Bundesliga 20/21 24.Spieltag Konferenz

hermite

Bankspieler
Naja, Mainz scheint es tatsächlich nicht hinzubekommen ihre Überlegenheit in 3 Punkte umzumünzen. Bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht traurig drum.
muss man auch nicht traurig drum sein. Mal schauen, was Bielefeld nach dem Trainerwechsel macht. Wenn die verlieren, nutzt der Punkt Mainz sogar was.

Epsilon

Bankspieler
Die 2. Halbzeit war mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Macht Mainz das verdiente 1-0 dann wäre es das endgültig gewesen für Schalke, so besteht wenigstens noch ein wenig Resthoffnung. Nur Frage ich mich gegen wenn sie die nötigen Punkte holen wollen wenn man sogar gegen Mainz schon mit 1 Punkt zufrieden sein muss.

Jedenfalls fand ich es merkwürdig das gleich mehrere am Ende Krämpfe hatten. In der heutigen Zeit sieht man sowas kaum noch und Wechsel finden eigentlich nur noch aus taktischer Natur statt und nicht weil der Spieler Krämpfe hat. Wird nur auf Schalke gegen unerlaubte Mittel kontrolliert oder hat man schlichtweg zu wenig trainiert?

MS

Bankspieler
Krämpfe bzw. Schmerzen hatten ja die Winterwechsler, die keine Spielpraxis hatten (Kolasinac, Mustafi) oder die Profidebütanten (Calhanoglu).

Insgesamt hat die Systemumstellung dazu geführt, dass wir das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison geliefert haben. Unter Gross war man fast in allen Spielen gleichwertig, weil man immer 2 oder 3 Leute drin hatte, die den Ball festmachen können. Gestern war das über weite Strecken nur Serdar. Fällt dann noch Harit aus und zieht man der Systemumstellung geschuldet einen zentralen Mann auf die Aussen und besetzt die unterbesetze Zentrale auch noch mit einem Edeltechniker wie Kolasinac (ist ja nicht so, dass Schöpf krank gewesen wäre), dann sieht Mainz in der 2. Hz aus wie Barcelona. Zudem hat man mit der Systemumstellung auch nicht weniger Flanken zugelassen. Das war wohl einer der Hauptgründe, drei IV aufzustellen und die Schienenspieler noch höher und breiter zu positionieren. Insgesamt eine völlig enttäuschende Vorstellung. Es ist so wenig Euphorie entstanden, wie bislang noch nach keinem anderem Trainerwechsel. Weiss auch nicht, mit wem ich in die 2. Liga gehen würde. Wenn ich mir einen trabenden, körperlich sauschwachen Bozdogan so angucke, neben dem Özil wie ein Testosteron Bolzen aussieht, dann will ich nicht wissen, wie der in Kiel oder in Heidenheim bestehen will (habe jetzt einfach die beiden trockensten 2. Liga Namen ausgewählt. Ich habe keine Ahnung, wie die spielen. Gucke keine 2. Liga).

MS

Bankspieler
Spox hat das Spiel im Gegensatz zu den meisten hier tatsächlich geguckt:

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau bescheiden, dem Tabellenplatz der beiden Teams angepasst. Die Gäste hatten nun mehr Ballbesitz, spielten mit etwas mehr Vehemenz nach vorne, brachten das Schalker Tor aber nur selten in Gefahr.(...) In der Schlussphase scheiterte Suat Serdar mit einem Distanzschuss an Zentner (81.). Nur Augenblicke später hatte auf der Gegenseite Jonathan Burkardt (82.) die bis dahin beste Chance der Mainzer, Rönnow entschärfte den Schuss.

Sports Almanac

Bankspieler
In der 75 Minute tickerte der Kicker: Mit 15:1 führen die Rheinhessen mittlerweile in Sachen Torschüssen. Allerdings ging keiner davon auf das Schalker Tor.

Diese angebliche Mainzer Dominanz war eher eine Dominanz wie früher bei den Bayern mit Van Gaal.

F

Falcon

Guest
Es können auch Bälle knapp am Tor vorbeigehen oder Schüsse aufs Tor Kullerbälle sein.
Nachtrag: Pfosten- oder Lattentreffer zählen auch nicht als Torschüsse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Es können auch Bälle knapp am Tor vorbeigehen oder Schüsse aufs Tor Kullerbälle sein.
Nachtrag: Pfosten- oder Lattentreffer zählen auch nicht als Torschüsse.
Richtige Feststellung. Hat aber nichts mit dem Spiel gestern zu tun.

Solomo

Hundsbua
In der 75 Minute tickerte der Kicker: Mit 15:1 führen die Rheinhessen mittlerweile in Sachen Torschüssen. Allerdings ging keiner davon auf das Schalker Tor.

Diese angebliche Mainzer Dominanz war eher eine Dominanz wie früher bei den Bayern mit Van Gaal.
Gutes Beispiel, van Gaal hat sich ja gerne auf den Ballbesitz und die gespielten Pässe bezogen, um ein überlegenes Spiel zu dokumentieren. Dabei erzählt die Statistik halt immer nur die eine Seite. Perfektes Beispiel ist für mich immer noch das Spiel der Bayern in Madrid 2014, wo man sich ob der Überlegenheit schön in die Tasche gelogen und übersehen hat, dass man halt so ziemlich 0 Torchancen hatte.

Chancho

Bankspieler
Da besteht jetzt keine "Resthoffnung" mehr. Die Schalker Mannschaft ist in der gestrigen Aufstellung und Verfassung nicht mal Zweitligadurchschnitt. Da hat man quasi ein Endspiel und dann ist es Mainz, das man besonders in Halbzeit 2 den Willen ansieht, unbedingt 3 Punkte mitzunehmen. Und Schalke? Kein Aufbäumen, nix, zufrieden mit dem einen Punkt, der sie in die zweite Liga schickt. So ein Elend mitanzusehen, tut schon fast körperlich weh!

• Like
Reaktionen: MS

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Oben