Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Jo klar gibt immer mal Spiele wo das auch nicht klappt.

Bei mir isses halt auch so, dass ich seit 21 Jahren ins Stadion gehe und früher viel Auswärtsspiele mitgenommen habe (Ja ich bin son fürchterlicher Ex-Ultra). Entsprechend viel Vitamin B hab ich halt und ist auch deswegen einfacher für mich.

Was ich halt sagen wollte ist, das es nicht völlig unmöglich ist.
Ja, völlig unmöglich ist es nicht. Aber der Kampf um Ticktes an der dämlichen Hotline macht leider gar keinen Spaß
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Pffft. Wenn Herne West gegen Bayern spielt halt ich auch zu denen, wenn se verlieren kann ich immernoch lachen.

Lieber wäre es mir aber die Punkte blieben im Pott.
Hmm, ob die Schalke Fans sich lieber den BVB statt Bayern als Meister wünschen wage ich mal zu bezweifeln.
Schalke wird sowieso nie Meister von daher Könnens die bvb Fans in der Hinsicht gelassen sehen;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde Spiele im Stadion schauen eigentlich auch ganz cool, könnte aber auf die restlichen Besucher gut verzichten. :wall:

Im Stadion ist es nicht nur spannender als vorm TV auch bekommst die Taktik der Mannschaften viel besser übermittelt weil du das gesamte Spielfeld siehst.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Hmm, ob die Schalke Fans sich lieber den BVB statt Bayern als Meister wünschen wage ich mal zu bezweifeln.
Schalke wird sowieso nie Meister von daher Könnens die bvb Fans in der Hinsicht gelassen sehen;)

Von Meister hat ja auch keiner geredet.

Das ist son Grenzfall bei dem ich auch zögern würde angenommen es ginge am 34ten Spieltag zwischen Bayern und S04 um die Schale.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der kommt aussem Pott und da spielt ein Club heut gegen die Bayern. Da wird zusammengehalten! :belehr:

Da muss ich dich enttäuschen. :verbotenersmiley:

"Forza FCB, ole, ole, ole, hier im Ruhrgebiet holen wir den Auswärtssieg!"

Im Stadion ist es nicht nur spannender als vorm TV auch bekommst die Taktik der Mannschaften viel besser übermittelt weil du das gesamte Spielfeld siehst.

Und die Wurst schmeckt auch besser! :belehr:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Da muss ich dich enttäuschen. :verbotenersmiley:

"Forza FCB, ole, ole, ole, hier im Ruhrgebiet holen wir den Auswärtssieg!"

SetRatioSize688387-nZaeJ3DpZECCZJW8QV3AsKvbSWB.jpg
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
MIch gehe da meistens nur mit Leuten die entweder selber spielen/gespielt haben oder sogar selber Übungsleiter auf gutem Amateurniveau sind, die sind dann alle ähnlich unterwegs was Blick auf Spiele betrifft. Wir sitzen da dann im Stadion und während alle drumherum schreien/jubeln/mitgehen, gibts bei uns emotionslose Taktik-Diskussionen (
Wenn du im Stadion genauso "emotionslos" bist, wie hier in den Livethreads, dann dürfte der normale Stadiongänger da durchaus seinen Spaß haben, wenn er bei deinen "emotionslosen Analsysen" einfach nur mithört :D

Ich halte es für ein Gerücht, dass jemand der aktiv gespielt hat, ein Spiel besser analysieren kann, als jemand, der das nicht gemacht hat.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn du im Stadion genauso "emotionslos" bist, wie hier in den Livethreads, dann dürfte der normale Stadiongänger da durchaus seinen Spaß haben, wenn er bei deinen "emotionslosen Analsysen" einfach nur mithört :D

Ich halte es für ein Gerücht, dass jemand der aktiv gespielt hat, ein Spiel besser analysieren kann, als jemand, der das nicht gemacht hat.

