Brose Bamberg 2019 / 2020


KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Klare und mMn völlig korrekter Kommentar zu Mo Stuckey und seinen unzähligen Profisport-Kollegen, die meinen, im zarten Alter von 29 bis 35 Jahren fürs Leben ausgesorgt haben zu müssen. Immerhin muss "ein normaler Mensch" derzeit bis 67 Jahren im Regelfall malochen, um dann mit einem Minimalbetrag der gesetzlichen Rentenversicherung zurecht zu kommen. Es kommt hinzu, dass die Rücklagen für die Zeit nach dem Berufsleben seit Jahren quasi zinslos bei den Banken liegen.

Sorry Leute, das hat jetzt zwar nix mit Sport zu tun, aber diese Aussagen verschiedener Leute über die armen Profis, die ja quasi ab spätestens Mitte 30 keine Verdienstmöglichkeiten im Sport mehr haben, die sind nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht in heutigen Zeiten.
Daher DANKE @Wueballer für den perfekt formulierten Einspruch.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
@Wueballer

Gute Argumentation von Dir. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Finde als Fan die Variante 1 natürlich erstrebenswert, was ich bereits in obigem Posting erwähnt hatte. Aber Variante 2 ist nicht verwerflich und aus Sicht des Sportler auch nachvollziehbar.
Im Fall Stuckey wünscht sich dieser vielleicht und sogar wahrscheinlich im Nachhinein die Variante 1.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Mal einen Blick zurück zu Henri Drell den Bamberg 3 Jahre aufgebaut hat ,er hatte einen Platz sicher im Brose Kader als Deutscher Homegrown Player. Dann hat er völlig überraschend seine Vertragsausstiegsoption gezogen um nach Italien zugehen und Perego zu folgen ...

Jetzt - Perego gefeuert , beim Schlußlicht Pesaro ( unter Perego bekam er wenigstens Minuten - klar har er Ihn wohl versprochen ;) )

und beim Neuen Trainer gleich mal ein DNP - sprich keine Minute bekommen. Also nicht nur Stuckey hat sich verzockt ....
https://www.eurobasket.com/boxScores/Italy/2019/1208_161_4.asp
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
PODCAST | Leo de Rycke und Arne Dirks im Gespräch


also an den war man dran , konnte Ihn aber leider nicht zahlen , schade der wäre sehr gut gewesen wie ich finde .

 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
weiter gehts mit der Champions League , wir wollen HEUTE Revanche ;)

 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
In nicht ganz 2 Stunden geht´s los und ich bin zu einer Prognose nicht in der Lage.
Zu unkonstant ist leider unser Team zuletzt aufgetreten und das heißt Abwarten und keinen Tee trinken.
Tipp-Off ist um 20 Uhr in der Brose Arena und ERA Nymburk sollte uns nicht nochmal so deftig vorführen wie
in deren Heimspiel.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Tja leider wieder lange Zeit mitgehalten Führung gehabt aber zum Schluß versagt ... Spieler & Coach.

Was bleibt ? Hoffen auf die Rückkehr von Kaylor & und den Neuen 4er / 5er der aber besser einschlagen muss als die Obasohan Verpflichtung ...
( keinen Vorwurf an den Spieler , aber wir hätten da einen Scorer ala Wells oder Carrington benötigt und das ist Retin leider nicht , nur wenn er zum Korb zieht )

 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Same procedure as in the last games und auch gegen Nymburk das letzte Viertel mit 9 : 20 in den Bamberger Sand gesetzt, am Ende 80 : 84 verloren.
Ich will an dieser Stelle nicht meckern, aber das schmerzt in meiner Bamberger Basketballseele.
Coach Moors nimmt alle Auszeiten zu spät, aus meiner unmaßgeblichen Sicht heraus; und dann bringen sie auch null Veränderung oder gar Positives.
Jetzt auswärts noch Nischni Novgorod und dann kommen in der BBL die Lubus und München - dann gute Nacht und auf ein gutes Neues.

Selbst wenn Obasohan zum Korb zieht tut er das meist blind und rennt nicht selten in gleich zwei oder drei Gegner hinein.
Er ist ein Kraftpaket vor dem Herrn, aber seine Skills im Basketball halt ich für begrenzt; zumindest hilft er uns nicht und Lee´s Aufgaben als Pointguard beherrscht der gute Retin in keinster Weise.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Endlich mal wieder ein Sieg :)ich hoffe nun daraus , das das Selbstbewußsein wieder etwas steigt . Viele hadern zur Zeit sehr hart mit den Team aber ich kann mir nicht helfen , ich denke es ist auch ein Kopfproblem , besonders bei den Würfen von Aussen.
Viele freie Würfe werden zwar herausgespielt aber viele fallen dann auch schlicht nicht ....

Begonnen hat es mit Würzburg 16 % dann Oldenburg 28 % und nun in Braunschweig auch nur 28 % ...

Dafür gefiel mir gestern unsere Defensive wieder besser ... negativ waren aber wieder im 3. Viertel als man wieder grauenhafte 5 Minuten hatte als man zu wild , unüberlegt und zu hektisch spielte . Besonders wenn ein , zwei Fehler passieren bleibt man nicht ruhig genug und wird immer hektischer ..... da muss man RUHIGER werden und zurück zum Konzept kommen.

