Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.438
Punkte
113
Man muss auch nicht so to tun, als sei die Kritik der Dortmunder nur emotional und haltlos. Selbst Manuel Gräfe hat nach den vielen Fehlentscheidungen und inkonsistenter Shiri-Linie Zwayers, die komischerweise immer pro Bayern ausfallen, Verständnis für die Reaktion der Dortmunder. Das sagt doch alles aus.
Die Frage ist, wer kommt überhaupt auf den Gedanken, so einen Schriri für so ein wichtiges Spiel anzusetzen :crazy::crazy: Wer Zwayer nominiert, der bekommt halt Zwayer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss auch nicht so to tun, als sei die Kritik der Dortmunder nur emotional und haltlos. Selbst Manuel Gräfe hat nach den vielen Fehlentscheidungen und inkonsistenter Shiri-Linie Zwayers, die komischerweise immer pro Bayern ausfallen, Verständnis für die Reaktion der Dortmunder. Das sagt doch alles aus.
nicht falsch verstehen, ich stimme dem ja zu, aber was heißt "selbst Manuel Gräfe"? Der schiebt doch gefühlt nen riesigen Hass auf Zwayer, von dem her ist das nicht besonders überraschend, wenn er ihn wieder mal kritisiert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.040
Punkte
113
:sleep: Ernsthaft. Ich empfehle Atmen und dann erst posten.
Nur damit kein Missverständnis aufkommt, meine Aussage bezog sich auf dein Scharmützel mit einem user, ob er "Lügen" vorwerfen darf.

Dann schreib das halt, dann gibt es auch keine Missvertändnisse.

Ansonsten: Mertens hat nicht regelmäßig gelogen. Bellingham hat nicht gelogen. Ich habe nicht gelogen. Verstehe nicht so ganz was du von mir willst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Gräfe hat ja auch damals das brutale Foul von Haaland an Kimmich nicht geahndet... :saint:

 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Man muss auch nicht so to tun, als sei die Kritik der Dortmunder nur emotional und haltlos. Selbst Manuel Gräfe hat nach den vielen Fehlentscheidungen und inkonsistenter Shiri-Linie Zwayers, die komischerweise immer pro Bayern ausfallen, Verständnis für die Reaktion der Dortmunder. Das sagt doch alles aus.
Na ja, Gräfe ist bei Zwayer auch nicht die neutralste Quelle;)
Ändert aber auch nichts daran, dass der DFB bei einem solchen Spiel nicht Zwayer ansetzen sollte. Wobei ich mich schon frage, welcher Schiri denn für die BVB Anhänger akzeptabel gewesen wäre.

Das ist übrigens eine ernstgemeinte Frage. Aytekin ist ja für diese Saison auch raus.
 
Beiträge
54.386
Punkte
113
Ich gucke selten den Doppelpass, ich finde die strittigen Situationen von gestern wurden gut aufgeklärt. (y) Keine Fehlentscheidungen was die Hummels und Reus (lag Abseits vor) Szenen angeht. Sicher wäre es besser gewesen der VAR hätte zu Zwayer gesagt guck dir die Szene nochmal genau an, dann wäre auch klar geworden das Reus im Abseits stand. Für die Fans am TV dann nachvollziehbar. Über das Foul an Reus war man sich einig.
Absicht bei Hummels spielt keine Rolle, klares Handspiel und Elfmeter.
Roses Erklärung in der PK das sich Hummels mit der Hand schützen wollte, etwas eigenartig.
War das Abseits? Habe ich mir nämlich auch gedacht. Hat gestern nur keinen interessiert
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lies mal die deutsche Berichterstattung dazu. Teilweise (Springer, wen wunderts) wird Zwayer als längst rehabilitiert bezeichnet. Schickhardt hat auch eine Meinung dazu, die er im kicker verbreiten kann:




Mich wundert bei dem Thema schon lange gar nichts mehr.

Die Aussage ist wirklich grotesk. Zwayer war 24, hatte eine Ausbildung hinter sich und war schon jahrelang Schiedsrichter. Und dann ist es eine "jugendliche Sünde", wenn man als Schiedsrichter Geld annimmt und Spieler verschiebt? WTF. Durch G12 und ohne Zivi gibt es doch genug Leute, die in dem Alter ihre erste Berufserfahrung z.B. im Richterwesen machen. Da stelle ich mir mal vor, man würde bei BEstechung da jugendlichen Leichtsinn als Ausrede benutzen. Zudem erwartet man von Spielern, die locker 5 Jahre jünger sind, eine gewisse Vorbildfunktion, und bei einem Schiedsrichter kommt dann so ein Kommentar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn ich die Regel richtg verstehe, war das Halten von Lewandowski an Haaland übrigens ein klarer Elfmeter.

