Bundesliga 19/20 5.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Was nun nichts mit meinem Beitrag zu tun hatte, aber @NarrZiss hat es doch gut erklärt. Hatte ich so nicht auf dem Schirm und glaube ihm das aber ungeprüft. Möchte Collinas Erben deswegen nicht belangen.
Dass es in der BL normalerweise nie so gepfiffen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Konzentriere dich mal.

Wenn Neben dem Schützen ein weiterer Gegner rumhampelt, ist das natürlich ein Nachteil für den Torwart.
Und das hat mit deinem Beitrag zu tun.
er einzige, der sich in der Szene wirklich einen Vorteil verschaffte war Horn
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Nein, wenn man es als Foul pfeift, ist rot zwingend. Das Foul ist kein Versuch, zum Ball zu gehen, sondern geht nur auf den Spieler.
na ja, es ist halt abhängig davon, wie man das foul sieht. gelb hätte es in der situation mmn auch getan. gerade weil couthinho gefallen ist wie ein baby beim laufen lernen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Lewa raus für Müller. Ich kann mir gut vorstellen das ihm das überhaupt nicht schmeckt.
1-2 Tore gehen im heute so noch durch die Lappen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Gut?
Das war nicht viel und der sank ja schon dahin.
Bei Klaassen wurde noch Schwalbe geschrien letztes WE
Bei solchen Situationen, wenn der Stürmer alleine aufs Tor zuläuft und von hinten kommt der Abwehrspieler und berührt den Angreifer von hinten, ist die Auslegung fast immer Elfer und Platzverweis. Weil zumeist auch leichte Berührungen ausreichen, um den Angreifer zu behindern und damit am Abschluss zu hindern. In der Situation war es dann sogar ziemlich doof vom Kölner, da Coutinho eigentlich schon zu lang gewartet hatte und die Berührung natürlich dankbar annimmt. In dem Zuge ist es dann der Elfer auch vertretbar und dann muss Rot folgen, wenn der Schiri pfeift. Und da muss er pfeifen, da der Kölner ihn von hinten berührt und nicht zum Ball geht.

Was verdient man so als Foren Pressefuzzi für die BAyern?
;)(y)
Fahr jetzt mal bitte eine Spur runter, danke.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Bei solchen Situationen, wenn der Stürmer alleine aufs Tor zuläuft und von hinten kommt der Abwehrspieler und berührt den Angreifer von hinten, ist die Auslegung fast immer Elfer und Platzverweis. Weil zumeist auch leichte Berührungen ausreichen, um den Angreifer zu behindern und damit am Abschluss zu hindern. In der Situation war es dann sogar ziemlich doof vom Kölner, da Coutinho eigentlich schon zu lang gewartet hatte und die Berührung natürlich dankbar annimmt. In dem Zuge ist es dann der Elfer auch vertretbar und dann muss Rot folgen, wenn der Schiri pfeift. Und da muss er pfeifen, da der Kölner ihn von hinten berührt und nicht zum Ball geht.


Fahr jetzt mal bitte eine Spur runter, danke.

DAs war eine ironische Bemerkung deswegen die emojis., weil Solomo zuletzt von rightyright? in der Hinsicht angegangen wurde.
Das war keineswegs eine ernstgemeinte Unterstellung danke
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Was verdient man denn so dafür, dass man jede Entscheidung pro Bayern kritisiert? :rolleyes:

Tu mir bitte den Gefallen, und fang nicht auch mit dem Sch... an, an sich diskutiere ich nämlich gerne mit Dir.

Auch hier nochmal das war eine Rightyright parodie..
Ich kritisiere nicht jede entscheidung aber den elfer muss man nicht geben und damit auch kein rot.
Und es ist einfach ärgerlich wenn so ein pomadiges Gekicke in Hälfte 1 dann noch durch so etwas mit einem Schützenfest
belohnt wird und Köln hier komplett unter Wert geschlagen wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Das geben die Regeln aber nicht her. Pfeift er hier Foul, ist es Elfer und rot. Man möge mich korrigieren, wenn es anders ist.

Ne gnau so ist es.
Und hier kann der VAR auch leider nichts machen.
Für mich war es aber genau wie letzte woche Klaassen eher kein elfer
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was nun nichts mit meinem Beitrag zu tun hatte, aber @NarrZiss hat es doch gut erklärt. Hatte ich so nicht auf dem Schirm und glaube ihm das aber ungeprüft. Möchte Collinas Erben deswegen nicht belangen.
Dass es in der BL normalerweise nie so gepfiffen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Das Problem bei solchen Regelungen ist ja generell oft, dass sie einfach nicht angewendet werden. Mir wäre diesbezüglich jedenfalls keine Regeländerung bekannt. Gerade durch den Reus Elfmeter hatte ich in der vergangenen Woche auch nochmal geguckt, aber nichts Gegenteiliges gefunden.

