Bundesliga 19/20 13.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.058
Punkte
113
Flick wird dennoch als Interimslösung gesehen, man fordert ihn nicht zwingend. Natürlich ist jeder Sieg von Flick ein Argument mehr für eine Weiterbeschäftigung - allerdings ist er als Interimslösung vorgestellt worden und wird auch so behandelt. Was die Bild-Zeitung hochjubeln möchte, ist halt irrelevant. Sah man schon bei populären Politikern. Sie loben einen zum Himmel und sind die ersten scharfen Kritiker die das Ende beischreiben, davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Da hast du zwar durchaus recht mit, nur muss sich der Verein halt in nicht allzu ferner Zukunft entscheiden. Wie ich schon die Tage schrieb ist das ne schwere Entscheidung und ich würde höchstens Ren Hag präferieren

Für mich wäre das keine schwere Entscheidung. Flick war bisdato nur ein Co-Trainer in seiner Laufbahn. Der Mann ist 54 Jahre alt, wenn er jetzt die erste Reihe für sich entdeckt haben sollte, dann soll er das wo anders starten und nicht bei einem der größten Clubs in Europa.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Fände es witzig wenn man Flick mit nem Vertrag ausstatten würde. Habe eher Angst, falls Kalle wieder einen passenden und fähigen Trainer findet und die langeweile von vorne beginnt. Lieber weiter Stallgeruch Wursteln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So ein Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen von Bayern. Wahrlich nicht schlecht gespielt, aber Großchancen im Dutzend ausgelassen, bzw. teilweise war es auch Pech. Leverkusen mit blitzsauberen Kontern und auch insgesamt mit viel Kampfgeist, aber das Spiel darf Bayern niemals verlieren. Egal, sowas passiert, jetzt wird die Reaktion um so interessanter.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Bayern hätte das heute gewinnen müssen. Wer Flick deswegen einen Vorwurf macht, hat entweder das Spiel nicht gesehen oder keine Ahnung von Fußball. Defensiv muss man die Fehler aber im Auge behalten. Pavard und Martinez auf einer Seite ist extrem langsam.
Wer Flick deswegen einen Vorwurf macht der hat den Fußball nie geliebt!;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da hast du zwar durchaus recht mit, nur muss sich der Verein halt in nicht allzu ferner Zukunft entscheiden. Wie ich schon die Tage schrieb ist das ne schwere Entscheidung und ich würde höchstens Ren Hag präferieren
Bei Ten Hag könnte aber Barca dazwischenfunken. Klar, er hat eine Bayernvergangenheit, hat sich positiv geäußert, aber wenn Barca ruft?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
nun kommt coman. hätte eher coutinho gebracht

ok, kommen beide

und........?

ich habe das spiel nicht gesehen ... und ich kam auch vor seinem ersten spiel zum schluss, dass coutinho ueberschaetzt sein duerfte, aber wie ueberschaetzt muss der bitte sein?

Waere mal das mindeste in 20 Minuten mit nem mega frische vorteil so ein spiel noch hinzubiegen fuer einen 100 millionen mann. Wie war nochmal robbens start bei uns damals, als er quasi nachdem man gerade sein trikot fertig geflockt hatte mal eben reinkam?

Ich weiß nicht ob ich den Gag hier schon erzaehlt habe, aber brazzo und glaube auch andere experten bei uns haben rgendwje immer die geschichte erzaehlt vom ueberragenden mann der copa ... brasilien hatte 5 mann in der elf des turniers ... da ists dann auch nicht mehr sooo besonders zu den besten zu gehoeren, nur: selbst unter diesen 5 war er nicht dabei. 😁
EDIT: ok, ich habe jetzt fairerweise mal nach einer alternativen top 11 gesucht.... schade, er ist nicht dabei..... aber es gibt bei denen noch einen erweiterten Kreis mit Bankspielern .... uuuuhh da isser leider auch nicht

Ist schon unheimlich schwer zu glauben, dass brazzo irgendwie intelligent sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.695
Punkte
113
Bei Ten Hag könnte aber Barca dazwischenfunken. Klar, er hat eine Bayernvergangenheit, hat sich positiv geäußert, aber wenn Barca ruft?

Ten Haag hat doch letztens im Interview gesagt das er sehr gern zu Bayern gehen würde. Darum denk ich auch das der im nächsten Jahr sicher nach München wechselt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
So ein Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen von Bayern. Wahrlich nicht schlecht gespielt, aber Großchancen im Dutzend ausgelassen, bzw. teilweise war es auch Pech. Leverkusen mit blitzsauberen Kontern und auch insgesamt mit viel Kampfgeist, aber das Spiel darf Bayern niemals verlieren. Egal, sowas passiert, jetzt wird die Reaktion um so interessanter.
Aus dem Gedächtnis heraus verlor man 2012/13 auf ähnliche Weise gegen Leverkusen. Ende bekannt
:saint::D
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die Niederlage war sehr unglücklich, aber mir fehlt in dieser Formation mit Kimmich, Goretzka und Müller die nötige Ballsicherheit und Balance im Zentrum. Es kann doch nicht sein, dass jeder Angriff von Leverkusen gleich zu einer gefährlichen Aktion führt. Teilweise sogar einfach blind rausgehauen. Ein langer Ball und die Abwehr wurde mehrmals überspielt. Gerade gegen Leverkusen und diesen Pressing-/Umschaltansatz von Bosz braucht es die maximale Pressingresistenz im Mittelfeld. Sonst ist halt auch jeder Ballverlust gefährlich.

