le freaque
Bankspieler
Ja, klar, die Kovacs machen das da sehr gut. Ich habe auch rein gar nichts gegen die beiden, sidn ja auch Ex-Bayernspieler, das hätte schon Charme. Aber ich halte dei Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass es eben doch so wäre wie bei Weinzierl, Breitenreiter oder Schuster (oder früher Funkel) ; die wurden auch alle für das Erreichte gelobt (zu Recht) und alle waren gespannt darauf, wie die sich wohl bei größeren Clubs machen würden...und es war dann nix, weil der Fußball ihrer "kleinen" Teams eben dann doch ziemlich genau ihrer Philosophie entsprach und die eben nicht zu großen Clubs passte, die mehr selbst agieren müssen.Ist halt auch immer die Frage, wie er mit anderen Spielermaterial umgehen kann. Frankfurt ist halt spielerisch bieder, er holt da schon verdammt viel raus.
Nagelsmann hat Hoffenheim auch im Abstiegskampf übernommen und trotzdem haben die vom ersten Tag an keinen Abstiegskampffußball gespielt. Ich glaube einfach nicht so recht daran, dass Trainer einfach so ihren Stil ändern können, nur weil sie besseres Spielermaterial haben. Sicher nimmt ein Trainer immer Rücksicht auf die Kaderzusammensetzung, aber die grundsätzliche Handschrift erkennt man doch, egal wie gut sein Team besetzt ist. Und da sehe ich Kovacs Handschrift schon eher von taktischer Disziplin, kompakt stehen, Bereitschaft und "die wichtigen Zweikämpfe gewinnen" geprägt, als von dem Gedanken, den Gegner dominieren oder spielerisch besiegen zu wollen.