Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mit Marcus Williams rechne ich jede Minute. Mir hängt noch die Nachricht im Ohr, er wäre Mitte November zurück. Wenn die Integration einigermaßen gesund verläuft, sollte man dort endlich wieder mit Nachschub rechnen dürfen.

Magloire macht mir einen immer besseren Eindruck, zumindest kommen dort kontinuierlich Rebounds, was für unsere Distanzspezies :wall: überlebenswichtig ist.

Das sind Dinge, die mich in meinem optimistischen Blick gen Zukunft unterstützen.

Die Bank um Boone, Gill, Wright und Nachbar in gegenwärtiger Verfassung wird uns eh keine Spiele gewinnen. Drum mach ich da einen Haken.

Malik Allen gefällt mir richtig gut. Mir erscheint die Rotation von Magloire und Collins bzw. Williams und Allen (alternativ Nenad) für die Sinnvollste am Brett.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ohne backup c und ohne PG kann man nicht gewinnen. und wie die Bankspieler in diesem Jahr spielen sieht man ja. Dass man ohne dem Star im Team nicht, oder nur kaum gewinnen kann mus klar sein

Mist, kaum habe ich meine Ignoreliste wieder aufgelöst, schon lese ich so einen Unfug. NY war ohne Starting-PG und Starting-C und hat trotzdem gewonnen. Wir ohne Starting-PG und Reserve-Reserve-Reserve-Center.
Der Unterschied liegt wohl eindeutig in der Klasse des Starting-PG.

Wieder zu wichtigeren Dingen: Die New York Post :rolleyes: wollte aus der Migräne-Abwesenheit Kidds direkt wieder eine Kolportage-Story stricken und vermutete einen Streik, um getradet zu werden.

Kidd und Thorn haben dementiert und es ist eine Pressekonferenz anberaumt, um diesen Krempel richtigzustellen.

Das passt auch nicht zu Jason Kidd. Der kneift nicht und wenn's nach mir ginge, würde ich ihm sogar seine gewünschte extension geben für 13 Mios.
Selbst wenn es einen rebuild um ein weiteres Jahr nach hinten verschieben würde. Kidd ist immerhin auch ein "Besser-Macher" und solange er nah am Saison-Triple-Double spielt, hab' ich ihn lieber in New Jersey als anderswo.

Die kolportierten Tradegerüchte mit Lakers, Heat, Dallas oder Cavs... was sollen die uns denn bringen? Die Cavs haben doch rein gar nix, was uns interessieren könnte, außer Lebron (haha). Die Lakers hätten (Odom und) Bynum, den sie nicht abzugeben bereit sind. Das hatten wir doch schonmal. Die Heat? Hahahaha! Dallas müsste man dann schon mindestens um Josh Howard plus Terry erleichtern, wenn es interessant werden sollte (von Devin Harris halte ich nicht viel als PG) - dumm nur, dass Jefferson und Carter auf denselben Positionen spielen.

Selbst wenn man also Kidd - seiner Verdienste wegen - einen Abgang Richtung contender ermöglichen würde, dann müssten oder sollten Talente, auslaufende Verträge oder hohe Picks zurück.

Wenn die nicht zurückgegeben werden können im Tausch, dann kann man auch Kidd behalten. Man leistet sich ja auch einen Carter... was nützt der in einer Null-Bock-erster-Pick-Losertruppe?

Kidd für Calderon hätte was! Wäre aber gemein gegenüber Jason. Das hilft ihm nicht soooviel, um straight einen Titel zu holen und er müsste höhere Steuern bezahlen. Da würde er wohl lieber bei den Nets bleiben.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Das stimmt schon.
Die Frage ist nur ob wir wirklich an einem sogenannten Rebuild denken müssen, wenn Kidd geht.

Wenn man weiter spinnt und neben Kidd noch RJ oder Carter abgibt, sehe ich immernoch genug Potential, um nicht unbedingt zum Bodensatz der Liga zu gehören. Marcus Williams ist wenn er gesund ist und das beständig, sicherlich in seinem zweiten Jahr weniger konfus wie im ersten. Talent hat der Junge, mir gefallen seine Spielanlagen. Dazu wie gesagt einen unserer beiden Scoring-Champs + S. Williams und einem gesunden, fitten Nenad hat doch was.

Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass wir ja noch Trademasse bekommen. Da kann schnell ein passendes Puzzleteil gefunden werden mit welchem man wieder ganz schnell oben dabei ist. Oder wir draften wieder so weitsichtig wie die letzten Jahre.

Also alles in allem, halte ich einen Kidd-Trade nicht für den Untergang für die nächsten drei Jahre. Man könnte ganz schnell wieder zurück sein...

Wobei mir der Kidd- Odom Trade natürlich gut gefallen tät :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Kidd-Trade muss ja sowohl rechnerisch hinhauen, und sowohl für uns, Jason Kidd und das abgebende Team sinnig sein.
Siehst Du da irgendwas? Beziehungsweise bringt es was, wenn wir uns ohnehin Carter und Jefferson leisten?
Man hat damals auf die Karte Kidd gesetzt und meiner Meinung nach muss man da auch jetzt durch bis zum Ende.
Er ist ja sogar auch der Typ, der es trotz allen Unkenrufen immer noch mit mehr-als-ordentlicher Leistung plus leadership plus role-player-Verbesserung zurückzahlt.
Marcus Williams braucht Minimum noch 1-2 Jahre, um ein Team als PG führen zu können. Da ist Kidd als Lehrmeister nicht die schlechteste Wahl.

Ich würde im Zweifel lieber Carter traden. Nur der verkauft Tickets und Ratner mag ihn nicht zuletzt deswegen und hat ihm einen neuen deal gegeben. Dieser Umstand könnte ihn aber immerhin auch auch für ein Trade-Team interessant machen.

Ich könnte es jetzt drehen und wenden, wie ich möchte. Ich sehe rein nichts, was irgendwie funktionieren würde in Richtung Trades unserer "big three". Und dann kann man auch das Kapitel Kidd bis zum Ende durchziehen und stattdessen etwas cleverer beim jährlichen support handeln.

Diese gefühlten 6 PF/C im Kader, kein Shooter auf der Bank außer Nachbar, der diesjährig unterirdisch trifft. Auch keiner, der als defense-stopper für die 1 oder 2 den obligatorischen Lauf des Gegners unterbindet.

Ich verweise gerne auf Teahupoo, der zurecht schrieb, dass die Nets einfach derzeit noch viel zu gut sind, um sinnlos abzulosen. Das hatte ich ja auch ähnlich vorher schon ausgedrückt. Man müsste nur endlich mal die Bausteine alle ans inaneindergreifende und souveräne Agieren bringen, mit den demzufolge optimalen Ergänzungen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Tradepartner sind nur real, wenn sie durch Jason ansatzweise in den Bereich eines Ringes kommen. Da bleibt ja schon mal nicht viel übrig.

Wen haben wir im Osten?
Cleveland: Außer Lebron nur Asche
Orlando: würde meinen, dass passt vertragsseitig nicht
Boston: okay, eher nen Scherz sich da was auszumalen
Toronto: Calderon hattest du gemeint? Naja, passt alles nicht so richtig, angefangen beim "Ring"
Detroit: kein Bedarf

mehr gibt es im Osten ja nicht also zum Westen

San Antonio, Phoenix, Utah, New Orleans sind gesegnet mit Talent auf der 1
Dallas: dort sehe ich nicht viel, Howard wäre interessant, aber denn würde es wohl nur + Carter geben
Lakers: ODOM!!!
Denver: no way (außer K-Mart ;) )
Golden State: da sehe ich noch eine reale Chance, Baron Davis kann auch auf die zwei, das Spielssystem passt zu Jason. Pietrus, Belinelli hätten doch was...:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tradepartner sind nur real, wenn sie durch Jason ansatzweise in den Bereich eines Ringes kommen. Da bleibt ja schon mal nicht viel übrig.