Wenn man sich die Experten so mitunter anschaut ist da was dran. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Das ist son Grenzfall bei dem ich auch zögern würde angenommen es ginge am 34ten Spieltag zwischen Bayern und S04 um die Schale.
Also wenns gegen die Bayern geht, ist sich der "Ruhrpott" einig, oder wie.?
Woher kommt denn dann diese dumme sogen. "Fan-Freundschaft" zwischen VfL Bochum und FC Bayern Fans.?

Hab ich nie verstanden, wie man als waschechter POTTLER (Bin auf Kohle geboren und auf Kohle will ich sterben) so tief sinken kann. :verbotenersmiley:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wenn man sich die Experten so mitunter anschaut ist da was dran. :D
Ich sehe da zumindest keinen Automatismus und halte es für eine strukturelle Schwäche des deutschen Fußballs, dass in deutschen Vereinen der Anteil derer, die selbst mal Fußball gespielt haben und heute in führenden Funktionen für Vereine tätig sind, im internationalen Vergleich extrem hoch ist. Nur weil jemand mal ordentlich gegen den Ball getreten hat, kann er noch lange keinen Verein führen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Also wenns gegen die Bayern geht, ist sich der "Ruhrpott" einig, oder wie.?
Woher kommt denn dann diese dumme sogen. "Fan-Freundschaft" zwischen VfL Bochum und FC Bayern Fans.?
Hab ich nie verstanden, wie man als waschechter POTTLER (Bin auf Kohle geboren und auf Kohle will ich sterben) so tief sinken kann. :verbotenersmiley:

Kp versteh auch nicht wie Pottler überhaupt zum FCB halten können. Ist ja nicht so als gäbe es in NRW nicht genug Auswahl.

Aber gut auf der anderen Seite ist meine 2te Liebe Werder. Mann sucht sich die Vereine halt auch nicht wirklich aus.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hab ich nie verstanden, wie man als waschechter POTTLER (Bin auf Kohle geboren und auf Kohle will ich sterben) so tief sinken kann. :verbotenersmiley:
Ist für die Mehrheit der Schalkefans und der Dortmundfans etwa nicht der jeweilige Ruhrrivale der ärgste Konkurrent, noch weit vor den Bayern?
 
  • Like
Reaktionen: MS

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ich sehe da zumindest keinen Automatismus und halte es für eine strukturelle Schwäche des deutschen Fußballs, dass in deutschen Vereinen der Anteil derer, die selbst mal Fußball gespielt haben und heute in führenden Funktionen für Vereine tätig sind, im internationalen Vergleich extrem hoch ist. Nur weil jemand mal ordentlich gegen den Ball getreten hat, kann er noch lange keinen Verein führen.

Stimmt. Gibt aber auch Beispiele bei denen es klappt. So schlecht macht sich Zorc ja nunmal nicht und auch Kehl halte ich für vielversprechend.

Sind trotzdem viele bei denen du völlig Recht hast. Siehe Loddar, Basler usw....
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Aber gut auf der anderen Seite ist meine 2te Liebe Werder. Mann sucht sich die Vereine halt auch nicht wirklich aus.
Guter Mann! :thumb:. Mal gucken, was heute geht. Bin nicht sonderlich optimistisch. Für den BVB schon, aber für Werder nicht wirklich, war zuletzt ein klarer Abwertstrend zu sehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Kp versteh auch nicht wie Pottler überhaupt zum FCB halten können. Ist ja nicht so als gäbe es in NRW nicht genug Auswahl.
Naja, dass ein BVB Fan zu Schalke hält, nur weil die gegen Bayern spielen, ist aber auch ungewöhnlich, oder.?
Wenn ein VfL Fan das macht, gehts ja noch, die haben ja im Pott eh nix mehr zu melden und werden von den beiden übermächtigen Nachbarn eher geduldet, als sonst was. ;)

btw. Bremen fand ich auch immer schon äußerst sympathisch. Genau so wie Freiburg.
Liegt aber auch etwas an den Trainer-Legenden wie Rehhagel, Thomas Schaaf, Christian Streich, das sind alles echte "Marken", die es so nur einmal gibt. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben