Bundesliga 20/21 32.Spieltag Konferenz


Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon, aber man heute wieder hat gesehen, wie unangenehm Mainz zu spielen ist Mainz macht das beste aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten und spielt eine saustarke Rückrunde. Das wird auch für den BvB nächsten Sonntag eine harte Nuss. Allerdings auch für Wolfsburg am letzten Spieltag. Womöglich spielt Mainz das Zünglein an der Waage, was den Einzug in die CL angeht.

Frankfurt hat bis auf die letzten 10 Minuten ziemlich enttäuscht, spielte einfallslos, unpräzise und kam so dem Mainzer Spiel entgegen. Diese versämten es, speziell in HZ 2, einige Kontermöglichkeiten besser auszuspielen.

Frankfurt hat ein relativ leichtes Restprogamm. WOB muss noch gegen RB und Mainz ran, der BvB gegen Mainz und Leverkusen. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende der BvB und die Eintracht in die CL einziehen, WOB scheitert, wobei das Torverhältnis zwischen der Eintracht und WOB den Ausschlag geben könnte. Es bleibt jedenfalls sehr spannend...

(Gönnen würde ich den Frankfurtern die CL-Teilnahme aufgrund einer starken Saison auf jeden Fall. Auch WOB hat überrascht, aber als BvB-Fan möchte ich natürlich auch den BvB unter den ersten 4 nach dem 34. Spieltag sehen).
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Schon, aber man heute wieder hat gesehen, wie unangenehm Mainz zu spielen ist Mainz macht das beste aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten und spielt eine saustarke Rückrunde. Das wird auch für den BvB nächsten Sonntag eine harte Nuss. Allerdings auch für Wolfsburg am letzten Spieltag. Womöglich spielt Mainz das Zünglein an der Waage, was den Einzug in die CL angeht.

Das Pokalfinale am Donnerstag ist nicht gerade günstig.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wenn die Eintracht die letzten beiden Spiele nicht gewinnt, hat sie es nicht verdient. Dafür waren dann auf die gesamte Saison gesehen zu viele schwache Phasen (die unendliche Unentschieden-Serie in der Hinrunde und dann eine schwache Endphase jetzt). Kann natürlich sein, dass es auch mit zwei Siegen nicht reicht, war unglaublich nervig wäre, weil so ne Chance kommt so schnell nicht wieder, aber dann ist es eben so. Dortmund hat natürlich ne bessere Mannschaft aber war über weite Strecken kacke, sie jetzt noch vorbeilassen zu müssen wäre schon nervig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Bielefeld müsste eigentlich schon führen, aber die Schüsse kommen zu zentral auf Schwolow.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Hm, das Freiburgergebnis war wohl doch eher auf extrem schwache Freiburger zurückzuführen.
Arminia hier das bessere Team
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Frankfurt hat ein relativ leichtes Restprogamm. WOB muss noch gegen RB und Mainz ran, der BvB gegen Mainz und Leverkusen. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende der BvB und die Eintracht in die CL einziehen, WOB scheitert, wobei das Torverhältnis zwischen der Eintracht und WOB den Ausschlag geben könnte. Es bleibt jedenfalls sehr spannend...

Also da fehlt mir ein wenig die Fantasie. RB spielt am Donnerstag ein schweres Finale. Der VfL ist gut drauf und hat eine Woche Pause. Egal ob RB den Pokal gewinnt oder verliert. Sie haben ein schweres Spiel in den Knochen und Nagelsmann wird am Sonntag die B-Elf spielen lassen. Die Championsleague ist geschafft und da wird RB nächsten Sonntag mal alle 4re grade sein lassen. WOB braucht noch 3 Punkte und dann haben sie es. Für Mainz gehts um Nichts mehr, denn die sind nach dem nächsten Spieltag wohl sicher durch.
Klar muss Eintracht alles gewinnen, aber WOB sehe ich nicht mit nur 1 Punkt oder weniger aus den letzten beiden Spielen kommen. Dazu sind sie einfach zu gut drauf. Und Eintracht muss erstmal 6 Punkte machen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Bisher ein Abnutzungskampf. Hauptsache zu Null, und vorne kann man dann zur Not in den letzten Minuten noch einen reinwürgen. Cordoba war schon zweimal nah dran.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ooookay, defensiv spielen wir jetzt mit 2 Mann weniger. Mutig, mutig...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Mal wieder ein eindrucksvoller Beweis heute was für ein schlechter Trainer dardai ist. Bin ich froh, wenn dieser Narzisst hier wieder weg ist
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Pokalfinale am Donnerstag ist nicht gerade günstig.
Der Zeitpunkt ist in der Tat sehr ungünstig. Hauptsache wir haben gestern gegen RB gewonnen! ;) Mir ist die CL-Teilnahme viel wichtiger als der Pokalsieg. Seidem der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft wurde und nationale Pokalsieger stattdessen nicht etwa in der CL spielen dürfen (sind das etwa keine "Champions"?) sondern in der (seit der Aufblähung der CL) total abgewerteten EL, ist der Pokalsieg eh entwertet, zumindest, was das finanzielle angeht. Ein Titel wäre sehr schön. Mir wäre aber lieber, der BvB zieht in die CL ein, als dass er nach Verlängerung in einem sehr kraftraubendem Spiel, bei dem sich zwei Stammspieler verletzten, den DFB-Pokal gewinnt, um dann drei Tage später noch müde und ersatzgeschwächt gegen Mainz die CL-Teilnahme zu vergurken.
Also da fehlt mir ein wenig die Fantasie. RB spielt am Donnerstag ein schweres Finale. Der VfL ist gut drauf und hat eine Woche Pause. Egal ob RB den Pokal gewinnt oder verliert. Sie haben ein schweres Spiel in den Knochen und Nagelsmann wird am Sonntag die B-Elf spielen lassen. Die Championsleague ist geschafft und da wird RB nächsten Sonntag mal alle 4re grade sein lassen. WOB braucht noch 3 Punkte und dann haben sie es. Für Mainz gehts um Nichts mehr, denn die sind nach dem nächsten Spieltag wohl sicher durch.
Klar muss Eintracht alles gewinnen, aber WOB sehe ich nicht mit nur 1 Punkt oder weniger aus den letzten beiden Spielen kommen. Dazu sind sie einfach zu gut drauf. Und Eintracht muss erstmal 6 Punkte machen.
Ich hoffe nicht, dass Nagelsmann eine B-Elf gegen Wolfsburg aufstellen wird. Wolfsburg hat enorm gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld oder dem unteren Tabellendrittel gepunktet. Gegen die Top-Teams hat man aber sehr mäßig gepunktet. Wenn RB in stärkster Besetzung auftritt und einigermaßen motiviert ist, sehe ich RB als klaren Favoriten. Es wäre sehr schade - und üble Wettbewerbsverzerrung! -, wenn RB mit einem B-Team und/oder völig unmotiviert gegen Wolfsburg antreten würde.
 
Oben