Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin gespannt, ob die Liga sich auf das dünne Eis begibt und Jude dafür abstrafen wird. Die Grundlage ist kaum vorhanden und letztlich nur eine Interpretation.

Falls ja, wird die Liga wieder ein stückweit uninteressanter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Bayern Fans finden Jude sei mit seiner Aussage zu weit gegangen. :LOL:

(Viele) Bayern-Fans sind auch ein Abziehbild von sportlicher Fairness. Gewinnen um jeden Preis, um sich im Gefühl der Masse irgendwie besser zu fühlen, inklusive der fingerzeigenden moralischen Ansprüche. Wird dann auf der eigenen Mitgliederversammlung doch einmal konstruktiv kritisiert, wird diese sogleich vom Obermufti beendet.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Sensationell wie die Presse jetzt zum Teil darauf verweist, dass Bellingham ein 18jähriger Engländer ist und ein Kleinkind war als Zwayer die Kohle genommen hat. Dann kann er das natürlich nicht wissen. Ich darf dann auch nichts über das Wembley-Tor sagen. Da hab ich ja noch gar nicht gelebt, woher soll ich davon wissen? Man muss Helmut Haller posthum anzeigen, ohne den hätte ich aus eigener Lebenserfahrung nie gesagt dass das kein Tor war

Das komplette System ist total kaputt.

Wo is das Problem? Piczcek darf doch auch noch Fussball spielen obwohl er verurteilter Spieleverschieber is und betrogen und gelogen hat. Warum sollte da man ein Schiri nicht weiter machen lassen. Reus durfte doch auch sein Führerschein noch machen nachdem er ewig das Leben von Menschen gefährdet hat.

Und wieviel Spiele hat eigentlich Schwalben Andy und Schwalben Reus Sperre bekommen weil sie mit ihren Aktionen Spiele verschoben haben?

Kirche mal im Dorf lassen und einfach mal aufhören zu jammern. Brutal nervig und die Jungspunde um Haaland und Bellingham haben da ordentliche Strafen verdient für den Mist den die da labern. Keiner von den beiden hätte sich nach nem Sieg hingestellt und rumgeheult das der Schiri ne Pfeiffe ist.

Der BVB sollte langsam mal dieses Jammerlappen Image ablegen. Man kann sich das echt nichtmehr geben. Bei jeder Niederlage is der Schiri oder Bayern Schuld. Sollen se sich halt aus der Liga zurückziehen und nach Österreich oder Schweiz gehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Wo is das Problem? Piczcek darf doch auch noch Fussball spielen obwohl er verurteilter Spieleverschieber is und betrogen und gelogen hat. Warum sollte da ein Schori nicht weiter lassen machen.

Ja was könnte bloß der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Schiedsrichter sein?

Und wieviel Spiele hat eigentlich Schwalben Andy und Schwalben Reus Sperre bekommen weil sie mit ihren Aktionen Spiele verschoben haben?

Das als Bayernfan. Grotesk.

Reus durfte doch auch sein Führerschein noch machen nachdem er ewig das Leben von Menschen gefährdet hat.

Reus hat Menschenleben gefährdet? Ach was, warst du sein Beifahrer? Geh mal lieber deine geliebten Frauenschläger anhimmeln.

Kirche mal im Dorf lassen und einfach mal aufhören zu jammern. Brutal nervig und die Jungspunde um Haaland und Bellingham haben da ordentliche Strafen verdient für den Mist den die da labern. Keiner von den beiden hätte sich nach nem Sieg hingestellt und rumgeheult das der Schiri ne Pfeiffe ist.

Der BVB sollte langsam mal dieses Jammerlappen Image ablegen. Man kann sich das echt nichtmehr geben. Bei jeder Niederlage is der Schiri oder Bayern Schuld.

Charakterlos.

Sollen se sich halt aus der Liga zurückziehen und nach Österreich oder Schweiz gehen.

