Bundesliga 19/20 3.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Egal. Find die Reaktionen hier im Thread gegen einen Aufsteiger völlig lächerlich. Das ist 100% die Mannschaft gewesen
Finde ich auch. Ich mag Phrasen nicht unbedingt, aber die sind heute aufgetreten als ob die Union Spieler kaum geradeaus laufen könnten. Offensiv teilweise sogar halbwegs ansehnlich, wenn auch dann zumeist dennoch fehlerhaft, aber in allen anderen Bereichen ein Armutszeugnis. Union hat um jeden Ball gekämpft und mutig Lücken und Fehler ausgenutzt, während bei "uns" die Lari Fari Einstellung in so gut wie jeder Situation erkennbar war. So gewinnt man kein BuLi Spiel und wenn man dann noch ständig absurde Fehler in der Abwehr macht, verliert man es halt auch verdient.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
[e
Ich hab Favre lange verteidigt, aber es sind immer die selben Muster. Da sollte er ganz langsam mal Lösungen finden.

Standards ? Ja, das muss der Trainer hinbekommen. Sowas ist inakzeptabel.

Startaufstellung? War okay, abgesehen vom Gegentor war die erster Halbzeit auch völlig okay (insbesondere für unsere Verhältnisse)

Dann knockt sich Delaney aus. Reichsparteitag für manch einen, der ein spielstarkes MF will, denn Favre wählt sogar Dahoud anstatt Guerreiro.

Zudem darf die IV direkt ab der Mittellinie stehen und wir machen endlich die Räume eng (um mal die wünsche von jene zu zitieren, die uns für zu passiv befinden). Was passiert aber? Eine umjubelte Nachwuchskraft baut den Doppel-Bock.

Beim 3:1 dann Hakimi und Weigl die sich wie B-Jugendliche beim Doppelpass verhalten

die gesamte zweite Halbzeit dann kein einziger Schuss aufs Tor von Berlin, trotz umjubelten 4-1-4-1 und trotz der Auswechslung von Delaney.

Wenn es ein Problem gibt, dann das die Mannschaft sich gerne mal die Butter vom Brot nehmen lässt, sie einige Gegner nicht ernst nimmt und es ihr an Qualität fehlt (heute war definitiv wieder ein Stoßstürmer gefragt).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Übrigens Respekt und Glückwunsch an Union😂
Schnell gelernt und gut eingestellt
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Zur Halbzeit 1,42 zu 0,17 expected Goals. Erste Halbzeit war völlig okay.

Edit: am Ende hatten wir 1,63. Das war vielleicht unsere schlechteste zweite Halbzeit ever. Favre raus
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
[e


Standards ? Ja, das muss der Trainer hinbekommen. Sowas ist inakzeptabel.

Startaufstellung? War okay, abgesehen vom Gegentor war die erster Halbzeit auch völlig okay (insbesondere für unsere Verhältnisse)

Dann knockt sich Delaney aus. Reichsparteitag für manch einen, der ein spielstarkes MF will, denn Favre wählt sogar Dahoud anstatt Guerreiro.

Zudem darf die IV direkt ab der Mittellinie stehen und wir machen endlich die Räume eng (um mal die wünsche von jene zu zitieren, die uns für zu passiv befinden). Was passiert aber? Eine umjubelte Nachwuchskraft baut den Doppel-Bock.

Beim 3:1 dann Hakimi und Weigl die sich wie B-Jugendliche beim Doppelpass verhalten

die gesamte zweite Halbzeit dann kein einziger Schuss aufs Tor von Berlin, trotz umjubelten 4-1-4-1 und trotz der Auswechslung von Delaney.

Wenn es ein Problem gibt, dann das die Mannschaft sich gerne mal die Butter vom Brot nehmen lässt, sie einige Gegner nicht ernst nimmt und es ihr an Qualität fehlt (heute war definitiv wieder ein Stoßstürmer gefragt).
Dem ust wenig hinzuzufügen
Stark und korrekt analysiert
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Das war schon ne brutal einfallslose Aufstellung. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, Pack deine Grundsatzdiskussion in einen anderen Thread. Ich sehe heute eine Mannschaft, die nach deinem Wunsch für Halbzeit 2 zusammengestellt wurde und gnadenlos untergeht.

