Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Bin aber schon gespannt wie sie heute spielen werden denn wenn sie ohne Vc mehr Break laufen und Sean Williams nochmal vielleicht ne hälfte so spielen könnte ist da alles drin. Was natürlich auch noch wichtig ist ist Rj der einfach wieder so net Partie auflegen muss.

go Nets!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir spielen heute in Boston. Ohne Carter und mit den üblichen Ausfallserscheinungen sehe ich da keine Chance für uns heute.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, was wollten wir schon erwarten. Auch wenn mich diese Lowpoint-Bestmarken immer wieder annerven, war ja nicht wirklich etwas anderes zu erwarten. Wir haben einfach nicht die Jungs, die auch mal in solchen Spielen über sich hinaus wachsen können...

aber doch, halt, Sean Williams, auf den freu ich mich ja nun für die Zukunft.
Leute wie ihn haben andere Teams halt öfters....

Also, Mund abwischen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jau - in Boston so untergehen kann im Prinzip schnuppe sein. Da ist die Niederlage gegen die Hornets weit ärgerlicher.
Sean Williams immerhin überrascht positiv. Vielleicht ist er derjenige, der sich unter den ganzen C/PF's nachher als brauchbar erweist in Ergänzung zu einem hoffentlich bald mal genesenen Krstic.
Wright in Verantwortung wieder blass und was erlauben Nachbar? Der spielt die ganze Saison schon s¢heiße.

Abhaken und zwar schnell und jetzt bloß nicht eine längere Negativserie auf dem roadtrip einfangen lassen, bis Vince wieder fit ist.

Bis auf Kidd war das ja gar nix.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir das Spiel angeschaut und bis ins dritte Viertel rein hatte ich Hoffnung, dass meine Außenseiterwette erfolgreich ist. Dann allerdings erfolgte der totale Zusammenbruch. Außer Kidd und Williams und mit Abstrichen Jefferson war das einfach grottenschlecht. Da tritt Boston dann mal kurz aufs Gas und schon war es dass mit einem engen Spiel. :(
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das man in Boston verliert ist ja ok, aber so?! Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber der Boxscore spricht ja Bände:(
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich muss sagen dass wie in dem Jahr noch richtig gut spielen müssen. Denn wenn Kidd langsam nachlässt wars das auch wenn M. Williams ein guter Sophmore ist. Gegen Boston verlieren okay aber wenn fast alle Bankspieler scheise spielen läuft was schief:wall: . Ist hier schon mal über Frank disskutiert werden. Wie kanns sein das die alle schlecht werfen. Natürlich ist ein gewisser Druck dahinter aber wenn man in der NBA spielt muss man eine gewisse Leitsung bringen und das machen die Netsbankspieler derzeit sicher nicht (auser S. Williams)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Spieler wie Nachbar oder Allen und auch Armstrong sind nun mal ordentliche Bankspieler, aber mehr nicht. Entweder es läuft bei ihnen oder nicht und gerade Nachbar ist ein Spieler mit Phasen. Was Frank daran ändern soll, weiß ich jetzt auch nicht so recht.:confused:
Man konnte mit Boston mithalten bis nach der Halbzeit, allerdings kam es dann zum besagten Zusammenbruch. Das wäre etwas, an dem Frank ansetzen sollte. Dies sind aber in meinen Augen auch typische Probleme für Teams mit fehlender Insideoption und das sind die Nets nun einmal, erst recht, solange Kristic noch angeschlagen ist. Da fehlt die Option für "einfache" Punkte und wenn dann eine zeit lang nichts fallen will, dann wird es halt schnell bitter. Boston war da insofern noch besonders schlimm, weil sie mit Perk und KG zwei gute Leute unterm eigenen Korb hatten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Blöde ist: den Zusammenbruch gibt es ja immer. :wall:
Egal, ob und wer gerade gut drauf ist oder nicht - aus einem unerfindlichen Grund spielen die Nets in jedem Spiel über einen zu langen Zeitraum viertelllang nur Grütze.
Wenn dann jeder wenigstens nur das machen würde, was wenigstens ansatzweise funktioniert, aber nein: das ist die Zeit, wo Carter seinen Distanzwurf sucht, Kidd zur 1. Notwurfoption wird, Jefferson nicht gesucht wird, Nachbar die Fahrkarten wirft, die Defensive zusammenbricht und sogar die Frewürfe verworfen werden.

Zuallererst muss das mal weg, dann wäre es auch möglich, die anderen Rotationsschwächen zu beheben.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, grundsätzlich ist es schon legitim die Rolle Franks zu diskutieren. Wobei ich seine Arbeit in den letzten Monaten seit März, April durch aus positiv bewerten würde. Aber wir kommen halt nicht vom Fleck und dann ist die Frage nach den Verantwortlichen schnell gestellt.

Ich kann manche Entscheidungen auch nicht nachvollziehen, aber wahrscheinlich würden meine hier auch nicht unbedingt Gehör finden ;)

Deswegen sollte man es auf dem sachlichen Weg probieren...

