Es war ein grandioser Fight gestern, leider mit dem besseren Ende für Seppeltowns Korbballerer, Endstand 76:82 für die Lederhosen-Fraktion.
Am Ende fehlt bei uns einfach die Firepower eines zweiten Guards neben Lee, der gestern einen Sahnetag erwischte, Olinde überzeugte mit ein paar tollen Blocks, aber dann sind auch wieder 9 verschossene Freiwürfe auf der Negativseite verbucht.
Und trotzdem haben unsere Männer toll mitgehalten; das Gelaber in anderen Foren, dass München halt zur Zeit schlecht sei, lass ich nicht gelten.
Die waren gestern auch "so schlecht", weil Brose eine Granatendefense aufs Parkett brachte. Die Rebounds am offensiven Brett haben wir um Lichtjahre gewonnen.
Was die drei Schiedsrichter sich streckenweise dachten, kann nur dem geschuldet gewesen sein, dass München halt nicht unbedingt ein BBL-Spiel verlieren muss; okay - ich hab da auch ne rote Fanbrille auf meiner Nase sitzen.
Warum auch gestern wieder Weidemann, der doch anfänglich von DeRycke als Backup von Lee angekündigt wurde, so wenig Spielzeit gegen seinen Exclub bekam, nur Moors weiß es. Dafür darf minutenlang, und davon ist jede einzelne mMn eine zu viel, Obasohan den Aufbau erledigen - und das tut er gar nicht gut. Schick nen Bäckerlehrling nach seiner Ausbildung in eine Metzgerei - das Ergebnis wird das gleiche sein.
Schade insgesamt, denn auch diese Niederlage war vermeidbar und sie war ähnlich knapp wie schon so oft.
Ohne zweiten Guard für den Spielaufbau, der auch mal ein paar Dreier einlötet, wird es schwer werden; obwohl wir eigentlich eine tolle Truppe beinander haben. Was mit McLean los ist, frag ich mich schon etwas länger. Und Atkins muss lernen, die Bälle auch zu fangen, die man ihm zuspielt.
Zwei oder drei Spiele geb ich ihm noch, bis ich mein unmaßgebliches Statement über ihn erarbeite.
Ich wünsche allen hier bei den Sportforen aktive Sportfans, besonders den Würzburger s.Oliver-Fans, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und den paar Bamberger natürlich ebenso.