Bundesliga, 20.Spieltag

Nebukadnezar

Pure Emotion
Zu früh gefreut. Richtige Entscheidung.
Ich verstehe da den Stadionsprecher nicht, der das Tor abfeiert während der Schiedsrichter mit dem Video Schiri diskutiert.:crazy:

DaLillard

Bankspieler
Lusti raus, Schade. Einer der besten die letzten Spiele :saint:

Aber Come on Jordan, zeig was du kannst :thumb:

Aber interessant, dass Langkamp mittlerweile komplett außen vor ist.

Hardstyle21

Bankspieler
Schwache erste Hälfte, wenn wir uns nicht bessern bezweifle ich dass wir einen Punkt mitnehmen können.

Jordan macht das super bis jetzt :thumb:

Luel

Bankspieler
Das spricht Bände.

Die Eintracht hatte gegen Schalke 2 Chancen und daraus 2 Tore gemacht. Der Rest war Rumpel Fußball vom Feinsten.

Was ein quatsch. Die Eintracht hat zwischen der 1. Und 94. Minute geführt. Da gabs einfach wenig gründe Schalke räume zu geben, weil man “schönen“ fussball spielen will.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Unfassbar. Schießt der Eggestein den Berliner über den Haufen, was deutlich schwerer war als ins Tor zu treffen.
Oh man Werder. Wenn die Bremer wenigstens ab und zu treffen würden, dann wären sie ja schon fast alle Abstiegs sorgen los.
Glücklicher Punkt für die Hertha.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich sage mal ok weils auswärts war. Mehr als einen Punkt erwarte ich auch bei nem möglichen Tabellenletzten a la Tasmania nicht.
Mehr Glück als Verstand und keine Besserung zur 1 Hälfte. Wenn der Gegner nicht Werder Bremen gehießen hätte wären wir mit 0 Punkten nachhause gefahren.

sonic00

Doppel Nullagent
„In der Pickepacke vollen Red Bull Arena“

Beim besten Willen bekommen die Kommentatoren Geld dafür irgendwelchen positiven Schmarrn über RB zu erzählen?

War ausverkauft. Weiss auch nicht warum sich hier ausgerechnet ein Hertha-Fan über ein angeblich nicht ausverkauftes Stadion aufregt?:panik:

Hardstyle21

Bankspieler
War ausverkauft. Weiss auch nicht warum sich hier ausgerechnet ein Hertha-Fan über ein angeblich nicht ausverkauftes Stadion aufregt?:panik:
Ausverkauft? Dann haben wohl viele davon abgesehen ins Stadion zu gehen, denn ich habe einige freie Plätze gesehen.
Du scheinst meine Aussage nicht genau verstanden zu haben oder wolltest sie nicht verstehen. Ich habe mich nicht über das nicht ausverkaufte Stadion beschwert sondern über die lächerlichen Kommentare der sky Kommentatoren die mir in den letzten Spielen häufiger aufgefallen sind.
Und der Vergleich mit Hertha ist zu einem absolut kindisch und zweitens sinnlos da man die Größen der Stadien überhaupt nicht vergleichen kann:crazy:

Tuco

Bankspieler
Und der Vergleich mit Hertha ist zu einem absolut kindisch und zweitens sinnlos da man die Größen der Stadien überhaupt nicht vergleichen kann:crazy:

Berlin ist aber auch über sechs mal so groß wie Leipzig, da sollte man ein Stadion eigentlich einfacher füllen können... ;)

Tuco

Bankspieler
Wollen wir die Diskussion ernsthaft anfangen? :rolleyes:

Nö - mir ist schon klar, dass sich in einer Stadt wie Berlin Mittelmaß schwer verkaufen lässt. Wenn man dort einen Verein der Klasse anderer großer europäischer Hauptstädte wie Madrid, London, Paris oder auch nur Rom hätte, wäre das Stadion regelmäßig voll, logisch. Dass es das in Berlin (genau wie in Hamburg und in den anderen größten deutschen Städten abgesehen von München) nicht gibt, ist ja gerade das große Problem der Bundesliga.

Ich finde es umgekehrt fast erstaunlicher, wie gut die Auslastung in Hamburg trotz der seit Jahren grottigen Teams immer noch ist, aber die haben immerhin keine Laufbahn.

Hardstyle21

Bankspieler
Nö - mir ist schon klar, dass sich in einer Stadt wie Berlin Mittelmaß schwer verkaufen lässt. Wenn man dort einen Verein der Klasse anderer großer europäischer Hauptstädte wie Madrid, London, Paris oder auch nur Rom hätte, wäre das Stadion regelmäßig voll, logisch. Dass es das in Berlin (genau wie in Hamburg und in den anderen größten deutschen Städten abgesehen von München) nicht gibt, ist ja gerade das große Problem der Bundesliga.

Ich finde es umgekehrt fast erstaunlicher, wie gut die Auslastung in Hamburg trotz der seit Jahren grottigen Teams immer noch ist, aber die haben immerhin keine Laufbahn.
Keine Ahnung ob es in Berlin auch so wäre aber ich ziehe immer gern den Vergleich mit Schalke oder Bayern und ihren Stadien.
Beiden hatten im alten Stadion einen ähnlichen Schnitt wie Hertha aktuell und mit dem neuen Stadion plötzlich ausverkaufte spiele ohne Ende.
Natürlich wird es in Berlin nicht so extrem sein, dafür spielen wir einfach zu unattraktiven Fußball. Aber ich bin mir sicher dass keiner mehr über unsere Zuschauerzahlen sprechen würde wenn wir n normales Stadion mit 55k Kapazität hätten.
Berlin ist einfach keine Fußball Stadt, wenn man Erfolg sehen möchte geht man zum Handball Basketball Volleyball Eishockey (wo Berlin überall eine spitzenmannschaft stellt und ganz oben bei den Zuschauerzahlen steht)

So ist das hier leider, das hat man in keiner anderen Stadt auch nur im Ansatz.

