Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Oh, Löw war ja heute im Stadion. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn er Stark nach dieser Performance heute für die Nationalmannschaft nominiert. Die gesamte Mannschaft war heute stark, aber er und Brooks stachen da vor allem Defensiv noch einmal deutlich heraus.

Stark steht ja eh schon seit über einem Jahr auf Löws Liste und er hat sich schon öfters sehr positiv über ihn geäußert und als zukünftigen Nationalspieler betitelt. Vielleicht ist es ja im März soweit.

Und Platte heute auch mit einem guten Spiel. Er hätte es, wenn man mal die Alternativen auf links betrachtet, auch vielleicht mal verdient. Jetzt nicht als Stammspieler, aber als Ergänzung wäre er durchaus eine Option imo.
Löw nominiert einen Hertha Spieler? Also bitte übertreibs mal nicht ;)
Dass er lieber einen Henrichs als weiser nominiert sagt eigentlich alles :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.677
Punkte
113
Die Krux ist imo, dass die effektive Nachspielzeit vom Gusto des Schiedsrichters abhängig ist. Nachspielzeit angezeigt hin oder her. Der Schiri wird immer Gründe finden, etwelche "Verlängerungen" zu rechtfertigen. Mal 2 mal 3 Min. drüber ohne offensichtliche Ereignisse sind imo da jetzt nicht so die absolute Rarität. Wo steht eigentlich, dass Freistösse oder Eckbälle nach Ablauf noch ausgeführt werden sollen?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Nö, habe ich extra nicht gemacht, weil die BVB Fans auch genau so wenig Interesse daran zeigen wie die Nachspielzeit in Berlin zustande kam. Da wird von 8 Minuten geredet, obwohl wohl sehr viel Zeit auf Diskussionen draufging etc. Die Leute, die es hier angeprangert haben, ging es doch nur darum, dass angeblich nur den Bayern sowas passieren würde...

Die Gegner des BVB, würden Ungleichbehandlung im jeweiligen Spieltagsthread genauso monieren.
Ist bis jetzt sehr selten vorgekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Die Krux ist imo, dass die effektive Nachspielzeit vom Gusto des Schiedsrichters abhängig ist. Nachspielzeit angezeigt hin oder her. Der Schiri wird immer Gründe finden, etwelche "Verlängerungen" zu rechtfertigen. Mal 2 mal 3 Min. drüber ohne offensichtliche Ereignisse sind imo da jetzt nicht so die absolute Rarität.
ich hab da heute aber gar keine wirkliche "Verlängerung" gesehen. Es waren 5 Minuten angezeigt und die Hertha hat davor noch mal gewechselt, das Foul war dann bei 95:07 oder so ... dass er den Freistoß dann ausführen lässt, ist für mich völlig okay. Interessanter ist doch, dass es überhaupt 5 Minuten Nachspielzeit gegeben hat - auch das fand ich in Ordnung, aber ich bin das aus England halt auch gewöhnt, dass da konsequent immer mehr draufgepackt wird. Das ist - für mich völlig unverständlich - in Deutschland nicht so (gestern hab ich mir zB Stuttgart-Heidenheim angesehen und da wurde zur Halbzeit trotz zweier Tore pünktlich abgepfiffen, ich dachte ich seh nicht recht ...). Von dem her kann ichs schon verstehen, dass da heute viele angepisst sind, weil so eine lange Nachspielzeit zwar einerseits völlig legitim ist, aber andererseits in Deutschland eben relativ selten so gepfiffen wird.

Dass das für manche das langersehnte Stichwort für die anstrengende Bayern/Mafia/sonstwas-Keule ist, war leider zu erwarten, genau wie der Beißreflex aus der anderen Ecke. Wäre trotzdem schön, wenn das hier alles auf einer sachlichen Ebene ohne persönliche Angriffe ablaufen könnte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Das angebliche Zeitspiel von Hertha war absolut im üblichen Rahmen. Für Bundesligaverhältnisse absolut unüblich war aber die Nachspielzeit. Ganz zufällig war natürlich Bayern Nutznießer.
Ab jetzt dann immer wieder max. 3 Minuten.
VI wurde knapp 2 minuten aufm platz wieder fit gemacht. Der kollektive wadenkrampf ca. Auch plus 4 auswechslungen...
Kommt schon hin ;-)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.677
Punkte
113
@ Max Power An einen bewussten Bayern-Bonus durch die Schiris glaub ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die ihre Sache so gut wie möglich machen und fertig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Berliner sind doch selbst schuld, gewinnen kurz vor der 5ten Min. den Ball und wollen - warum auch immer - den Konter ausspielen (bzw. ein Spieler hatte die Idee). Wird der Ball da ins Aus gekloppt ist das Spiel durch. Stattdessen Fehlpass beim Konterversuch und der Ball landet fast haargenau zur 5ten Minute am Strafraumeck bei Coman. Rest ist Geschichte...

Bayern-Keule finde ich ja immer ganz nett, aber das Ding haben die Berliner verkackt, zum einen in der o.g. Situation und dann den Freistoß amateurhaft verteidigt - Robben kann man halt auch mal übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.868
Punkte
113
@ Max Power An einen bewussten Bayern-Bonus durch die Schiris glaub ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die ihre Sache so gut wie möglich machen und fertig.
Das es einen unbewussten Bonus gibt ist schon durch Studien bewiesen. Das gilt aber nicht nur für Bayern, sondern für alle Top Clubs (zu denen auch Dortmund zählt). Hat was mit der täglichen Medienpräsenz zu tun.

Und nochmal zur Nachspielzeit. Die kann man geben, dass was dann halt als Bayern Bonus bezeichnet wird, ist einfach nur die Unverhältnismäßigkeit. Mal wird konsequent nachgespielt, dann wieder nicht und dann plötzlich doch wieder. Das man sich darüber aufregt ist verständlich imo.

Aber wie gesagt, dass hätte man nicht so schwach verteidigen dürfen. Einer im Rückraum und es passiert nichts. Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich mit 11 Mann im Fünfer versammelt...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ancelotti hat den Effe gemacht:jubel:. Der wird mir immer Sympathischer:D

Hoffe Jarstein wird für seine Dämlichkeit noch gesperrt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hat Alonso nach dem 1:1 abgeschossen.
Ganz ehrlich in dem Moment hätte ich wohl auch jedem der sich freut den Ball um die Ohren geschossen, ist Sau schwer sich zusammenzureißen. Aber selbstverständlich muss er das als Profi, auch wenns schwer Is. Denke dafür bekommt er noch ne Strafe aufgebrummt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.459
Punkte
113
Ich versuch es tatsächlich mal sachlich: In der Nachspielzeit hat Hertha noch zweimal gewechselt und ordentlich Zeit von der Uhr genommen. Der Freistoß für Bayern wurde noch in der normalen Nachspielzeit gepfiffen. Ist doch klar, dass dieser dann noch ausgeführt wird, oder?

Frag mich bei der Diskussion hier, wie man das anders sehen kann ... Ist jetzt quasi der Schiri schuld, weil er mal was richtig macht, was andere Schiris falsch machen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.013
Punkte
113
In der Sportschau haben sie gesagt, dass Carlo einen Fan den Mittelfinger gezeigt hätte. Carlo bestätigte es und meinte, der Fan habe ihn angespuckt. :gitche:
 
Oben