Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich denke, das ist ne ganz schwierige Kiste. Die meisten Theorien hier können falsch und auch richtig sein. Es ist einfach schwierig, eine Einschätzung zu geben, wenn es bei drei herausragenden Spielern in dieser Liga zusammen einfach nichts läuft. Wie oben schon beschrieben, kann das ein paar ganz einfach formulierte Ursachen haben.

Aber wenn ich das hier auch so lese, vielleicht liegt es auch an niemandem wirklich. Es gibt doch einfach genug Beispiele im Profisport, in welchem legendäre Sportler miteinander einfach keinen Erfolg hatten. Vielleicht passen die Rädchen einfach nicht ineinander. Keinen der Jungs kann man so richtig einen Vorwurf machen, aber ich würde meinen, das Experiment Vince Carter ist halt doch irgendwie gescheitert. Ich hätte den Trade damals auch gemacht, bei dem was wir dafür bekommen haben war das ja fast besser als der Dallas-Trade damals, aber vielleicht passt es halt einfach nicht. Wie schon einmal gesagt, würde ich Frank jetzt von seinen Aufgaben entbinden und einem neuen Coach mit vorhandenem Mitteln wirken lassen. Wenn sich nichts ändert, bin ich für konsequenten Neuaufbau oder auch Neudefinierung kurzfristiger Ziele...

Und dabei kann man alles richtig, aber auch alles falsch machen und da bin ich wieder beim Anfang :crazy:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Vince ist aber an den meisten Tagen einer der besten 15 Spieler der NBA! Und sowas verschenkt man ned einfach. Wieso sollte Carter keine Einstellung haben?
Woher kommen diese Gerüchte? Ich habe den für die Nets immer mit voller Motivation am Start gesehen.
Ich würde das fettgedruckte durch "an manchen Tagen" ersetzen
Und man verschenkt Vince ja nicht, wenn man ihn gegen nen Scoring-PF tradet:crazy: . Dass es für die Nets keinen Sinn macht Carter für Nichts zu verschenken, wie die Raptors damals, ist mir auch klar. Aber so oder so, welches Team hat denn nen Scoring-PF und wäre auch bereit ihn zu traden? Memphis evtl. scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Aber ob die nen VC wollen, der gerade nen Neuen fetten Vertrag bekommen hat? Keine Ahnung. Nen RJ werden sie aber sicher nicht wollen, da bin ich mir sicher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte nichts weiter zu den zum Teil albernen Meinungen hier sagen, nur dass ich einen ganz anderen Trade machen würde, der eine nutzlose Position und Person wegschafft und einen nützlichen Spieler addieren würde.

Jamal Magloire für Matt Carroll.

Aber leider geht es nicht, weil beide Spieler Trade restrictions haben.
Dabei würden beide Teams davon profitieren... :(
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
@ gegen: hör mal auf jede auser deiner Meinungen schlecht zu machen.(Ne Therapie würde dem sicher mal Abhilfe schaffen:thumb: )

Das Problem bei den Nets ist auf jeden fall fals sie für RJ oder VC nen PF bekommen würden wäre Kidds Alter. Dieses Nievau kann er nicht mehr lange aufrecht erhalten und das Problem der unterdurchschnittlichen Bankspieler wäre auch noch da. Vor allem uinterm Korb wäre mit Collins von der Bank tote Hose. Ein richtiges Dounat-Team. Ausen süß mit nemm riesen Loch in der Mitte.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
leider muss die Konsequenz für diese katastrophale Verteidigung ein Trainerwechsel sein der etwas mehr auf Verteidigung trainiert.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Es ist einfach der Wurn drin. Mal wieder Phasen dabei gewesen, welche definitiv den Nets unwürdig sind. Ohne mich in irgendwelchen Phrasen zu verlieren, die Bank ist **********. Wo bleibt eigentlich Marcus Williams? Könnte man nicht Maxiell von den Pistons holen? Wieso haben andere Teams eine Vielzahl dieser Spielertypen und wir nicht einen (außer einem grünen Sean Williams)...

Naja, Ruhe mit der Jammerei, auf bessere Zeiten
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Kidd wird bald zu alt sein und deswegen muss etwas unternommen werden. Da kann man nicht auf bessere Zeiten warten.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Wie es aussieht bekommt ihr ja jetzt erstmal einen neuen GM, da die Sixers sich anscheinend euren geholt haben.