Regel 14 Seite 8

Bei Strafstoss.de steht es ebenfalls so ähnlich, nur nicht so kurz zusammengefasst.

Vorteilsbestimmung: Auch beim Elfmeter findet die Vorteilsbestimmung Anwendung. Diese rückt in den Mittelpunkt, wenn entweder Spieler zu früh in den Strafraum laufen oder der Torhüter sich zu früh von der Torlinie bewegt. Alle möglichen Entscheidungen im Überblick:

  • Schütze trifft, ein oder mehrere Gegenspieler laufen zu früh in den Strafraum → Tor (Vorteilsbestimmung)
  • Schütze verschießt, ein oder mehrere Gegenspieler laufen zu früh in den Strafraum → Wiederholung
  • Schütze trifft, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum → Wiederholung
  • Schütze verschießt, ein oder mehrere Mitspieler laufen zu früh in den Strafraum →kein Tor, indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft (unter Beachtung der Vorteilsbestimmung: entstünde bspw. ein aussichtsreicher Konter, kann der Schiedsrichter das Spiel auch weiterlaufen lassen)
  • Schütze trifft, der Torhüter bewegt sich zu früh nach vorne → Tor (Vorteilsbestimmung)
  • Schütze verschießt, der Torhüter bewegt sich zu früh nach vorne → Wiederholung
  • Falls Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum laufen, wird der Elfmeter wiederholt, egal ob der Schuss im Tor landete oder nicht

Quelle DFB
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch hier nochmal das war eine Rightyright parodie..
Ich kritisiere nicht jede entscheidung aber den elfer muss man nicht geben und damit auch kein rot.
Und es ist einfach ärgerlich wenn so ein pomadiges Gekicke in Hälfte 1 dann noch durch so etwas mit einem Schützenfest
belohnt wird und Köln hier komplett unter Wert geschlagen wird.
Die Parodie war mir klar, fand ich trotzdem nicht gut.

Schau Dir mal den Thread im Nachgang an, Du kritisierst wirklich jede Entscheidung pro Bayern und irgendwann nervt es halt. Und was heißt, unter Wert, Köln verkauft sich teuer, aber Bayern hatte schon in der ersten Halbzeit Chancen für drei oder vier Tore.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kovac verbaut Lewandowski den Hattrick, den er schon hätte, wenn er nicht so großzügig (finde ich wirklich bemerkenswert) für Coutinho überlassen hätte. :nono:

Perisic macht es deutlich.
Die Bayern haben das Spiel in der zweiten Hällfte im Griff, allerdings der Elfer nicht komplett eindeutig und der hat es dann besiegelt.

Zwischenfazit: Coutinho begeistert mich vor allem durch seinen Einsatz und seine Vielseitigkeit im Spiel. Vergleicht man ihn mit James, dann strahlt er einfach mehr Präsenz aus und wirkt jetzt schon wichtiger im Spiel der Bayern, obwohl ich ja auch immer ein Fan von James war und erwartet habe, dass da mehr bei ihm ginge.
Coutinho kann auf jeden Fall sehr starken Einfluss haben diese Saison. Ob er dann die Ablöse wert ist, ob das überhaupt jemand wert sein kann, steht auf einem anderen Blatt.

Es hat sich aber auch wieder gezeigt, wie extrem wichtig Thiago ist. Tolisso sieht ohne ihn schlechter aus, kann seine Stärken weniger einbringen und kann erst recht nicht Thiagos Aufgaben übernehmen, auch nicht im Verbund mit Kimmich. Letzterer ist weiterhin keine Offenbarung im ZM. Er macht das gut, aber im Vergleich mit der RV-Position, ist das nicht lohnenswert. Allerdings finde ich nicht schlecht, dass das probiert wird. Thiago ist nicht unkapputbar und dann ist es besser eine Variante zu haben, auch wenn die nicht gleichwertig sein kann.
Heute hat Coutinho viel von Thiagos Aufgaben mit übernommen.

Gnabry heute sehr schlecht. Fraglich, wie viel da an der RV-Position hängt, aber der ist komplett außen vor und kann sich gar nicht einbringen.
Perisic zeigt das, wofür er geholt wurde. Hat sich schnell gut eingebracht.

Ebenfalls lobenswert: Kovacs Rotationen. Die sind sinnig und geben Spielzeit für fast alle.
Es ist noch viel zu tun, man darf sich darauf nicht ausruhen, aber wenn es eine weitere Entwicklung gibt, dann wird man in der wichtigen Zeit im Frühjahr deutlich besser aussehen können, als letzte Saison. Die Voraussetzungen dafür sind da. Das wird diese Saison der Prüfstein für Kovac werden.
 
Oben