Bundesliga 20/21 18.Spieltag Konferenz


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.494
Punkte
113
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie man mit Dilrosun (verletzungsanfällig) und Leckie (kein Bundesliga Niveau) als einzige echte Flügelspieler in die Saison gehen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Das hat Werder noch nicht gewonnen...
Spielausrichtung bei Werder ist wieder grundsätzlich falsch nach Führung..
Viel zu passiv und ein völlig hirnverbrannter Wechsel vorne...

Biddeschön da isses
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.944
Punkte
113
Werft Bruno bitte erst nach nächster Woche raus, dafür schicke ich meinen beiden Herthanern hier auch eine Flasche Irish Cream.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Am Ende drum gebettelt, aber irgendwie sorgt auch Schlager für pures Chaos auf dem Platz. Mbom muss zur Pause runter, der fliegt sonst.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ist aber auch undankbar für den Ref. Die drehen ja alle komplett am Rad und springen wie die Bekloppten in Zweikämpfe. Dazu Showeinlagen und ständiges Meckern von allen Seiten... Als ich würde die Partie auch nicht pfeifen wollen
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Torschüsse 8:2. Ballbesitz über 65%
Also dass Werder hier dominiert kann man nun wirklich nicht behaupten. Aber besser so verlieren um zumindest zu beweisen, dass am spielerischen nicht mangelt sondern an der allgemeinen Situation.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Ist aber auch undankbar für den Ref. Die drehen ja alle komplett am Rad und springen wie die Bekloppten in Zweikämpfe. Dazu Showeinlagen und ständiges Meckern von allen Seiten... Als ich würde die Partie auch nicht pfeifen wollen

Das stimmt. Ich probiere aber auch ohne Werder-Brille draufzuschauen und finde schon, dass Hertha seeeehr viele strittge Aktionen in ihre Richtung gepfiffen bekommt. Und damit meine ich nicht nur den Elfmeter, bei dem ich auch echt meine Zweifel habe (was seltsamerweise von Dittmann überhaupt nicht erwähnt wurde).
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.078
Punkte
113
Wir haben neben Schalke definitiv die schlechtesten Außenspieler in der Liga.
Wann war denn das in den letzten Jahren anders? Wir hatten doch eigentlich immer eher verkappte Stürmer wie Kalou außen als mit echten Flügeln zu spielen. Oder sollten wir ernsthaft Esswein oder Wolf vermissen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich habe lange kein Spiel mehr geschaut, aber eigentlich gefällt mir das gar nicht so schlecht - vor allem die letzen 10-20 Minuten. Wollte ich auch gerade vor der HZ schreiben. Mal schauen, ob man weiter Druck machen kann...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wann war denn das in den letzten Jahren anders? Wir hatten doch eigentlich immer eher verkappte Stürmer wie Kalou außen als mit echten Flügeln zu spielen. Oder sollten wir ernsthaft Esswein oder Wolf vermissen?
Hab nie behauptet, dass es damals anders war. Versteh nur nicht warum man (wenn man schon die Kohle hat) nicht einfach in ein paar Spieler a La Dilrosun investiert sondern etliche zentrale Leute holt. Grade in anbetracht, dass wir einen reinen Mittelstürmer wie Piatek holen müssen doch bei Preetz und Co die Alarmglocken Leuten dass es ohne vernünftigen Außen nicht funktionieren wird.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Das stimmt. Ich probiere aber auch ohne Werder-Brille draufzuschauen und finde schon, dass Hertha seeeehr viele strittge Aktionen in ihre Richtung gepfiffen bekommt. Und damit meine ich nicht nur den Elfmeter, bei dem ich auch echt meine Zweifel habe (was seltsamerweise von Dittmann überhaupt nicht erwähnt wurde).
Ich hätte den Elfer nicht gepfiffen. Dass Cunha den Körper reinstellt ist ok. Aber er tritt dann nach hinten aus und schmeißt sich hin ohne dass es wirklich einen Kontakt gab der aktiv vom Verteidiger kommt.

Ansonsten fand ich beide Teams vogelwild in den Zweikämpfen und ziemlich aggressiv. Würde jetzt nicht sagen, dass eine Mannschaft bevorteilt wurde (wenn man den fragwürdigen Elfer ausklammert). Und ich interessiere mich weder für Bremen noch für Hertha. Beide gehören für mich zu den unattraktivsten Teams :) Sehe das Spiel nur mangels Alternativen in den anderen Ligen. Insofern würde ich mich als unparteiisch bezeichnen :)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Schmadtke ist so geil. Fordert dass jetzt endlich auch mal gg die Großen gewonnen werden müsse. Als ob er Glasner einen CL-Kader hingestellt hätte.
 
Oben