Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum dauert es eigentlich 4 Minuten um nach 3:4 die Auswechslungen vorzunehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Besser geworden ist rein gar nichts. Langsam sollte man sich Gedanken machen, ob es evtl. an zweiterem liegt.

Nicht nur, dass es nich besser wird, es wird sogar tatsächlich noch schlechter. Unsere Abwehr ist auf Kurs von +50 Gegentoren, also nochmal deutlich schlechter als letzte Saison. Entweder muss Favre gehen oder eben Zorc. Dürfen die beiden gerne unter sich ausmachen, wer jetzt mehr Schuld hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Nicht nur, dass es nich besser wird, es wird sogar tatsächlich noch schlechter. Unsere Abwehr ist auf Kurs von +50 Gegentoren, also nochmal deutlich schlechter als letzte Saison. Entweder muss Favre gehen oder eben Zorc. Dürfen die beiden gerne unter sich ausmachen, wer jetzt mehr Schuld hat.
Konsequent wäre wenn beide gehen müssten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Mir ist das nach dem Spiel echt deutlich zu einfach die Niederlage Favre anzulasten. Vielmehr hat die Ruhe nach dem 3-2 gefehlt. Witsel hat mir da in bestimmten Situationen wiederholt nicht gut gefallen.

Wie kommt ihr drauf, dass Favre das Ergebnis nur halten wollte? Habt ihr nicht gesehen, dass der BVB vom Tempo komplett auf war. Wirkte als würde das halbe Team auf dem Zahnfleisch gehen.

Brandt Verletzung ordentliches Handicap und dann spielen vorne zwei 19 und ein 17 Jähriger plus Hakimi, die im Laufe der zweiten Halbzeit zig Bälle unglaublich schnell verlieren, wodurch Leverkusen Konter laufen kann und wo die Defensive natürlich kacke aussieht.

Ich mach dem Team heute keinen großen Vorwurf. Das war eine richtig, richtig bittere Niederlage, die sau viel Kraft gekostet hat. Das Tempo war richtig hoch.

Alles auf Favre, Akanji und Hummels schieben ist nicht fair.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich finde es war heute genau das, was Favre und auch Can sagten:

Reife, Intelligenz und Aggressivität haben gefehlt.

Favre wird wohl bald ob seiner Verzweiflung zurücktreten.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Man sollte bei der Niederlage aus Euerer (BVB) Sicht vielleicht auch nicht ganz außer acht lassen, dass B04 ein wirklich gutes Team ist, das heute mal nicht soo viee Chancen verdattelt hat. Von daher kann man nach dieser Niederlage auch etwas gemäßigter urteilen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man hatte einfach Glück das man das Inter Spiel noch gedreht hat und gegen Paderborn nicht verloren hat. Glück in dem Sinne, das man dem BVB alles schlechte wünscht und deswegen Favre bloß da bleiben soll.

Interessant wird's aber so richtig im Sommer. Wer wird da Trainer beim BVB?? Man ist schon ne ziemlich renommierte Adresse in Europa und aus der Bundesliga drängt sich niemand so recht auf bzw ist es ein schlechter Zeitpunkt.
Hütter spielt anderen Fußball und ist denk ich ne Nummer zu klein. Rose wäre ne gute Sache IMO, aber ob der BMG nach nur einem Jahr verlässt? Gerade weil er selbst vielleicht vor dem BVB landet. Ten Haag? Auch da weiß ich nicht ob er Ajax für Dortmund aufgeben würde.

Noch interessanter wird wie Dortmund den Verlust Sanchos auffangen will/wird. Der ist schon wieder der beste Spieler der Liga und nochmal wird man nicht so ein Glück haben. Das könnte ein riesiges loch in Dortmunds Ambitionen reißen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Mir ist das nach dem Spiel echt deutlich zu einfach die Niederlage Favre anzulasten. Vielmehr hat die Ruhe nach dem 3-2 gefehlt. Witsel hat mir da in bestimmten Situationen wiederholt nicht gut gefallen.

Wie kommt ihr drauf, dass Favre das Ergebnis nur halten wollte? Habt ihr nicht gesehen, dass der BVB vom Tempo komplett auf war. Wirkte als würde das halbe Team auf dem Zahnfleisch gehen.

