Krämpfe bzw. Schmerzen hatten ja die Winterwechsler, die keine Spielpraxis hatten (Kolasinac, Mustafi) oder die Profidebütanten (Calhanoglu).
Insgesamt hat die Systemumstellung dazu geführt, dass wir das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison geliefert haben. Unter Gross war man fast in allen Spielen gleichwertig, weil man immer 2 oder 3 Leute drin hatte, die den Ball festmachen können. Gestern war das über weite Strecken nur Serdar. Fällt dann noch Harit aus und zieht man der Systemumstellung geschuldet einen zentralen Mann auf die Aussen und besetzt die unterbesetze Zentrale auch noch mit einem Edeltechniker wie Kolasinac (ist ja nicht so, dass Schöpf krank gewesen wäre), dann sieht Mainz in der 2. Hz aus wie Barcelona. Zudem hat man mit der Systemumstellung auch nicht weniger Flanken zugelassen. Das war wohl einer der Hauptgründe, drei IV aufzustellen und die Schienenspieler noch höher und breiter zu positionieren. Insgesamt eine völlig enttäuschende Vorstellung. Es ist so wenig Euphorie entstanden, wie bislang noch nach keinem anderem Trainerwechsel. Weiss auch nicht, mit wem ich in die 2. Liga gehen würde. Wenn ich mir einen trabenden, körperlich sauschwachen Bozdogan so angucke, neben dem Özil wie ein Testosteron Bolzen aussieht, dann will ich nicht wissen, wie der in Kiel oder in Heidenheim bestehen will (habe jetzt einfach die beiden trockensten 2. Liga Namen ausgewählt. Ich habe keine Ahnung, wie die spielen. Gucke keine 2. Liga).