Lewandowski fängt vor dem Strafraum an mit dem Halten und führt es bis in den Strafraum fort, wo Haaland irgendwann nur noch fallen kann.

Gibt es eigentlich irgendein Überprüfungsprotokoll was wir Normalsterblichen einblicken können, wann und wie der VAR Sitiationen berwertet hat?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Ich lese mir ja ab und an gerne die Spieltagthreads durch, bevor ich die Bilder gesehen habe und hier war ich schon gespannt auf die Bilder. Bislang habe ich nur das Foul an Reus gesehen.
Das Ding an Reus ist für mich ein klarer Elfer. Es ist mir schleierhaft wie man als VAR da nicht sagt "das MUSST du dir noch mal anschauen". Denn Kontakt war ja auch unten da. Reus war schlicht schneller und hat sich vor den Laufweg von Hernandez gepirscht, der dem dann zwangsweise in die Hacken läuft.

Spannender ist aber sowieso die Aussage von Jude. Gab ja schon einige, die hier treffende Aussagen getroffen haben, aber ich bin vor allem jetzt auf die Zukunft gespannt. Die Strafanzeige kommt ja wahrscheinlich nicht über eine Anzeige hinaus und es wäre lächerlich, wenn Jude bestraft wird. Sollte er nicht bestraft werden, wird es in Zukunft spannend und ich könnte mir vorstellen, dass dies dann einen Domino-Effekt haben könnte. Also das nach - vermeintlich einseitig gepfiffenen - Spielen von Zwayer nun mehr Spieler, Funktionäre, Trainer immer wieder auf den Betrüger Zwayer hinweisen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollte er nicht bestraft werden, wird es in Zukunft spannend und ich könnte mir vorstellen, dass dies dann einen Domino-Effekt haben könnte. Also das nach - vermeintlich einseitig gepfiffenen - Spielen von Zwayer nun mehr Spieler, Funktionäre, Trainer immer wieder auf den Betrüger Zwayer hinweisen.

Bitte nach jedem Spiel und jede Woche. So lange bis dieser Betrüger aus dem Verkehr gezogen wurde. Es wäre jetzt schon 17 Jahre zu spät...
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.947
Punkte
113
Charakterlos is euer rumgeheule nach jeder verdammten Niederlage.

Wenn der FC Bayern einmal in 100 Spielen verliert, stellen die meisten "Fans" so ziemlich alles in Frage was den eigenen Verein angeht und heulen wegen jedem Furz rum. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, also solltet grade ihr mal eher vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn man in diesen Spielen über Jahre hinweg ständig benachteiligt wird dann hat das nichts mit rumheulen zu tun, aber klar wie soll man sowas überheblichen Bayern Fans bitte erklären wenn ihr Team einfach oft davon profitiert.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.920
Punkte
113
Ich korrigiere meine gestrige Aussage zu der Reus-Situation. Nicht wegen dem Kontakt oben, sondern unten, da Hernandez in die Hacken von Reus läuft, Kontakt ist gegeben und damit ist das auf jedenfall ein Foulspiel und Elfmeter.

Ich sehe da unten keinen Kontakt, der zum Fall führen könnte und selbst Reus hielt das nichtmal für erwähnenswert und spricht nur vom Oberkörper.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
hmm ja. habe es nicht live gesehen im tv nur jetzt im relive......

aber die leistung des schiris ist schon kritikwürdig
ein schiri soll ein spiel eben nur leiten, er soll es nicht entscheiden
und wenn der schiri sich mal entschieden hat, knappe kann-entscheidungen eher laufen zu lassen, dann kann man hintenraus so einen elfer halt nicht geben. punkt aus.

da kann ich den aerger der dortmunder ingesamt sehr gut verstehen
zumal ein remis angesichts des fehlerhaften spiels auf beiden seiten, auch besser gepasst hätte mMn

PS: gut dass brandt enigermassen ok ist laut kehl inzwischen
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Ich nehme das mal hier rüber, weil ich dazu nichts in den Bayern-Thread schreiben will.

