Bundesliga 21. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Clueso

Nachwuchsspieler
Bei Dahoud bin ich wirklich gespannt wie es bei Ihm und uns weitergeht. Ich hab glaube ich noch kein gutes Spiel von Ihm bei uns gesehen. Geschweige eine einzelne Aktion.

Tuco

Bankspieler
Wäre auch zweiter Assist von Toljan gewesen, wäre natürlich nett, wenn der sich stablisiert. Wobei das Defensiverhalten weniger überzeugend ist... ;)

L-james

Allrounder
Zum Glück ist nächste Woche Marco zurück. Ansonsten bitte Sancho einwechseln zur Pause, egal für welchen Winger.

Batsman weiß wo er zu stehen hat, schade, Doppelpack wäre Megageil gewesen, hat ja noch bisschen Zeit in der 2. Hälfte, wobei ich Isak gerne für 20-30 Minuten sehen möchte.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das ist halt der neue Standard, da wird man sich dran gewöhnen müssen - insbesondere wenn Stöger bleibt...

Aber das ist ein anderes Thema. Immerhin die Führung und der Batsman trifft, wobei man sich darüber ja nur mit angezogener Handbremse freuen darf...

L-james

Allrounder
Bei Dahoud bin ich wirklich gespannt wie es bei Ihm und uns weitergeht. Ich hab glaube ich noch kein gutes Spiel von Ihm bei uns gesehen. Geschweige eine einzelne Aktion.

Kein gutes Spiel? Bei der Gala gegen Gladbach hat er super gespielt, in Augsburg war er in Halbzeit 1 der Mann der jeden gefährlichen Angriff eingeleitet hat. In Madrid war er bester Mann, gegen Bayern im Pokal hat er Duftmarken gesetzt.

Er liefert hier noch nicht das ab was man von ihm erwartet hat, aber im Vergleich zu Castro ist das solide. Er muss sich eingrooven, geht nur über Einsätze, heute spielen lassen, nächste Woche direkt wieder in die Startelf und so aufbauen, anders kriegst du es nicht hin, die Alternativen sind noch schlechter und langsam über dem Zenit.

Clueso

Nachwuchsspieler
Kein gutes Spiel? Bei der Gala gegen Gladbach hat er super gespielt, in Augsburg war er in Halbzeit 1 der Mann der jeden gefährlichen Angriff eingeleitet hat. In Madrid war er bester Mann, gegen Bayern im Pokal hat er Duftmarken gesetzt.

Er liefert hier noch nicht das ab was man von ihm erwartet hat, aber im Vergleich zu Castro ist das solide. Er muss sich eingrooven, geht nur über Einsätze, heute spielen lassen, nächste Woche direkt wieder in die Startelf und so aufbauen, anders kriegst du es nicht hin, die Alternativen sind noch schlechter und langsam über dem Zenit.

Okay so positiv habe ich Ihn bislang nicht gesehen. Ich kenne nur viele gute Szenen und Spiele von Ihm bei Gladbach. Ich hoffe sehr, dass sich der Transfer noch auszahlt. Problematisch finde ich den Vergleich mit Ilkay weil der unter Klopp eine „schwierigere“ Taktik zu lernen hatte als es Mo jetzt hat. Allerdings war es für Ilkay und den BVB zu der Zeit auch ruhiger als diese Saison

Tuco

Bankspieler
Sind halt mittlerweile auch sehr viele 0815 Spieler dabei. Ich frage mich wo das ganze Geld hinfließt, wenn ich mir die Startelf so anschaue.

Wobei doch eher Teil des Problems sein wird, dass das BVB-Management auch gar nicht bereit ist, wirklich (gemessen an den europäischen Top 10-Vereinen) hohe Gehälter zu zahlen. Deshalb will doch auch so gut wie jeder Leistungsträger bei erstbester Gelegenheit weg.

Chelsea freut sich, dass Batshuayi seinen Marktwert bei uns steigern kann.

Also wird Chelsea ihn im Sommer dann höchstwahrscheinlich verkaufen und sich dann später mal wieder ärgern, dass ihr eigener Stammspieler auf der Position deutlich schlechter ist... ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
war echt ne heftige aktion. dachte sowas kennt man nicht von ihm!?

IfnqcUGrRCGcWmfTjIRLhw.png

L-james

Allrounder
Okay so positiv habe ich Ihn bislang nicht gesehen. Ich kenne nur viele gute Szenen und Spiele von Ihm bei Gladbach. Ich hoffe sehr, dass sich der Transfer noch auszahlt. Problematisch finde ich den Vergleich mit Ilkay weil der unter Klopp eine „schwierigere“ Taktik zu lernen hatte als es Mo jetzt hat. Allerdings war es für Ilkay und den BVB zu der Zeit auch ruhiger als diese Saison

Ich habe schon so einige Szenen gesehen die andeuten wozu er in der Lage ist. Natürlich bisdato 0 Konstanz, Stabilität und Ryhtmus in seinem Spiel, dazu gelingt ihm auch nicht soviel wie es für einen ZM sein sollte. Dennoch habe ich da noch Hoffnungen, unter Bosz in der guten Phase hatte er schon auch 1-2 gute Spiele, danach brach mehr oder weniger das sportliche Chaos aus, da mache ich Dahoud der dann erst ein paar Monate in Dortmund ist und noch ein junger Spieler, keine großen Vorwürfe. Unter Stöger kommt er bisdato auch noch nicht richtig zum Zug, aber ich hoffe der Horrorfilm im Zentrum aus der letzten Woche hat Stöger zu einem Umdenken bewegt was die Personalie Dahoud betrifft.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Dahoud bringt für mich eigentlich genau die Qualitäten mit, die der Bvb braucht. Der wird seinen weg machen, da bin ich sicher...

Talib

Bankspieler
Zum heulen wie ungenau diese Pässe sind. Und diese Ballverluste :crazy:

Ich kann Auba schon auch verstehen...

R.w.jr.

Bankspieler
Toprak gefällt in Rückrunde wirklich sehr. Die Situation eben mit Kagawa wirklich fein aufgelöst.

Dahoud allerdings erschreckend schwach. Der kriegt wirklich gar nichts hin heute, leider.

Würde gerne noch mal Sancho anstelle von Schürrle sehen

Oben