Wen haben wir im Osten?
...
Toronto: Calderon hattest du gemeint? Naja, passt alles nicht so richtig, angefangen beim "Ring"
....

Und vom cap.

Risiko mit Chicago? Kidd für Hinrich und ein drittes Team einbezogen. Chicago wäre da z.Zt. sicher nicht abgeneigt.


mehr gibt es im Osten ja nicht also zum Westen

San Antonio, Phoenix, Utah, New Orleans sind gesegnet mit Talent auf der 1
Dallas: dort sehe ich nicht viel, Howard wäre interessant, aber denn würde es wohl nur + Carter geben
Lakers: ODOM!!!
Denver: no way (außer K-Mart ;) )
Golden State: da sehe ich noch eine reale Chance, Baron Davis kann auch auf die zwei, das Spielssystem passt zu Jason. Pietrus, Belinelli hätten doch was...:clown:

Odom ist darin eher die Dreingabe zu Bynum. (Odom/Jefferson/Carter? Was nützt das?) Farmar obendrauf und Collins retour... Aber das wollten die Lakers schon letzte Saison nicht, daran wird sich wohl nix ändern.
Denver? Du sagst es. K-Mart war den Nets damals zu teuer und ist es natürlich jetzt noch mehr..
Golden State? Da sage ich no way zu Baron. Kidd ist trotz höheren Alters fitter. Dann lieber Monta Ellis - aber das geht captechnisch schonmal gar nicht.
Wie wär's mit Memphis und Gasol? Wären die dann ein contender? Eben leider nicht, sonst diskutabel.

Ein denkbarer 3-way-deal wäre:

espnTradeMachine schrieb:
This Trade Succeeded! Go back to adjust your trade or start over.
New Jersey Nets

Incoming Players
Kirk Hinrich
Salary: $11,250,000 Years Remaining: 5
PTS: 10.1 REB: 2.7 AST: 5.1 PER: 7.54

Pau Gasol
Salary: $13,735,000 Years Remaining: 4
PTS: 17.0 REB: 7.4 AST: 2.4 PER: 19.05


Outgoing Players: Jason Collins, Jason Kidd

Chicago Bulls

Incoming Players
Jason Collins
Salary: $6,100,000 Years Remaining: 2
PTS: 1.3 REB: 2.2 AST: 0.8 PER: 0.23

Jason Kidd
Salary: $19,728,000 Years Remaining: 2
PTS: 11.3 REB: 8.7 AST: 10.4 PER: 16.75

Hakim Warrick
Salary: $1,376,040 Years Remaining: 1
PTS: 6.1 REB: 2.1 AST: 0.2 PER: 14.54


Outgoing Players: Joakim Noah, Kirk Hinrich, Ben Wallace

Memphis Grizzlies

Incoming Players
Joakim Noah
Salary: $2,135,400 Years Remaining: 2
PTS: 3.7 REB: 3.3 AST: 1.0 PER: 16.05

Ben Wallace
Salary: $15,500,000 Years Remaining: 3
PTS: 4.6 REB: 8.5 AST: 1.4 PER: 11.53


Outgoing Players: Hakim Warrick, Pau Gasol
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
@theGegen: Also wenn ich der Nets-GM wäre, würde ich für so einen Deal meine Mutter verkaufen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bill Simmons von ESPN hat auch eine nette "Page 2"-Idee... ;)

[How to get Kidd out of Jersey]

Wie immer sehr lustig gschrieben und etliche Neins sind ja auch dort genannt. Das Beste ist das:
6. Nuggets -- They don't have a big contract to trade unless the Nets took back K-Mart (four years, $70 million remaining), which has about as much chance of happening as me breast-feeding my son tonight...
:D

Der von ihm favorisierte 4-way-deal (mit Minny/Orlando/Lakers) wäre nicht so mein Fall.
Kwame (noch ein F/C... :rolleyes: ), Telfair ( :mad: ), Crittenton (nunja), lottery protected No-1-pick von Lakers, die mit Kidd wohl locker die PO's schaffen würden. Was sollte das bringen?

