Bundesliga 20/21 16.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Ernüchterung und Schmerz am Ende.
Nach der Hinrunde hat man 19 Punkte geholt.
Das wird ganz schwer die Klasse zu halten
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Augsburg spielt jetzt gegen Bayern, Union, BVB, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Also mal schauen ob der Kaiser da nicht recht hat, das könnte übel werden. Obwohl die Underdog Rolle Augsburg besser liegen sollte, ist ja klar.

Egal, 3 Punkte, mein Frust vom ersten Post ist nicht mehr da. Yeees:)

Achja, Kaiser. Euer Keeper ist ein geiler Typ. Bringt Leistung und hat richtig Ambitionen, ich glaube der kommt sich bei euch wie im schlechten Film vor. Das war schon das 3 mal dieses Jahr, wo er nach dem Spiel ganz offen und frei Schnauze einfach nur die Wahrheit sagt. Er bringt ja absolut Leistung und hat alles Recht das so zu sagen IMO.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Wo ist eigentlich das Problem? 2 x 19 ist 38 und damit steigt diese Runde garantiert niemand ab.

Schön wäre es wenn die Rechnung aufgeht nur ob man die 19 Punkte auch in der Rückrunde holt denke ich nicht.
Heiko Herrlich dürfte wenn die Abwärtsspirale so weitergeht bald gehen müssen.
Werder war nun der letzte Gegner auf Augenhöhe die nächste Zeit und gegen solche Gegner muss man punkten wenn man in der Bundesliga bleiben will.
Es tut heute einfach nur weh. Ich denke das ist der Abgesang. Schmerz pur!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.290
Punkte
113
Nagelsmann erzählt wie toll sorloth trainiert und dass die Blockade jetzt hoffentlich nach dem Tor weg ist, um ihn dann 90 Minuten auf der Bank zu lassen. Dann lieber 85 Minuten ganz ohne stürmer
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Augsburg spielt jetzt gegen Bayern, Union, BVB, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Also mal schauen ob der Kaiser da nicht recht hat, das könnte übel werden. Obwohl die Underdog Rolle Augsburg besser liegen sollte, ist ja klar.

Egal, 3 Punkte, mein Frust vom ersten Post ist nicht mehr da. Yeees:)

Achja, Kaiser. Euer Keeper ist ein geiler Typ. Bringt Leistung und hat richtig Ambitionen, ich glaube der kommt sich bei euch wie im schlechten Film vor. Das war schon das 3 mal dieses Jahr, wo er nach dem Spiel ganz offen und frei Schnauze einfach nur die Wahrheit sagt. Er bringt ja absolut Leistung und hat alles Recht das so zu sagen IMO.

Ich geh von 0 Punkten aus die nächsten Wochen und werde mir das Elend auch nicht mehr antun. Das nimmt mich zu sehr mit.

Und was Gikiewicz angeht der kämpft wenigstens. Der Rest ist einfach nur schwach oder nicht in Form. Wie gesagt, Heiko Herrlich dürfte dann auch bald Geschichte sein wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Naja, erste Hz geht vielleicht an Augsburg von den Spielanteilen, aber die letzten 20 Minuten sind Powerplay von Werder.

Aus der klaren spielerischen Überlegenheit in der 1.Halbzeit muss man viel mehr draus machen und Werder paar Tore einschenken. Da man die nicht macht sondern beste Chancen leichtfertig vergibt wird man für die Passivität am Ende bestraft.
Wie gesagt, in unserer Lage musst du gegen Teams wie Werder punkten.
Und jetzt steht man wieder am Abgrund.
Der FCA sollte lieber doch nochmal auf dem Transfermarkt reagieren und einen offensiven Mittelfeldspieler der Kreativität reinbringt verpflichten. Und wie gesagt, für Heiko Herrlich zieht sich die Schlinge immer enger um seinen Kopf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Stark hat dieses Spiel heute nicht ernsthaft als Fortschritt verkauft?

th
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Aus der klaren spielerischen Überlegenheit in der 1.Halbzeit muss man viel mehr draus machen und Werder paar Tore einschenken. Da man die nicht macht sondern beste Chancen leichtfertig vergibt wird man für die Passivität am Ende bestraft.
Wie gesagt, in unserer Lage musst du gegen Teams wie Werder punkten.
Und jetzt steht man wieder am Abgrund.
Der FCA sollte lieber doch nochmal auf dem Transfermarkt reagieren und einen offensiven Mittelfeldspieler der Kreativität reinbringt verpflichten. Und wie gesagt, für Heiko Herrlich zieht sich die Schlinge immer enger um seinen Kopf.
:skepsis:
Vom welchen klaren Chancen ist hier die Rede?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Oxford zum Beispiel der ganz allein nach einer Ecke vor Pavlenka im Fünfmeterrraum auftaucht und den Ball eigentlich nur einnicken braucht. Stattdessen köpft er ihn übers Tor.

