Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Absicht bei Hummels spielt keine Rolle, klares Handspiel und Elfmeter.

Zwayer erklärt seine Entscheidung aber mit unnatürlicher Haltung von Hummels, die nun mal eine Absicht zugrunde legt.

Am Ende beweist die Erklärung beim Doppelpass vorallem, sofern so richtig wiedergeben, dass jeder die Regel nach gutdünken auslegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Ich korrigiere meine gestrige Aussage zu der Reus-Situation. Nicht wegen dem Kontakt oben, sondern unten, da Hernandez in die Hacken von Reus läuft, Kontakt ist gegeben und damit ist das auf jedenfall ein Foulspiel und Elfmeter.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Sensationell wie die Presse jetzt zum Teil darauf verweist, dass Bellingham ein 18jähriger Engländer ist und ein Kleinkind war als Zwayer die Kohle genommen hat. Dann kann er das natürlich nicht wissen. Ich darf dann auch nichts über das Wembley-Tor sagen. Da hab ich ja noch gar nicht gelebt, woher soll ich davon wissen? Man muss Helmut Haller posthum anzeigen, ohne den hätte ich aus eigener Lebenserfahrung nie gesagt dass das kein Tor war

Das komplette System ist total kaputt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.952
Punkte
113
Sensationell wie die Presse jetzt zum Teil darauf verweist, dass Bellingham ein 18jähriger Engländer ist und ein Kleinkind war als Zwayer die Kohle genommen hat. Dann kann er das natürlich nicht wissen. Ich darf dann auch nichts über das Wembley-Tor sagen. Da hab ich ja noch gar nicht gelebt, woher soll ich das wissen?

Das komplette System ist total kaputt.

Seit Rafati schreibt doch auch niemand mehr groß irgendwas negatives über Schiris, macht jetzt wohl viel mehr Spaß 18-jährige durch die Presse zu jagen. Wenn er dann noch Engländer ist, macht es die Sache wohl für manche noch einfacher.
Ich finds geil das ein 18-jähriger die Eier hat was sich Jahrelang niemand traut auszusprechen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.972
Punkte
113
Das ist eine sehr eigenartige Argumentation.
Bei Reus wird auf die Wahrnehmung eines Spielers hingeweisen, bei Hummels auf die Video-Bilder.

Nein, ich habe gesagt meine Ansicht der Wiederholung deckt sich mit Reus‘ erstem Gefühl von Platz.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.055
Punkte
113
Im Grunde hat Bellingham doch nur nachweisbare Fakten gesprochen (korrigiert mich wenn falsch), da dürfte er juristisch doch nichts zu befürchten haben.

Die juristische Sachlage will ich nicht bewerten, aber die Aussage, er habe doch nur Fakten benannt, stimmt so nicht. Es ist doch offensichtlich, dass er mit seiner Aussage impliziert, dass Zwayer das gestrige Spiel verschoben hat. Die Frage "Was erwartet man, wenn man einen Schieber das Spiel leiten lässt?" ist ganz klar eine rhetorische.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.543
Punkte
113
Ich sehe die ganz große Aufregung zum Spiel tatsächlich auch nicht. Beim reus elfmeter war es wohl zuvor abseits. Den Hummels elfmeter kann man nach Regel Auslegung wohl auch geben, dabs sind seit 4 Jahren out Mats. ;) auch wenn es besser wäre sowas nicht zu ahnden ist so halt das regelwerk. Waren für mich nicht diese krassen Fehlentscheidungen wie letztes Jahr das Handspiel Boatengs oder die nicht gegeben elfmeter gg Gladbach am ersten Spieltag.

Dortmund war klasse im Spiel, die lange Pause nach der Brandt Verletzung und der Tausch gg Wolf haben aber den flow gekillt. Danach dann noch schulz und tigges für guerriero und haaland und das Ding war entschieden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.515
Punkte
113
Bayern-Boss Oliver Kahn hat sich bei Sky90 zu den Aussagen von Jude Bellingham über Felix Zwayer geäußert: "Ich bin der Letzte, der kein Verständnis für die Spieleremotionen hat. Aber das geht natürlich einen gewaltigen Schritt zu weit. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler das in dieser Art schon mal gesagt hat. Ich weiß nicht, wie er auf die Idee kommt, so eine Aussage zu machen

 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.430
Punkte
63
1. Klar kann man über die Szenen diskutieren. Aus meiner Sicht keine klaren Fehlentscheidungen, aber sicher zumindest unglücklich, dass die beiden wesentlichen Entscheidungen da beide pro Bayern entschieden wurden. Und ja, die eine Entscheidung wäre wegen Abseits gar nicht relevant gewesen, aber das war Zwayer zum Zeitpunkt der Entscheidung eben gar nicht bewusst, daher ist das kein Argument gegen die „Ungleichbehandlung“.
2. Klar kann Jude die Fakten zu Zwayer nennen, wenn er das aber mit dem Nachsatz „was erwartet ihr denn“ ergänzt, nennt er nicht nur Fakten sondern unterstellt auch gestern Manipulation. Und das ist eine knallharte Unterstellung. Bin kein Zwayer Fan, aber das ist schon starker Tobak…
Zumal vor dem Spiel war das alles kein Thema, obwohl die Fakten zu Zwayer, da ja auch schon bekannt waren!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.543
Punkte
113

Wen interessiert es was Kahn darüber denkt. Seine kung fu kicks gegen Gegenspieler gingen auch einen Schritt zu weit.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113

So kann man sich all den in den letzten Jahren erarbeiteten Respekt natürlich auch wieder verspielen. Charakterlos wie eh und je.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
So eindeutig und einfach wie einige das darstellen wollen, ist das nicht. Der letzte Satz "was will man erwarten" impliziert nicht zwingend, dass Jude ihm unterstellt das Spiel gestern verschoben zu haben.
Das lässt etwas Deutungsspielraum.

Bezüglich Kahn:
Hätte Kimmich das gesagt, würde er das selbstverständlich anders einordnen. Aussagen von Bazi-Verantwortlichen die ihren eigenen Mitgliedern die Redefreiheit zu ungemütlichen Themen verwehrt, kann man direkt in die Mülltonne kloppen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So weit ich das verstanden habe, bezieht sich die Anzeige darauf, dass Bellingham zum Zeitpunkt der Hoyzer-Sache erst 1 Jahr alt war und deswegen muss ihn der Verein zu seinen Aussagen quasi angestiftet haben. Aha :crazy:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.515
Punkte
113
Bezüglich Kahn:
Hätte Kimmich das gesagt, würde er das selbstverständlich anders einordnen. Aussagen von Bazi-Verantwortlichen die ihren eigenen Mitgliedern die Redefreiheit zu ungemütlichen Themen verwehrt, kann man direkt in die Mülltonne kloppen.

Ein klassischer Fall von

Screenshot_20211205-124453_Free Adblocker Browser.jpg
 
Oben