Wie ich bereits erwähnte: die Nets haben zuzüglich des fetten Kidd-Vertrags auch noch zwei andere Großverdiener mit Allstar-Kaliber, so dass ein An-die-Wand-fahren zwecks Draft eher unwahrscheinlich ist. Da müsste man einen oder gar beide gleich auch noch raushauen, um Unzufriedenheiten zu vermeiden.
Nützlich wäre demzufolge höchstens ein Kidd-deal für möglichst hohe picks in Kombi mit auslaufendem Vertrag plus Gehalt, um es zum Funzen zu bringen.
Bei einem contender sind jedoch zwangsläufig kaum hohe Picks zu holen (es sei denn, dieser hätte sich mal mit guten future-picks eingedeckt).

Oder eben ein Tausch für "instant Qualität" (darum mein utopischer Hinrich/Gasol-Trade), damit die vorhandenen Carter/Jefferson nicht sinnlos sind. Dazu braucht es aber Teams mit entsprechenden Spielern, mit denen diese unzufrieden sind oder die selbst unzufrieden sind oder die dem abgebenden Team nicht mehr soviel bringen. Hinrich und Gasol würden diese Kriterien durchaus erfüllen, aber gerade für die Grizzlies wäre mein Vorschlag doch eher blöd.

Fazit: Nichts in Aussicht, was uns, Kidd oder Tradepartner helfen könnte. Also kann und sollte man Kidd behalten und Ende.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ganz ehrlich, ich glaube diesmal geht Kidd :cry:

Baustellen in dieser Liga sind zu zu hauf vorhanden.
Cleveland, Chicago, L.A. in Teilen, Dallas

ich würde denken, dort steht geht der A... so auf Glatteis. Irgendwas passiert diesmal.

Auf realgm kam noch die Idee eines Kidd, Boone für Farmar, Mihm, Brown, Radmanovic + Draft-Pick deal`s auf.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der von ihm favorisierte 4-way-deal (mit Minny/Orlando/Lakers) wäre nicht so mein Fall.
Kwame (noch ein F/C... :rolleyes: ), Telfair ( :mad: ), Crittenton (nunja), lottery protected No-1-pick von Lakers, die mit Kidd wohl locker die PO's schaffen würden. Was sollte das bringen?

Bei Kwame Brown und Sebastian Telfair geht es doch hauptsächlich um die auslaufenden Verträge, die den Cap der Nets im Sommer auf 40 Millionen runterbringen - das wären knapp 17 Millionen für Free Agent (und Krstic Extension). Und Elton Brand wird bspw. Free Agent, könnte man eventuell loseisen von den Clippers. Und wenn er seinen Kumpel Sam Cassell noch mitbringt, könnt ihr dieses Team als Rumpf haben:

Jason Collins/Sean Williams - Elton Brand - Richard Jefferson - Vince Carter - Sam Cassell, mit Antoine Wright, Marcus Williams, Javaris Crittenton.

Nur um mal eine Möglichkeit aufzuzeigen.

Aber im Endeffekt ist es Bill Simmons, der es doch nur halbwegs ernstmeint. Auch er wird wissen, dass man Deals mit vier Teams (sogar drei Teams) quasi ausschließen kann, weil jedes Team (v.a. in diesem Fall Minnesota, Orlando) sich als möglichen Dealbreaker sieht und dementsprechend irgendwelche Forderungen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hey Gegen, was geht denn mit den Fans in New Jersey???

Ich mein, ist ja ok, dass man angepisst ist von acht Niederlagen in Folge zu Hause (oder so ähnlich), aber wieso buhen sie Vince aus, wenn er ein paar Schüsse nicht trifft? Er war doch die letzten Spiele der beste Net, RJ struggled doch grad viel mehr... oder hat Vince eine "Mir-doch-Latte"-Laune an den Tag gelegt die letzten Wochen oder was anderes, was ich nicht weiß?