Brandt Verletzung ordentliches Handicap und dann spielen vorne zwei 19 und ein 17 Jähriger plus Hakimi, die im Laufe der zweiten Halbzeit zig Bälle unglaublich schnell verlieren, wodurch Leverkusen Konter laufen kann und wo die Defensive natürlich kacke aussieht.

Ich mach dem Team heute keinen großen Vorwurf. Das war eine richtig, richtig bittere Niederlage, die sau viel Kraft gekostet hat. Das Tempo war richtig hoch.

Alles auf Favre, Akanji und Hummels schieben ist nicht fair.

Hazard hätte zwingend so ca 75. Minute kommen müssen. Keine Ahnung ob für Haaland, Sancho oder Hakimi (Fitness-Werte kennt Favre sicherlich besser als ich), aber Hazard war vielleicht nicht gut in den letzten Spielen, nur hat er immer seinen Einsatz gebracht und auch defensiv und im Pressing alles gegeben. Wir brauchten frische Leute und Hazard hat auf der Bank geschmort. Das war ein klassischer Zögerli und deshalb hat Favre seinen Anteil.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Man hatte einfach Glück das man das Inter Spiel noch gedreht hat und gegen Paderborn nicht verloren hat. Glück in dem Sinne, das man dem BVB alles schlechte wünscht und deswegen Favre bloß da bleiben soll.

Interessant wird's aber so richtig im Sommer. Wer wird da Trainer beim BVB?? Man ist schon ne ziemlich renommierte Adresse in Europa und aus der Bundesliga drängt sich niemand so recht auf bzw ist es ein schlechter Zeitpunkt.
Hütter spielt anderen Fußball und ist denk ich ne Nummer zu klein. Rose wäre ne gute Sache IMO, aber ob der BMG nach nur einem Jahr verlässt? Gerade weil er selbst vielleicht vor dem BVB landet. Ten Haag? Auch da weiß ich nicht ob er Ajax für Dortmund aufgeben würde.

Noch interessanter wird wie Dortmund den Verlust Sanchos auffangen will/wird. Der ist schon wieder der beste Spieler der Liga und nochmal wird man nicht so ein Glück haben. Das könnte ein riesiges loch in Dortmunds Ambitionen reißen.
Hütter ist eine Nummer zu klein aber rose wäre super? Außer einem nationalitätenbias gibt's dafür aber auch kein logisches Argument, oder?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Der Trainer bekommt die Spieler nicht dazu, konsequent die Abstände zu halten und mit 100% Einsatz zu spielen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es kaum ein Trainer ändern kann. Es wird also wahrscheinlich nicht besser mit einem anderen Coach. Dennoch ist Favre beim Team durch und gehört ausgetauscht. Nur muss man sich keine Hoffnung machen, dass wir dann eine Mannschaft haben, die durchs Feuer geht.

Beim BVB sind also grundlegende Dinge nicht möglich die überall anders möglich sind? Als ob es dir beim BVB als Trainer oder Spieler an irgendwas fehlt um bestmöglich den Job im Profifußball nachzugehen.

Ab 2. Tuchel-Jahr (2016/2017) haben wir diese Probleme. Von Sommer 2016 bis Sommer 2018 hatten wir eine krass unbalancierte Mannschaft mit etlichen Baustellen und ab Sommer 2018 ist Favre mit deutlich besseren Kadern als die Jahre zuvor unterwegs.
1. Ist es nicht so, dass der BVB seit 30 Jahren es nicht geschissen bekommt und 2. hat sich das Spielermaterial extrem geändert, du kannst es also nicht einfach auf die gleichen Spieler schieben.

Deine Einschätzung ergibt einfach keinen Sinn. Wieso soll es fast kein Trainer hinbekommen mit dem zweitbesten Spielermaterial der Bundesliga unter im Endeffekt perfekten Bedingungen eine konstante und ausbalancierte Mannschaft auf den Rasen zu schicken? Wird hier verlangt dass du Wasser in Wein verwandelst?
Wenn das so ist, sollte man den Verein abmelden, denn grundlegende Dinge scheinen in Dortmund einfach nicht möglich zu sein, weil Favre kriegt es nicht hin und deshalb ist das so.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Beim BVB sind also grundlegende Dinge nicht möglich die überall anders möglich sind? Als ob es dir beim BVB als Trainer oder Spieler an irgendwas fehlt um bestmöglich den Job im Profifußball nachzugehen.

Ab 2. Tuchel-Jahr (2016/2017) haben wir diese Probleme. Von Sommer 2016 bis Sommer 2018 hatten wir eine krass unbalancierte Mannschaft mit etlichen Baustellen und ab Sommer 2018 ist Favre mit deutlich besseren Kadern als die Jahre zuvor unterwegs.
1. Ist es nicht so, dass der BVB seit 30 Jahren es nicht geschissen bekommt und 2. hat sich das Spielermaterial extrem geändert, du kannst es also nicht einfach auf die gleichen Spieler schieben.

Deine Einschätzung ergibt einfach keinen Sinn. Wieso soll es fast kein Trainer hinbekommen mit dem zweitbesten Spielermaterial der Bundesliga unter im Endeffekt perfekten Bedingungen eine konstante und ausbalancierte Mannschaft auf den Rasen zu schicken? Wird hier verlangt dass du Wasser in Wein verwandelst?
Wenn das so ist, sollte man den Verein abmelden, denn grundlegende Dinge scheinen in Dortmund einfach nicht möglich zu sein, weil Favre kriegt es nicht hin und deshalb ist das so.

Vier Trainer in sechs Jahren. Und immer weil die Mannschaft nicht mitgezogen hat. Klar war der Kader insbesondere bei Bosz und im zweiten Tuchel-Jahr insbesondere im Mittelfeld falsch zusammengesetzt. Aber das ist halt nicht alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vier Trainer in sechs Jahren. Und immer weil die Mannschaft nicht mitgezogen hat. Klar war der Kader insbesondere bei Bosz und im zweiten Tuchel-Jahr insbesondere im Mittelfeld falsch zusammengesetzt. Aber das ist halt nicht alles.

Wo musste denn Tuchel gehen, weil die Mannschaft nicht mitgezogen hat?
Wo musste denn Stöger gehen, weil die Mannschaft nicht mitgezogen hat?

Bei Bosz kann man das ja gelten lassen, aber da war, wie du im anderen Thread schreibst, die Spielidee auch wenig kompatibel mit dem vorhandenen Spielmaterial.

Und Favres-Abgang wird ein Mix aus allem sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.178
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vier Trainer in sechs Jahren. Und immer weil die Mannschaft nicht mitgezogen hat.
Bei Tuchel war es dieser besch... Bombenanschlag, der das Band zwischen Watzke und ihm letztlich zerrissen hat.
Und Stöger war von Anfang an nur ne Übergangslösung und sollte bei uns nur die CL-Plätze erreichen und das hat er geschafft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Vier Trainer in sechs Jahren.

Du Zählst Stöger einfach mit rein, der Mann hat kurz vor Weihnachten als Interimstrainer übernommen. Die ganzen Probleme im Kader bestanden und er konnte nicht mehr machen als halt bis zum Saisonende die Truppe irgendwie in die CL zu führen und das ist mit Ach und Krach gelungen.

Wieviele Trainer hatten denn die Bayern nach deiner Rechnung in den vergangenen Jahren? Ancelotti, Jupp, Kovac, Flick. Ich komme da auch auf 4 und das Zeug mit uncoachbar egal wer usw. bringst du bei den Bazis nicht an.

Dass die Truppe unter Bosz nicht mitgezogen hat, ist auch komplett falsch. Die Truppe hat mitgezogen und auch am Ende mochte man Bosz, nur konnte man seinen Spielstil mit den ganzen Kaderproblemen einfach nicht auf Dauer spielen.

Die Truppe hat sich wie gesagt ziemlich geändert, unter Favre kamen, Hitz, Hakimi, Morey, Hummels, Balerdi, Schulz, Witsel, Delaney, Can, Brandt, Hazard, Haaland, von Spielern die kamen und wieder gingen wie Diallo, Alcacer, Wolf... mal abgesehen.
Da kann man einfach keine Vergleiche zu den vorherigen Jahren ziehen, die Kader waren komplett unterschiedlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.116
Punkte
113
Beim ersten Gegentreffer darf man nicht nur Hummels und Akanji kritisieren. Hradecky schlägt einen hohen Ball Richtung Havertz und Witsel steht viel zu weit weg. Da darf Havertz niemals den Ball annehmen, sich drehen und noch genug Zeit haben den Ball weiterzuspielen.
Witsel hat die Saison schon deutlich abgebaut im Vergleich zur letzten.
 
Oben