Kannst Du das irgendwie begründen, außer dass Du ihn scheinbar magst? Habe das jetzt öfter von Dir gelesen, aber das ist doch objektiv einfach nicht haltbar. Ja, jetzt in genau dieser Konstellation mag Poulsen einen höheren Impact haben, aber er hat in fünf vollen Bundesliga-Saisons einmal über fünf (!) Tore geschossen. Da hat er dann gleich 15 gemacht, aber dennoch. In einer immer recht offensiven Mannschaft so einen geringen Output zu haben ist einfach schwach. Ein starker Zweikämpfer zu sein, reicht da einfach bei weitem nicht aus, am Ende ist ein Stürmer fürs Toreschießen da.
Silva ist technisch besser, stärker vor dem Tor, kopfballstark (das ist Poulsen auch), spielt besser mit, kurzum: insgesamt ein klar besserer Spieler. Sowohl die Zahlen als auch mein bescheidener 'Eye Test' bestätigen das
Ich mag Poulsen sehr. Er ist ein richtig guter Typ. ich durfte ihn auch schon öfter privat erleben. Er ist
die Identifikationsfigur unter den Spielern. Auf dem Platz ist er in Sachen Kampfgeist, Einsatz und Laufbereitschaft absolute Weltklasse.
In seinen Fähigkeiten als Spieler ist er klar limitiert. Silva ist der bessere Techniker. Erster Kontakt, Spielidee, Abschluss etc. Da brauchen wir nicht reden.
Ein großer Nachteil von Silva ist seine Schnelligkeit. Er hat weder den schnellen Antritt, noch ne Grundschnelligkeit. Da ist ihm Poulsen deutlich überlegen. Das zu sehen hat mich auch sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass sie da beide auf Augenhöhe sind.
Es macht jedoch keinen Sinn hier mit pro und contra zu debattieren. Wir brauchen beide Spieler. Einen haben wir integriert (Poulsen) bei Silva ist das leider noch nicht gelungen. Der bekommt im Zentrum wenig Bälle.
Fakt ist, dass wir Silva mit seinen Stärken mehr und besser einbinden müssen. Sonst ist der Transfer wieder für die Katze. Ich plädiere immer noch dafür, dass man auch mal mit beiden Spielern im Sturm agieren sollte. In einem 4-3-3 oder auch 3-5-2 sollte das funktionieren.
Zu gestern:
Ein wirklich überzeugender Auftritt der Mannschaft. Das war ein klasse erste Halbzeit. Wir belohnen uns leider immer noch zu wenig, aber das sieht alles gut aus. Ich habe keine Zweifel daran, dass wir unter Marsch eine gute Saison weiterspielen können.
Beste Spieler gestern Haidara und Gvardiol. Ohne zu schauen hatten die sicher Top werte beim Zweikampf und in den Balleroberungen.
Ob wir den Kroaten lange halten können bezweifle ich. Der ist für mich jetzt schon unter den besten 10 IV in Europa. Den live zu sehen ist eine Augenweide. Der bewegt sich so geschmeidig ist wahnsinnig robust, schnell und hat eine unglaublich Antizipationsfähigkeit.
Das Spiel gestern hat gezeigt was in dieser Mannschaft steckt. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wird auch zurück kommen.
Übrigens rechne ich mit guten Chancen für RB auf eine Adeyemi Verpflichtung. In dem System würde der sicherlich so abgehen wie Nkunku und Vivell hat ihn entdeckt und Marsch trainiert. Da gibt es eine echt gute Verbindung. Ich denke das könnte wirklich klappen. RB zahlt auch Top Gehälter und für die Entwicklung des Spielers sehe ich derzeit keinen besseren Verein. Da die Entscheidung wohl noch im November kommen soll, gehe ich davon aus dass man es sich diesmal nicht von Dortmund nehmen lässt.