Schade, dass hier so wenig los ist. Finde die Beiträge - falls es denn mal welche gibt - wesentlich besser als bei Schoenen Dunk. SD hat natürlich eine nicht vergleichbare Anzahl an Posts, aber eben auch Unmengen an Schwachsinn.
Um mal wieder etwas zum Thread beizutragen:
Die Ergebnisse der All-Star-Wahl sind draußen....
Der Norden:
Schaffartzik
Jenkins
Paulding
Gibbs
Boumtje-Boumtje
Hamann
Foster
Hicks
Oliver
Peavy
Fenn
Kashirov
Der Süden:
Jordan
Günther
Benzing
Ohlbrecht
Ensminger
Teague
King
Jacobsen
Archibong
Allen
Nadjfeji
Evans
------------------------------------------
Meine Meinung:
Zunächst einmal fehlt Buford im Norden; der war nun wirklich einer der besten Spieler in dieser Saison und hat sehr positiv überrascht. Gar nicht mal so sehr mit seinem Talent, sondern damit, dass er sich endlich mal zusammengerissen.
Persönlich freue ich mich natürlich über drei Oldenburger Nominierungen. So Sehr ich Ruben schätze (er ist tatsächlich einer der besten Center der Liga, defensiv vielleicht sogar der beste), hätte es Perkovic eher verdient gehabt. Da kommen natürlich auch die Positionen zum Tragen: Auf den Forward-Postionen ist die Konkurrenz natürlich höher. Zudem profitiert Boumtje-Boumtje von seiner sympathischen Ausstrahlung (machen wir uns nix vor: seinem Namen
).
Paulding spielt schwächer als in der letzten Saison, weil er wieder ins karrierebegleitende Dilemma verfällt, dass er zu streaky von außen ist. Letzte Saison war das überhaupt nicht so; seine Dreier waren da die absoluten Highlights und das in einer außergewöhnlichen Konstanz. Vor allem der Wurf nach dem Crossover durch die Beine hat mich immer wieder staunen lassen. Nominierung dennoch natürlich verdient; in den anderen Bereichen seines Spiels ist er fast - Verletzungen machen ihm etwas zu Schaffen - der Alte.
Hamann ist einfach überflüssig. Was soll der da? Hat in dem Allstar-Spiel nun wahrlich nix zu suchen, auch nicht mit dem "Deutsch-Bonus", der in den anderen Fällen (gut bei Günter bin auch eher skeptisch) vertretbar ist, weil sich das Ganze zumindest leistungstechnisch noch einigermaßen vertreten lässt.
Die Starting Five geht so in Ordnung im Norden.
Im Süden besteht die erste Fünf aus Bonn und Ulm. Ohlbrecht spielt besser als ich es je gedacht hätte, also darf er ruhig ran. Ensminger überrascht von Spieltag zu Spieltag. Ich sah ihn eigentlich als auf dem absteigenden Ast an, aber der alte Mann hat noch eine Menge im Tank.Respekt dafür.
Jordan ist mir defensiv zu schwach (genau wie sein Backcourt-Kollege in Bonn B. Taylor). Viele Alternativvorschläge fallen mi aber nicht ein. Eigentlich so spontan gar keiner.
Ich weiß, dass man auf Allstar-Nominierungen gerade in der BBL keinen allzu großen Wert legen sollte. Wollte einfach für mich mal ein kleines Fazit ziehen, wer in der Hinrunde bislang aufgefallen ist....
Wer sollte noch Erwähnung finden?
Der Sonderpreis für die größte Enttäuschung geht an Bajramovic. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Schade, hatte mich auf ihn gefreut und war geradezu schockiert als ich gesehen habe, wie der in der BBL herumschleicht.