derzeit verdammt viel fällt hätte leute frei stehen lassen wenig Sinn.
 
Oben