Erst mal muss ich sagen das ich riesigen Respekt vor den Aussagen von Bellingham habe. So was muss man sich erstmal trauen als Fußballer, egal in welchem Alter. Und auch Haaland, Reus oder Can sprechen doch nur das offensichtliche an, aus bvb Sicht halt 8 Jahre zu spät.
Kimmich gegen Sancho, Boas Hand, Ribéry und Dante im CL Finale, die größte Farce das Hummels Tor im Pokal Finale. Das sind jetzt nur Sachen die mir so einfallen. Und auch ich als Bayern Fan muss zugeben, das Bayern da ein klares System draus gemacht hat. Müller und Kimmich ganz vorne dran, Goretzka, Hernandez etc. sind auch immer mit dabei. Man bedrängt den Schiedsrichter ab der ersten Minute bei jeder Entscheidung und kommt seit Jahren damit durch. Ich sehe das nicht verwerflich an, es ist die Aufgabe des dfb solche Spiele zu analysieren und die Schiedsrichter darauf hinzuweisen und die Spieler zu sanktionieren. Man setzt damit bewusst die Schiris unter Druck und verschafft sich damit einen Vorteil. Im Sport ist so ziemlich alles erlaubt und wenn ich damit durchkommen würde, würde ich genau so handeln.
Ich suche jetzt seit 30 Minuten eine längere Zusammenfassung wo alle Szenen drin sind. Mir war das spiel gestern ziemlich egal weil Dortmund dieses Jahr eh nicht gut genug ist um über 34 Spieltage ein Gegner zu sein. Zuhause sind die immer noch ein top Gegner, durch die Unausgewogenheit des Kaders aber einfach nicht mehr auf diesem Top Niveau.