Das war in der 63. und ain Hz.1 fällt mir ausserd em Schuss von Hahn auch nix ein was richtung Werder Tor gegangen wäre..
ALso zahlreiche Chancen gar auf 3 Tore in HZ.1 gab es eher nicht.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Augsburg spielt jetzt gegen Bayern, Union, BVB, Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Also mal schauen ob der Kaiser da nicht recht hat, das könnte übel werden. Obwohl die Underdog Rolle Augsburg besser liegen sollte, ist ja klar.

Egal, 3 Punkte, mein Frust vom ersten Post ist nicht mehr da. Yeees:)

Achja, Kaiser. Euer Keeper ist ein geiler Typ. Bringt Leistung und hat richtig Ambitionen, ich glaube der kommt sich bei euch wie im schlechten Film vor. Das war schon das 3 mal dieses Jahr, wo er nach dem Spiel ganz offen und frei Schnauze einfach nur die Wahrheit sagt. Er bringt ja absolut Leistung und hat alles Recht das so zu sagen IMO.
Ist doch gut für Augsburg, wenn man zum Anfang der Rückrunde die Brocken weg arbeitet. Augsburg hat 12 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegplatz. In welchem Paralleluniversum sollen Schalke oder Mainz die in den nächsten sechs Spielen aufholen?

Mit 19 Punkten ist Augsburg m.E. gut aufgestellt für die Rückrunde.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.854
Punkte
113
Das war in der 63. und ain Hz.1 fällt mir ausserd em Schuss von Hahn auch nix ein was richtung Werder Tor gegangen wäre..
ALso zahlreiche Chancen gar auf 3 Tore in HZ.1 gab es eher nicht.

Caligiuri hatte noch eine Chance wo Werder Glück hatte das keiner mehr ran kam.
1.Halbzeit war geprägt von Ballbesitz und das Werder sich hinten eingeigelt hat.
Man hat nur nicht den Schlüssel gefunden diese stellenweise 8er Kette zu knacken.
Wie gesagt, man ist selbst Schuld weil man die 2.Hälfte hergeschenkt hat.
Mit bissl Glück hätte man trotzdem führen können siehe Chance Oxford und den Kopfball von Caligiuri den Pavlenka noch rauskratzt.
Ich hab trotzdem sehr große Angst das das diese Saison nix wird.
Meine einzige Hoffnung ist das Schalke und Mainz nimmer viel holen. Bielefeld ist auch so ein Kandidat denen ich wenig zutraue in der Rückrunde. Trotzdem brauchst du am Ende minimum 30 Punkte. Das wird sehr schwer.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Caligiuri hatte noch eine Chance wo Werder Glück hatte das keiner mehr ran kam.
1.Halbzeit war geprägt von Ballbesitz und das Werder sich hinten eingeigelt hat.
Man hat nur nicht den Schlüssel gefunden diese stellenweise 8er Kette zu knacken.
Wie gesagt, man ist selbst Schuld weil man die 2.Hälfte hergeschenkt hat.
Mit bissl Glück hätte man trotzdem führen können siehe Chance Oxford und den Kopfball von Caligiuri den Pavlenka noch rauskratzt.
Ich hab trotzdem sehr große Angst das das diese Saison nix wird.
Meine einzige Hoffnung ist das Schalke und Mainz nimmer viel holen. Bielefeld ist auch so ein Kandidat denen ich wenig zutraue in der Rückrunde. Trotzdem brauchst du am Ende minimum 30 Punkte. Das wird sehr schwer.

