Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
man sollte nicht Not mit Elend vergleichen...

Im Gegensatz zu Collins brachten sich die Jungs in Dallas zumindest durch andere Dinge auch offensiv mit ein. Sei es, dass sie mal einen Offensivrebound holen oder vernünftig passen können.

Drum würde ich den Vergleich eher für sinnfrei erachten.
Grundsätzlich würde ich Cash recht geben, aber diese Collins Trilogie möchte ich jetzt nicht wieder beginnen. Ob unsere "big" three tatsächlich so schuldfrei sind, mag ich zu bezweifeln...
Selbst mit Collins sollte es möglich sein, mindestens 50 % der Spiele zu gewinnen. Vor allem diese notorische Heimschwäche gegen absolute Nieten bringt mich zur Verzweifelung.

Das Team ist tot, es macht keinen Spaß mehr zuzuschauen, es langweilt.
Wie schon mal gepostet, die drei Spieltypen, Kidd, RJ, Vince, das passt einfach nicht. Kidd ist beileibe nicht der Grund des übels, ihn sollte man aufgrund seiner Verdienste traden. Aber auch einer der beiden anderen, sollte rein aus sportlicher Sicht das Weite suchen. Und wenn man es dann noch schafft, Collins irgendwo mit unter zu jubeln, wäre ich schon wieder zufrieden.

Dieses Gelaber, wir sind ja erst am Anfang und bla ist zum Teil wirklich nicht mehr tragbar. Hier und jetzt spielen die Nets absoluten Schrott, der mit nichts zu entschuldigen ist. Und selbst wenn wir in die Playoffs kommen, was bei unseren bekannten winning-streaks durchaus im Bereich des Möglichen ist, halte ich es für fragwürdig, ob man das Ganze zusammenlassen sollte, wenn wir eh in Runde 1 raus fliegen. Das Team braucht eine neue Struktur...und solange es noch Teams gibt, die meinen mit Vince den großen Run machen zu können, sollte man das nutzen...

Fazit:
S.Williams, Nenad, RJ, Wright, M. Williams + Trademasse
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
das Problem bei deiner Aufstellung ist nur dass die Nets VC nach so nem Vertrag schwer weg bekommenund das wir damit um die Playoffs kämpfen und nicht wirklich in die Lottery kommen um einen richtig starken Pick zu bekommen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ein richtig gutes Spiel von der gesamten Mannschaft.
Gerade unsere BigMan-Youngster Boone und Williams waren wirklich überzeugend. Carter in der Form ist unverzichtbar. Dazu endlich wieder ein vernünftiger Backup für Kidd. Alles in allem hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Wobei Cleveland natürlich in der jetzigen Form nicht unbedingt das Maß der Dinge in der NBA ist.

Und dazu richtig spektakulär...die Kommentatoren hatten es richtig erkannt, allein vom Einsatz sollte Williams regelmäßig spielen.
Vor einer Woche hätte Frank Collins höchst wahrscheinlich wieder 30 Min. gegeben und wir hätten das Ding mit zehn vergeigt.
Jetzt hat er mal alles richtig gemacht, Cleveland passte einfach jetzt.
Auch die Spielzüge gefielen mir. Endlich mal Struktur im Spiel, gut vorbereitete Würfe, schnelle genaue Pässe..

So könnte es doch mal weiter gehen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lawrence Frank hat für heute ein line-up-change angekündigt:

Sean und Josh rein, Twin und Malik raus.

Gut, es musste etwas her. Und vielleicht bringt es denn was, wenn der Frontcourt korbgefährlicher ist, weil dann die "big-three" nicht gezwungen sind, die unmöglichsten Dinger zu werfen.

Vielleicht ist auch Twin dann sinnvoller derzeit, wenn er erst dann reinkommt, wenn es defensive Stopps braucht, anstatt von vorneherein mit dafür zu sorgen.

Wir werden sehen. Irgendwas muss einfach passieren - kann unmöglich so weitergehen.
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
ach so schlecht war das schon nicht. auch wenn man heut verloren hat, hat sich imo was getan. v.a. hinten hat williams gezeigt, dass die zone jetzt nicht mehr so leicht aufgegeben wird. auf der anderen seite springt sean einfach nach so ziemlich jeden wurf dens gibt. er sollte imo mal nen mittelweg finden.
vorne muss man halt an den turnovers arbeiten. wäre man da nicht so schlampig gewesen, hätte das spiel ganz anders ausgesehen (zu viele punkte sind daraus resultiert).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieder unglaublich viele Fehler von den Nets, das geht gar nicht. Dazu frag ich mich, was Josh Boone da soll. Der trifft keine Schüsse, reboundet nicht sooo gut, finde den Typen recht komisch. Williams ist Hammer, aber Boone?

