Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Tja, ich war im Stadion. Das ist der Nachteil eines Fußballfans, die Gefühle nach dem kack Tor wünsch ich niemandem.
Wenigstens hast du diese paar Sekunden nicht mitgemacht, als Sky meinte das Tor zähle nicht... Habe die ganze Bude zusammengebrüllt und war dann plötzlich wieder mucksmäuschenstill..
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Es gibt auch Schiris die Pfeifen statt Ecke einfach ab. Also kein Schiri...dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber wie gesagt, es war richtig den Freistoß auszuführen. Da widersprech ich nicht.

Das war aber keine Ecke. Die Position war deutlich aussichtsreicher. Außerdem hätte Hertha sonst von dem Foul an der strafraumgrenze, das eine potentielle großchance zunichte machte brutal profitiert
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Absoluter verdienter Punkt in einer angemessenen Nachspielzeit (verlorene Zeit bei Auswechlsungen gehoeren ja laut Regelwerk dazu). :thumb: Haette Hertha halt unter der Woche mehr Koerner sparen sollen. Oder versuchen oefter den Ball zu haben resp . mehr Passe zu spielen, dann muss man weniger laufen und die Luft und Konzentration langt dann auch fuer 100 Minuten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich würde sagen Bayern-Bonus ist Schwachsinn, aber schon ein Spitzenteam-Bonus. Der BVB hätte auch nicht weniger Nachspielzeit erhalten. Ich glaube übrigens nicht, dass die Schiris es absichtlich machen, aber ist vergleichbar mit Superstarcalls in der NBA. Manche dürfen sich einfach mehr "erlauben"



Finde richtig, dass man es noch ausführt, aber logisch geht mir zu weit. Viele Schiris pfeifen dann auch einfach ab statt Foul zu pfeifen, um es "hinter sich" zu haben.

Ja, da gebe ich dir recht. Dieser Spitzenteam Bonus würde ja statistisch schon nachgewiesen, aber das wieder nur auf Bayern zu projizieren ist halt zu einfach.

Logisch ist vllt zu viel, aber wie du schreibst, ist vertretbar. Gerade bei einem Foul so nah am Strafraum. Denke im Mittelkreis hätte er abgepfiffen. Ist der berühmte Ermessensspielraum. Denke da sind wir uns einig:wavey:

Aber es kommt halt auch von den üblichen Verdächtigen, da will ich daher auch nicht mehr drauf eingehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Übrigens ganz lustig in dem Zusammenhang der ganzen Diskussion. Spielbericht BVB-Hertha 2013

Am Ende versuchten es die Westfalen folgerichtig mit langen Bällen und wären in der 90. Minute durch Großkreutz, der per Kopf verzog, beinahe zum Ausgleich gekommen. Doch am Ende überstand das Berliner Abwehrbollwerk auch sieben Minuten Nachspielzeit



 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was macht eigentlich Kimmich so besonders, dass er immer in der Riege der Topstars gezählt wird? Aktuell sieht es so aus, als ob er der RV werden soll, und da finde ich an ihm nichts überdurchschnittlich. Guter Allrounder, dem das Talent für oben irgendwie abgeht. Verstehe den Hype nicht. Da hat Weigl für mich mehr Flair.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
Übrigens ganz lustig in dem Zusammenhang der ganzen Diskussion. Spielbericht BVB-Hertha 2013



bitte den ganzen satz zitieren:

Doch am Ende überstand das Berliner Abwehrbollwerk auch sieben Minuten Nachspielzeit, die zustande kam, weil Allagui in der zunächst angezeigten Zeit von vier Minuten hatte behandelt werden müssen und obendrein auch noch auf das Spielfeld geworfene Gegenstände aus der Berliner Kurve für eine kurze Unterbrechung gesorgt hatten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
bitte den ganzen satz zitieren:

Nö, habe ich extra nicht gemacht, weil die BVB Fans auch genau so wenig Interesse daran zeigen wie die Nachspielzeit in Berlin zustande kam. Da wird von 8 Minuten geredet, obwohl wohl sehr viel Zeit auf Diskussionen draufging etc. Die Leute, die es hier angeprangert haben, ging es doch nur darum, dass angeblich nur den Bayern sowas passieren würde...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.931
Punkte
113
Nö, habe ich extra nicht gemacht, weil die BVB Fans auch genau so wenig Interesse daran zeigen wie die Nachspielzeit in Berlin zustande kam. Da wird von 8 Minuten geredet, obwohl wohl sehr viel Zeit auf Diskussionen draufging etc. Die Leute, die es hier angeprangert haben, ging es doch nur darum, dass angeblich nur den Bayern sowas passieren würde...
ist das dein ernst? bin ich jetzt von dir ehrlich gesagt nicht gewohnt sowas, aber ok...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nö, habe ich extra nicht gemacht, weil die BVB Fans auch genau so wenig Interesse daran zeigen wie die Nachspielzeit in Berlin zustande kam. Da wird von 8 Minuten geredet, obwohl wohl sehr viel Zeit auf Diskussionen draufging etc. Die Leute, die es hier angeprangert haben, ging es doch nur darum, dass angeblich nur den Bayern sowas passieren würde...

Sorry und sowas auch von einem Moderator, unglaublich...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Was macht eigentlich Kimmich so besonders, dass er immer in der Riege der Topstars gezählt wird? Aktuell sieht es so aus, als ob er der RV werden soll, und da finde ich an ihm nichts überdurchschnittlich. Guter Allrounder, dem das Talent für oben irgendwie abgeht. Verstehe den Hype nicht. Da hat Weigl für mich mehr Flair.

Kimmichs Hype beruht darauf, dass er von Guardiola positionsfremd eingesetzt wurde und daraufhin untergangen ist, aber alle dachten, es würde noch schlimmer werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
ist das dein ernst? bin ich jetzt von dir ehrlich gesagt nicht gewohnt sowas, aber ok...

Ich wollte doch einfach nur aufzeigen, dass es eben nicht nur typisch Bayern ist, dass eine Menge nachgespielt wird bzw. fand ich es bezeichnend, dass meine Suche "Hertha BVB Nachspielzeit" sofort zum Erfolg führte.

Sorry und sowas auch von einem Moderator, unglaublich...

Bitte? Jetzt übertreibt mal nicht. Was ist denn jetzt das große Problem mit meiner Funktion als Mod?!? Ich habe nur zeigen wollen, dass auch der BVB von krasser Nachspielzeit profitiert hat. Bzw hätte profitieren können, wenn sie damals getroffen hätten und daher ein nur Bayern wird bevorteilt lächerlich ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Oh, Löw war ja heute im Stadion. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er Stark nach dieser Performance heute für die Nationalmannschaft nominiert. Die gesamte Mannschaft war heute stark, aber er und Brooks stachen da vor allem Defensiv noch einmal deutlich heraus.

Stark steht ja eh schon seit über einem Jahr auf Löws Liste und er hat sich schon öfters sehr positiv über ihn geäußert und als zukünftigen Nationalspieler betitelt. Vielleicht ist es ja im März soweit.

Und Platte heute auch mit einem guten Spiel. Er hätte es, wenn man mal die Alternativen auf links betrachtet, auch vielleicht mal verdient. Jetzt nicht als Stammspieler, aber als Ergänzung wäre er durchaus eine Option imo.
 
Oben