Bundesliga 20/21 28.Spieltag Konferenz


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Jetzt also doch die Höchststrafe: Nicht nur das 0:1 heute, mit dem 2:2 aus dem Hinspiel nur EINEN Zähler gegen Schalke geholt! :kopfpatsch:
Gerät der FCA in Rückstand, geht gleich gar nix mehr, oder wurde mal ein Spiel noch umgebogen?? Das war aber auch leicht zu verteidigen, viele hohe Löffelbälle und kein Kopfballmonster in der Box. Auch keine Variation bei Eckbällen, dass sich kurz einer anbietet oder dergleichen, viel zu dankbar für den Keeper. Vargas muss ins kurze Eck donnern, weil es bei Paris geklappt hat, lediglich Richter hatte zwei gute Chancen.
"Am Ende des Tages" wie Sokrates Rummenigge sagt bleibt nur eine leere Ausbeute!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Wurscht erst die 2. Mannschaft in einer Saison zu sein die gegen Schalke verliert?
Nee, absolut nicht! Im Gegensatz zum Emperor stinkt mir das gewaltig!
Der einzige der sich bei Augsburg bemühte war für mich Richter. Beim Rest hatte ich den Eindruck die spielen bei einem Freundschaftskick.
Bemüht haben sich viele, aber das ist dann unterm Strich zu wenig. Vom Einsatz her würde ich Gouweleeuw und Framberger auch noch positiv erwähnen. Aber stimmt schon, das war zu viel Alibifussball. Schalke muss man mehr stressen, bisher haben sie in der zweiten Hälfte jedesmal abgebaut.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.606
Punkte
113
Jetzt also doch die Höchststrafe: Nicht nur das 0:1 heute, mit dem 2:2 aus dem Hinspiel nur EINEN Zähler gegen Schalke geholt! :kopfpatsch:
Gerät der FCA in Rückstand, geht gleich gar nix mehr, oder wurde mal ein Spiel noch umgebogen?? Das war aber auch leicht zu verteidigen, viele hohe Löffelbälle und kein Kopfballmonster in der Box. Auch keine Variation bei Eckbällen, dass sich kurz einer anbietet oder dergleichen, viel zu dankbar für den Keeper. Vargas muss ins kurze Eck donnern, weil es bei Paris geklappt hat, lediglich Richter hatte zwei gute Chancen.
"Am Ende des Tages" wie Sokrates Rummenigge sagt bleibt nur eine leere Ausbeute!

Warum regst du dich so auf?
Es war von Anfang an klar das das ne undankbare Aufgabe wird weil Schalke so gut wie weg ist und wenn der FCA mal Favorit ist dann tut man sich schwer. Wie gesagt, hier geht's um den Klassenerhalt und nicht darum das man Schalke 04 besiegt. Ich verliere lieber einmal gegen die als am Ende aufm Abstiegsplatz zu stehen.
Schalke wäre gottfroh wenn sie an unserer Stelle wären.
Wir ham nächste Woche ein ganz wichtiges Heimspiel und wenn das gewinnst dürfte es fast geschafft sein mit dann 35 Punkten. Also bleib locker Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ja eben, den Klassenerhalt hätte man ja heute klar machen können! Wie kannst du da so gelassen bleiben??
Und dass nach einem Rückstand die Köpfe nach unten gehen und so gut wie nix mehr geht, zieht sich schon durch die ganze Saison. Dazu eine frappierende Auswärtsschwäche in der Rückrunde. Mit diesem Negativerlebnis wird es gegen Bielefeld umso schwieriger..
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.606
Punkte
113
Ja eben, den Klassenerhalt hätte man ja heute klar machen können! Wie kannst du da so gelassen bleiben??
Und dass nach einem Rückstand die Köpfe nach unten gehen und so gut wie nix mehr geht, zieht sich schon durch die ganze Saison. Dazu eine frappierende Auswärtsschwäche in der Rückrunde. Mit diesem Negativerlebnis wird es gegen Bielefeld umso schwieriger..

