Ich hab jetzt mal nichts nachgelesen aber mal meine Eindrücke zum Spiel und zuerst zum Schiri:
-Wenn man Sanes Aktion ahndet, ist das IMO eher Rot als Gelb. Das war nun mal absicht.
-Bellinghams erste gelbe…puh. Wenn man nach 2 Minuten dem Gegner eine gelbe gibt und bisschen danach noch eine, sollte man so schlau sein und da nicht so reinfliegen. Er trifft klar den Ball, sah aber halt trotzdem übel aus. Über die Davies Aktion reden wir nicht, das ist ja so klar gelb.
Zum Spiel:
Erste HZ fand ich Dortmund echt nicht schlecht, viel besser als gedacht sogar. Bayern war aber auch echt nicht gut, dafür stand man hinten ganz gut. Pavard und Upa hatten einige gute Aktionen. Dann machen die Bayern mit der ersten Aktion das Tor. Toll gespielt und Goretzka eiskalt.
In HZ2 wurden wir von Sabitzer erlöst, der nichts in der Start 11 verloren hat, und King zeigt wie unglaublich wichtig er für die erste 11 ist weil er mit seinem Tempo und Skills jeden Spieler auf außen austanzen kann. Das er nach einer Pause nicht nur perfekte Entscheidungen trifft, geschenkt.
Dann kommt das 2:0 und das hatte sich schon direkt zu Beginn von HZ2 angebahnt, Bayern war viel besser im Spiel. Dortmund war zu dem Zeitpunkt völlig chancenlos und man hätte so viele Situationen besser ausspielen können und das Spiel für uns entscheiden. Sane hat oft stark aufgedreht und hat so ein geiles Tempo. Dann kriegt er aber nie die Pässe an den Mann. Aaaaargh. Coman holt sich gelb rot und schenkt dem bvb noch ne extra Minute Nachspielzeit, mega dämlich. Das der BVB gegen eine Viererkette mit dem Personal und dem Anschluss dann drückt ist ganz normal.
Moukoko hat sich aufgerieben, ein
Tolles Tor gemacht und klar am meisten Emotionen gezeigt, das würde mich euphorisch stimmen als bvbler. Man hat sich zurück gekämpft und hat endlich mal wieder einen tollen Moment gegen Bayern für sich entschieden. Mehr positives krieg ich jetzt nicht raus, dafür kotzt es mich zu sehr an, wie man seinen Erzrivalen, so im Spiel lassen kann.
Hoffentlich hat Kahn den schön den Marsch geblasen in der Kabine. 9 Spiele 16 Punkte und die Truppe tut so als ob man 15 Punkte Vorsprung hätte und irgendwas erreicht hat.
Ich sehe mal das positive. Für Werders CL Träume das perfekte Ergebnis, Dortmund und bayern klauen sich die Punkte