Und da kann man drei Dinge festhalten, welche eben nicht gut sind:
1. dieses verdammte Festhalten an Collins
2. kein Vertrauen in die Rookies
3. irgendwie scheint mir auch, dass gestandene Player aus der anderen Teams ausgerechnet bei den Nets ihr schlechtestes Jahr absolvieren um nach einem Wechsel wieder richtig aufzublühen...

Aber alles in allem bin ich der Meinung, man sollte an ihm festhalten. Sollte Williams allerdings weiter so spielen und Frank es nicht schaffen dieses Potential entsprechend einbauen zu können, sollte man sein fachlisches Verständnis nochmal ganz genau hinterfragen und notwendige Konsequenzen ziehen...

Williams kann der Mann werden, den wir immer gebraucht haben...
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Für mich ist das größte Problem das es jetzt heißen muss: Jetzt oder Nie!!
Kidd wird nicht jünger genausowenig wie Carter und wenn Kidd erst mal weg ist siehts nicht mehr rosig aus. Das Team das die Nets haben hat ganz sicher das Potential ins C- Finale zu kommen. Und auch wenn Nachbar usw. nur Bankspieler sind das darf nicth so laufen der hat kaum 40% wurfquote und da läuft einfach was schief. Mit Frank läuft es einfach nicht und genau wie schon gesagt wurde es steht einfach. Wir sind seit letztem Jahr nicht um die Spur besser geworden und das liegt nicth an Kidd(beinahe Trible-Double im Schnitt). vince muss entlich sein Spiel ändern die Bankspieler müssen aufgeweckt werden RJ könnt man etwas mehr Verantwortung geben selbst wenn Carter da ist und Frank muss langsam mal Dampf gemacht werden.

Wann ist Vince wieder da?
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich denke nun das der Coach gehn sollte. Denn gegen Orlando wieder so schlecht zu spielen ist einfach nur peinlich. :wall:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bezüglich Vince Carter: Zwar hat er sich selbst keinen bestimmten Termin für die Rückkehr gesetzt, aber den am Montag beginnenden Auswärtstrip wird er wahrscheinlich mitmachen:

Carter said the swelling had completely gone down and he was able to walk around the Nets' practice facility without a protective boot or crutches after yesterday's practice. The eight-time All-Star would not say when he would return to the lineup, but did say he would probably make the Nets' West Coast trip which begins on Monday at Utah.

"I guess so, I think so, I'd like to," Carter said when asked if he'd be out West for a four-game, six-day road trip. "It starts on Monday, so I have some time." [...]

"I don't want to put any pressure on myself," said Carter, who sat out Monday night's home loss to the Hornets. "I want to be 100% when I come back. I don't want to keep worrying about my ankle bothering me, being sore or setbacks."

[New York Daily News]
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, aber wenn ich keine auf das Team zugeschnittene Spielsysteme habe und demnach nur schlechte Würfe bekomme, hat das schon was mit dem Trainer zu tun. Wenn ich mir die Spiele so anschaue, ist diese Harakiri-Taktik schon zum großen Teil Schuld, dass wir so dämlich treffen.

Wobei wir halt da auch wieder an ein anderes Problem stoßen, wir sind verdammt leicht auszurechnen...
Wir haben drei, vier Leute im Team, die überhaupt mal etwas Gefahr von außen austrahlen. Deswegen ist es notwendig, Jungs auf dem Feld stehen zu haben, welche ein gewisses Offensivrepertoire haben, anstatt nur dümlich in der Gegen rumzuschauen...

Wenn unsere einzig verfügbaren Waffen halt immer eine Hand im Gesicht haben, fördert das nicht unbedingt die Wurfquote unserer Mannschaft.

Drum halte ich das ja immer so wichtig, Magloire (wenn fit), Nenad (wenn fit) oder neuerdings auch Sean Williams auf dem Feld zu haben, einfach um auch mal unterm Korb eine gewisse Gefahr ausstrahlen zu können...
Insgesamt stärkt genau das die Chance für offene und dann auch sichere Würfe von außen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bitte erwartet jetzt keine fundierte Analyse vom Spiel gegen die Heat von mir, dafür war das meiste zu grottig und am Ende auch noch unglücklich.

Kalimee: Vergiss Magloire. Der kann nicht einen simplen Pass fangen und sein Spielverständnis tendiert gegen Null.
Und Krstic ist derzeit nur ein Schatten seiner selbst. Dito Nachbar. Collins war noch recht ordentlich gestern, schade, dass er keine Freiwürfe kann. Sean Williams ausnahmslos prima - gut, dass ich mich in dem getäuscht habe.

Ansonsten Wright mit gutem Spiel und für Kidd galt das nur in Hälfte zwo.
Jefferson hatte ein Mistspiel - an beiden Enden des courts.

Wird Zeit, dass Carter zurück kommt. Unsere Offensive ist zu leicht berechenbar ohne ihn.

Die Niederlagen tun weh. Sie sind Resultat einer zunehmenden Verunsicherung, Fehlen und Form von Schlüsselspielern, kombiniert mit dem üblichen Ruin eines ganzen Viertels.

Sie kämpfen. Das zumindest.
 
Oben