Aber wenn ich es mit letzter Saison vergleiche schmerzt es mich nicht so sehr ...da ich ja weiß das die sich nicht hängen lassen und viele Fehler zwar passieren aber man kämpft weiter ....

Schön wäre es wenn Baylor & Obasohan vielleicht Ihre Leistungen die nächsten Spiele auch bestätigen und das dies gestren keine Ausnahme war .

Gruß an Staiger der alte abgezockte Ex Bamberger .... häst uns fast in die Suppe gespuckt ;) bis schon ein Guter wenn du Deinen Lauf hast ....


 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Genau, der 69 : 80 Auswärtssieg, verbunden mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale, der tut richtig gut. Sengfelder erneut mit einem Sahnetag und Baylor mit seinen 4 Dreiern haben es gerichtet; auch Kaylor wieder an Bord - die nächste positive Nachricht.
Jetzt geht´s in der CL nach Nischni Novgorod, wo die Früchte leider wieder sehr hoch hängen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Vielleicht treffen wir mal wieder besser von der 3er Linie wäre schön ....


und dann freuen wir uns erstmal aufs Christkind ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
was soll man dazu noch sagen ??? da hilft wohl nur noch

logo.jpg
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93

Jetzt warten ob noch vor Weihnachten der 4er kommt , ich hoffe sehr ;) aber es gibt halt immer diese " Kleinigkeiten "(Med Check , Gehalt ,Charakter )
Träumen Du ich aber nicht , man wird keinen " Überspieler " aktuell bekommen .

Das Problem besteht darin , das viele G - League Spieler entweder zuviel Geld in Europa wollen , dafür lieber auf Geld verzichten um Ihren NBA Traum zu pflegen und in der G-League rumturnen - für etwas weniger.

Die G-League zahlt jetzt - im Vergleich zu vergangenen Zeiten - auch etwas mehr und das macht es auch schwieriger.

Ansonsten halte ich es mit diesen Kommentar von User @Leser bei SD
 

Anhänge

  • SD.JPG
    SD.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
da ist er nun ... der 4er

In Israel gute Leistungen gebracht in Teneriffa irgendwie nicht glücklich geworden

Stats
kein Überspieler aber ich hoffe er hilft uns weiter

 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Es sind zwar einige Floskeln dabei ( wie immer bei Profis ) aber er kommt sehr sympathisch rüber. Aktuell ist er selbstbewußt und guter Dinge.
Besonders gefällt mir aber , das er sich wohl eher als Defensivplayer sieht , was ich als Defensivliebhaber immer gerne höre
_zustimmung


Also bitte , nicht nur über die Offensive sich ein Bild machen - sondern auch sehen / beurteilen , was er uns in der Defensive gibt .

Ich denke durch seine Schnelligkeit kann er auch öfters die Hilfe spielen , wenn der Gegner einen unserer Verteidiger schlägt , was ich ab & an bei manchen unsere Spieler vermisst habe. Auch könnte er ein kleiner Rim Prodector & Rebounder sein .

ich freu mich auf Ihn und natürlich sollte man Ih ein faire Chance & ein paar Spiele zum eingewöhnen geben bevor man große Kritik übt .


 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Heute Abend um 20:30 Uhr ist Jump beim BBL-Heimspiel gegen Ludwigsburg.
Gewinnchancen sind vorhanden, wenn unsere Herren auf den Ball aufpassen, gute Defense spielen und vorne auch was treffen.
Lubu halte ich für brandgefährlich auf fast allen Positionen; da muss Brose aufpassen, dass sie überrannt und abgeschossen werden.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Hier bin ich wieder, bissla spät aber immerhin: 75 : 68 Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Ludwigsburg. Ich hätte das nicht unbedingt erwartet aber natürlich gehofft.
Und morgen Abend kommen die Münchner in unsere Arena, und da haben die Fußball-Fanclubs im Bamberger Umland wieder Hochkonjunktur, denn sie werden ihre Mitglieder im Fußball-Trikot des FCB in die Brose Arena beordern. Was willst da noch sagen ? Nix kann man da noch sagen !
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Ich denke es gibt so gut wie keine Bamberger " Bayern Fussball Fans " die beim Basketball für Bayern sind....

Umgekehrt schon eher....

Obwohl mir persönlich es immer noch ein Rätsel ist , wie ein Franke , München Fan sein kann , egal welche Sportart ???
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Naja, bevor man FCN-Fan ist, kann ich das schon verstehen...:D

Ich bin nicht der große Fußballfan, aber wenn dann FCB. ABER NICHT BEIM Basketball!:mad:

Deswegen hoffe ich auf einen Bamberger Sieg heute Abend. Bin in der Halle...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ganz klar: Bamberg hat heute Abend meine volle Unterstützung.
Und ich glaube die Chancen sind gar nicht so schlecht der 25 Mio. Truppe aus München ein Bein zu stellen. Die schwächeln aktuell.
Also haut sie weg, die Lederhosen.
 
Oben