Vince war auch zu unaggressiv, stand nur draußen rum und hat Pässe gespielt und dann am Ende sogar die Schüsse verweigert. RJ und Allen haben die Nets im Spiel gehalten vorne und hinten Williams, aber solche Dinger MUSS man gewinnen! Verfluchter Mist da grad...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Verhältnis zwischen 20 Minuten Jason Collins und Jason Collins - DNP hätte vielleicht so deutlich nicht ausfallen müssen. Warum nimmt man ihn nicht wenigstens, um defensive Stopps zu bekommen?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Das Verhältnis zwischen 20 Minuten Jason Collins und Jason Collins - DNP hätte vielleicht so deutlich nicht ausfallen müssen. Warum nimmt man ihn nicht wenigstens, um defensive Stopps zu bekommen?

ich weiß micht was ihr habt, zuerst regt ihr euch auf das er spielt und fordert das er nicht spielt. und dann spielt er mal nicht und ihr seid auch nicht zufrieden.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, wie auch immer. Wieder gegen ein Schrottteam daheim in die Röhre geschaut... Unsere Drei "Superstars" maL wieder weitesgehend uneffektiv....
Ich weiß nicht, gerade Vince kreiert sich seine Würfe fast immer selber, wieso kann man ihn nicht besser einbauen. :gitche:

Diese Inkonstanz ist unerklärlich. Sean Williams muss ich da raus nehmen. Das ist noch nicht alles toll, aber er will, er bringt einen unheimlichen Schub mit. Schön das Marcus Williams zurück ist.
Allen gefällt mir schon die Saison über. Er weiß was er machen muss, macht kaum Fehler.
 

free25

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
das VC nicht eingebaut wird könnte aber vielleicht daran liegen das der Trainer nicht die richtigen Systeme spielen lässt. Ich denke ein Trainerwechsel wäre in dieser Lage sicher zu überlegen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Dazu frag ich mich, was Josh Boone da soll. Der trifft keine Schüsse, reboundet nicht sooo gut, finde den Typen recht komisch. Williams ist Hammer, aber Boone?

Was man auch immer über Boone denken will, so richtig ungerechtfertigt ist seine Einsatzzeit nicht. Klar, reinweg vom Namen her wirkt er wie eine gut durchdachte Figur aus Huckleberry Finn, aber er bringt doch in vieler Hinsicht was mit. Es gibt so Spieler, nehmen wir Jayson Williams vor dem Todesschuss, die schaffen es mit recht wenig Talent aber dem gehörigen Wissen über Dinge die sie nicht können, einem Team unheimlich viel Update zu schenken. Bei Boone scheint mir das ähnlich. Er ist nicht wirklich filigran, schafft Gegnern nicht wirklich Respekt abzuringen aber er schafft es die kleinen Dinge (bis auf den Freiwurf) richtig zu machen. In der Defense kann er auch noch zulegen, aber scheint mir schon jetzt ein wirklich guter Team-Player. Mit einem Highlight-Player wie Williams an der Seite scheint mir das ein richtig gutes Pärchen unterm Korb. Gebt den Jungs Zeit....:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Josh Bonne habe auch ich überhaupt kein Problem, erst recht, wenn das mit den Freiwürfen noch besser klappen sollte. Mir gefällt seine Antzipation, d.h. er stellt oder bewegt sich meist so gut, dass er für leichte Punkte angespielt werden kann, oder ein Rebound für ihn abfällt. Das Gespann mit Sean scheint auch 'ne gute Lösung zu sein.
Hat ja lange genug gedauert, bis die richtigen Pärchen gefunden wurden. Frontcourt II ist derzeit Collins/Allen, in Zukunft hoffentlich wieder mal Krstic/Collins. Dann bliebe noch Mags und Allen für das 3. Pärchen.
Obwohl Allen dann besser so einen F/C-Libero macht, denn mit Mags an seiner Seite würde er sonst gar keine Spielzeit mehr sehen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ja, die Zeiten der Besinnlichkeit sind vorbei, Zeit, wieder mit den Nets knallhart ins Gericht zu gehen.

Ich möchte an dieser Stelle einen Rückblick wagen, ehe uns auch noch der Celtics-Thread überholt... alles in allem sind wir ja doch Lobbyisten... :cool3:

Wir krebsen wieder mal um Platz 8 mit spielerischer Qualität gleich Null.
Jason Kidd umreißen mal wieder die wildesten Tradegerüchte, unsere Arena scheint weiterhin weniger attraktiv für die Fans in Jersey... kurz alles beim alten.

Ich wage mal für 2008 eine nicht minder zu bewertende Neuorientierung der Vereinsführung. Vielleicht sehen wir im Juni keinen unserer drei "Stars" mehr, wobei ich das eher für unwahrscheinlich erachte.
Ich würde mir einen neuen Trainer, gepaart mit zukunftsorientierten Spielertrades wünschen. Auch einen weiter aufstrebenden Sean "Dikembe" Williams würde ich sehr gerne in 08 sehen... schauen wir mal...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sieg in Orlando durch eine richtig gute Mannschaftsleistung. Schön, solche Highlights über die Saison
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Naja, mir war es allein eine Genugtuung, den Turkoglu zu besiegen, für mich der Unsympath schlecht hin... ansonsten hat man doch mal gesehen,wie wichtig Jason Collins sein kann...

ansonsten hast du schon recht
 
Oben