Vielleicht könnt ihr ja Isiah von den Knicks loseisen.;)
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
doch wenn Kidd weg ist oder weniger Spielzeit bekommt muss Carter wieder den Druck tragen. Und das hat ja in Toronto auch nicht hingehaun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achso, ok. Kenne mich bei den Nets nicht so aus.

Also wird sich wahrscheinlich nicht viel verändern?!

Ich denke nicht. Früher hat Thorn das alles in Personalunion gemacht (Präsident und GM) und vor ca. 3 Jahren dann Stefanski zum GM befördert.
Sowieso wanderte aber alles über den Schreibtisch von Thorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So allmählich denke ich auch darüber nach, ob ein Trainerwechsel nicht sinnvoll wäre. Andererseits frage ich mich, ob ein neuer Coach viel an den Problemen ändern könnte.

Problem 1: die Zusammenbrüche.
Problem 2: die Defense und zwar nicht unbedingt diejenige unterm Korb. Die Nets haben die mieseste Perimeter-Defense der Liga mit 40,5 % zugelassenen getroffenen Dreiern.
Problem 3: die ohnehin schlechtere Trefferbilanz gegenüber dem Gegner.

Was mich manchmal - wie Majestix - so "unendlich müde" fühlen lässt bei der allgemeinen Contrahaltung gegenüber Collins, ist, dass man ihn nunmal dafür nicht verantwortlich machen kann. Er wirft meistens nicht, also auch weniger daneben als die anderen. Er verteidigt die Zone und durchgebrochene Flügel oder Guards, oder hilft seinen Frontcourtpartnern - soll es da auch noch so luftig sein, wie an der Dreierlinie?
Er reboundet und blockt zuwenig? Na und? Die Nets holen ebensoviele Rebounds wie die Gegner und haben ein Plus bei den Blocks.
Kidd soll ja die boards holen, um sofort den Angriff einzuleiten (wie sonst käme er auch auf solche Werte).

Dies ist aber alles ein ziemliches Konstrukt strategisch und taktisch gesehen und hängt mit der klaren Ausrichtung auf Kidd zusammen.
Von daher erwarte ich ja schon gar nix mehr von neuverpflichteten Centern, die als Lösung einer Frontcourt-Lücke angesehen werden. Mutombo, Mourning, Magloire - egal welcher spielerisch unflexible M-Spieler im Kader war, gebracht hat es nichts.

Entweder also man setzt weiter auf die Karte Kidd und muss hoffen, dass die Mitspieler sich mehr reinhängen und die Defizite ausbügeln, um davon wie üblich profitieren zu können. Ein gesunder Krstic könnte z.B. schonmal nicht schaden, oder Wright (übrigens sore shoulder) geht in die S-5, weil zweimal Torero-Defense von Kidd UND Carter ist einmal zuviel.

Oder man spielt mehr üblichen NBA-Ball, dann ist Kidd aber weniger nützlich.

Oder man denkt daran, sich nach Ablauf des Kidd-Vertrages anderweitig zu orientieren bzw. man tut ihm den Gefallen und tradet ihn dahin, wo er noch seinen verdienten Ring holen kann.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
So allmählich denke ich auch darüber nach, ob ein Trainerwechsel nicht sinnvoll wäre. Andererseits frage ich mich, ob ein neuer Coach viel an den Problemen ändern könnte.

Problem 1: die Zusammenbrüche.
Problem 2: die Defense und zwar nicht unbedingt diejenige unterm Korb. Die Nets haben die mieseste Perimeter-Defense der Liga mit 40,5 % zugelassenen getroffenen Dreiern.
Problem 3: die ohnehin schlechtere Trefferbilanz gegenüber dem Gegner.

Was mich manchmal - wie Majestix - so "unendlich müde" fühlen lässt bei der allgemeinen Contrahaltung gegenüber Collins, ist, dass man ihn nunmal dafür nicht verantwortlich machen kann. Er wirft meistens nicht, also auch weniger daneben als die anderen. Er verteidigt die Zone und durchgebrochene Flügel oder Guards, oder hilft seinen Frontcourtpartnern - soll es da auch noch so luftig sein, wie an der Dreierlinie?
Er reboundet und blockt zuwenig? Na und? Die Nets holen ebensoviele Rebounds wie die Gegner und haben ein Plus bei den Blocks.
Kidd soll ja die boards holen, um sofort den Angriff einzuleiten (wie sonst käme er auch auf solche Werte).

