Bundesliga, 21.Spieltag


G

gosy

Guest
Ich finde Leipzig tut der Liga gut . Schau sie mir gerne an junge geile Truppe .
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So ein 3-0 hilft, aber keine Sorge, nächste Woche steht wieder eines der "unangenehmen" Auswärtsspiele an. :saint:

In Köln war auch ein Plakat pro 0231 Riot zu sehen, hat mich schon ein bisschen schockiert...


Ich bin auch entsetzt. Denkt denn Niemand an die Kinder?
Die Vorfälle in Dortmund waren der reinste Glücksgriff für RB. Sie stellen sich in diesem Bereich auch clever an. Ok, ein gutes Marketing sollte man von einem Marketing-Tool auch erwarten dürfen.
Hinter dem Rücken der RB-Fans wird die in der BuLi einmalige Gehaltsobergrenze abgeschafft. Ein Stück Identität geht verloren.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ich bin auch entsetzt. Denkt denn Niemand an die Kinder?
Die Vorfälle in Dortmund waren der reinste Glücksgriff für RB. Sie stellen sich in diesem Bereich auch clever an. Ok, ein gutes Marketing sollte man von einem Marketing-Tool auch erwarten dürfen.
Hinter dem Rücken der RB-Fans wird die in der BuLi einmalige Gehaltsobergrenze abgeschafft. Ein Stück Identität geht verloren.

Dir ist diese Gruppe aber schon bekannt? Falls nicht, dann recherchiere gleich mal ein bisschen. ;) Mit Leipzig hatte mein Kommentar absolut nichts zu tun.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Man könnte den Spastis mit ihren Plakaten auch einfach mal die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen, nämlich keine.

Bei 50-80.000 Leuten kann man davon ausgehen, dass sich nicht alle benehmen können und wenn dann welche bei einer 2 Stunden Veranstaltung 2 Minuten ein Plakat in ihren Block halten, dann wäre das ziemlich schnell vergessen, wenn man es einfach dabei beließe und die Täter im Hintergrund zur Rechenschaft zieht. Die holen sich doch alle einen drauf runter, dass sie morgen in allen Zeitungen stehen und werden richtig schön motiviert.

Jedes Stadion ist friedlicher als das unbedeutendste Dorffest, aber leider ist der Sport im Journalismus mittlerweile wie ein Til Schweiger Krimi unter den Tatorten.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Jetzt mal Peace und weniger Aggro. :saint: ;)

Die "Wilde Horde" ist sehr wohl und immer noch ein FC-Problem. Selbst wenn man die schlimmsten aus dem eigenen Stadion verbannt, dann treffen die sich anderwärts mit bspw. BVB-Schlägern, um Schalke, Gladbach oder wahllos wem anderes auf die Glocke zu geben.

Das Kölner Publikum ist über die letzten Jahre insgesamt viel besser geworden, da trieb sich noch vor 5 Jahren im Umfeld des FC viel schlimmeres Gesocks herum.
Diejenigen die du da meinst sind die "Boyz" und nicht die Wilde Horde. Das muss man schon unterscheiden können. Von denen kam auch gestern dieses bekackte 0231 Spruchband. Die haben eine Freundschaft mit den Desperados Dortmund.
Wenn in den letzten Jahren irgendwas mit Schlägereien oder so war (zum Beispiel Platzsturm in Gladbach) steckten zu 99,9% immer die Boyz dahinter. Die könnte man von mir aus wirklich gerne aus dem Stadion entfernen.
Die Wilde Horde hingegen hat nach den Vorfällen (Busangriff auf Gladbacher) vor fünf oder sechs Jahren, einige Problemfälle aussortiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Aber man muß mal festhalten, das RB einfach ekelig spielt. Die Spieler sind so derbe viel am lamentieren, selbst bei klarsten Entscheidungen. Macht keinen Spaß, sich sowas anzuschauen.

Hasenhüttl-Style, die Spielweise seiner Teams entsprechen seinem Auftreten außerhalb des Platzes, da wird alles erdenkliche getan(egal wie unsportlich) um irgendwie einen Vorteil zu ziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
wo tritt hasenhüttl außerhalb des platzes unsportlich auf?

Wie oft flippt denn Hasenhüttl an der Seitenlinie aus? Gefühlt in jedem Spiel würde ich sagen und das nicht nur einmal. Der bearbeitet den 4. Ofiziellen permanent und redet auch mal auf den Linienrichter ein, immer am Anschlag und immer am beeinflussen.

Unsympatischer als Hasenhüttl kann man nicht sein, das war aber bei Ingolstadt auch schon so, weder ihn noch die Spielweise seines Teams hat mir gefallen, geht daher nicht um RB sondern nur um Hasenhüttl selber. Das gleiche würde ich auch sagen wenn er Trainer in Dortmund wäre, bin nämlich überhaubt niemand Leute schönzureden nur weil sie für den Lieblingsverein spielen oder angestellt sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Klingt nach bester Klopp-Schule.

