Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Naja, dass ein BVB Fan zu Schalke hält, nur weil die gegen Bayern spielen, ist aber auch ungewöhnlich, oder.?
Wenn ein VfL Fan das macht, gehts ja noch, die haben ja im Pott eh nix mehr zu melden und werden von den beiden übermächtigen Nachbarn eher geduldet, als sonst was. ;)

btw. Bremen fand ich auch immer schon äußerst sympathisch. Genau so wie Freiburg.
Liegt aber auch etwas an den Trainer-Legenden wie Rehhagel, Thomas Schaaf, Christian Streich, das sind alles echte "Marken", die es so nur einmal gibt. :thumb:

Was ist mit Funke?
 

Goldschopfpinguin

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Mit Hitz wird Favre leider taktisch stark beschränkt aufgrund dessen doch wirklich bescheidenden Spielaufbaus.

Hoffentlich kann er heute dafür mit seinen starken Reflexen brillieren. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Woher kommt denn dann diese dumme sogen. "Fan-Freundschaft" zwischen VfL Bochum und FC Bayern Fans.?

Das weißt du doch ganz genau. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn du Anfang der 70er dabei warst, als ein paar Bayernfans verprügelt wurden. :clown: Der Fanclub Bochumer Jungen ging dazwischen, dann wurde zusammen in einer Kneipe getrunken und Freundschaften geschlossen. Mit der Zeit schlief das mehr oder weniger ein und wurde erst Ende der 90er durch die Ultrabewegung wiederbelebt. Schickeria München und UB99 sind dicke miteinander und regelmäßige Besuche sind an der Tagesordnung.

Hitz ist ein guter Mann, aber natürlich ist das eine Schwächung für den BVB. Fehlende Spielpraxis ist gerade bei Torhütern nicht ohne. Wann hat Hitz zuletzt gespielt? Im Pokal?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Das weißt du doch ganz genau. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn du Anfang der 70er dabei warst, als ein paar Bayernfans verprügelt wurden. :clown: Der Fanclub Bochumer Jungen ging dazwischen, dann wurde zusammen in einer Kneipe getrunken und Freundschaften geschlossen
Nee, wusst ich wirklich nicht. Hab mich aber für diese sonderbare "Freundschaft" mit den Bauern auch nie interessiert, bzw. diesen Sachverhalt bewusst ignoriert.

btw. dass Bürki ausfällt, ist ja wohl der größte Mist. Hitz hat im Pokalspiel gegen Berlin nicht gerade überzeugt, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Hitz ist ein guter Mann, aber natürlich ist das eine Schwächung für den BVB. Fehlende Spielpraxis ist gerade bei Torhütern nicht ohne. Wann hat Hitz zuletzt gespielt? Im Pokal?

Wir holen uns immer einen Torwart, der nur gegen die Bayern spielt. Mit Langerak hat das auch super funktioniert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Hitz ist vll. die beste Nr. 2 in der Bundesliga, weil er eigentlich ein Stammtorhüter in der Liga ist, siehe seine Leistungen bei Augsburg. Das Problem bei ihm ist nur das Spiel mit Ball, was aber heute gegen die Bayern nicht ganz so wichtig sein dürfte, Bürki hätte auch seine unkontrollierten Schläge fabriziert. Wichtig ist dass Hitz auf der Linie sein gewohntes Niveau abruft, dann ist diese Personalie kein Thema.

Bürki kann Pässe spielen und Pässe vom Torhüter sind seit Tag 1 Favre Pflichtprogramm.
Wenn jetzt noch Diallo ausfällt, sollten wir beten, dass Bayern kein starkes Offensivpressing hinbekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Übertreibt halt komplett. Vor einiger Zeit hieß es noch Gürki hier Gürki da und jetzt auf einmal ist das ein halber Todesstoß :crazy:. Für mich wird das hier zu hoch gekocht, das Spiel mit Ball ist von Bürki in dieser Saison auch mehr schlecht als recht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Wird vielleicht wieder eine dieser besonderen Spieltags-Geschichten.

Hitz kommt zum ersten Liga-Einsatz, ausgerechnet gegen die Bayern, hält Weltklasse und hält dem BVB den Sieg fest..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Wird vielleicht wieder eine dieser besonderen Spieltags-Geschichten.

Hitz kommt zum ersten Liga-Einsatz, ausgerechnet gegen die Bayern, hält Weltklasse und hält dem BVB den Sieg fest..
Oder es bleibt sein erster und letzter Liga-Einsatz für den BVB :saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Hitz macht einfach den Mitch und gut ist.

Finds auch nicht so tragisch, mit würden mindestens 6-7 Spieler einfallen, wo der Ausfall heute weitaus mehr weh tun würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wird vielleicht wieder eine dieser besonderen Spieltags-Geschichten.

Hitz kommt zum ersten Liga-Einsatz, ausgerechnet gegen die Bayern, hält Weltklasse und hält dem BVB den Sieg fest..
Wäre nicht zum ersten mal... gefühlt jedes mal, wenn das Fehlen des Stammkeepers vor einem Spiel als Chance für den Gegner dargestellt wird, hält der Vertreter überragend ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Angeblich:

BVB : HItz - Piszczek, Zagadou, Akanji, Hakimi - Weigl, Witsel - Sancho, Reus, Bruun Larsen - Götze.


In wenigen Minuten wissen wir, ob es stimmt.
 
Oben