Ne, auch bei einem Sieg wärst du heute noch nicht ganz durch gewesen.
Ich denk 2 Siege brauchst noch. Und ich bleib da locker weil der FCA zuletzt daheim wichtige Punkte geholt hat und nächste Woche ist wieder ein Heimspiel. Man hat auch ein gutes Polster aufn direkten Abstiegsplatz.
Die Teams hinter uns müssen auch erstmal alle regelmäßig punkten und die Spiele werden immer weniger.
Deshalb wirst sehen, gegen Bielefeld werden die Jungs wieder mehr zeigen. Ich hoffe auch das Niederlechner bis dahin endlich wieder richtig fit ist.
Immer weiter....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Und damit sind es nur noch 4 auf nen relegationsplatz für Werder und 6 fürn FCA.
Aber klar is eh wurscht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Ne, auch bei einem Sieg wärst du heute noch nicht ganz durch gewesen.
Ich denk 2 Siege brauchst noch. Und ich bleib da locker weil der FCA zuletzt daheim wichtige Punkte geholt hat und nächste Woche ist wieder ein Heimspiel. Man hat auch ein gutes Polster aufn direkten Abstiegsplatz.
Die Teams hinter uns müssen auch erstmal alle regelmäßig punkten und die Spiele werden immer weniger.
Deshalb wirst sehen, gegen Bielefeld werden die Jungs wieder mehr zeigen. Ich hoffe auch das Niederlechner bis dahin endlich wieder richtig fit ist.
Immer weiter....

Bielefeld spielt sich gerade in einen Lauf und nirgends war auf dem papier beim verbleibenden Spielplan die Chance so groß den vorentscheidenden 3er zu holen wie heute.
gegen Bielefefeld habt Ihr noch nicht gewonnen und Frankfurt direkt danach wird auch kein Selbstläufer sondern kann je nachdem böse Haue geben.
Also dadurch das die Kellerkinder alle plötzlich punkten, war das SPiel heute alles andere als Wurscht.
Da gehts auch nicht um Schalke sondern um euch. Kannste am letzten Spieltag dann eventuell nur drauf hoffen das Bayern durch ist und sie sich in gönnerlaune präsentieren
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.606
Punkte
113
Bielefeld spielt sich gerade in einen Lauf und nirgends war auf dem papier beim verbleibenden Spielplan die Chance so groß den vorentscheidenden 3er zu holen wie heute.
gegen Bielefefeld habt Ihr noch nicht gewonnen und Frankfurt direkt danach wird auch kein Selbstläufer sondern kann je nachdem böse Haue geben.
Also dadurch das die Kellerkinder alle plötzlich punkten, war das SPiel heute alles andere als Wurscht.
Da gehts auch nicht um Schalke sondern um euch. Kannste am letzten Spieltag dann eventuell nur drauf hoffen das Bayern durch ist und sie sich in gönnerlaune präsentieren

Muss ich jetzt Angst haben oder was?
Wir ham noch 3 Heimspiele gegen Teams die nicht besser sind (Bielefeld, Köln, Bremen), dazu hat die Konkurrenz noch Spiele wo die sich gegenseitig die Punkte nehmen wie z.B. Hertha - Bielefeld. Wenn du in den restlichen 5 Spielen noch 2 Siege holst bist sicher durch. Durch die Siege zuletzt gegen Mainz, Gladbach und Hoffenheim kannst die Pleite heut mehr als verschmerzen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Keine ahnung. Der arm war schon sehr nah am körper und eher noch schutzhaltung, als flächenvergrößerung. Andererseits sieht es so aus, als ginge der ball ohne das handspiel Richtung tor.

Schade auf jeden fall, hoffe mainz holt es sich trotzdem.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Bin was Handelfer angeht zurückhaltend, aber der Pfiff geht für mich in Ordnung. Er muss die Hand/den Arm definitiv nicht so im 90 Grad Winkel abspreizen.

Obs dann so klar war, dass es was für den VAR ist, ist dann wieder was anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mir nicht klar, was der Mainzer mit seinem Arm/seiner Hand machen soll bzw. wo die in der Situation hin soll? Das ist doch alleine aus Gleichgewichtsgründen eine normale Haltung/Bewegung.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hätte den auch gegeben. Der Arm geht Richtung Ball und vergrößert die Körperoberfläche. Da spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle ob der Arm ausgestreckt ist oder nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Allein die paar Kommentare zu der Szene hier im Thread zeigen doch auf, was eine wunderschöne Sache potentielle Handelfer sind. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Ganz ehrlich, solche Aussagen kann doch keiner mehr ernst nehmen. Für die meisten Bundesligaspieler und Trainer wären wahrscheinlich auch irgendwelche 3 Ligisten ein „großer Brocken“. Warum nicht einfach mal zugeben, dass man dem Gegner im Normalfall diese Saison klar überlegen ist und es an solchen Niederlagen nichts schön zu reden gibt?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Wer bei dieser Tabellensituation in einem so wichtigen Spiel kurz vor Spielende eine solche Konterchance derart kläglich vergibt wie der FC eben, der hat das späte Gegentor auch verdient. Katastrophal.
 
Oben