Und dieser wurde von vielen als Neandertaler bezeichnet und bekam oft sein Fett ab. Also sollte man da bei Hasenhüttl in keinster Weise weggucken oder irgendwas schönreden, der Typ ist eine tickende Zeitbombe am Spielfeldrand, aus meiner Sicht sogar noch krasser als Klopp. Wird aber nicht thematisiert, da er Coach von RB ist und man ja öffentlich lieber nixmehr zu RB und deren Verantwortlichen sagt, sonst könnte jemand auf die Idee kommen ein Verbrechen zu begehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Wird aber nicht thematisiert, da er Coach von RB ist und man ja öffentlich lieber nixmehr zu RB und deren Verantwortlichen sagt, sonst könnte jemand auf die Idee kommen ein Verbrechen zu begehen.

Halte ich für eine extrem alberne Schlußfolgerung. Aber wer soll das auch groß thematisieren? Und es ist ja nicht so, dass man RB Mitarbeiter irgendwie mit Samthandschuhen begegnet. Gerade gestern wurde doch erst wieder von allen Seiten Timo Werner als letzter Dreck bezeichnet...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich muss auch zugeben, dass man RB - wenn man die restlichen Sachen mal ausblendet - schon ziemlich eklig von der Spielweise finden kann. Das ging mir letztes Jahr mit Hasenhüttl bei Ingolstadt auch schon so. Man spielt fast immer am Limit, scheut keinen Zweikampf und geht diese auch oftmals sehr robust an. Dazu hat man auch ein paar "Drecksäcke" auf den Feld. Bei Keita wundert es mich z.B., dass der erst bei 3 Gelben Karten steht, der hat sich noch nicht immer im Griff und hätte da durchaus mehr verdient. Poulsen geht offensiv mit vollen Körpereinsatz in jeden Zweikampf rein. Dazu eben Rumpelstilzchen draußen. Ja - wäre ich lokal nicht RB-Anhänger, würde ich das Team wohl auch ziemlich ätzend finden. Andererseits mag man als Anhänger eben dieses 110%, man mag die Emotionen, die Hasenhüttl rüberbringt und nicht wie Valerij Lobanowski auf der Bank einschläft. Dann findet man eben auch Typen wie Poulsen genial, die einfach immer dort hingehen, wo es wehtut. Interessant ist dann auch, dass die Spiele, wo man eben wenig von diesem aggressiven Spielstil rüberbringt, nicht erfolgreich sind. Von der Einstellung und Intensität her lagen Welten zwischen dem Spiel gegen den HSV und in Gladbach.

Im Gegensatz zu Ingolstadt letztes Jahr hat man nun aber auch offensiv eine Menge Waffen, um diesen Stil auch sehr erfolgreich zu bestreiten.

Ich kann die Diskussion um Forsberg verstehen. Er sei nicht die herausragende individuelle Qualität im Spiele von Leipzig, dies soll Keita sein. Aber mal Hand aufs Herz, er tut der Mannschaft so gut. Er hat einen unglaublichen Mehrwert für die Mannschaft, sehr guter Spieler. :love2:
Vielleicht mal noch ein paar Worte hierzu. Forsberg ist offensiv der beste Spieler des Teams, das bestreitet man auch nicht. Der ist technisch und spielerisch schon eine ganze Klasse über seinen Nebenleuten, ist perfekt eingebunden und genießt die Freiheiten, die er auch braucht. Dazu hat er sich auch ziemlich gesteigert gegenüber seiner Anfangszeit und bringt eine Menge Torgefahr mit. Besonders beeindruckend bei ihm finde ich die Entscheidungsfindung in den Kontersituationen, da spielt er so viele gute Bälle.

