Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
"Nov 12, 2007 6:31am ET
Nets’ Carter To Have MRI On Sprained Ankle
In the NEW YORK DAILY NEWS, Julian Garcia writes "Vince Carter will have an MRI on his sprained right ankle today and it's doubtful that the All-Star guard will play in tonight's home game against the Hornets. Carter was injured late in the third quarter of Saturday night's 112-101 loss to the Celtics at the Meadowlands. He received treatment yesterday and team president Rod Thorn said ‘it doesn't appear that there's any structural damage.’ But the Nets have scheduled the MRI just to be sure."


Quelle

Wäre natürlich sehr gut für uns. ;)
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
welche arten von einem sprained ankle gibt es denn?
Aber gegen die Celtics ist er wieder da oder?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Sprained Ankle ist einfach ein verstauchter Fußknöchel. Hatte bestimmt von euch auch schon jeder einmal, wenn er beim Basketball umgeknickt ist und sich nichts gerissen hat. Dürfte im nächsten Spiel wieder dabei sein.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
so wie der gute mann aussah ist er im nächsten spiel auf keinen fall wieder mit dabei. reporter meinten auch es würde laut dem medizin- und trainerpersonal der nets erstmal keine timetable zur rückkehr geben. hört sich für mich schon nach mindestens ein bis zwei wochen pause an. da er auch vorher schon angeschlagen war (wenn auch an ner anderen stelle) würde es für mich absolut keinen sinn machen, ihn jetzt früher wieder zu bringen

b1982466-e09c-4e2d-b5c4-844f6f1e2ef9.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Umknicken sah nach Minimum 1 Woche Pause aus. Also das sollte klar sein, wenn man ihn da hat liegen sehen und er fremde Hilfe benötigte, um zum lockerroom zu kommen.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
sorry das ich mit dem Thema Collins noch mal nerve. Aber was war den das wieder. 1 Min vor Schluss verschuldet er einen womöglich spielentscheidenden Turnover der wirklich nicht notwendig war:wall: . Lasst ihn entlich gehn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
sorry das ich mit dem Thema Collins noch mal nerve. Aber was war den das wieder. 1 Min vor Schluss verschuldet er einen womöglich spielentscheidenden Turnover der wirklich nicht notwendig war:wall: . Lasst ihn entlich gehn.


Der Fehler war unentschuldbar und mistig. Sowieso sollte Collins am Ende des Spiels nicht auf dem Parkett sein. Er hatte auch zuviel Spielzeit, eben weil Krstic länger spielen durfte.
Warum Magloire nicht spielte, weiß ich nicht. Hab das Spiel auch nicht gesehen.
Ich ärgere mich über die maßlose Dämlichkeit von den Nets allgemein wieder, dass man durch allgemeine Schlampigkeiten einen Sieg / ein Viertel herschenkt.
Da muss man nicht nur mit Collins kommen, um zu bemängeln, dass den Nets ein Psychologe guttun würde, der ihnen die anscheinend vorhandene Angst zum Finishen nimmt.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Der Turnover war natürlich dumm, aber wenn man so anfängt:

-Krstic vergibt 2 Freiwürfe kurz vor Schluss.
-Armstrong und co kriegen es nicht hin den Ball im vierten Viertel zu Jefferson zu passen.
-Nachbar wirft andauernd den Ball weg (auch im letzten Viertel).
-Williams (glaube ich) sieht Nachbar nicht, der sekundenlang keine drei Meter von ihm frei unterm Korb steht.
usw.

Collins da die Schuld zu geben ist unangebracht. Sowieso hat er gestern vor allem im ersten Viertel gut gespielt (was immer man sonst von ihm halten mag, ich will da an sich keine Partei ergreifen).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau solcherart unnötige Schlampigkeiten passieren in jedem Nets-Spiel. Manchmal gewinnt man trotzdem, aber muss weit mehr dafür aufwenden, als nötig gewesen wäre - oder man kassiert eine Niederlage, die absolut vermeidbar gewesen wäre.

Ehe man also die Entfernung von Collins als einzigen Ansatz zu mehr Erfolg dauerhaft wiederholt, könnte man sinnigerweise mit der Beseitigung dieser Psycho-Schwäche anfangen.

Klar haben die meisten Basketballspiele diese Wellenbewegungen drin, aber die Nets sind unangefochtene Spezialisten darin, durch eigenes Gestümper und Nervenflattern die Gegner stärker zu machen, als sie sind.

Ich bin der festen Ansicht, dass die Nets die Chance zum Champion haben, wenn sie dieses Hauptmanko abstellen können.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
was mir sehr gut gefallen hat das sie öffters wieder fast break gelaufen sind. Sollten sie auch mit Carter öffters machen. Mann Jefferson vierter im scoring und verdammt gute Wurfquoten. :jubel:
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Sorry für die doppelantwort. Ich denke auch das die Nets es zumindes in die Semifinals schaffen könnten. Denn wenn Rj weiter so spielen kann, kann Vc auch mal nen schlechten Tag haben und die Nets könnten ihn gleichwertig mit Rj ersetzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Können sie nicht, weil Jefferson UND Carter nötig sind, um so überhaupt so weit zu kommen.
Dann kann man sich sogar einen Collins leisten, der die meiste Zeit nur nutzlos rumsteht. ;)

Die "Headcases" gehören abgeschafft. Rumgedaddel, wenn was Simples angesagt wäre. Freiwürfe versemmeln, wenn es unnötig nötig geworden ist. Den falschen go-to-guy suchen, um ihn ins Spiel zu bringen. Notwürfe nehmen oder erzwingen, wenn der Faden urplötzlich und verschwenderisch reißt.
Vom Talent und den theoretischen Zutaten haben die Nets alles, um jedes Team der Liga zu schlagen und somit auch in einer Best-of-Serie jeweils als Sieger hervorzugehen.

Ob mit Collins, der wirklich und immerhin dazu in der Lage ist, einem defensiv labilen Team wie den Nets, gegnerischen Bigmen Ketten anzulegen (Bosh) bzw. durch cleveres Ausblocken Kidd den rebound plus fastbreak zu ermöglichen oder mit einem anderen C-PF, der sich eines Tages laut Plan gewinnbringender mit Krstic ergänzen soll.

Man hat darauf viel Wert gelegt, durch Draft und Verpflichtung von einer Unmenge C's und PF's - mit Mags, Allen, Sean Williams. Plus des vorrätigen Boone und des inzwischen abgegebenen Ilic.

Und Collins ist immer noch da und spielt, weil der Plan defensiv eine Absicherung für all die headcases braucht, wenn die Nets viertellang am Psycho- und Nerven-Rad drehen.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Ob mit Collins, der wirklich und immerhin dazu in der Lage ist, einem defensiv labilen Team wie den Nets, gegnerischen Bigmen Ketten anzulegen (Bosh) bzw. durch cleveres Ausblocken Kidd den rebound plus fastbreak zu ermöglichen


Gegen Boston hat das ja teilweise auch ganz gut geklappt, doch dann kam wieder das Grauenviertel.
 
Oben