Es ist jetzt das zweite Mal, dass du in einem diesem Zusammenhang mit solchen unverschämten und grenzdebilen Vergleichen um die Ecke kommst. Richtig widerlich.

Widerlich auch, wie Zwayer jetzt wegen zwei Szenen zum Abschuss frei gegeben wird. (abgesehen davon hat ihn einmal der VAR darauf hingewiesen und einmal nicht, liegt also eher am VAR als an Zwayer). Darum ging es mir. Dass gerade ein junger Bursche wie Bellingham damit ums Eck kommt ist schon seltsam. Aber ok, Zwayer hat mal Mist gebaut, also darf man auf ihn einhauen. Sorry, wenn du schon moralisierst, dann bitte in beide Richtungen und nicht wie es dir passt.

Mit der einseitigen Moralkeule bist du nämlich auch schon mindestens das zweite Mal ums Eck gekommen...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.040
Punkte
113
Widerlich auch, wie Zwayer jetzt wegen zwei Szenen zum Abschuss frei gegeben wird. (abgesehen davon hat ihn einmal der VAR darauf hingewiesen und einmal nicht, liegt also eher am VAR als an Zwayer). Darum ging es mir. Dass gerade ein junger Bursche wie Bellingham damit ums Eck kommt ist schon seltsam. Aber ok, Zwayer hat mal Mist gebaut, also darf man auf ihn einhauen. Sorry, wenn du schon moralisierst, dann bitte in beide Richtungen und nicht wie es dir passt.

Mit der einseitigen Moralkeule bist du nämlich auch schon mindestens das zweite Mal ums Eck gekommen...

Nein, nur sind deine Vergleiche komplett über das Ziel hinaus. Nicht zum ersten Mal. Richtig billig. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du setzt (teils heftige und polemische) Kritik an einem Bundesligaschiedsrichter, der in der Vergangenheit nachweislich Geld für Spielmanipulation genommen hat, gleich mit Einschüchterungsversuchen einer Ministerin durch Hausbesuche rechtsradikaler Spinner. Du hast doch den Schuss nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Widerlich auch, wie Zwayer jetzt wegen zwei Szenen zum Abschuss frei gegeben wird. (abgesehen davon hat ihn einmal der VAR darauf hingewiesen und einmal nicht, liegt also eher am VAR als an Zwayer). Darum ging es mir. Dass gerade ein junger Bursche wie Bellingham damit ums Eck kommt ist schon seltsam. Aber ok, Zwayer hat mal Mist gebaut, also darf man auf ihn einhauen. Sorry, wenn du schon moralisierst, dann bitte in beide Richtungen und nicht wie es dir passt.

Warum ist das seltsam? Verstehe ich nicht, es ist ****** egal wie alt er ist. Es ist ja nicht so, als ob es ein Geheimnis wäre und das nur Leute mitbekommen haben, die direkt dabei gewesen sind.

Bitte nach jedem Spiel und jede Woche. So lange bis dieser Betrüger aus dem Verkehr gezogen wurde. Es wäre jetzt schon 17 Jahre zu spät...

Ich würde Zwayer direkt keinen allzu großen Vorwurf machen, natürlich sagt er nicht freiwillig, dass er kein Schiri mehr sein will. Ebensowenig tritt ein Sportler ja auch nicht sofort zurück, wenn er mal betrogen/gedopt hat. Eine zweite Chance ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, wobei es hier eben schon ein sehr besonderer Sonderfall ist.
Ja, er hat einen KRASSEN Fehler damals begangen. Das viel schlimmere dabei ist doch eben, dass der DFB damals nicht sagt, "bist ein guter Schiri, aber wir haben als DFB eine Verantwortung und deshalb müssen wir dir leider sagen, dass du dir deinen Weg nach ganz oben verbaut hast". Es ist ja nicht so, dass er der Messi unter den Schiris wäre und man ihn deshalb unbedingt in die Bundesliga pushen musste. Sowas lässt sich dann wirklich nur mit Klüngelei oder irgendwelchen Deals rechtfertigen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.040
Punkte
113
Warum ist das seltsam? Verstehe ich nicht, es ist ****** egal wie alt er ist. Es ist ja nicht so, als ob es ein Geheimnis wäre und das nur Leute mitbekommen haben, die direkt dabei gewesen sind.

Ist halt das kritiklose Übernehmen des Narrativs der Springerpresse. Das war hier ja schon Thema.
 
Oben