@MS und 
@VvJ-Ente
Ich denke ihr schätzt die Situation einfach falsch ein. Natürlich hatte Jovic da auch die Hand dabei, aber er war vor ihm und der Ball lag vor ihm, Grujic hat ihn ganz klar am Schuss gehindert, da ist es dann egal ob Jovic auch die Hand mit dabei hatte. Bei der Situation damals mit Dardai Jr war es so dass der Gegenspieler vor ihm war und die Position hatte und Dardai Jr dann von hinten anfing mit den Händen zu arbeiten. Das entscheidende ist wer welche Position hat, wenn jemand den Körper zwischen Ball und Gegenspieler hat und dieser dann mit Handeinsatz sich einen Vorteil verschafft bzw. dem Spieler mit der Position hindert, dann ist das Foul. Anders ist es wenn der Ball offen ist und beide in z.B. einem Laufduell zerren und schieben.
Das ist aus meiner Sicht Fußball 1 mal 1, der mit der entsprechenden Position hat immer den Vorteil denn der andere hat im Endeffekt keine realistische Chance an den Ball zu kommen, was bei offenen Zweikämpfen anders ist. Jovic hatte die Möglichkeit abzuschließen und Grujic hatte nichtmal die Chance den Ball zu spielen und war nur am Gegenspieler dran und hindert ihn am Schuss, das ist für mich 100% ein Elfer.