Ach was...Schalke wird morgen wieder geerdet und Mainz kommt auch nicht vom fleck.
Hoffenheim sehe ich ganz stark gefährdet weil die sich glaube ich gar nicht bewusst sind wie tief sie schon drin stecken..
Fc ganz traurig und Hertha kann sich auch noch unten rein gurken. Werder hat ausser Selbstvertrauen nix gewonnen heute und das sieht spielrisch und vom system her imme noch seh rlaienhaft aus.
Aber zumindest haben wir stabile Aussen und mit Möhwald auch nen guten mann im ZDM. Offensiv ist das immer noch ganz schlimm und es müssen wieder die verteidiger richten. Also von allen Teams da unten sehe ich euch am wenigsten in gefahr .
 

RealNr6

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
bin neu hier. Zumindest aktiv. Lese schon seit vielen Jahren mit.
Bin Herthafan und meine Liebe wird im Moment wirklich auf den Prüfstand gestellt.

@DaLillard ich gebe dir in allen Punkten recht, was die Spiele von Hertha angeht. Es gibt kein Konzept. Bälle werden nie, direkt weitergespielt, es werden keine Tempoläufe in die Spitze gemacht um die Abwehr in Bewegung zu bringen...immernur hintenrum die Bälle hin und her schieben. Wir sind am 16. Spieltag da muss doch mal irgendein System erkennbar sein. Also außer Halbfeldflanken und lange Bälle auf Cordoba.

Wobei man dann in einzelnen Aktionen auch sieht, wie es funktionieren kann. Siehe Chance von Piatek in der ersten Hälfte als Darida (ja ich bin auch überrascht gewesen) den Ball schnell und direkt in die Spitze weiterspielt.

Und was mich auch tierisch aufregt sind unsere Standards. Wir haben unsere drei Ecken heute alle kurz gespielt es kam nie etwas dabei raus. Und wir haben mit Cordoba und Stark ja durchaus kopfballstarke Spieler vorne drin. Ich verstehe es nicht. Wenn man merkt, dass spielerich im Moment nicht viel geht, dann sollte man vielleicht über die Standards ein wenig Gefahr erzeugen.

Und auch die Wechsel von Bruno waren wieder top. Schön positionsgetreu und bloß nicht einen Darida runternehmen, so dass Cunha wieder oft nach außen ausweichen muss. Ein paarmal hat Cunha dann aber doch die Mitte besetzt und ein zwei gute Aktionen eingeleitet.

Und was mir noch positiv auffällt ist die gute Schusstechnik von Guendouzi. Hatte bei zwei seiner Schüsse nicht das Glück. Einen hält Horn stark und der andere geht an den Pfosten.

Aber nach dem Spiel muss Bruno gehen. 5 Punkte gegen die letzten Gegner ist einfach eine Zumutung. Und von mir aus soll er Preetz gleich mitnehmen. Leider wird das nicht passieren, da wir ja jetzt in der englischen Woche sind. Daher darf Bruno noch die Spiele gegen Hoffenheim und Bremen versauen. Und dann haben wir, statt Punkte nach oben aufzuholen, Abstiegskampf pur.

Wollte gar nicht soviel schreiben in meinem 1. Post aber es brannte mir auf der Seele.

Eins noch. Hat jemand von euch die Handszene vom Kölner Verteidiger gesehen. Ich würde sagen, dass es zurecht keinen Elfer gab, da der Ball abgefälscht wurde und von da an die Hand gesprungen ist. Was meint ihr?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Brych ist der größte Selbstdarsteller. Anfangsphase des Spiels, alles ruhig in der Mitte des Platzes reklamiert er 2 Mal die Position wo der Einwurf statt zu finden hat.:crazy:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Ach was...Schalke wird morgen wieder geerdet und Mainz kommt auch nicht vom fleck.
Hoffenheim sehe ich ganz stark gefährdet weil die sich glaube ich gar nicht bewusst sind wie tief sie schon drin stecken..
Fc ganz traurig und Hertha kann sich auch noch unten rein gurken. Werder hat ausser Selbstvertrauen nix gewonnen heute und das sieht spielrisch und vom system her imme noch seh rlaienhaft aus.
bin mittlerweile skeptisch, ob man aus der Truppe noch viel mehr rausholen kann. In Mittelfeld und Sturm fehlt einfach auch Qualität. Etwas entspannt hat sich unsere tabellarische Situation schon. Wer echt gut, wenn s04 morgen noch maximal 1 Punkt holt. Dann hätten wir auf alle hinter uns gewonnen.
 
Oben