Bundesliga 22/23 19.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Mit Ansage. Ich weiß nicht wann wir die Eigenschaft verloren haben Spiele die schon gewonnen sind einfach runterzuspielen. 0:3 und man hat immer das Gefühl das es nicht reicht weil man nicht in der Lage ist das Spiel zu kontrollieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Ansage. Ich weiß nicht wann wir die Eigenschaft verloren haben Spiele die schon gewonnen sind einfach runterzuspielen. 0:3 und man hat immer das Gefühl das es nicht reicht weil man nicht in der Lage ist das Spiel zu kontrollieren.
Die hat man nach Pep verloren. Und vermutlich dadurch, dass man das technische Niveau im Kader immer weiter abgesenkt hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Die hat man nach Pep verloren. Und vermutlich dadurch, dass man das technische Niveau im Kader immer weiter abgesenkt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität einfach nicht reicht um einen 3 Tore Vorsprung vernünftig über die Zeit zu Spielen. Als ob man unbedingt das Spiel spannend halten will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität einfach nicht reicht um einen 3 Tore Vorsprung vernünftig über die Zeit zu Spielen. Als ob man unbedingt das Spiel spannend halten will.
Das nicht, aber es hilft. Es ging halt auch mit den Jahren die taktische Präzision verloren. Unter Nagelsmann wurde es zeitweise wieder besser. Unter Flick hatte man im Grunde auch null Kontrolle, aber halt jeden niedergepresst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Ich würde mich ja freuen, wenn die irgendwann den Weg gehen, den das "Packing" gegangen ist. Leider hat sich diese "Statistik" schon richtig in der Berichterstattung festgesetzt.
Isso, und wurde bis aufs Messer von den Fuppesnerds verteidigt, und wir "alten" für nicht mehr auf der Höhe erklärt.
Ich habe schon immer gesagt die haben wenig Aussagekraft! Fußball ist keine Mathematik.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Isso, und wurde bis aufs Messer von den Fuppernerds verteidigt.
Ich habe schon imme rgesagt die haben wenig Aussagekraft! Fußball ist keine Mathematik.
Man kann schon viel mit Statistik arbeiten, auch wenn sich andere Sportarten natürlich deutlich besser dafür eignen.
Speziell die Expected Goals sind aber derart vage und berücksichtigen entscheidende Faktoren nicht, bzw. können sie gar nicht berücksichtigen, bspw. macht es einen Riesenunterschied, welcher Spieler in einer Abschlussposition ist, wie der Pass bzw. die Flanke dorthin kommt, wie viele Gegner in der Nähe sind und wie sie positioniert sind, usw. usf.
Man kann vielleicht durch eine Ansammlung von großen Datenmengen gewisse Tendenzen ablesen und versuchen, die in der eigenen Spielweise zu berücksichtigen. Für die Analyse einzelner Spielverläufe sind die Werte mMn aber quasi gänzlich unbrauchbar.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Mit Spielern wie Sane isses halt auch schwer den Ball länger zu halten.:D

Also am besten ist bislang das Ergebnis aus Bayern Sicht. Wob müsste längst dran sein ergebnistechnisch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wurde Zeit das es so kommt. Dachte mir schon in Halbzeit 1 das Kimmich fâllig für ne Rote ist. Trifft genau den richtigen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.355
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und direkt nochmal drei Wochen Sperre hinterher, weil der Platz nicht sofort verlassen wird, sondern man erstmal nochmal zum Schiri, der einen in Halbzeit 1 verschont hat, latscht. Das wäre ein Traum
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kimmich natürlich dumm bei der ersten Gelben. Das was Arnold macht, nennt man "clever", ist aber eigentlich nur unsportlich.

Bayern aber auch vorher nicht gut drin in der zweiten Hälfte. Wolfsburg nah am Anschluss. Das könnte noch ein richtig heißer Tanz werden.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Das hat Arnold aber auch provoziert. Trotzdem: Der Platzverweis für Kimmich war irgendwie mal überfällig. Inzwischen ist das keine gute Leistung der Bayern mehr, auch schon in den ca. zehn Minuten vor der Pause nicht. Könnte tatsächlich nochmal spannend werden heute.
 
Oben