Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.361
Punkte
113
Hannover hat diese Saison viel Pech bei den Entscheidungen mit Videobeweis. Nicht gut wenn das so weiter geht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.844
Punkte
113
Z.b. um das Abseitstor zurückzunehmen. Sollte man dann bei aller Kritik auch nicht vergessen.

Absolut. Und wie gesagt, jedes Wochenende gibt's in der Bundesliga mittlerweile spielentscheidende Situationen die mit richtiger Anwendung des Videobeweises geklärt werden könnten aber wir in Deutschland kriegen es nicht hin dieses Hilfsmittel auch richtig zu nutzen.
Deswegen denk ich langsam man hätte es gleich lassen sollen mit dem Videobeweis. Die Schiris machen dieselben Fehler wie vorher kommt einem vor. Nur selten bringt der Videobeweis wirklich was.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hatte es gestern schon geschrieben. Der Videoschiri funktioniert bei Abseitsentscheidungen perfekt. Weil es da halt keinen Spielraum gibt. Wir sind fast im Jahr 2019, da musst du den Refs einfach die Hilfe bei Abseitsentscheidungen geben, deshalb darf man davon auch niemals mehr abrücken. Foulspiele und Handentscheidungen sind dann anders zu betrachten, da muss es Veränderungen geben, hat so wenig Sinn.
Spielraum gibt es schon, z.B. bei der Frage aktiv/passiv, kommt aber natürlich seltener vor. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie man es besser hinbekommt. Es steht und fällt halt mit den handelnden Akteuren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Spielraum gibt es schon, z.B. bei der Frage aktiv/passiv, kommt aber natürlich seltener vor. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie man es besser hinbekommt. Es steht und fällt halt mit den handelnden Akteuren.

Die Quote bei korrigierten Abeitsentscheidungen bzw. wenn der Ref bei knappen Dingern weiterlaufen hat lassen und es wenn nötig nach Überprüfung korrigert wurde, dürfte in dieser Saison bei 100% korrekten Entscheidungen liegen. Ohne zu wissen wieviel das waren, könnten das locker über 20 Entscheidungen schon gewesen sein in dieser Saison. Wir müssen jetzt nicht anfangen in Bereiche die einwandfrei laufen, auch noch irgendwelche Probleme herbeizureden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An und für sich dürfte die Quote korrekt korrigierter Entscheidungen auch gut sein. Das hilft aber nicht, wenn dann so ein Elfer wie heute für Mainz gegeben wird. Ich verstehe einfach nicht, wie die Personen in Köln nicht sehen können, obwohl es jeder am Bildschirm sieht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.509
Punkte
113
Wir hatten Chancen, die Halbzeit war sicherlich nicht sehr gut aber auch nicht enorm schlecht.
Grundsätzlich spielen wir zu viel über die Außen wodurch Stuttgart es relativ einfach verteidigt bekommt. Wir sollten mehr im Zentrum versuchen zu kombinieren... Zakaria ist dafür nicht sonderlich prädestiniert, Neuhaus würde mir viel besser dort gefallen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
WAssn dieser Mateta fürn Penner?

Seine Reaktion auf die Gelb-Rote für Sorg..unfassbar:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Scheinbar hat Mateta auf dem Platz zu Spielern von Hannover gesagt, dass es eine Schwalbe war. Deshalb wurde er so bedrängt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also entweder hat Gladbach wieder keinen guten Tag erwischt oder Stuttgart hat sich tatsächlich in den letzten 2-3 spielen stabilisiert. Letzteres wünsch ich mir eigentlich weniger im Hinblick auf nächsten Samstag :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.509
Punkte
113
Der Maestro musste es zwar schon im Vorfeld machen aber immerhin später als nie :beten:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Auch übertrieben die Gelb-Rote gegen Thommy ansonsten Aytekin aber gewohnt souverän und sicher
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Du wirst immer verschiedene Meinungen haben, für mich war das auch klar kein elfer aber wenn nichtmal die Refs sich einig sind das ist doch der Punkt und da hat Hamann recht.
Ittrich muss den elfmeter für MAinz zurücknehmen ganz klar und soll in der WImmer szene die Flossen still halten. SOnst können wir es lassen und würfeln
Aber Ittrich ist eben auch neben Stieler usw mit die schwächste Pfeife.
Drees brauchen wir eh nicht drüber reden.

Es ist bitter aber wir haben echt nur Steinhaus und Aytekin die was taugen.
Der Rest ist grauenhaft bis sauschlecht
Immer schön draufhauen, recht so!!
Heutzutage ist die Szene viel hinterfotziger geworden, das Fair Play ist bis auf ein Minimum heruntergeschrumpft und bei strittigen Entscheidungen wird vehementer diskutiert als vor zwei, drei Jahrzehnten.
Die Schiris machen durchaus Fehler, aber haben nun mal keine große Lobby!
Ich finde es schon sehr grotesk, ein Abseits als schlimme Fehlentscheidung zu monieren, wo der Mainzer um eine kleine Nuance zu weit vorne steht!
Gut, manchmal langt man sich schon an den Kopf, wenn Andy-Möller-Gedächtnisschwalben als Elfmeter gepfiffen werden..;-)

Aber so krass ist es auch wieder nicht! Dachte, wenigstens Florian Gräfe wäre einigermaßen unumstitten, Steinhaus dagegen, naja..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Lustig, dass Lang Plea zusammenstaucht, weil er ihm sinnloserweise ein Tor klaut!
Hätte der Bremer Akteur (Kruse?) am Freitag mit diesem Sargent Pepper auch machen können, der köpft von der Torlinie rein, obwohl der Ball einen effektiven Effet hatte!
Den hätte auch Kalle gemacht! :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Lustig, dass Lang Plea zusammenstaucht, weil er ihm sinnloserweise ein Tor klaut!
Hätte der Bremer Akteur (Kruse?) am Freitag mit diesem Sargent Pepper auch machen können, der köpft von der Torlinie rein, obwohl der Ball einen effektiven Effet hatte!
Den hätte auch Kalle gemacht! :D

Harnik wars
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Vllt ein gutes Beispiel, warum der VAR abgeschafft gehört. Da es zig unterschiedliche Meinungen zu dieser Szene gibt und so oder so eine falsche Entscheidung für eine Partei getroffen wird.

Für mich ist das beispielsweise ein glasklarer Elfmeter und Eingriff seitens des VAR nötig.

Bin sogar viel mehr der meinung das dieses klare Fehlentscheidung gedöns abgeschafft werden sollte... weil mit bisschen Phantasie und konstruierter auslegung der schiri doch recht haben könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben