Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das alleine macht Collins nicht überflüssig, wenn es einen komplett unfitten Krstic hat, einen Nachbar, der out-of-oder-in-Position nur Fahrkarten wirft, einen Allen, der nicht genau weiß, was er machen soll und einen Magloire, der weder Hände, noch Hirn hat.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
JAAAAA!!! Er hat es getan, Collins raus, Williams rein....:love3:

Heat in Bestbesetzung, wer konnte schon denken, dass Hardaway ausgerechntet gegen die Nets, nie geglaubte Qualität wieder an den Tag bringt.

Dazu verdaddelt Jeff zum Ende hin den Ball...
Alles in allem wars okay, mehr ist im Moment nicht zu erwarten.
Wer mir immer mehr Freude macht ist Sean Williams, der Frank soll den jetzt dort unten entwickeln lassen...
Der Mann kämpft wie sau, hat unheimlich gute körperliche Voraussetzungen und wird von Spiel zu Spiel besser :thumb: S. Williams

Vielleicht werden wir eine neues "Williams-Dynastie", wenn ich noch an Marcus auf der Bank denke...

Hätte doch was

M. Williams - Carter - Jefferson - S. Williams - Nenad (??)

Naja, zurück in die Realität... Carter fehlt wirklich....
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Wie kann mann so schlecht spielen wenn D-Wade so schlechte Quoten hat. Es kann so nicht weiter gehen und es muss etwas passieren. Hier sieht man wieder einmal das Collins einfach nicht in das Team passt. Der hat gleichviel verständniss wie Magloire. Würde Collins etwas besser unterm Korb sein würde uns ein Ausfall von Carter nicht so verdammt hart treffen. Steckt ihn in die D-Leauge oder 2te Bundesliga in Österreich.
 
M

Missmatch

Guest
Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen oder schreibt ihr einfach nur aus Spass an der Freude so viel Mist über Collins?
:gitche:
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Er spielte 16 min und hatte 6 fouls?? Wie soll das dem Team helfen und wie soll er das durch unterdurchschnittliche Deffense wieder gut machen?? 1-4 Freiwürfe. Wow he is Superman
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen, es lag in diesem Spiel definitiv nich an Jason Collins. Frank hat endlich einen Schritt vollzogen, welcher schon lange notwendig war. Allerdings haben wir erst jetzt was wirklich brauchbares in Sean Williams...

Drum sollte man sich jetzt nicht in Collins zerfleischen, der Mann hat sicherlich seine Qualitäten in bestimmten Situationen dem Team zu helfen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allem, wenn man gesehen hat, was Magloire für einen Kack spielt. Solange Krstic noch so weit weg von Normalform ist, ist Collins sicher nötig. Wäre schon nett, wenn Kidd den Ball blind irgendwohin passen kann und nicht befürchten muss, er landet bei Collins. (Das passierte kurz vor Spielende: Kidd zum Korb - da alles dicht - Notpass blind nach hinten, wo aber Collins anflog und nicht Williams - Foul - 2 Freiwürfe - beide nicht drin :wall: )

Andererseits brauchen die Nets auch jedesmal und unbedingt defensive Stopps, zumal man ja damit rechnen muss, dass ein Viertel lang absolute Grütze gespielt wird. :rolleyes: :wall:
Wo sollen denn die Stopps herkommen? Bzw. wer soll dafür sorgen? Krstic? Allen? Magloire? :skepsis:

Frank sollte jetzt zumindest bald mal raussortiert haben, wer mit wem am besten im Frontcourt agieren kann. Wenn Carter wieder fit ist, könnte ich mir auch noch folgende line-up vorstellen: S. Williams - Jefferson - Carter - Wright - Kidd.
Aber auch die wird nicht die Mehrheit an Spielzeit zusammen spielen können, je nach Team ruiniert uns dann der gegnerische Frontcourt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
auch noch folgende line-up vorstellen: S. Williams - Jefferson - Carter - Wright - Kidd.
Aber auch die wird nicht die Mehrheit an Spielzeit zusammen spielen können, je nach Team ruiniert uns dann der gegnerische Frontcourt.

auch keine schlechte Alternative...

Aber wie auch immer, wir sind durch Williams so undurchsichtig wie seit Jahren nicht mehr... Wenn Carter zurück kommt glaub ich an so einiges...Hauptsache die Chemie untereinander stimmt.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
die Idee Small-Ball zu spielen ist nicht schlecht vor allem da jefferson gegen den gegnerischen PF sicher hin und wieder ziehen könnte und wenn Williams sich gegen große Bigman in der Deffense durchsetzen könnte wäre das nicht schlecht. Dann hätte mann mal paar Alternativen fals es mit der Normalen Aufstellung nicht so läuft und Wow Williams und Kidd waren ja mal ein Spitzenteam.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jason Kidd hat es ebenfalls satt und er legt den Finger in die richtige Wunde:

Jason Kidd hasn't spoken to the media after his last two games and has clearly hit a low point given the play of his teammates and the Nets 4-6 record.