Und das als Fan des Vereins, der angedroht hat in der Serie A spielen zu wollen, falls man Schwarzgeld zurückzahlen muss.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin gespannt, wie man mit Bellingham umgeht. Völlig losgelöst vom Spiel gestern (das hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen) ist eigentlich der helle Wahnsinn, dass man sich diese Frage immer noch stellen muss: wie kann es sein, dass ein Schiedsrichter, der Geld für Spielmanipulation genommen und Hoyzer's Aktionen verschwiegen hat, noch immer pfeifen darf? Und wie kann es sein, dass er auch noch so ein Topspiel kriegt? Er ist ja noch nicht mal ein guter Schiedsrichter, der so eine Ansetzung auch ohne den ganzen Ballast verdient hätte. Aber mit der ganzen Hintergeschichte ists dann einfach nur hirnverbrannt von der Liga. Es ist mit gewaltigem Abstand das größte und wichtigste Spiel in Deutschland, da könnte man eigentlich meinen, man hätte ein Interesse daran, da keine unsäglichen Diskussionen aufkommen zu lassen und das Spiel entsprechend international zu vermarkten. Und dann gibst du dieses Spiel ausgerechnet Felix fucking Zwayer? Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Ich bin gespannt, wie man mit Bellingham umgeht. Völlig losgelöst vom Spiel gestern (das hab ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen) ist eigentlich der helle Wahnsinn, dass man sich diese Frage immer noch stellen muss: wie kann es sein, dass ein Schiedsrichter, der Geld für Spielmanipulation genommen und Hoyzer's Aktionen verschwiegen hat, noch immer pfeifen darf? Und wie kann es sein, dass er auch noch so ein Topspiel kriegt? Er ist ja noch nicht mal ein guter Schiedsrichter, der so eine Ansetzung auch ohne den ganzen Ballast verdient hätte. Aber mit der ganzen Hintergeschichte ists dann einfach nur hirnverbrannt von der Liga. Es ist mit gewaltigem Abstand das größte und wichtigste Spiel in Deutschland, da könnte man eigentlich meinen, man hätte ein Interesse daran, da keine unsäglichen Diskussionen aufkommen zu lassen und das Spiel entsprechend international zu vermarkten. Und dann gibst du dieses Spiel ausgerechnet Felix ****ing Zwayer? Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Lies mal die deutsche Berichterstattung dazu. Teilweise (Springer, wen wunderts) wird Zwayer als längst rehabilitiert bezeichnet. Schickhardt hat auch eine Meinung dazu, die er im kicker verbreiten kann:


Es war eine jugendtypische Verfehlung in untergeordneter Form. Er war damals zu schwach gewesen, sich zu wehren. Seine angemessene Strafe hat er längst verbüßt und ist resozialisiert. Es ist unredlich und eine Frechheit, diese Geschichte nach 15 Jahren wieder aufzurufen.

Mich wundert bei dem Thema schon lange gar nichts mehr.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Der letzte Satz "was will man erwarten" impliziert nicht zwingend, dass Jude ihm unterstellt das Spiel gestern verschoben zu haben.
Es ist ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass man Zwayer brauchte um Hoyzer juristisch an die Karre pissen zu können, und Zwayer quasi Kronzeuge wurde. Und dass der gute Felix - obwohl in Spielen wie gestern ab und an sichtlich überfordert - die Geschenke vom DFB annimmt und sich nicht von sich aus zurückzieht, kann ich sogar verstehen, solange in Spitzenspielen auch Figuren wie Stieler ihr Unwesen treiben dürfen...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Ja was könnte bloß der Unterschied zwischen einem Spieler und einem Schiedsrichter sein?



Das als Bayernfan. Grotesk.



Reus hat Menschenleben gefährdet? Ach was, warst du sein Beifahrer? Geh mal lieber deine geliebten Frauenschläger anhimmeln.



Charakterlos.



Und das als Fan des Vereins, der angedroht hat in der Serie A spielen zu wollen, falls man Schwarzgeld zurückzahlen muss.


Charakterlos is euer rumgeheule nach jeder verdammten Niederlage.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.206
Punkte
113
Erst mal muss ich sagen das ich riesigen Respekt vor den Aussagen von Bellingham habe. So was muss man sich erstmal trauen als Fußballer, egal in welchem Alter. Und auch Haaland, Reus oder Can sprechen doch nur das offensichtliche an, aus bvb Sicht halt 8 Jahre zu spät.

Kimmich gegen Sancho, Boas Hand, Ribéry und Dante im CL Finale, die größte Farce das Hummels Tor im Pokal Finale. Das sind jetzt nur Sachen die mir so einfallen. Und auch ich als Bayern Fan muss zugeben, das Bayern da ein klares System draus gemacht hat. Müller und Kimmich ganz vorne dran, Goretzka, Hernandez etc. sind auch immer mit dabei. Man bedrängt den Schiedsrichter ab der ersten Minute bei jeder Entscheidung und kommt seit Jahren damit durch. Ich sehe das nicht verwerflich an, es ist die Aufgabe des dfb solche Spiele zu analysieren und die Schiedsrichter darauf hinzuweisen und die Spieler zu sanktionieren. Man setzt damit bewusst die Schiris unter Druck und verschafft sich damit einen Vorteil. Im Sport ist so ziemlich alles erlaubt und wenn ich damit durchkommen würde, würde ich genau so handeln.