Ich weiß nicht, ob Thiago intern jetzt als Buhmann ausgemacht wurde, aber ohne ihn wird es auch nicht funktionieren. Zumindest wenn man mehr Ballkontrolle im Mittelfeld haben will. Also die Aufstellung habe ich heute nicht ganz verstanden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.058
Punkte
113
Ist schon unheimlich schwer zu glauben, dass brazzo irgendwie intelligent sein soll.

Man darf auch nicht immer alles Glauben was die Verantwortlichen so erzählen. Bayern war unter Zugzwang, James konnte nicht wirklich mit Kovac, ein Offensivfreigeist gab es zu wenig und Müller hatte nicht mehr das Leistungsvermögen noch zu Jahren 2014. Auf der anderen Seite hat sich der BVB angeblich gut verstärkt und ernannte sich selbst als Meisterschaftskandidat, in Leverkusen turnte ein Havertz mit der Saison seines Lebens umher und Sané riss sich das Kreuzband.
So hat man eine Leihe von Coutinho inszeniert und ihn natürlich stark geredet. Da hieß es dass er von Barcelona kommt, 145 Mio. denen gekostet hat, früher unter Klopp auch der Leistungsträger war... zuletzt bei Barcelona lediglich wegen Messis Rolle leicht unter dem Radar flog aber ein absoluter Leistungsträger Brasiliens bei der Copa war, sie mit ihm gewann. Man hat die Personalie, und am Ende den Transfer, halt ziemlich gepusht/gehyped.
Hätte ich ehrlich gesagt auch gemacht, der Druck nach Leistung wäre bei seinem Namen so oder so vorgekommen, da hätte ich ihn wenigstens noch ein paar Vorschusslorbeeren zugequatscht. Liefert er nicht... so ist er zum Saisonende eh wieder das Problem von Barcelona(ganz nüchtern betrachtet)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Heimniederlage gegen Leverkuen wie auch immer zusatnde gekommen, ist eigentlich ein Ko Kriterium für einen BAyern Trainer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Das war ne andere zeitrechnung..
Bye bye Bayern und so
2012 und 1989 also nix Toppmöller
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@Deontay

ist vielleicht ein stueck weit nachvollziehbar, aber in der art und weise fuer mich subjektiv schon sehr dreist und unseriös.

sofern man sich den spieler auch angesehen hat und ihn kennt haette man alternativ auch erzaehlen koennen was man gutes gesehen hat. Geht natuerlich nur wenn man das gemacht hat und ueber sachverstand verfuegt.

Kovacs inkompetente Antwort auf die Frage nach dem transfer hat mich auch schon geaergert, wobei Kovac fuer mich von seiner Kompetenzdarstellung in Interviews schon immer zu den schlechtesten Trainern der Liga gehoerte. Gleichwohl fand ich die Entwicklung der Eintracht unter ihm ueberraschend beeindruckend.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.507
Punkte
113
und........?

ich habe das spiel nicht gesehen ... und ich kam auch vor seinem ersten spiel zum schluss, dass coutinho ueberschaetzt sein duerfte, aber wie ueberschaetzt muss der bitte sein?

Waere mal das mindeste in 20 Minuten mit nem mega frische vorteil so ein spiel noch hinzubiegen fuer einen 100 millionen mann. Wie war nochmal robbens start bei uns damals, als er quasi nachdem man gerade sein trikot fertig geflockt hatte mal eben reinkam?

Ich weiß nicht ob ich den Gag hier schon erzaehlt habe, aber brazzo und glaube auch andere experten bei uns haben rgendwje immer die geschichte erzaehlt vom ueberragenden mann der copa ... brasilien hatte 5 mann in der elf des turniers ... da ists dann auch nicht mehr sooo besonders zu den besten zu gehoeren, nur: selbst unter diesen 5 war er nicht dabei. 😁
EDIT: ok, ich habe jetzt fairerweise mal nach einer alternativen top 11 gesucht.... schade, er ist nicht dabei..... aber es gibt bei denen noch einen erweiterten Kreis mit Bankspielern .... uuuuhh da isser leider auch nicht

Ist schon unheimlich schwer zu glauben, dass brazzo irgendwie intelligent sein soll.
was ist das für ein sinnloser beitrag?
Als ob das irgendeine relevanz für das heutige spiel hat.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@henningoth
hast du schon teilweise recht, aber ich fass mir quasi wegen coutinho immer mal wieder an den kopf und wollte das mal kommunizieren ...

ich habe vorher eure kommentare nach meinungen zu ihm durchsucht aber nichts gefunden und wollte mal hoeren was er denn heute so geboten hat
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
was ist das für ein sinnloser beitrag?
Als ob das irgendeine relevanz für das heutige spiel hat.

Coutinho war ein reiner Kauf bzw. Leihgeschäft nach Name und Verpackung ohne sich die Rezensionen genauer durchgelesen zu haben.
War gut fürs ego des Vereins aber qualität und vor allem Mehrwert masslos überschätzt .
Ich denke das kann man nach mehr als 10 Spielen schon festhalten.
Und natürlich ha er auch heute nicht den Unterschied gemacht. Zwar geschickt nen Platzverweis fürn Gegner rausgeholt aber ausser zentralen schüssen aus zweiter Reihe die Hradecky alle mit der Mütze gefangen hat war da nicht viel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Der exzellent parierende Lukas Hradecky hatte nach der Partie zudem noch eine besondere Story parat. "Ich habe in der ersten Halbzeit meine Kontaktlinse verloren. Ich habe 20 Minuten bis zur Pause fast nichts gesehen. Versuchen sie mal, mit einem Auge gegen Bayern zu spielen."
 
Oben