Weiß auch nicht ob evtl die Berliner Vergangenheit eine Rolle spielt, da ja viele Vereine Fans im ganzen Land verteilt hat (zb der hsv)
Das ist bei uns ja überhaupt nicht der Fall. Wenn 2000 Fans bei nem Auswärtsspiel dabei sind, sind 1990 davon aus Berlin angereist.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das Thema Stadionauslastung hatten wir doch erst? Berlin ist weder von der Wirtschaftskraft (wo wegen der deutschen Teilung bis Anfang der 60er Jahre so ziemlich jeder nennenswerte Konzern geflüchtet ist) noch von der Bevölkerung (es leben massenhaft Leute in Berlin, die woanders herstammen, "ihre" Vereine mitbringen und das natürlich auf ihre Kinder "vererben") mit anderen Metropolen vergleichbar. Und als Klub, der zwischen Bundesliga-Mittelmaß und 2.Liga pendelt, hat man nicht genug Strahlkraft, um die Erfolgsfans und Klatschpappen-Heinis anzulocken. Und die Eventies klauen lieber den langjährigen Unionfans die Tickets.

Das Spiel heute war nicht schön, aber wichtig, dass wir den 9-Punkte-Vorsprung auf Platz 16 behalten haben. Darida muss noch etwas Geduld haben, wird aber sicher im Lauf der Rückrunde seinen Platz finden. Der war monatelang raus, wir haben ein funktionierendes Mittelfeld, also warum etwas übers Knie brechen?

Obmann

Fan of Underdogs
Bailey. :thumb: Da schaue ich sogar mal gerne Leverkusenspiele.

Povetkin

Nachwuchsspieler
http://www.kicker.de/news/fussball/...r-video-assistent-beim-hsv-tor-nicht-ein.html

Arndt Zeigler hat diesen Schwachsinn mit der "kallibrierten Abseitslinie" gerade ganz schön entlarvt. 3 Fernsehsender kriegen 3 ganz ähnliche Abseitshilfslinien zu stande. Aber für die DFL ist das nicht genau genug.

Also ich werde echt noch psychisch krank wegen des Videobeweises.

Ich bin der Meinung es reicht aus, dass es genauer ist als an der Seitenlinie weiterhin Leute auf Verdacht winken zu lassen. Für mich reicht das erstmal aus. WTF!

"Erst damit wären auch unsere eigenen, höchsten Qualitätsansprüche erfüllt, dass mithilfe der Linien tatsächlich in höchstem Maße verlässlich aufgelöst wird, ob eine Abseitsstellung vorliegt oder nicht."

Ich finde ja hohe "Qualitätsansprüche" beim Thema sportlicher Wettkampf (Fairness) wichtiger. Weil die Technik also nicht absolut perfekt arbeitet, soll also weiterhin auf einen schwachen Verdacht hin entschieden werden - wobei diese Bezeichnung zugegeben eher darauf zuträfe, wenn der Videobeweis tatsächlich weitgehend abgeschafft wäre.

Hat der zuständige Videoassi diese Situation in Leipzig eigentlich bewertet? Sofern er sie sich genau angeguckt hat und sagt kein abseits. Ok, dann müsste ich fast sagen wären meine Ansprüche ja erfüllt. Er ist dann halt wohl der eine aus 5, der das nicht richtig beurteilt. Hat er es aber beurteilt und ist der Meinung tendenziell abseits und darf nicht korrigieren, weil er nicht das leben seiner mutter drauf verwetten würde, dann ist das einfach mal wieder komplette ******e von der Regelung!

Genau der gleiche ****** wie beim hawk eye. Wenn einfach irgendein Depp sich die Szenen im Replay ansieht kann man auch in den meisten Fällen schon ganz gut entscheiden ob er hinter der Linie ist, auf jeden Fall besser. Stattdessen mussten wir glaube ich drei Jahre auf so ne megateure High Tech Entwicklung warten.
Zumal das dann Problemfälle sind, die relativ selten vorkommen. Da war es also nichtmal ein Argument zu sagen die Unterbrechungen wären zu lang und zu abturnend.

Problematisch finde ich eher, dass überhaupt noch Linienrichter sich einschalten dürfen bei knappen Abseitsfällen, weil man ein falsch gewunkenes Abseits ja nicht korrigieren kann. Daher sollten sie halt dahingehend lernen sich zurückzuhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Habs ja schon einige Male gesagt dieses Wochenende. Ich check es weiterhin nicht, was da plötzlich das Problem sein soll beim Abseits. So eine Szene wie in Leipzig, gab es doch in der Hinrunde nicht ein einziges Mal. Bzw. doch, solche Szenen gab es öfters und jedes Mal wurde richtig entschieden. Jeder mm abseits wurde richtig erkannt und auf einmal soll das nicht mehr möglich sein. Ist zu hoch für mich.

• Like
Reaktionen: MS
Oben