Bundesliga 22/23 19.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Das 3:1 muss man auch mit 10 Mann rumkriegen, das ist jetzt mal ne schöne Bewährungsprobe. Dass Kimmich heute fliegt, lag in der Tat in der Luft. Lustig wird es im nächsten Spiel, Gravenberch ist ja auch verletzt.
Das ist schon mit 11 mann eher glücklich und vor allem der miserablen Chancenverwertung der Wolfsburger zu verdanken, und weniger den Verteidigungskünsten der Bayern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Speziell die Expected Goals sind aber derart vage und berücksichtigen entscheidende Faktoren nicht, bzw. können sie gar nicht berücksichtigen, bspw. macht es einen Riesenunterschied, welcher Spieler in einer Abschlussposition ist, wie der Pass bzw. die Flanke dorthin kommt, wie viele Gegner in der Nähe sind und wie sie positioniert sind, usw. usf.
Man kann vielleicht durch eine Ansammlung von großen Datenmengen gewisse Tendenzen ablesen
Ohne jetzt auf für und wider der xGoals einzugehen, aber genau das ist doch der Sinn und Zweck der xGoals. Weg von der reinen Torschussstatistik, die in der Tat wenig aussagt hin zur Berücksichtigung der Qualität der Torchancen und da werden natürlich auch einige der genannten Dinge mit berücksichtigt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Nichmal die 2. Gelbe Karte war das Problem. Sondern das Kimmich der Stinkstiefel die erste mal wieder für ne komplett Hirnlose Aktion bekommen hat. Der sollte eventuell mal nen Antiagressions Kurs besuchen langsamm.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.107
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Bayern soll nur noch hinten rum spielen und zeit runter nehmen gar nicht mehr nach vorne wenn Wolfsburg so unsportlichen ******* machen kann dann können wir des au loooorl
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Den Wölfen geht aber nun die Luft aus und das Momentum ist komplett verpufft.
Sie hätten eine Ihrer klaren chancen direkt nach dem Wechsel nutzen müssen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
LOOOL
Was für eine Ballführung Hagemann...? der Ball war eigentlich schon 2 mal weg aber der Abschluss war dann stark.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Jetzt ein bisschen Stillstand im Spiel. Wolfsburg in einem kleinen Loch nachdem sie das Power Play nach der Pause nicht in etwas Zählbares ummünzen konnten. Bayern kommt das entgegen, so haben sie wieder mehr Kontrolle ins Spiel bekommen. Trotzdem muss man zugeben, dass man hier nach 19 Minuten mit 3:0 führt und in der 70. Minute die 3:1-Führung schon etwas schmeichelhaft ist.

Ach, Musiala! Hör doch auf! Was für ein schönes Solo zum 4:1!
 
Oben