Bundesliga 21. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.520
Punkte
113
Ort
Country House
Die 3 Wechsel waren halt auch alle bullshit heute. Ob Favre anders gewechselt hätte keine Ahnung, aber zumindest Toprak für Götze hätte er mein ich nicht gemacht.

Das war doch ganz klar angesichts unserer katastrophalen Unterlegenheit bei hohen Bällen und um Weigl anstatt Dahoud auf die 6/8 zu ziehen. Hat total Sinn gemacht. Problem war halt, dass die Gegenspieler von Hakimi und Dahoud dann genetzt haben
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Das hat mich auch sehr gewundert. Ein torungefährlicherer Spieler wird eingewechselt und man nimmt sich wertvolle Sekunden der Nachspielzeit. :mensch:

Und der Freistoßschütze fehlte, um den Freistoß zu treten... Oder tritt von links immer ein Rechtsfuß?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.538
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
btw. wer hat eigentlich beim BVB den Eckstoß kurz vor Abfiff geschossen.. .direkt auf den Torwart. :gitche:
Sowas kannste echt nicht bringen, das ist Kreisliga-Niveau.

btw. manchmal vermisse ich ja so ein "Kampfschwein" wie Sokratis bei uns in der Abwehr. Ich hab immer das Gefühl, unsere Jungs wollen sich da hinten nicht die Fingernägel brechen...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.596
Punkte
113
Das war's mit der Bundesliga, Bayern wird heute gewinnen und die verbliebenen 5 Punkte auch noch locker aufholen...

Man sollte nicht so tun als ob Bayern selber stabil ist, natürlich können sie das noch aufholen, aber Patzer sind immer drin
Schwierig würde die Phase nach einem CL-Aus werden
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.520
Punkte
113
Ort
Country House
Wir müssen vor der eigenen Haustür kehren. Am schlimmsten ist eigentlich, dass unsere große Stärke, die letzten zwanzig Minuten, nun eher Schwächephase geworden ist. Das wird mit CL sicherlich nicht besser.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach dem 3:0 schwebte ich auf Wolke 7. Ein starkes "Zeichen" im Meisterschaftskampf in Richtung München würde man setzen... hoffentlich erweisen unsere Revierkonkurrenten gleich Rudi Assauer durch einen Punktgewinn nach aufopferungsvollem Spiel bei den Bayern die letzte Ehre...usw. ... Nun ist mir das irgendwie alles egal. Habe auch gar keine Lust mehr, mir das Bayernspiel anzusehen. Bestimmt haben sich die Bayernspieler beim Aufwärmen (oder noch bei der Anfahrt ins Stadion) kaputtgelacht, als sie das Endergebnis des BvB erfuhren und sind nun um so motivierter.

So verspielt man leichtfertig eine mögliche (selbst habe ich noch nicht wirklich daran geglaubt) Meisterschaft!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.002
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war's mit der Bundesliga, Bayern wird heute gewinnen und die verbliebenen 5 Punkte auch noch locker aufholen...

giphy.gif


:weghier:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.911
Punkte
113
So verspielt man leichtfertig eine mögliche (selbst habe ich noch nicht wirklich daran geglaubt) Meisterschaft!

Wenn wir ehrlich sind, hat eine Truppe aus den Top5 Ligen in Europa es auch nicht verdient Meister zu werden, wenn alles an einem 18-Jährigen abhängt und man ohne ihn aussieht wie eine Anti-Truppe.

Taktisch ist mir das alles zu wenig von Favre. Wenn ich schon Probleme habe zu kreieren, dann versuche ich das durch teamtaktisches Pressing zu machen um kürzere Wege in interessanten Räumen zu haben. Allerdings schafft es jede Truppe in der Bundesliga ihr Spiel aufzuziehen, weil man sich als Tabellenführer einfach zurückzieht und auf Konter lauert.

Im Endeffekt hat der BVB in dieser Saison aufgrund ihrer Spielanlage und Performance nicht mehr als einen CL-Platz, ein Aus im AF des DFB-Pokals und ein Aus im AF der CL verdient. Das ist schon ziemlich gut dafür dass man taktisch recht einfallslos agiert und auf individuelle Momente von Teenagern angewiesen ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.520
Punkte
113
Ort
Country House
Konnte ja nicht ahnen, dass eure Spieler hier mitlesen, die ganzen "Hoffenheim ist so stark, wie soll man da nach dem Pokalspiel bestehen"-Kommentare glauben und aus Angst vor der Fußballmacht ein 3:0 verspielen. ;)

Naja, wir sind halt wirklich hinten raus ziemlich schwach auf der Brust seit dem Winter. Deshalb ja mein ganzes präventives Rumgeheule, dass ich keine Dreifach-Belastung haben wollte und gegen Bremen "abschenken". Bin ich auch nicht stolz drauf, aber mir geht's wirklich nur um diesen einen Titel und das ist kein Pokal ;)
 
Oben