Dies ist aber alles ein ziemliches Konstrukt strategisch und taktisch gesehen und hängt mit der klaren Ausrichtung auf Kidd zusammen.
Von daher erwarte ich ja schon gar nix mehr von neuverpflichteten Centern, die als Lösung einer Frontcourt-Lücke angesehen werden. Mutombo, Mourning, Magloire - egal welcher spielerisch unflexible M-Spieler im Kader war, gebracht hat es nichts.

Entweder also man setzt weiter auf die Karte Kidd und muss hoffen, dass die Mitspieler sich mehr reinhängen und die Defizite ausbügeln, um davon wie üblich profitieren zu können. Ein gesunder Krstic könnte z.B. schonmal nicht schaden, oder Wright (übrigens sore shoulder) geht in die S-5, weil zweimal Torero-Defense von Kidd UND Carter ist einmal zuviel.

Oder man spielt mehr üblichen NBA-Ball, dann ist Kidd aber weniger nützlich.

Oder man denkt daran, sich nach Ablauf des Kidd-Vertrages anderweitig zu orientieren bzw. man tut ihm den Gefallen und tradet ihn dahin, wo er noch seinen verdienten Ring holen kann.


Tja, was will man dazu meinen, in bester Manier das Wesentliche zusammengestellt. Ich denke, um bei deiner Eingangsmeinung zu bleiben, die Trainierfrage sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vieleicht schlägt Rod ja jetzt zu ;)

Zu deinen taktischen Thesen, da ist überall was dran, nur irgendwie reiben diese sich mit meinem Verständnis von Basketball. Warum beispielsweise muss Kidd Rebounds holen, wenn wir einen Rebounder hätten, welcher vernünftig passen kann und Kidd demnach gerade im Fast-Break in viel bessere Position bringen könnte. Stats hin oder her, die "Wins" müssen stimmen. Aber wie gesagt, sicherlich kann man da überall geteilter Meinung sein, meine Sicht auf Collins wirst du in diesem Leben nicht mehr umrücken... :smoke:

Zum Ausblick?
1. Frank weg
2. Kidds Tradewert nochmal prüfen und ggf. einfach machen
3. unsere Verletzten, oder Scheinverletzten wieder auf die Beine bekommen
4. Collins in die Eifel traden :clown:
5. Geduld üben...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Zu deinen taktischen Thesen, da ist überall was dran, nur irgendwie reiben diese sich mit meinem Verständnis von Basketball. Warum beispielsweise muss Kidd Rebounds holen, wenn wir einen Rebounder hätten, welcher vernünftig passen kann und Kidd demnach gerade im Fast-Break in viel bessere Position bringen könnte. Stats hin oder her, die "Wins" müssen stimmen. Aber wie gesagt, sicherlich kann man da überall geteilter Meinung sein, meine Sicht auf Collins wirst du in diesem Leben nicht mehr umrücken... :smoke:
...

Kidd MUSS keine rebounds holen, aber die Nets sind dann besonders gut, WENN er sie holt und oft mit einem einzigen Quarterback-Pass das ganze Feld überbrückt. Alternative wäre dann unter anderem ein langsameres setplay, endend mit einem Brick von Downtown. :rolleyes:
In einem der Spiele von dieser Saison habe ich übrigens leider sehen müssen, was passiert, wenn ein REBOUNDER den Abpraller holt: Magloire hatte ein paar davon zu Buche stehen, aber es paarmal nicht geschafft, den Ball über 2 Meter auf Kidd zu passen. Seitdem spielt er auch übrigens nicht mehr. :D
Ich werde sicher nicht versuchen, Dir Deine Meinung über Collins wegzulabern, nur was echt nervt, sind so Kamellen: "wieso spielt der überhaupt, der holt ja keine rebounds etc." Er macht eben das, was man von ihm verlangt und für die von mir aufgelisteten Probleme und headcases ist er sogar relativ wenig verantwortlich. Nur alle hacken jedesmal auf Twin rum, mosern, dass er soviel Spielzeit kriegt ohne irgendwas statistisch beizutragen.
Seine Minuten sind sogar zwischenzeitlich mal gewachsen - bestimmt nicht, weil man der Meinung war, es geht auch ohne seine Defense und Helpqualitäten.
Ich habe auch schon oft genug geschrieben, dass ich Collins ersetzt haben möchte, sobald ein anderer die Jobbeschreibung annähernd erfüllt. Magloire fällt dafür schonmal aus. Zu blöd bzw. geistig unflexibel dafür.
Sean Williams wäre ein Ansatz, aber irgendwer muss auch noch für Bank-Entlastung sorgen oder soll Collins etwa mit der Bank für Punkte sorgen, während er das in einer S-5 mit Carter/Jefferson/Kidd nicht machen muss?
Außerdem spielt Collins dann meistens nicht oder wenig, wenn es Punkte aufzuholen gilt. Leider herrscht aber auch defensives Sodom und Gomorrha, wenn er auf der Bank ist.