Quelle ist übrigens ein NYDailyNews-Artikel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Fans sind wahrscheinlich nicht weniger angepisst als ich auch. Vince trägt neben unkonstantem Geballer auch noch eine gewisse Wurschtigkeit herum, was negativ hinzu kommt.
Im Moment ist das Team komplett tot, Frank fällt bald nix mehr ein vor lauter Umjustieren und Kidd nimmt immerhin seine Triples mit, wenn schon sonst nix bei rum kommt.
Das ist ziemlich erbärmlich.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Tut mir Leid, das Thema Collins wurde ja schon mehrfach diskutiert. Für mich sind die drei Stars der Mannschaft nicht schuld sondern der Coach...wenn ein Coach einen Rookie auf der Bank hat der relativ konstant 10 Punkte, 6 Rebounds und 2 Blocks gemacht hat und dann immernoch einen "komischen" Spieler ala Collins, der meistens durch 0 Punkte und 5 dumme Fouls auffällt, spielen lässt, dann ist das für mich nicht verständlich. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Collins toller Defense.
Mittlerweile wär es echt sinnvoll Kidd für nen junges Talent + Vertrag/guter Rollenspieler zu traden. Dann könnte man um Jefferson, Sean Williams, Marcus Williams + das Talent eine gute Truppe aufbauen und Vince könnte weiter für die Highlights sorgen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Die aktuelle Entwicklung finde ich auch äußerst traurig, und zudem hätte ich diese in dieser Heftigkeit auch nicht erwartet.:rolleyes:
Vor der Saison hätte ich gar gedacht, daß die Nets sich hinter den Celtics und Pistons positionieren könnten, denn ich hätte nicht gedacht, daß ein Spieler, der so etwas durchaus hätte beeinflussen können, nach einer Vertragsunterschrift so gesättigt sein kann, wenn er sportlich eigentlich noch nichts erreicht hat.
Der Stimmung im Team ist das natürlich nicht förderlich, und somit sind die Nets für mich eine DER Enttäuschungen bisher, und das meine ich gar nicht hämisch, denn ich schaute sie letztes Jahr noch sehr gerne!:(
Irgendetwas sollte da schon passieren, aber ich bin zu wenig Insider um hier einen vernünftigen Vorschlag parat zu haben.
Da Kidd immer wieder ins Gespräch kommt frage ich mich, ob das einfach nur das übliche drum herum ist, oder ob da mehr dran ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tut mir Leid, das Thema Collins wurde ja schon mehrfach diskutiert. Für mich sind die drei Stars der Mannschaft nicht schuld sondern der Coach...wenn ein Coach einen Rookie auf der Bank hat der relativ konstant 10 Punkte, 6 Rebounds und 2 Blocks gemacht hat und dann immernoch einen "komischen" Spieler ala Collins, der meistens durch 0 Punkte und 5 dumme Fouls auffällt, spielen lässt, dann ist das für mich nicht verständlich. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Collins toller Defense.
....

Na gut, es wird wohl so sein. Collins raus, und schon steigt die Wurfquote auf mal über 30 %, die Perimeterverteidigung packt zu und man lässt sofort keine Blow-Out-Viertel mehr zu. Die vielen Einwände gegen Collins haben mich jetzt endlich überzeugt. :rolleyes:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ob Sie jetzt mit einem Sean Williams verlieren oder Jason Collins? Sean Williams kann mal das werden was Collins nie gewesen ist und nie sein wird.
Zudem wollte ich hauptsächlich mit meinem Post sagen, dass die großen Drei keine Schuld haben, sondern dass man mit einer Starting Five wo Collins steht einfach nich Playoff tauglich ist. Trotz guter Defense Collins ist in der Offensive ein schwarzes Loch und hab 3 Netsspiele diese Saison gesehn. Und 3 mal hat er nur dumme schnell Fouls gemacht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Zudem wollte ich hauptsächlich mit meinem Post sagen, dass die großen Drei keine Schuld haben, sondern dass man mit einer Starting Five wo Collins steht einfach nich Playoff tauglich ist. Trotz guter Defense Collins ist in der Offensive ein schwarzes Loch

Die Mavs sind sogar mit zwei Offensiv-Nulpen in der S5 in die Finals gekommen.
 
Oben