Dazu hat Favre mindestens eine Sache, die für ihn spricht, und das ist Effizienz vorne drin. Und auch das ist heute nicht gegeben, weil wir vorne den letzten Pass nicht setzen.

Lasst euch also über die indiskutabel Leistung der Spieler aus und geht mit der Favre Kritik in den BVB Thread.

Bullshit. Erzählt mir das in einem anderen Spiel, aber nicht heute, bei dem ganz klar die Jungs auf dem Platz schuld am Ergebnis sind.

Favre wechselt genau nach Wunsch derjenigen, die ein 4-1-4-1 und keinen Delaney haben wollen. Dann stehen sie sehr hoch. Dann bekommen sie ein Tor.

Beschwert euch bei Akanji, nicht bei Favre.

Nein, du verkennst einfach, und das schon seit einer erstaunlich langen Zeit, die Hauptaufgabe eines Trainers im heutigen Fußball, und legst dann auch noch falsch die "gehts raus und spielst Fußball"-Messlatte auf.
Heute muss ein Trainer über 0815-Niveau dazu fähig sein, ein System zu implementieren und dieses weiterzuentwickeln. Favre kann nichts davon.
Dementsprechend sind 80% der Spiele 50-50/60-40 Bereich. Das ist die Kritik.
Dass man trotzdem all diese Spiele gewinnen würde, wenn keiner einen Fehler machen würde, ist eine Tautologie, und gilt für jeden anderen Verein auch.

Favre ist ein reiner Übergangstrainer, mit dem idealerweise nach einem Jahr schon Schluss hätte sein sollen. Ansonsten ist der Kader auch völlig überschätzt, weil man paar Namen gekauft hat, und trotzdem keine einzige Schwachstelle angegangen ist. Weigl war seit 2 Jahren im Grunde nur noch Ergänzungsspieler, und ist jetzt wieder gesetzt. Gladbach hat mehr Talent im DM als wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Edit: in den beide ersten Spielen war die Differenz der Laufleistung bei ähnlichem Ballbesitz /gespielten Pässen aber deutlich kleiner. Dann war man heute dann doch eher lauffaul.
Würde ich nicht sagen. 119 km Gesamtlaufleistung sind deutlich über dem Ligaschnitt, der liegt so bei 114 km. In den ersten beiden Spielen hatte der BVB 114 und 110. Union hat mit 126 einfach auch pervers viele Km abgespult.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glückwunsch an Union, hätte ich nicht mit gerechnet.
Da kann sich der Club aus West-Berlin mal ne Scheibe von abschneiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Favre ist ein reiner Übergangstrainer, mit dem idealerweise nach einem Jahr schon Schluss hätte sein sollen. Ansonsten ist der Kader auch völlig überschätzt, weil man paar Namen gekauft hat, und trotzdem keine einzige Schwachstelle angegangen ist. Weigl war seit 2 Jahren im Grunde nur noch Ergänzungsspieler, und ist jetzt wieder gesetzt. Gladbach hat mehr Talent im DM als wird.

So ähnlich sehe ich die Punkte auch. Favre hat den Verein wieder stabilisiert und dabei immens überperformt, wodurch natürlich Erwartungen geweckt wurden. Aber hier hätte im Sommer trotzdem Schluss sein müssen, weil er einfach gar nichts für eine Weiterentwicklung der Mannschaft anbietet.

Dazu die völlig überbewertete Transferperiode, wo wir das beide identisch sehen, dass eigentlich kein Kernproblem, bis auf mMn Hummels (was aber nicht weit oben auf der To-Do-List stand), angegangen ist. Und gerade auf den Außen fehlt uns die Qualität in der Spitze durch den Pulisic-Abgang. War mir so sicher, dass wir hier nachlegen werden. Aber nichts da. Nur Hazard kam und der ist maximal auf Guerreiro-Level.

Und dann die Reaktivierung von Weigl als ZM, um nach 3 Spielen gegen Absteigskandidaten festzustellen, dass der für diese Position, zumindest beim BVB, nicht geeignet ist. Wer hätte das nur ahnen können.
 
Oben