Die Nets spielen nunmal (wegen und mit Kidd) einen etwas anderen style und möglich, dass sich das nicht mit deinem und anderem "Verständnis von Basketball" deckt. Die meisten Teams spielen ja auch anders defensiv.
Diesen Fakt und die dafür wichtige Person Collins betreffend immer wieder und jedem erklären zu müssen, macht mich eben "unendlich müde" manchmal. ;)

Das kann ja noch alles gut werden und natürlich auch gerade und dank Kidd und dann eben auch mit diesem style. Wären schon mal die weggeworfenen Viertel und headcases als Problemfall Nr. 1 weg, dann kann man sogar mit der schrillen Defense-Strategie leben.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich werde sicher nicht versuchen, Dir Deine Meinung über Collins wegzulabern, nur was echt nervt, sind so Kamellen: "wieso spielt der überhaupt, der holt ja keine rebounds etc." Er macht eben das, was man von ihm verlangt und für die von mir aufgelisteten Probleme und headcases ist er sogar relativ wenig verantwortlich. Nur alle hacken jedesmal auf Twin rum, mosern, dass er soviel Spielzeit kriegt ohne irgendwas statistisch beizutragen.

Naja, wenn du die Textrecherche richtig durchführst wirst du fest stellen, dass sich meine Meinung zu Collins auf einem höheren Niveau bewegt. Der Junge kann so wirklich auch nix dafür, dass er nicht spielen kann.

Und ich teile sogar deine Meinung, dass er für ein paar Minuten einem Team im Profibereich durchauch behilflich sein kann.
Wer weiß denn, ob wir ohne Collins nicht vielleicht auch mal mit einer deutlichen Führung ins zweite Viertel gehen würden, oder wie sehe unser Zusammenspiel aus, wenn man beizeiten, in der Vorbereitung, auf andere Plays ohne Collins gesetzt hätte. JEtzt hast du sogar nicht mal unrecht. Wenn du ein Team in der Phase der Saison hast, solltest du langsam zu Kontinuität finden. Da macht es nicht viel Sinn, Collins, welcher halt in allen Plays als rumstehender Trampel auf dem Taktikboard steht gegen einen Sean Williams auszutauschen. Die Jungs werden ja verrückt, wenn sie merken, jetzt steht da einer unterm Korb, und dieser fällt nicht durch seine diletantischen Nichtbewegungen auf, sondern durch Einsatz, Stärke, Willen...

Wie auch immer, beten wir für eine rosige Zukunft, Amen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
@ gegen:
Echt mal ein :thumb: dafür, dass du dir nicht zu schade bist, jedem einzelnen den Wert eines Jason Collins näher zu bringen. Nichtmal, wenn unmittelbar nach eben so einer ausführlichen Erklärung wieder einer dieser Einzeiler mit "Boah, Collins kotzt mich dermaßen an, ganze 2 Rebounds und 0 Punkte in 22 Minuten!" für Augenrollen sorgt. ;)


Zur Lage: :D (klickbar)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Man sollte vielleicht doch versuchen, ansatzweise den Inhalt seines Schreibens zu überdenken, hm, pine?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ gegen:
Echt mal ein :thumb: dafür, dass du dir nicht zu schade bist, jedem einzelnen den Wert eines Jason Collins näher zu bringen. Nichtmal, wenn unmittelbar nach eben so einer ausführlichen Erklärung wieder einer dieser Einzeiler mit "Boah, Collins kotzt mich dermaßen an, ganze 2 Rebounds und 0 Punkte in 22 Minuten!" für Augenrollen sorgt. ;)

Supertrade. :cry:

Bei Tops und Flops stand sowas neulich mal als Flop und auch für denselben Tag als Top: "Kidd mit 16 rebounds. :eek: Unglaublich!"
Da könnte man - vielleicht - mal versuchen, eine logische Verknüpfung zu diesen zwei Ereignissen herzustellen.
Ich hab's nicht getan. Ich fühlte mich wohl in diesem Moment gerade so wie Majestix, als ihn seine Träger mal wieder haben fallen lassen.
 
Oben