Weswegen ich Keita dennoch wichtiger finde, ist seine Aufgabe auf dem Platz. Er ist eben das Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive, derjenige, der eine Vielzahl von Angriffen einleitet. Der direkte Pass von Forsberg vor dem 2:0 war genial, genau dort, wo Werner hinläuft. Aber die Situation entsteht eben nicht, wenn Keita nicht den Zweikampf im Mittelfeld gewinnt, dort ein paar Meter läuft und dann den Pass in die Spitze auf Werner bringt. Diese Qualität hat eben niemand sonst im RB-Mittelfeld. Zudem hat Keita diese Funktion bereits innerhalb von wenigen Spielen eingenommen, während Forsberg nun auch schon 2 Jahre hier ist.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Bei Hasenhüttl wird da scheinbar generell weggeguckt. Was das angeht war das Spiel gegen Dortmund besonders krass. Hasenhüttl rennt wie ein Geisteskranker zum Linienrichter und brüllt den an. Tuchel macht eine Handbewegung Richtung RaBa Bank und wird danach als furchtbar unsportlich dargestellt, während man sich für Hasenhüttl gar nicht interessiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Hasenhüttl hat Narrenfreiheit, der wurde noch kein einziges mal auf die Tribüne geschickt, das ist bei seinem Verhalten ein absoluter Witz.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange diese Spielweise am Anschlag gut geht. Nächste Saison mit mehr Belastung und auch etwas anderer Spielweise in der CL wird es enorm interessant zu sehen, ob das alles weiterhin so funzt. RB reizt alles aus was sie zur Verfügung haben, aber wenn sie sich oben etablieren wollen, dann müssen auch mal in einer englischen Woche Spiele mit weniger Emotionen und nicht 120% erfolgreich absolvieren, was ich bei einem Trainer und seinem Stil wie Hasenhüttl mehr als fragwürdig halte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diejenigen die du da meinst sind die "Boyz" und nicht die Wilde Horde. Das muss man schon unterscheiden können. Von denen kam auch gestern dieses bekackte 0231 Spruchband. Die haben eine Freundschaft mit den Desperados Dortmund.
Wenn in den letzten Jahren irgendwas mit Schlägereien oder so war (zum Beispiel Platzsturm in Gladbach) steckten zu 99,9% immer die Boyz dahinter. Die könnte man von mir aus wirklich gerne aus dem Stadion entfernen.
Die Wilde Horde hingegen hat nach den Vorfällen (Busangriff auf Gladbacher) vor fünf oder sechs Jahren, einige Problemfälle aussortiert.

Ja richtig, die habe ich verwechselt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange diese Spielweise am Anschlag gut geht. Nächste Saison mit mehr Belastung und auch etwas anderer Spielweise in der CL wird es enorm interessant zu sehen, ob das alles weiterhin so funzt. RB reizt alles aus was sie zur Verfügung haben, aber wenn sie sich oben etablieren wollen, dann müssen auch mal in einer englischen Woche Spiele mit weniger Emotionen und nicht 120% erfolgreich absolvieren, was ich bei einem Trainer und seinem Stil wie Hasenhüttl mehr als fragwürdig halte.
Eine Prognose würde ich da erst nach den investierten 100-120 Millionen netto im Sommer wagen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Hasenhüttl hat Narrenfreiheit, der wurde noch kein einziges mal auf die Tribüne geschickt, das ist bei seinem Verhalten ein absoluter Witz.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie lange diese Spielweise am Anschlag gut geht. Nächste Saison mit mehr Belastung und auch etwas anderer Spielweise in der CL wird es enorm interessant zu sehen, ob das alles weiterhin so funzt. RB reizt alles aus was sie zur Verfügung haben, aber wenn sie sich oben etablieren wollen, dann müssen auch mal in einer englischen Woche Spiele mit weniger Emotionen und nicht 120% erfolgreich absolvieren, was ich bei einem Trainer und seinem Stil wie Hasenhüttl mehr als fragwürdig halte.


Sie haben doch das Geld für einen größeren Kader, wo dann mehr Rotation möglich wäre. Da wird dann wohl der Schwerpunkt im Sommer-Transferfenster liegen. Die Auswahl in der Offensive ist zudem auch jetzt schon so schlecht nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Sie haben doch das Geld für einen größeren Kader, wo dann mehr Rotation möglich wäre. Da wird dann wohl der Schwerpunkt im Sommer-Transferfenster liegen. Die Auswahl in der Offensive ist zudem auch jetzt schon so schlecht nicht.

Es geht da mehr um die Spielweise. Dieser Anschlagfußball ist schwierig über 40-50 Spiele aufrechtzuerhalten, es ist dann nicht nur so das du hier und da mal schwächere Spiele hast, das zieht sich dann fast über eine ganze Saison durch. Leverkusen hat einen top Kader, sie haben keinen Leistungsträger abgegeben und mit Dragovic, Volland und Baumgartlinger gut nachgeladen, obwohl sie ja vorher schon einen Kader hatten der durchaus für die 3-Fachbelastung aufgestellt war, Problem war nur die Verletzungsanfälligkeit. Jetzt hat man zudem einfach mal locker flockig noch einen Bailey dazugeholt.

