http://www.kicker.de/news/fussball/...r-video-assistent-beim-hsv-tor-nicht-ein.html
Arndt Zeigler hat diesen Schwachsinn mit der "kallibrierten Abseitslinie" gerade ganz schön entlarvt. 3 Fernsehsender kriegen 3 ganz ähnliche Abseitshilfslinien zu stande. Aber für die DFL ist das nicht genau genug.
Also ich werde echt noch psychisch krank wegen des Videobeweises.
Ich bin der Meinung es reicht aus, dass es genauer ist als an der Seitenlinie weiterhin Leute auf Verdacht winken zu lassen. Für mich reicht das erstmal aus. WTF!
"Erst damit wären auch unsere eigenen, höchsten Qualitätsansprüche erfüllt, dass mithilfe der Linien tatsächlich in höchstem Maße verlässlich aufgelöst wird, ob eine Abseitsstellung vorliegt oder nicht."
Ich finde ja hohe "Qualitätsansprüche" beim Thema sportlicher Wettkampf (Fairness) wichtiger. Weil die Technik also nicht absolut perfekt arbeitet, soll also weiterhin auf einen schwachen Verdacht hin entschieden werden - wobei diese Bezeichnung zugegeben eher darauf zuträfe, wenn der Videobeweis tatsächlich weitgehend abgeschafft wäre.
Hat der zuständige Videoassi diese Situation in Leipzig eigentlich bewertet? Sofern er sie sich genau angeguckt hat und sagt kein abseits. Ok, dann müsste ich fast sagen wären meine Ansprüche ja erfüllt. Er ist dann halt wohl der eine aus 5, der das nicht richtig beurteilt. Hat er es aber beurteilt und ist der Meinung tendenziell abseits und darf nicht korrigieren, weil er nicht das leben seiner mutter drauf verwetten würde, dann ist das einfach mal wieder komplette ******e von der Regelung!
Genau der gleiche ****** wie beim hawk eye. Wenn einfach irgendein Depp sich die Szenen im Replay ansieht kann man auch in den meisten Fällen schon ganz gut entscheiden ob er hinter der Linie ist, auf jeden Fall besser. Stattdessen mussten wir glaube ich drei Jahre auf so ne megateure High Tech Entwicklung warten.
Zumal das dann Problemfälle sind, die relativ selten vorkommen. Da war es also nichtmal ein Argument zu sagen die Unterbrechungen wären zu lang und zu abturnend.
Problematisch finde ich eher, dass überhaupt noch Linienrichter sich einschalten dürfen bei knappen Abseitsfällen, weil man ein falsch gewunkenes Abseits ja nicht korrigieren kann. Daher sollten sie halt dahingehend lernen sich zurückzuhalten.