Ich finde auch, dass Passlack das gut gemacht hat. "Heady Player" in jeder Hinsicht. Fürs ganz große Paket fehlt halt leider eine Schippe Technik und Athletik.
Die Medien werden das jetzt leider wieder völlig verkehrt darstellen.
Statt glückliches 1-0 und dann zum klareren Ergebniss gekontert, wird es heißen, "der BVB schlägt überzeugend und deutlich einen top Konkurrenten und schickt ein Zeichen als Hauptkonkurent der Bayern auf die Meisterschaft".
Gegen Bielefeld, Union und co. gibt man dann wieder Punkte ab und es wird was von fehlender Mentalität gelabert. Fußballdeutschland at its best, stehengeblieben in den 70ern.
Ach das würde ich so gar nicht unbedingt sagen. Passlack war ja ein sehr starker Jugendspieler und hat mir in seinen ersten Bundesligaspielen als 17/ 18 jähriger echt gut gefallen. Vor allem die Ballsicherheit und Dynamik.
Danach ist aber ein paar Jahre echt alles schief gegangen bei ihm. Heute war er ziemlich nervös, wollte unbedingt alles richtig machen. Ist bei seiner Geschichte auch nachvollziehbar. Wäre echt cool zu sehen wie er sich entwickelt, wenn er die nächsten 20 Spiele gesetzt wäre. Wird natürlich nicht passieren und seltene (Kurz-) Einsätze bringen ihm nichts. Hoffentlich findet sich für ihn ein Club, der Offensivfußball spielen lässt und der BVB sichert sich eine Rückkaufklausel. Ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung bei ihm noch nicht.
Jedes Mal wenn ich ein Interview von Rose sehe denke ich, dass er ein toller Trainer aber unfassbar unsympathisch ist.
Du verstehst natürlich diese Mechanismen eindrucksvoll nicht und forderst weiterhin die U21 von Frankreich auf.
Ob Favre der richtige Trainer für diesen Haufen ist, kann man in Frage stellen. Aber der heutige Auftritt war gewiss nicht ängstlich oder langweilig.
Und ich denke das genaue Gegenteil. Irgendwie taktisch dünn, was haben alle mit ihm aber cooler Typ. Wir könnten also nie Freunde sein.Jedes Mal wenn ich ein Interview von Rose sehe denke ich, dass er ein toller Trainer aber unfassbar unsympathisch ist.
Und ich denke das genaue Gegenteil. Irgendwie taktisch dünn, was haben alle mit ihm aber cooler Typ. Wir könnten also nie Freunde sein.
Jedes Mal wenn ich ein Interview von Rose sehe denke ich, dass er ein toller Trainer aber unfassbar unsympathisch ist.
So ein bisschen wie Klopp halt....
Ich mag Roses Art, kein aufgesetztes Lachen. Die Sky-Reporter haben zudem auch keine freundliche Art verdient.
Am Anfang hat man versucht zu pressen , was dann verständlicherweise aufgegeben wurde (ob der Gladacher Sicherheit, sich aus dieser zu befreien und weil es wahrscheinlich nicht Favres Priorität entspricht). Gladbach ist nunmal eine top-ballzirkulierende/ballsichere Mannschaft
Also ich fand das Spiel von uns gar nicht so schlecht. Wenn man das Spiel nicht gesehen hätte und nur hier mitlesen würde, könnte man denken, dass der BVB durch Zufall und unverdient 1:0 in Führung gegangen ist und dann nur noch auf Konter gewürgt hat. Ziemlich öde und nicht diesem Bombenkaders würdig. Ein Gewürge, welches gegen kleinere die sich hinten reinstellen, ein böses Erwchen geben wird und gegen die vermeintlichen Brocken in der Cl sowieso.
Ich bin auch beileibe kein Favre-Freund und hätte es auch lieber gehabt, wenn er nach der letzten Saison gegangen wäre. Aber er ist nun mal unser Trainer Geblieben und ich hab im ersten Spiel, ehrlicherweise, schlimmeres erwartet. Von ängstlicher Aufstellung bis hin zu spielerischer Armut.
Ich war überrascht das dem nicht so war. Am Anfang hat man versucht zu pressen , was dann verständlicherweise aufgegeben wurde (ob der Gladacher Sicherheit, sich aus dieser zu befreien und weil es wahrscheinlich nicht Favres Priorität entspricht). Gladbach ist nunmal eine top-ballzirkulierende/ballsichere Mannschaft ( die aber irgendwann am und im 16er nix wirklich gefährliches zustande bekam), wo es schwer ist ein gnadenloses Pressing aufzuziehen ( unabhängig von unseren unzureichendem Pressingverhalten im Verbund).
Ich fand unser Spiel fürs Erste ganz ok und einige Lichtblicke lassen da auf mehr hoffen.
Bellingham spielt echt wie ein alter Hase , Witsel fand ich persönlich bockstark und nahe an seiner BVB-AnfangsZeilenform, Reyna ist einfach ein Traum am Ball, Passlack hat mich echt überrascht ( als er eingewechselt wurde, hab ich erstmal geschluckt) - körperlich hat er sich super entwickelt ( klar wachsen tut der nicht mehr) und technisch auch ganz ordentlich, schnell gespielt, kaum Fehlerm also rundum solide.
Ich bin zufrieden fürs Erste und schließe mich nicht der teils übertriebenen negativen Diskussionen an.
Edit sagt: Mit dem Pad Früh am Morgen und mit Worterkennung zu schreiben - das ist quälend......