Bundesliga - 13. Spieltag


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja bleibt die Liga spannend.....

Eher schmeichelhafter Sieg für Dortmund. 0:0 wäre eigentlich das Ergebnis gewesen. Wärs andersrum gelaufen würde die Liga mit Schaum vorm Mund den Bayerndusel an die Wand malen:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich denke man sieht, dass uns Sahin immer noch deutlich fehlt im Spiel nach vorne. Aber insgesamt ganz große Leistung der Mannschaft, vor allem taktisch und kämpferisch. Bis auf die letzten paar Minuten hat man so gut wie keine richtigen Chancen zugelassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Fallsucht der Bayern war schon auffallend.
Sorry, als Dortmundfan wäre ich in der Hinsicht heute wirklich still, Gagelmann war heute sicher kein Heimschiedsrichter. Alleine die zwei Dinger an Gomez wären Freistöße an der Strafraumgrenze gewesen.

Bayern tut sich gewohnt schwer mit dem Dortmunder Pressing und der Laufstärke und bringt dann noch bei seinen Chancen den Ball nicht rein, Dortmunds Strategie geht voll auf. Glückwunsch zum Sieg!

Tabellenführer sind wir trotzdem noch :p ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ein Unentschieden wäre heute meiner Meinung nach das leistungsgerechtere Ergebnis gewesen. Trotzdem hat sich Dortmund das auch mit einer engagierten, taktisch sehr starken Leistung erarbeitet, insofern ist das ok für mich. Bayern mit ein bisschen Pech im Abschluss und bei den Schiri-Entscheidungen auch nicht sonderlich glücklich.

Es wird wichtig sein, wenn man mit der heutigen Aufstellung weiter spielt, dass Robben schnell zu seiner Form findet. Der hat heute nichts nach Vorne gemacht und jedes Anspiel eigentlich nur wieder zurück gespielt. Das ist aktuell dann doch leider noch schwächer, als eine Aufstellung Müller auf rechts und Kroos zentral hinter Gomez. Vielleicht hätte man das Spiel besser ohne Robben begonnen, aber hinterher ist man immer schlauer.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sorry, als Dortmundfan wäre ich in der Hinsicht heute wirklich still, Gagelmann war heute sicher kein Heimschiedsrichter. Alleine die zwei Dinger an Gomez wären Freistöße an der Strafraumgrenze gewesen.

Die erste Freistoßsituation hätte nicht entstehen dürfen, weil der Eckball für den BVB nicht gegeben wurde. Beim letzten lässt sich Gomez fallen, genau wie Gustavo und Ribery in anderen Situationen. Finde, dass man das ansprechen darf.. Obgleich Leitners Schauspielerei auch lächerlich war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke man sieht, dass uns Sahin immer noch deutlich fehlt im Spiel nach vorne. Aber insgesamt ganz große Leistung der Mannschaft, vor allem taktisch und kämpferisch. Bis auf die letzten paar Minuten hat man so gut wie keine richtigen Chancen zugelassen.
Ja, taktisch und kämpferisch war Dortmund heute erstklassig, das muss man ohne wenn und aber anerkennen :thumb: Am Ende hattet Ihr dann etwas Glück, dass Petersen und Ribery kein Zielwasser getrunken hatten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Fallsucht der Bayern war schon auffallend.

Das stimmt allerdings. Aber das hat der Schiri auch mit zu verantworten, weil er nicht schon nach der ersten Schwalbe die Karte zückt. So sind Profis nun mal (und das gilt nicht nur für Bayern, sondern für alle Fußballer), wenn sie es sich erlauben können, dann versuchen sie es auch.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die erste Freistoßsituation hätte nicht entstehen dürfen, weil der Eckball für den BVB nicht gegeben wurde. Beim letzten lässt sich Gomez fallen, genau wie Gustavo und Ribery in anderen Situationen. Finde, dass man das ansprechen darf.. Obgleich Leitners Schauspielerei auch lächerlich war.

Ich würde mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, dass Dortmund bei vergleichbaren Fouls wie denen an Gomez am 16er, von Gagelmann zumindest einen Freistoß bekommen hätte. Aber egal. Ist rein hypothetisch.

Für die Liga kanns kein besseres Ergebnis geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und das soll jetzt WAS genau bedeuten? Hinterher drauftreten ist immer eine ganz große Leistung :thumb:


Ich habe doch schon vor Wochen geschrieben, dass ihr im November eure Lektion bekommen werdet. Letztes Mal habe ich den Sieg zu offensiv angekündigt, diesmal zu defensiv. Euch kann man es nicht Recht machen.

Ich mag Müller eigentlich, aber wäre er ein Südländer würde man ihn hier zerreißen. Klassischer Schwalbenkönig wie Inzaghi und Co.

Beim Foul an Gomez in HZ 1 hat Gagelmann den Vorteil ausspielen lassen. Das ist doch ganz offensichtlich gewesen, wenn ihr mal wie anständige BuLI-Fans Sky statt China TV gucken würdet.
Der Freistoß für das EInsteigen gg Boateng war lächerlich und eine gute Chance für die Diver.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die erste Freistoßsituation hätte nicht entstehen dürfen, weil der Eckball für den BVB nicht gegeben wurde. Beim letzten lässt sich Gomez fallen, genau wie Gustavo und Ribery in anderen Situationen. Finde, dass man das ansprechen darf.. Obgleich Leitners Schauspielerei auch lächerlich war.
:skepsis: Da sagen die Bilder was anderes und auch Lehmann/Reif waren anderer Meinung, ist aber jetzt eigentlich auch egal, weil was wäre wenn eh nichts bringt.
Ich habs eigentlich auf beiden Seiten nicht so schlimm empfunden, da gewöhnt man sich in den Jahren als Bundesligazuschauer dran. Leitners Einlage war in der Tat lächerlich, gehört aber leider auch schon dazu.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sehr sinnfrei war es von Heynckes quasi 3 stürmer rein zu stellen und dennoch nur "falschfüßer" auf den außen zu haben. Zumindest Müller drin lassen (müde oder nicht) oder Lahm auf rechts und Alaba links rüber ziehen. Aber so ? Relativ uninspiriert, taktisch gesehen.

Im Spiel nach vorne war das beim BVB natürlich oft schwach, mit etwas mehr genauigkeit kann man sich da auch locker mal ein halbes dutzend konterchancen raus spielen nach dem Tor, die Lücken waren da.

Bender fand ich mal wieder überragend, was der an Lücken zuläuft :thumb: Lewandowski mit vielen Ungenauigkeiten, aber was Einsatz, Ballbehaubtung und Zweikampfführung angeht war das großartig ! Großkreutz und Schmelzer zusammen defensiv klasse.
Hummels auch sehr, sehr stark.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich lehne mich überhaupt nicht aus dem Fenster. Ich spreche nur das an, was da passiert ist. Boateng hab ich vergessen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Für die Spannung in der Liga ein tolles Ergebnis. Werder ist damit endgültig der Verlierer des Spieltags. Aber wie gesagt, wenn man so weitermacht, ist das eh' wurscht, dann wird man schnell aus dem ersten Drittel herausfliegen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Liga kann nichts Besseres passieren.
Dies kann man nur unterschreiben...:thumb:

Taktisch nahezu perfekt von Dortmund in der Defensive gespielt, was mit Sicherheit auch Klopp besonders angerechnet werden kann. Jetzt erwarte ich aber auch das I-Tüpfelchen in der nächsten Woche bei Arsenal, danach könnt ihr dann Schalke abschießen, ehe es zum großen Showdown beim anderen Titelkonkurrenten kommt. :smoke:
 
Oben