Bin mal auf RB in der CL gespannt, die werden zwar draufpacken in allen Mannschaftsteilen und das mit ordentlich Kohle, aber in der CL ticken die Uhren anderst und dann am Wochenende in Augsburg oder Mainz zu spielen wird alles andere als einfach, vor allem wenn deine Spielanlage auf Pressing ausgelegt ist. Bin mal gespannt wie Hasenhüttl das regeln wird, ich kann mir nicht vorstellen das Hasenhüttl die Spielweise ändert, das ist alles auf Anschlag ausgelegt und das kann kein Team über eine komplette Saison mit CL und Pokal zufriedenstellend durchziehen. Da lehne ich mich auch etwas aus dem Fenster, sehe RB nächste Saison nicht in den CL Plätzen:eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Es geht da mehr um die Spielweise. Dieser Anschlagfußball ist schwierig über 40-50 Spiele aufrechtzuerhalten, es ist dann nicht nur so das du hier und da mal schwächere Spiele hast, das zieht sich dann fast über eine ganze Saison durch. Leverkusen hat einen top Kader, sie haben keinen Leistungsträger abgegeben und mit Dragovic, Volland und Baumgartlinger gut nachgeladen, obwohl sie ja vorher schon einen Kader hatten, der durchaus für die 3-Fachbelastung aufgestellt war, Problem war nur die Verletzungsanfälligkeit. Jetzt hat man zudem einfach mal locker flockig noch einen Bailey dazugeholt.

Bin mal auf RB in der CL gespannt, die werden zwar draufpacken in allen Mannschaftsteilen und das mit ordentlich Kohle, aber in der CL ticken die Uhren anderst und dann am Wochenende in Augsburg oder Mainz zu spielen wird alles andere als einfach, vor allem wenn deine Spielanlage auf Pressing ausgelegt ist. Bin mal gespannt wie Hasenhüttl das regeln wird, ich kann mir nicht vorstellen das Hasenhüttl die Spielweise ändert, das ist alles auf Anschlag ausgelegt und das kann kein Team über eine komplette Saison mit CL und Pokal zufriedenstellend durchziehen. Da lehne ich mich auch etwas aus dem Fenster, sehe RB nächste Saison nicht in den CL Plätzen:eek:
Guter Beitrag, der einen Punkt anspricht, den man in Leipzig definitiv beachten muss :thumb:.

An allererster Stelle steht natürlich der Erfolg in dieser Saison. Bei allen Tiefstapeln, ist die Quali für die Champions League inzwischen natürlich erstrebenswert, wenn auch aus meiner Sicht für den Kader noch etwas zu früh. Aber gut, dafür würde man natürlich eine Menge Extra-Kohle generieren, die jetzt nicht so verkehrt ist, da es die Investitionsbereitschaft noch weiter steigert und neben der finanziellen Komponente natürlich auch die sportliche Attraktivität weiter steigert.

Ich denke auch, dass die Mannschaft diesen Stil nicht durchhalten kann, wenn sie auf 3 Hochzeiten tanzt. In dem Sinne war das Ausscheiden in der 1.Pokalrunde schon fast ein Segen, da man sich so möglicherweise einige englische Wochen erspart hat, über die man froh ist. Vor zwei Wochen pfiff der Kader ja schon fast aus dem letzten Loch, wenn du da noch ein Pokalspiel hast, wird es umso schwerer. Ich hab die aktuellste Statistik nicht bei der Hand, aber in der Hinrunde war RB fast jedem Gegner läuferisch überlegen und das fordert dann irgendwann auch seinen Tribut. Daher wird man im Sommer definitiv an zwei Punkten schrauben müssen, wenn man europäisch spielt: Kader aufstocken und Spielweise in manchen Spielen ändern. Wobei bestenfalls der erste Punkt auch zum zweiten führen kann, wenn man Spieler holt, die die Fähigkeiten mitbringen, auch mal ein ruhigeres Spiel nach Hause zu bringen. Durch die Forsberg-Verlängerung sehe ich inzwischen nicht, dass irgendein Leistungsträger im Sommer den Verein verlassen wird. Auf der anderen Seite hört man ja schon Namen wie Leno, Weiser & Co. Ich denke, damit dürfte auch ungefähr abgesteckt werden, in welchen Regionen RB Spieler avisiert. Da werden auch für die Offensive noch 1-2 Leute dabei sein, die ordentliche Qualität mitbringen und mit denen man auch ein technisch besseres Spiel aufziehen kann. Dies insbesondere dann, wenn die Gegner sich vermehrt auf die Spielweise einstellen und mehr mauern. Das führt automatisch zu mehr Ballbesitz und damit auch zu weniger läuferischen Aufwand, dafür brauchst du dann aber auch andere Spieler. Das Gute ist, dass RB dies durch Liga 2 schon gewohnt ist. Da hat man fast jedes Spiel mehr Ballbesitz gehabt. Interessant wird es dann tatsächlich, ob sich auch Hasenhüttl anpassen kann. In der Hinrunde habe ich aber auch einige Spiele gesehen, wo RB auch im Ballbesitzfussball wirklich gut spielt und durch Keita/Forsberg Chancen kreieren kann. Daher sehe ich da schon Potential, dies entsprechend erfolgreich spielen zu lassen.
 
Oben