Kidd, who is averaging 15.6 points, 10.8 rebounds and 10.2 two assists over the last five games, isn't happy, although it's doubtful he will do anything rash. "When we go down eight or nine, we can't make a shot, or something happens and all of a sudden it goes to 20. It's just disappointing." As for things getting better when Vince Carter returns? "We had him, but still we're losing," Kidd said. "I mean, the proof is in the pudding. It's there. You want to ignore it, you can ignore it. You can sweep it under the rug and hope for the best."
Quelle: www.rotoworld.com

Da liegt doch der Hase im Pfeffer, oder so. Nicht, ob Collins in der S-5 ist oder von der Bank kommt, oder ganz weggelassen wird. Diese Kack-Einbrüche, die JEDESMAL passieren, egal, dass Kidd nahe am season-Triple-Double ist und sich den Arsch aufreißt.

Leider weiß auch er natürlich keine Patentlösung. Es kotzt ihn einfach an und das kann ich sehr gut nachvollziehen. :belehr:
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Wäre schon nett, wenn Kidd den Ball blind irgendwohin passen kann und nicht befürchten muss, er landet bei Collins. (Das passierte kurz vor Spielende: Kidd zum Korb - da alles dicht - Notpass blind nach hinten, wo aber Collins anflog und nicht Williams - Foul - 2 Freiwürfe - beide nicht drin )
Sehr schön die Situation beschrieben. Hab das Spiel gesehen und schon bei der Ballannahme von Collins gewusst, dass der Angriff ohne Punkte für die Nets enden wird.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
das Problem ist natürlich auch das Kidd in der Offense durch den schlechten Wurf nicht gerade Option #1 ist. denn 1 von 9 wie in der letzten Partie könnte besser sein und es passt derzeit einfach nicht zusammen denn wenn die Nets das nicht bald in den Griff bekommen Driftet das Team ausseinander und die Season ist gelaufen. Aber vor allem müssen Wright und Nachbar etwas besser spielen und in diesem Jahr ist das eine sehr schwere Aufgabe für Frank. Wobei mann sagen muss das die Backuppointguards verletzt sind was es nicht gerade vereinfacht.

Kidd darf nicht aufgeben wenn M. Williams und VC wieder da sind könnt man das in den Griff bekommen dann sind die Conferencefinals sicher drin.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Cleveland ist nicht unbedingt ein Übergegner, oder?

Ich denke, wenn sich die Nets fangen und es schaffen am Limit zu spielen, ohne das Kidd oder VC angeschlagen sind (was schon schwer genug ist), dann sind sie ein sehr starkes Team. Orlando und Boston traue ich ihnen in einer Serie eher nicht zu, aber jedes andere Ostteam ist machbar für die Nets, auch wenn sie eine solche Serie verlieren sollten, spannend dürften sie auf jeden Fall werden.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
kommt halt drauf an wie sie spielen. bron kann man nicht halten, macht es bei gooden und vor allen den 3er-guards klick sind sie gefährlich. wobei sie sicherlich im vergleich zu boston und orlando abfallen, eindeutlich. dennoch glaube ich irgendwie nicht mehr an das trio kidd-carter-rj -eher bauchgefühl als belegbar.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich traue dem trio schon noch was zu, wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie stark Kidd immer noch ist. Es muss halt nur als Team klick machen. Die Drei alleine werden nicht reichen.


Ein etwas anderes Fass will ich aber trotzdem noch aufmachen: VC und seine Bedeutung für die Nets.

Es herrscht glaube ich weitgehend Einigkeit, dass VC extrem wertvoll ist, wenn er sich nicht allein auf seinen jumper verläßt, sondern sich auf seine Slasher-Qualitäten besinnt. Ich bin aber überzeugt, dass er das zu wenig tut und in Zukunft auch auf Grund nachlassender körperlicher Fähigkeiten noch weniger tun wird. Damit hat man einen extrem teuren Shooter mit problematischer D der leider nicht Ray Allen ist.
Ich finde ihn zu teuer, erst recht wenn er eierlos an der Dreierlinie parkt. Dieser Vertrag wird dem Team noch sehr weh tun, erst recht wenn er wieder die Lust verliert oder sich verletzt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ai Ai Ai, überschätzt mir mal nicht die Magic bitte. Es sind gerade mal 10 Spiele in der neuen Saison rum, natürlich Klasse Start aber wieso die Nets keine Chance in einer Serie gegen die Magic hätten verstehe ich nicht. Die kennen sich in den Playoffs nicht wirklich aus und für viele wird dieses Jahr erst das zweite Jahr in den Playoffs. Dazu kommt das in den Playoffs sehr viel intensiver gespielt wird und man da mal sehen muss was bei den Magic von der Bank kommt auf den großen Positionen. Das ist garnichts, wirklich garnichts. Wenn Carter, Jefferson, Nachbar und Kidd da mal zum Korb ziehen würden und Howard ein paar Fouls anhängen sieht das ganz böße aus.

Also ich würde das 50/50 in den Playoffs sehen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
als ob die nets soooo viel tiefer wären :D

die große stärke der magic wird es sein, dass sie eine feste identität besitzen. inside-outside, howard-lewis, dass passt einfach. viele der magic-leute habe eine playoff-runde mitgemacht, lewis stand schonmal in runde zwei. so viele defizite sehe ich da nicht in diesem bereich. also 50-50 sieht die sache für mich nicht aus - zumal die nets auch vor der verletzung von carter nicht wirklich überzeugen konnten
 
Oben