Hallo zusammen,
bin neu hier. Zumindest aktiv. Lese schon seit vielen Jahren mit.
Bin Herthafan und meine Liebe wird im Moment wirklich auf den Prüfstand gestellt.
@DaLillard ich gebe dir in allen Punkten recht, was die Spiele von Hertha angeht. Es gibt kein Konzept. Bälle werden nie, direkt weitergespielt, es werden keine Tempoläufe in die Spitze gemacht um die Abwehr in Bewegung zu bringen...immernur hintenrum die Bälle hin und her schieben. Wir sind am 16. Spieltag da muss doch mal irgendein System erkennbar sein. Also außer Halbfeldflanken und lange Bälle auf Cordoba.
Wobei man dann in einzelnen Aktionen auch sieht, wie es funktionieren kann. Siehe Chance von Piatek in der ersten Hälfte als Darida (ja ich bin auch überrascht gewesen) den Ball schnell und direkt in die Spitze weiterspielt.
Und was mich auch tierisch aufregt sind unsere Standards. Wir haben unsere drei Ecken heute alle kurz gespielt es kam nie etwas dabei raus. Und wir haben mit Cordoba und Stark ja durchaus kopfballstarke Spieler vorne drin. Ich verstehe es nicht. Wenn man merkt, dass spielerich im Moment nicht viel geht, dann sollte man vielleicht über die Standards ein wenig Gefahr erzeugen.
Und auch die Wechsel von Bruno waren wieder top. Schön positionsgetreu und bloß nicht einen Darida runternehmen, so dass Cunha wieder oft nach außen ausweichen muss. Ein paarmal hat Cunha dann aber doch die Mitte besetzt und ein zwei gute Aktionen eingeleitet.
Und was mir noch positiv auffällt ist die gute Schusstechnik von Guendouzi. Hatte bei zwei seiner Schüsse nicht das Glück. Einen hält Horn stark und der andere geht an den Pfosten.
Aber nach dem Spiel muss Bruno gehen. 5 Punkte gegen die letzten Gegner ist einfach eine Zumutung. Und von mir aus soll er Preetz gleich mitnehmen. Leider wird das nicht passieren, da wir ja jetzt in der englischen Woche sind. Daher darf Bruno noch die Spiele gegen Hoffenheim und Bremen versauen. Und dann haben wir, statt Punkte nach oben aufzuholen, Abstiegskampf pur.
Wollte gar nicht soviel schreiben in meinem 1. Post aber es brannte mir auf der Seele.
Eins noch. Hat jemand von euch die Handszene vom Kölner Verteidiger gesehen. Ich würde sagen, dass es zurecht keinen Elfer gab, da der Ball abgefälscht wurde und von da an die Hand gesprungen ist. Was meint ihr?