In der ersten Halbzeit hatten wir viermal Glück: In bin ziemlich sicher, dass ohne Video-SR beide Abseitstore gezählt hätten, Skjellbred hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen, und der Elfer muss eigentlich ein sicheres Gegentor sein. Das mit dem Glück und der schlechten 1.Halbzeit hat Dardai im Interview auch so gesagt. Der verdiente Punkt bezog sich auf die 2.Halbzeit, wo die Mannschaft zurückgefightet hat und den Druck auch nach dem blöden 2:3 nochmal erhöhen konnte.
Dass die Medien auf Hype bzw. Krawall (Selke bekam als Eingangsfrage serviert, ob er sehr wütend ist, dass er so lange auf der Bank schmoren musste
) gebürstet sind, ist irgendwo verständlich - die haben ein Schweinegeld für die Rechte bezahlt, und jetzt ist die Meisterfrage stinklangweilig wie in den letzten Jahren immer und in den europäischen Wettbewerben stinken wir sauber ab. Da muss man sich seine Stories irgendwie anders stricken.
Was die Fans angeht, ist das hier wie überall - die ich sag mal nett kritischen Stimmen sind immer lauter als die, die wenig meckern.
Da darf man sich aber nicht kirre machen lassen. Die Vereinsführung wäre ja bekloppt, wenn sie Dardai nach der Rettung vor der 2.Liga, 2 guten Jahren und einer ordentlichen Saison bisher nicht mal die Hinrunde als Kredit geben würden. Wir haben unter Doppelbelastung schon gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Hoffenheim und Leverkusen gespielt und sind dichter am EL-Platz als an Platz 16. Es ist lange nicht alles gut, aber auch nicht so schlecht, wie das einige hier sehen. Das sehen auch die treuen Fans so und honorieren das. Und der Klub auch - hier ein Interview mit Preetz, wohlgemerkt von gestern:
https://www.berliner-zeitung.de/spo...tz--niemand-schwirrt-im-orbit-herum--28764806
Das Spiel heute war wieder ein kleiner Rückschritt, weil in der Defensive wieder nicht voll durchgezogen wurde. Symptomatisch die Situation vor dem Elfer, wo Skjellbred schläft und seinen Gegner zu spät aufnimmt, und das 2:3, wo die Ecke erst entsteht, weil Lazaro in der Rückwärtsbewegung zweimal abbricht und Origi freie Fahrt hat, weil Plattenhardt stehenbleibt.
P.S.: Es sind gute Jungs, aber beste Hertha-Mannschaft my arse. Ich will gar nicht erst mit den Vizemeistern und UEFA-Cup-Halbfinalisten anfangen, aber einer wie Marcelinho würde auch stinkbesoffen nachts um 3 in unser Mittelfeld gehören und Pantelic/Voronin waren Ibisevic/Kalou vor 5-8 Jahren. Prime Kiraly war noch eine Klasse besser als Jarstein. Wir hatten Wosz, Beinlich, Friedrich, Basti Fantasti...