4-2-3-1 mit Delaney und Dahoud. Auf der 10 weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht, weil Reus durch ist und ich Brandt halt für unglaublich überschätzt halte. Ich würde vllt Sancho einfach mal auf die 10 packen, um einen neuen Reiz zu setzen.
Ein reinigendes Gewitter bringt mMn nicht viel. Wer wird sich denn da durchsetzen? Die Spieler, die aktuell in der Hierarchie ohnehin oben sind, und die Spieler sind nun mal das Problem.
Der BVB muss im Sommer den Umbruch machen. Als Trainer braucht man dann Jemanden wie vanGaal in jung. Jemand, der ein komplettes System neu aufbaut, aber auch die bestehenden Hierarchien aufbricht. Ich sehe das aber nicht kommen, weil man sich zu sehr von dieser Mentalitätsspieler-Denke hat leiten lassen.
Insgesamt bekommt man einfach viel zu wenig Qualität für das Geld bei den etwas Älteren.
Favre ist kacke, und das weißt du.
Ich gebe dir Recht wegen den Strukturen, aber das liegt an wenigen Spielern. Im Zentrum steht dabei sprichwörtlich Reus, für den (meiner Meinung nach) sogar das neue System gebaut wurde.
Das Problem des Systems (welches ich eigentlich gut finde), ist die komplette Fixierung auf Witsel. Leider sehe ich weder Dahoud, noch Delaney oder Can in der Lage, eine ordentliche tiefe 6 zu spielen.
Ich mag eigentlich das 4-3-3 auch Mal ganz gerne, ist sozusagen der ganz feine Tropfen, während das 4-2-3-1 halt eher Vollgas und Power ist, aber es bringt halt eher die Stärken von Spielern zur Geltung, von denen ich mich eher emanzipieren würde (Reus, Witsel).
Ich bin unterm Strich also wahrscheinlich deiner Meinung, es sei denn, Dahoud kann die tiefe 6. Dann würde ich gerne mal Dahoud - Delaney - Brandt sehen.
Sancho sehe ich weiterhin auf dem Flügel und würde den auch spielen lassen, wenn gar nichts klappt. Es sei denn, seine Schwäche hat was mit Einstellung oder Training zu tun. Jedenfalls ist der seit Corona für die Tonne.
Reinigendes Gewitter: ich will das haben, allein schon, weil ich befürchte, dass es das unter Favre nicht gab. Ich möchte ein Team, bei dem sich jeder aufeinander verlassen kann. Und das ist bei uns halt einfach nicht der Fall. Dementsprechend muss es jetzt einfach brennen.