Beim Foul an Gomez in HZ 1 hat Gagelmann den Vorteil ausspielen lassen. Das ist doch ganz offensichtlich gewesen, wenn ihr mal wie anständige BuLI-Fans Sky statt China TV gucken würdet.
der vorteil ist nicht einmal eine sekunde nach der szene schon wieder kaputt. bei uns wird der vorteil für meinen geschmack sowieso nicht lange genug abgewartet, ich finde so werden spieler dazu erzogen, gar nicht zu versuchen, etwas aus der situation zu machen, weil ein freistoss in guter position da oft mehr bringt. die situation war aber klar, wenn der vorteil nach nicht einmal einer sekunde hinfällig ist hat das gefoulte team einen anspruch auf den freistoss, finde ich.
Hummels hat heute mal wieder gezeigt warum er mittelfristig in der Nationalmannschaft eigentlich einen Stammplatz haben muss. Unglaublich souverän und zweikampfstark.
hummels heute der doppelte gewinner, wenn man mertesacker gegen norwich gesehen hat. wirklich ein bärenstarkes spiel von ihm.
Robben hätte in der Situation auch ohne Pfiff nichts gerissen, der hätte heute unbewacht rumstehen können und nichts wäre passiert.
das finde ich nicht ganz fair. ja, robben war meilenweit von seiner topform entfernt, was nichts außergewöhnliches ist, nach einer so langen pause. aber: er wurde auch immer mindestens gedoppelt. dortmund hat das sehr sehr gut verteidigt, auch gegen ribery.
besonders bemerkenswert war, wie tief die dortmunder die bayern teilweise in die eigene hälfte gedrängt haben. das war schlichtweg überragendes pressing. eigentlich ein klassisches 0:0, aber wie das bei spitzenmannschaften so ist, reicht dann eine unaufmerksamkeit, um aus so einem spiel einen sieg zu machen. normalerweise machen das die bayern, dieses mal dortmund.
ich fand das kommentatorenduo klasse. und ich bin mir sehr sicher, dass dieses gestichel gegeneinander keine show war. reif ist es nicht gewohnt, dass seine behauptungen während den spielen aktiv hinterfragt werden und lehmann hat ein riesenego. auf jeden fall unterhaltsam. schön bei lehmann ist, dass er seine meinung nicht zurückhält. egal ob man sie teilt oder nicht, so sollte das ein co-kommentator machen. ansonsten stammelt man nur phrasen herunter und ist überflüssig.
ich fand die rote karte von konan auch daneben. ich denke wenn sich der schiedsrichter gefragt hätte: "kann ich hier noch gelb geben, ist das noch vertretbar?" hätte er die frage eigentlich mit ja beantworten müssen. ich denke die wolfsburger waren selber sehr positiv überrascht, die hätten sich über eine gelbe wohl nicht aufgeregt.
und wenn man die frage, ob gelb noch vertretbar wäre, mit ja beantwortet kann eine rote karte gar nicht berechtigt sein.