Ich suche jetzt seit 30 Minuten eine längere Zusammenfassung wo alle Szenen drin sind. Mir war das spiel gestern ziemlich egal weil Dortmund dieses Jahr eh nicht gut genug ist um über 34 Spieltage ein Gegner zu sein. Zuhause sind die immer noch ein top Gegner, durch die Unausgewogenheit des Kaders aber einfach nicht mehr auf diesem Top Niveau.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Reus hat Menschenleben gefährdet? Ach was, warst du sein Beifahrer?
Ich muss sagen, dass du deinen nachvollziehbaren moralischen Ansprüchen, die du im Corona Threads forderst, hier nicht nachkommt. Du unterstellst, wenigstens unterschwellig, das Zwayer Dortmund absichtlich betrogen hat. Ohne jeden Beweis.

Und mal ernsthaft, Reus ist mehrfach wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem üblicherweise schweren Wagen geblitzt worden. Man kann zu Recht sagen, dass diese Sachen nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
Das er aber potentiell Menschenleben gefährdet und zwar über das übliche Maß hinaus, hat, sollte man nicht relativieren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Erst mal muss ich sagen das ich riesigen Respekt vor den Aussagen von Bellingham habe. So was muss man sich erstmal trauen als Fußballer, egal in welchem Alter. Und auch Haaland, Reus oder Can sprechen doch nur das offensichtliche an, aus bvb Sicht halt 8 Jahre zu spät.

Kimmich gegen Sancho, Boas Hand, Ribéry und Dante im CL Finale, die größte Farce das Hummels Tor im Pokal Finale. Das sind jetzt nur Sachen die mir so einfallen. Und auch ich als Bayern Fan muss zugeben, das Bayern da ein klares System draus gemacht hat. Müller und Kimmich ganz vorne dran, Goretzka, Hernandez etc. sind auch immer mit dabei. Man bedrängt den Schiedsrichter ab der ersten Minute bei jeder Entscheidung und kommt seit Jahren damit durch. Ich sehe das nicht verwerflich an, es ist die Aufgabe des dfb solche Spiele zu analysieren und die Schiedsrichter darauf hinzuweisen und die Spieler zu sanktionieren. Man setzt damit bewusst die Schiris unter Druck und verschafft sich damit einen Vorteil. Im Sport ist so ziemlich alles erlaubt und wenn ich damit durchkommen würde, würde ich genau so handeln.

Ich suche jetzt seit 30 Minuten eine längere Zusammenfassung wo alle Szenen drin sind. Mir war das spiel gestern ziemlich egal weil Dortmund dieses Jahr eh nicht gut genug ist um über 34 Spieltage ein Gegner zu sein. Zuhause sind die immer noch ein top Gegner, durch die Unausgewogenheit des Kaders aber einfach nicht mehr auf diesem Top Niveau.

Auch vor dir Gut ab
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.039
Punkte
113
Ich muss sagen, dass du deinen nachvollziehbaren moralischen Ansprüchen, die du im Corona Threads forderst, hier nicht nachkommt. Du unterstellst, wenigstens unterschwellig, das Zwayer Dortmund absichtlich betrogen hat. Ohne jeden Beweis.

Nö. Ich sage, dass er damals Geld genommen hat und gestern einseitig gepfiffen hat. Ich habe im Zorn einen Beitrag geschrieben, den man so auslegen könnte den habe ich aber schon gelöscht. Ach ja, auch hier, feiner Vergleich. Was kommt als nächstes, Hitler?

Und mal ernsthaft, Reus ist mehrfach wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem üblicherweise schweren Wagen geblitzt worden.
Man kann zu Recht sagen, dass diese Sachen nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
Das er aber potentiell Menschenleben gefährdet und zwar über das übliche Maß hinaus, hat, sollte man nicht relativieren.

Wusste ich tatsächlich nicht. Habe es kurz gegoogelt, in dem Punkt hast du Recht. Von daher nehme ich das zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man muss auch nicht so to tun, als sei die Kritik der Dortmunder nur emotional und haltlos. Selbst Manuel Gräfe hat nach den vielen Fehlentscheidungen und inkonsistenter Shiri-Linie Zwayers, die komischerweise immer pro Bayern ausfielen, Verständnis für die Reaktion der Dortmunder. Das sagt doch alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Nö. Ich sage, dass er damals Geld genommen hat und gestern einseitig gepfiffen hat. Ich habe im Zorn einen Beitrag geschrieben, den man so auslegen könnte, den habe ich aber schon gelöscht. Ach ja, auch hier, feiner Vergleich. Was kommt als nächstes, Hitler?
:sleep: Ernsthaft. Ich empfehle Atmen und dann erst posten.
Nur damit kein Missverständnis aufkommt, meine Aussage bezog sich auf dein Scharmützel mit einem user, ob er "Lügen" vorwerfen darf.
 
Oben